| 

.NET C# Java Javascript Exception

Exceptions-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Exceptions-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [exceptions] .net um alle Fragen zum Thema exceptions mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Exceptions-Frage jetzt!
2

Grundlagenfrage zu Exceptions unter Java: Muss das throws bei der Methode immer sein?

Hallo, ich bin .NET-Entwickler und kämpfe zur Zeit ein wenig mit Java. Ich habe 2 Fragen zu Exceptions . Im unteren Beispiel möchte ich, dass eine Methode eine Exception wirft. 1. Muss ich das "throws Exception" im Methodenkopf zwangsläufig immer angeben wenn eine Methode eine Exception wirft? 2. Wenn ich das "throws Exception" im Methodenkopf schreibe, ist anscheinend der ...
exceptions grundlagen java
14.08.2014 | 1297 1
14.08.2014
1

[Java] Exception Handling - Auslagern in eigene Klasse

... man will ja wissen wobei er abgebrochen ist. Daher überlege ich gerade ob ich nur allgemein alle Exceptions Abfange und in einer Klasse auslagere zum prüfen was der genaue Grund war. Sonst finde ich nichts dazu, überall wird nur als Best Practice empfohlen die Exceptions wie hier zu Catchen und zu verarbeiten, aber immer das selbe hinschreiben bei 50 Methoden ist wirklich nicht ...
exceptions java
05.02.2014 | 998 1
05.02.2014
1

Hibernate Validierung - Provider nicht gefunden

Hallo zusammen, ich arbeite grad an folgendem Problem: Bei bestimmten Aktionen, die eine Validierung erfordern, kommt es zu einer Exception: Fehlerstack: Unable to find provider: class org.hibernate.validator.HibernateValidator javax.validation.ValidationException: Unable to find provider: class org.hibernate.validator.HibernateValidator at ...
exceptions hibernate hibernatevalidator provider validuerung
06.11.2012 | 1227 1
06.11.2012
2

.NET Micro-Framework und Exceptions

Hallo, ich habe manchmal das Problem im Debug-mode im .NET Micro-Framework dass in einen try-catch-Block trotzdem das Programm mit einer Out of Memory Exception abbricht und stehen bleibt anstatt in den catch-Breich wechselt. Wie kann man denn so etwas abfangen?
.net .net-micro-framework exception-handling exceptions out-of-memory-exceptions
22.10.2012 | 1154 0
UweD 81
22.10.2012
4

Datenpaket zu groß

Hallo zusammen, ich habe einen Wcf-Service, von dem ich mir Daten hole. Funktioniert soweit auch prächtig. Wenn ich allerdings mal sehr viele Daten hole bekomme ich folgende NetDispatcherFaultException: The maximum string content length quota (8192) has been exceeded while reading XML data. This quota may be increased by changing the MaxStringContentLength property on ...
Hallo, Du musst noch weitere Parameter in der Größe anpassen. Dem Beispiel WCF Streaming: Upload/Download Files Over HTTP (das Beispiel arbeitet mit transferMode "Streamed", Standard ist transferMode "Buffered") folgend sind z.B. noch folgende Parameter anzupassen: bindings webHttpBinding binding name "GrosserService" maxBufferPoolSize "2147483647" ...
.net exceptions wcf
06.03.2012 | 1414 1
phlow666 922
06.03.2012
1

Richtiger Einsatz von Exceptions

Ich habe folgenden Code bei einem Kollegen gesehen und bin mir nicht sicher ob er die Exception wirklich richtig einsetzt: public function ( number, text) { if(!is_number( number)) { throw new Exception(' number is not a valid number'); } } oder eine Abwandlung davon (wenn die Methode nur true oder false zurück geben soll): /** * @return boolean */ public function ( number, text) { ...
Also der erste Code erscheint mir auf den ersten Blick so in Ordnung, aber der 2. Code da kräuseln sich mir die Zehennägel nach oben. Zweiterer Codeblock macht in dieser Form aus meiner Sicht nur Sinn, wenn is_number selbst eine Exception werfen würde. Das erwarte ich aber von einer Funktion mit dem Namen nicht, denn diese sollte jedwede Exception intern schon selbst abfangen und ...
exceptions php
07.02.2012 | 1416 4
blackdog9 113
07.02.2012
8

Probleme mit der mehrfachen Verwendung eines Styles für den ToggleButton

Ich habe unter WPF ein Problem mit einem Style von mir und zwar wenn ich diesen ToggleButton-Style nur einmal verwende passt das, möchte ich diesen aber mehrfach benutzen, knallt es im Form von "Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch.", ändere ich den Key ...
Die Trigger müssen so aussehen ("ContentTemplate" statt "Content" und "DataTemplate" als Value): ControlTemplate.Triggers Trigger Property "IsChecked" Value "{x:Null}" Setter Property "ContentTemplate" Setter.Value DataTemplate Image Source "../Images/ToggleOff.png" RenderOptions.BitmapScalingMode "NearestNeighbor" / /DataTemplate /Setter.Value ...
.net exceptions style wpf
11.12.2011 | 3978 1
11.12.2011
7

Welcher Exception-Typ ist für nicht behandelte Enum-Werte in Switch-Blöcken am besten geeignet?

Hallo zusammen, ich überlege gerade, wie ich "sauber" mit Enumerationen in switch-Anweisungen umgehe: Im default-Zweig einer switch-Anweisung soll eine Exception geworfen werfen, um anzuzeigen, dass der aktuelle Enum-Wert nicht behandelt wird. Welcher Exception-Typ wäre hierfür eurer Meinung nach am besten geeignet? * InvalidOperationException erscheint mir ...
... die Antwort hängt davon ab, was Dein Code an der Stelle tun soll. a) Er soll mit allen gültigen Enum-Ausprägungen zurecht kommen, und die Exception s oll signalisieren, dass da jemand bei einer nachträglichen Erweiterung vergessen hat, den Code nachzuziehen. Dann halte ich die NotImplementedException für passend. Eine ArgumentOutOfRangeException wäre, selbst wenn der ...
.net csharp enum exceptions
15.02.2011 | 1835 5
15.02.2011
1

VB .NET - List (Of T) Problem bei entfernen von Objekten.

Hallo Leute, ich erstelle eine Liste aus einer meiner Klassen. Damit ihr euch das ganze Vorstellen könnt: Es ist ein Spiel, sowas in der Art wie ein Arkanoid- Spiel. 1 Stein Object einer Klasse(cStone.vb). List Of cStone.vb Liste der Steine. Wenn ich jetzt mit dem Ball einen Stein treffe, entferne ich diesen aus der Liste(liste.remove(guid)). Nach 2 oder 3 Steine bekomme ich eine ...
.net exceptions klassen list listof vb.net visual-basic.net
26.12.2010 | 3141 1
spicejam 853
26.12.2010
3

Exception Handling "Best-Practice"

... eine andere Frage gestellt und da mir geholfen wurde stelle ich gleich die nächste Frage. Programmiersprache ist C#. Und zwar geht es um Exception Handling bzw. um Best-Practice von Exceptions . Kurz zum System. Es handelt sich um ein Mehrschichten System: - Presentation Layer (GUI) - Business Layer (Controller) - Data Access Layer (wählt aktiven Provider aus) - Provider Layer ...
Hallo, eigentlicht hat Floyd schon alles sehr gut erklärt. Zusätzlich sollte throw e vermieden werden denn dabei wird der Stacktrace zurückgesetzt bzw. ein neuer erstellt. Besser ist die Verwendung von throw denn dabei wird die abgefangene Exception einfach erneut geworfen/weitergeleitet. Allerdings auch nur wenn as Sinn macht ;-) Als zusätzlichen Hinweis noch: ...
.net csharp exceptions methode
14.07.2010 | 3761 5
kruemel 35
14.07.2010
0

SQL Exception über Entity Framework

Folgendes Problem: Eine Spalte auf der Datenbank hat einen Integer als Datentyp und einen eindeutigen Index. Mein Wert den ich hier speichern wollte, generierte ich mir über die RandomKlasse. Wenn ich einen Datensatz speichern wollte, ging es manchmal, manchmal nicht. Ich vermutete hier ein Zeitproblem, dem war aber nicht so, weil alles synchron abläuft. Ich konnte den ...
.net datenbank entity-framework exceptions sql
24.05.2010 | 2018 1
24.05.2010
4

Überall Parameter prüfen?

Nehmen wir an, ich habe folgende Methode in irgendeiner Klasse oder meinetwegen auch Funktion (hier Java-Code, aber sollte eher als Pseudocode betrachtet werden): void sqrt_from_text(String text) { int number Integer.parseInt(text); //Macht aus dem String eine Zahl return Math.sqrt(number); } Hier gibt es viele Fehlerquellen, die auftreten können, wenn ein falscher ...
best-practice code-design code-style exceptions java pruefen
23.03.2010 | 2616 3
Griever 109
23.03.2010
1

Wie logged man OutOfMemoryErrors?

... Ansatz für beliebige Exceptions sieht so wie unten dargestellt aus. ... to log even uncatched exceptions . * This is thought of ... not catching possible Exceptions ), but it's good to know ... that will LOG Exceptions * even if they have not ... that will LOG Exceptions * even if they have not ... be needed, because Exceptions will be output to the System.err, ... to print their Exceptions to System.out. */ ...
Grundsätzlich hilft Logging bei OutOfMemory nur wenn die JVM nicht gleich beendet. Was doch passieren kann. Dann hilft nur Diagnose - was im Kundenkontext schwer wird, aber anders geht es nicht. Wenn die JVM nicht abstürzt finde ich den genannten Ansatz gut. Ob es einfacher geht? Mir fallen zwei Dinge ein: - Große try/catch-Klammer in main-Methode (würde ich aber nicht machen) - ...
exceptions file java logging
16.03.2010 | 2049 6
keinhaar 210
16.03.2010
3

VSTO - Word 2002 - Menü Event will nicht mehr wenn man den CustomizationContext wechselt

... wo das Klickevent der Einträge im Menü nicht ausgelöst wird. Auf anderen aber schon. Ich habe schon die Servicepacks von XP und Office 2002(XP) angeglichen. Bringt nichts. Es werden keine Exceptions geschossen. Nichts. Wenn ich die Menu.dot lösche, damit sie nicht gefunden wird, dann funktioniert das Manü. Ich bin mir also sicher, der Code für das Menü ist korrekt. Das Event ...
.net csharp exceptions file office2002 vsto
14.10.2009 | 2827 1
GENiALi 2478
14.10.2009
3

Silverlight , IValueConverter

... ich manchmal das Bedürfnis in ConvertBack (eher nicht in Convert, aber das ist wohl egal) einen Wert zu "verschlucken", d.h. die Weitergabe der Änderung zu unterdrücken. Für diesen Fall "null" zurückzugeben scheint in der Praxis zu funktionieren -- aber es ist wohl kaum so gedacht. Z.B. sind im VS-Debug-Fenster abgefangene Exceptions zu sehen. Gibt es eine bessere Methode?
.net exceptions silverlight
15.09.2009 | 1396 1
pjacobi 1121
15.09.2009
2

Wann sollte man Variablen initieren?

Gleich bei der Deklaration? public class D extends Dialog { Button ok new Button("OK"); ... } Oder im Konstruktor bzw einer Methode aufgerufen im Konstruktor? public class D extends Dialog{ Button ok; pulic D(){ ok new Button("OK"); } } Hat das einen Einfluß auf die Perfomance? Oder nur eine Frage des Stills? Macht es einen Unterschied wenn der Werte der Variable ein Objekt oder ...
Hi, ganz klar im Konstruktor, denn dafür ist er da! Das ganze hat den Hintergrund, dass wenn du zum Bsp. Class Objekte serialisierst bzw. deserialisierst ein sogananntes WakeUp stattfindet. Das Objekt wird also neu initialisiert und dann die Werte entsprechend gesetzt. Bei der Deklaration gabs da bei mir schonmal Probleme. Edit: Es mag sein, dass es in .net egal ist wo man was ...
.net cplusplus csharp exceptions java variablen
11.09.2009 | 1960 11
ermin 1322
11.09.2009
1

.NET und Debuggen von Services

... habe ich daraus gemacht und durchdebugt (läuft prima) nur als Service will es nicht richtig tun und man kriegt wenig raus. Im Event logger stehen ein paar Hinweise, mit Hilfe von DebugView oder Logdateien kriegt man auch vieles heraus, aber so richtig Debuggen ist das nicht (Variablen und Exceptions überwachen). Geht sowas oder muss ich die Hoffnung aufgeben?
Achso, vielleicht hilft dir das hier. Der Autor umgeht dabei die oben erwähnte Methode des umständlichen Debuggens und schlägt vor als erste eine Konsolen Applikation zu erstellen, in der man dann weiter in den Service debuggt: Services debuggen II
.net debugging exceptions service
08.09.2009 | 1667 2
jdehaan 434
08.09.2009
2

Wie kann ich ein Heap-Objekt löschen auch wenn ein Fehler passiert?

ein beispiel: MeinObject* aufDemHeap new MeinObject("abc"); int x a / b; delete aufDemHeap; die division a/b könnte ja fehlschlagen. wie kann ich trotzdem sicherstellen, dass meine objekt-Instanz gelöscht wird?
cplusplus dynamischer-speicher exceptions
30.08.2009 | 1503 5
winmain 123
30.08.2009
4

Muss ich Variablen auf dem Stack mit delete freigeben?

hi, muss ich in C objekte meiner eigenen klassen, die ich als lokale variablen angelegt hab, mit delete freigeben oder nicht? MeinObject mo("abc"); ... delete &mo; //hier löschen oder nicht... Wir der speicher automatisch freigegeben?
Wenn du die Variablen nur auf dem Stack erzeugst, brauchst du die nicht freigegeben. Sobald der Geltungsbereich verlassen wird, wird automatisch der Destruktor aufgerufen. Nur wenn du Variablen mit "new" auf dem Heap anlegst, musst du den Speicher mit delete freigeben.
cplusplus exceptions html
28.08.2009 | 1711 5
winmain 123
28.08.2009
2

Warum geht meine ASP.NET-Anwendung sofort aus, wenn eine Stackoverflow-Exception kommt?

... Stackoverflow bzw. StackoverflowException. Ich habe das aber nicht gemerkt, weil der Debugger sofort ausgegangen ist, wenn ich die Zeile ausgeführt habe. Genauer gesagt, ist sogar der ganze Webserver-Prozess ausgegangen ohne jede Meldung. Bei anderen Exceptions passiert das nicht. Hat jemand eine Idee, wieso eine StackoverflowException den Prozess sofort terminiert?
exceptions framework sql-server
20.08.2009 | 978 3
psola 41
20.08.2009
1

c# - System.InvalidOperationException nach corrupted memory

... or write protected memory. This is often an indication taht other memory is corrupt". Danach habe ich komplett den Rechner neu gestartet. Dummerweise bekomme ich zu Laufzeit folgende Exception. S ystem.InvalidOperationException: Assembly 'xxx' contains a Web resource with name 'AjaxControl.js', but does not contain an embedded resource with name 'AjaxControl.js'. at ...
.net ajax asp.net controls csharp exceptions javascript
18.08.2009 | 1753 1
Kyam 61
18.08.2009
4

Wie setze ich Exceptions in C# am besten ein?

Es gibt ja bekanntlich einige Nutzungsmöglichkeiten für Exceptionhandler in C#: catch(Exception) { } catch(Exception) { throw; } catch(Exception e) { Debug.WriteLine(e);} catch(Exception e) { throw new Exception ("fehler!");} catch(Exception e) { MessageBox.Show(e);} Wann setze ich die jeweils ein?
.net best-practice csharp exceptions
14.07.2009 | 7561 6
jor 781
14.07.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu exceptions? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen