| 

.NET C# Java Javascript Exception

Fonts-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Fonts-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [fonts] .net um alle Fragen zum Thema fonts mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Fonts-Frage jetzt!
2

Schriften als Ressourcen in Anwendungen einbetten

Ich möchte in einer WPF-Anwendung Schriftarten einbetten, die lediglich lokal zu meiner Anwendung nutzbar sind (und die nicht über das herkömmliche Windows-Schriftenverzeichnis verwaltet werden sollen). Die Anleitung zur generellen Vorgehensweise dazu findet sich auf MSDN. Dazu habe ich einige Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann: Sind nach der ...
.net fonts ressourcen schriftarten schriften-einbetten windows windows-forms wpf
13.11.2013 | 1421 1
Simone G. 159
13.11.2013
9

Verwendete Schriften in ausführbaren Programmen ermitteln

Wie ermittle ich in einem mit .NET entwickelten Systemanalyseprogramm am Einfachsten, welche Schriftarten eine im Assembly-Format vorliegende Anwendung intern nutzt. Und wie bekomme ich heraus, durch welche Schriftart eine nicht installierte Schriftart automatisch ersetzt wird?
Um die Informationen zu einem Assembly (z.B. Konstruktoren, Methoden, Felder, Ereignisse, Eigenschaften usw.) zu ermitteln, nutzt Du .NET Reflection. Nachfolgend habe ich einige Links zusammengestellt, die für Dich hilfreich sind und die Anwendung zur Analyse eines Assemblies praktisch veranschaulichen: Reflection-Tutorial für C# im PDF-Format Reflection in the ...
.net austauschschriften-ermitteln binaere-programme fonts schriften schriftenanalyse
27.03.2013 | 1133 1
Klaus L. 353
27.03.2013
4

Frei verfügbare Webfonts

Lizenzen für Schriften sind bekanntlich teuer. Kennt jemand gute Quellen fürlizenzfreie Schriften, die frei für Webseiten verwendet werden können?
fonts lizenzfreie-schriften web
08.12.2011 | 864 2
pclfw 31
08.12.2011
1

Auswahl von Fonts

Ich habe gehört, dass es für eine Java-Anwendung mehrere Möglichkeiten gibt, die Fonts festzulegen, die sie verwenden kann. Welchen Unterschied macht es, ob ich beispielsweise logische oder physikalische Font-Namen verwende?
fonts java schriftnamen
06.12.2011 | 886 1
06.12.2011
3

Fonts einlesen

Ich lese alle Fonts so ein: For Each ff as FontFamily in FontFamily.Families cboFonts.Add ff.name next Nun habe ich auf meinem System 50 Fonts in der Combo, in der Windows Systemsteuerung habe ich aber über 100 Schriftarten. Auch in Word werden einige mehr angezeigt. Wo ist der Rest der Fonts ? Wieso liefer FontFamily.Familes nicht alle Fonts ? Thomas
.net fonts vb.net visual-basic.net
25.11.2011 | 1201 2
Tosch 216
25.11.2011
2

Kann ich Schriftarten in Windows-Forms-Programmen einbetten und nutzen?

In meinen Windows-Forms-Anwendungen möchte ich Freeware-Schriftarten einsetzen. Diese sollen als Ressourcen direkt in die Programme aufgenommen und darüber genutzt werden, sofern dies möglich ist. Ich möchte nicht, das die Schriftarten direkt unter Windows installiert werden. Geht sowas überhaupt und wenn ja, wie?
.net fonts forms ressourcen schriften windows
13.10.2011 | 1317 1
13.10.2011
1

Kann ich Schriftarten in Windows-Forms-Programmen einbetten und nutzen?

In meinen Windows-Forms-Anwendungen möchte ich Freeware-Schriftarten einsetzen. Diese sollen als Ressourcen direkt in die Programme aufgenommen und darüber genutzt werden, sofern dies möglich ist. Ich möchte nicht, das die Schriftarten direkt unter Windows installiert werden. Geht sowas überhaupt und wenn ja, wie?
.net fonts forms ressourcen schriften windows
18.09.2011 | 2585 1
18.09.2011
1

Kann man Schriftarten in WPF-Programmen einbetten und nutzen?

In meinen WPF-Anwendungen möchte ich Freeware-Schriftarten einsetzen. Diese sollen als Ressourcen direkt in die Programme aufgenommen und darüber genutzt werden, sofern dies möglich ist. Ich möchte nicht, das die Schriftarten direkt unter Windows isntalliert werden. Geht sowas überhaupt und wenn ja, wie?
.net fonts ressourcen schriften wpf
08.09.2011 | 2219 2
08.09.2011
4

Fonts automatisch installieren mit WPF

Hallo zusammen, per Programm bestimmte Fonts , die auf dem Zielrechner nicht vorhanden sind, ist bei Windows XP kein Problem. Bei VISTA und W7 ... verweigert. Gibt es eine praktikable Lösung, die Sperre (kurzzeitig) aufzuheben? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Fonts direkt bei der Installation mit MSI zu kopieren? Vielleicht hat ja jemand ein praktikable Lösung parat.
.net fonts installation vb.net visual-basic.net wpf
12.08.2011 | 2440 2
Arthur 41
12.08.2011
3

Fonts Installieren

Wie kann ich über VBA in Windows 7 Fonts Installieren?
access fonts installieren schriftarten
07.06.2011 | 1866 3
07.06.2011
-3

Schrift installieren

Wie kann ich über meine Anwendung neue Schriften im System installieren?
.net addfontresource csharp einbinden fonts installieren schriften vb.net visual-basic.net windows-api
23.03.2011 | 2403 4
TAKUUN 21
23.03.2011
-1

Schrift deinstallieren

Wie kann ich über meine Anwendung eingerichtete Schriften nach einer Installation wieder entfernen?
.net csharp deinstallieren fonts loeschen removefontresource schriften vb.net verwalten visual-basic.net windows-api
21.02.2011 | 1597 1
TAKUUN 21
21.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu fonts? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen