| 

.NET C# Java Javascript Exception

Fluent nhibernate-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Fluent nhibernate-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [fluent-nhibernate] nhibernate um alle Fragen zum Thema fluent-nhibernate mit dem Wort "nhibernate" zu finden.

Stelle deine Fluent-nhibernate-Frage jetzt!
9

Sind die NHibernate.Mapping.Attributes für .Net schon obsolet?

Meine Projekte bauen immer noch auf den NHibernate.Mapping.Attributes auf. Allerdings kommt mir vor, dass dieses Projekt nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird. Ist NHibernate.Mapping.Attributes schon obsolet und statt dessen Fluent NHibernate vorzuziehen? Was findet ihr besser? tia Ernst
Kurze Antwort: Ja, nimm Fluent NHibernate ;-)
.net fluent-nhibernate nhibernate nhibernate.mapping.attributes
15.11.2011 | 1898 2
cybere 353
15.11.2011
3

Fluent NHibernate - Join mit zusätzlicher Bedingung

... es auch keine Eintrag in der Attributetabelle. (Jede Kombination aus obj_id/att_id darf nur 0..1 mal vorkommen). Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich soetwas mit (Fluent) NHibernate mappen kann? Ich glaube am einfachsten ist es mit einem (outer) join. Da fehlt mir aber dann für jedes Attribut noch ein zusätzlicher Wert, nämlich der Schlüssel des Attributes. ...
.net fluent-nhibernate nhibernate or-mapper
06.10.2011 | 1821 1
JenneB 206
06.10.2011
2

FluentNHibernate: Wie definiere ich transiente properties

Ich greife mittels NHibernate und FluentNhibernate auf eine Legacy-Datenbank zu, die Datumswerte in separaten Tabellenspalten ... zurückliefert. Bei der Initialisierung des Mappings wirft FluentNHibernate eine Exception, weil es versucht meine transiente Property an ... zu binden. Gibt es eine Möglichkeit, FluentNHibernate zu sagen, dass es eine Proeprty nicht mappen soll? ...
... Du musst wenn ein ICompositeUserType verwenden. Dazu gibt es zu hauf Beispiele im Netz. Z.B: http://stackoverflow.com/questions/6602178/mapping-a-bit-field-flagsattribute-to-multiple-columns-using-nhibernate AutoMapping bei Fluent NHibernate ist nur aktiv, wenn man es in der Konfiguration angibt. Wenn da nichts von AutoMapping auftaucht, ist auch kein ...
.net c-sharp fluent-nhibernate mapping nhibernate
27.08.2011 | 2019 4
luedi 2043
27.08.2011
1

(Fluent) NHibernate Debugging blockiert SQL Server

... die anderen die Daten nicht mehr abfragen, bis der Debuggende den Datenzugriff beendet hat. Ist dies normal beim SQL Server, oder ist es eine Connection/(Fluent) NHibernate Einstellung? Hier der Fluent NHibernate Code: Fluently.Configure() .Database(MsSqlConfiguration.MsSql2008 .ConnectionString(c c.FromConnectionStringWithKey("ConnectionString") ) )
fluent-nhibernate nhibernate query sql-server
04.03.2011 | 1424 1
04.03.2011
2

Fluent NHibernate: Datenbank erzeugen mit einer View

Hallo! Ich nutze in einem aktuellen Projekt bereits Fluent NHibernate und generiere mir aus den Datenklassen ein Datenbankschema woraus ich eine SQLite Datenbank erzeuge. Nun benötige ich in diesem Schema aber eine View und keine Tabelle. Die View soll jedoch auf eine Datenklasse gemapped werden. Natürlich in readonly, da es eine View ist. Das Mapping der Klasse ...
... Tabelle aus einer Datenklasse erzeugt wird, kann man in der ClassMap die SchemaAction auf None setzten. Zum Beispiel so: public class PersonMap : ClassMap Person { public PersonMap() { Id(x x.Id); Map(x x.Name); SchemaAction.None(); } } Mehr dazu hier: ClassMap T - FluentNHibernate Documentation Wie man einen View anstatt einer Table erzeugen läßt, weiß ich leider nicht.
fluent-nhibernate nhibernate orm
22.02.2011 | 1874 1
22.02.2011
1

Unique Many-to-Many Beziehung mit Fluent NHibernate

Hi, ich möchte gerne mit Fluent NHibernate auf Datenbankebene eine eindeutitige n:m-Beziehung erstellen. Auf der einen Seite habe die Benutzer, auf der anderen die Gruppen: Als Mapping verwende ich: // Für den Benutzer HasManyToMany Group (x x.Groups) .Cascade.Delete() .LazyLoad() .Table("UsersToGroups") .ParentKeyColumn("Group_id") ...
beziehung eindeutig fluent-nhibernate nhibernate
21.02.2011 | 1995 2
21.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu fluent-nhibernate? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen