| 

.NET C# Java Javascript Exception

Exceptions, Java Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Exceptions, Java Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [exceptions] java um alle Fragen zum Thema exceptions mit dem Wort "java" zu finden.

Stelle deine Exceptions-Frage jetzt!
2

Grundlagenfrage zu Exceptions unter Java: Muss das throws bei der Methode immer sein?

Hallo, ich bin .NET-Entwickler und kämpfe zur Zeit ein wenig mit Java . Ich habe 2 Fragen zu Exceptions . Im unteren Beispiel möchte ich, dass eine Methode eine Exception wirft. 1. Muss ich das "throws Exception" im Methodenkopf zwangsläufig immer angeben wenn eine Methode eine Exception wirft? 2. Wenn ich das "throws Exception" im Methodenkopf schreibe, ist anscheinend der ...
exceptions grundlagen java
14.08.2014 | 1475 1
1

[Java] Exception Handling - Auslagern in eigene Klasse

... man will ja wissen wobei er abgebrochen ist. Daher überlege ich gerade ob ich nur allgemein alle Exceptions Abfange und in einer Klasse auslagere zum prüfen was der genaue Grund war. Sonst finde ich nichts dazu, überall wird nur als Best Practice empfohlen die Exceptions wie hier zu Catchen und zu verarbeiten, aber immer das selbe hinschreiben bei 50 Methoden ist wirklich nicht ...
exceptions java
05.02.2014 | 1068 1
4

Überall Parameter prüfen?

Nehmen wir an, ich habe folgende Methode in irgendeiner Klasse oder meinetwegen auch Funktion (hier Java -Code, aber sollte eher als Pseudocode betrachtet werden): void sqrt_from_text(String text) { int number Integer.parseInt(text); //Macht aus dem String eine Zahl return Math.sqrt(number); } Hier gibt es viele Fehlerquellen, die auftreten können, wenn ein falscher ...
best-practice code-design code-style exceptions java pruefen
23.03.2010 | 2715 3
1

Wie logged man OutOfMemoryErrors?

... Ansatz für beliebige Exceptions sieht so wie ... package logging; import java .io.*; import java .util.ArrayList; import java .util.List; import org.apache.commons.logging.Log; ... log even uncatched exceptions . * This is ... not catching possible Exceptions ), but it's ... that will LOG Exceptions * even if ... that will LOG Exceptions * even if ... be needed, because Exceptions will be output ...
Grundsätzlich hilft Logging bei OutOfMemory nur wenn die JVM nicht gleich beendet. Was doch passieren kann. Dann hilft nur Diagnose - was im Kundenkontext schwer wird, aber anders geht es nicht. Wenn die JVM nicht abstürzt finde ich den genannten Ansatz gut. Ob es einfacher geht? Mir fallen zwei Dinge ein: - Große try/catch-Klammer in main-Methode (würde ich aber nicht machen) - ...
exceptions file java logging
16.03.2010 | 2144 6
2

Wann sollte man Variablen initieren?

Gleich bei der Deklaration? public class D extends Dialog { Button ok new Button("OK"); ... } Oder im Konstruktor bzw einer Methode aufgerufen im Konstruktor? public class D extends Dialog{ Button ok; pulic D(){ ok new Button("OK"); } } Hat das einen Einfluß auf die Perfomance? Oder nur eine Frage des Stills? Macht es einen Unterschied wenn der Werte der Variable ein Objekt oder ...
Hi, ganz klar im Konstruktor, denn dafür ist er da! Das ganze hat den Hintergrund, dass wenn du zum Bsp. Class Objekte serialisierst bzw. deserialisierst ein sogananntes WakeUp stattfindet. Das Objekt wird also neu initialisiert und dann die Werte entsprechend gesetzt. Bei der Deklaration gabs da bei mir schonmal Probleme. Edit: Es mag sein, dass es in .net egal ist wo man was ...
.net cplusplus csharp exceptions java variablen
11.09.2009 | 2055 11
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu exceptions, java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen