| 

.NET C# Java Javascript Exception

Excel-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Excel-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [excel] .net um alle Fragen zum Thema excel mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Excel-Frage jetzt!
2

HTML zu PDF (nicht ganze Seite)?!

... ich Webseiten und lasse diese durch ein Makro in Excel auswerten um daraus aus bestimmten Teilen ein PDF zu ... HTMLcode durchschaut und bestimmte Dinge herausfiltert interpretiert und in Excel einfügt, damit ich dann in Excel das PDF generieren kann ohne das ich noch was tun ... EUXIYE-bi-b" /span n Daraus soll dann in dem Excel eine Anzeige mit vier Sternen entstehen .... Bei Fragen ...
excel html programmiersprachen vba
10.09.2015 | 959 1
10.09.2015
2

C# Import einer XML Datei in Excel

Ich schreibe ein C# Programm, welches mir eine Excel datei öffnet, dort dann ein XML Dokument importieren soll und dann die Excel Datei als PDF abspeichern soll. Soweit funktioniert auch alles, nur das Importieren ... Die XML Import Funktion, die ich finde, ist vergleichbar mit den Excel Befehlen Daten- aus anderen Quellen- XML Dokument... Ich suche die Funktion Entwicklertools- ...
.net csharp excel import internop-excel xml
17.07.2015 | 1494 0
17.07.2015
1

NPOI: Kopieren von Ranges

Wie kann ich mit NPOI Ranges kopieren (im speziellen von einem Sheet in ein anderes Sheet). Also zum Beispiel A1:B5 in Sheet 1 nach C1:D5. Sowas ähnliches wie Range.Copy kann ich leider nin der Library nicht finden
- .net excel microsoft
30.03.2015 | 712 0
mober 323
30.03.2015
2

Excel Convertierung via .NET: xlsx to xls (und vice versa)

Kennt jemand eine Möglichkeit ein xlsx-File in ein xls-File (und vice versa) via .NET umzuwandeln? Excel selbst darf nicht installiert sein. Ich habe schon etwas mit NPOI herumgespielt, aber eine Konvertierungsfunktion habe ich dort nicht gefunden.
- .net csharp excel
16.03.2015 | 1320 2
mober 323
16.03.2015
1

Excel Formel in VBA übernehmen

... & Zeile & " ""00:00"";" & _ "(SUMME(D" & Zeile & "-C" & Zeile & ")-GANZZAHL(D" & Zeile & "-C" & Zeile & "))*24-G" & Zeile & "*24)))" Das ist mein bisheriger Excel -Code und in dieser Form funktioniert es auch. Ich will aber nun anstelle der Formel, die Berechnung zuvor über VBA erledigen. Hab schon alles mögliche zur Zeit-/Datumsumrechnung probiert, aber immer ohne Erfolg. Immer ...
dezimal excel umrechnung vba zeit
30.01.2015 | 962 1
Ibiz 21
30.01.2015
2

Excel VBA 2013 IsInArray "Typen unverträglich"

Hi zusammen, ich hab folgende zwei Codes. Ich habe ein Tabellenblatt "PLZ" in der habe ich in der Spalte A über mehrere Zeilen Postleitzahlen eines bestimmten Umkreises um eine andere PLZ. Im zweiten Tabellenblatt habe ich potentielle Kundendaten, die für eine Softwarevorführung in Frage kommen. Über das Script will ich alle Kunden aus der Kundenliste raus löschen, die nicht ...
2013 array excel vba
20.01.2015 | 1807 2
Ibiz 21
20.01.2015
0

ODBC mit Excel

Hi all! In einem anderen Post schrieb jemand man müsse folgendes angeben: @"Driver {Microsoft Excel Driver (*.xls, *.xlsx, *.xlsm, *.xlsb)};DriverId 790;Dbq "; Einfache Frage: Wo muß man das machen und warum?
excel odbc
27.08.2014 | 711 0
27.08.2014
2

VSTO: Änderung einer Excel Zelle abfangen.

Ist es möglich via VSTO (c#) festzustellen, ob eine Zellenänderung in Excel durch die Eingabe des Anwenders oder aber durch ein Macro bzw. Programmcode erfolgt. Das Change Event selbst feuert ja im Prinzip bei jeder Änderung. Hintergrund: eine Änderung durch Programmcode soll möglich sein, eine direkte Änderung durch Editieren/Eingabe des Anwenders wiederum nicht.
.net csharp excel vsto
26.08.2014 | 797 0
mober 323
26.08.2014
1

+50Excel BorderWeight Enum

... zurzeit an einer Dll zur Steuerung von Excel . Da diese Versionsunabheängig sein muss, kann ich Excel nicht über die Microsoft.Office.InrerOpt.Excel-Dll ansprechen, da dise Dll Versionsabhängig ist. Ich benutze die Methode Activator.CraeateInstance um Excel zu öffne, muss dadurch ohne die Unterstüzung von Excel auskommen Nun nun stolpere ich über folgendes Problem: Wie ...
So weit ich dies in der Dokumentation von Excel nachverfolgen konnte handelt es bei den Border-Paramtern um in Object gekapselte Hexwerte vom Typ int. Demzufolge sollte folgendes gehen: Private xlHairLine As Object 1 mit 1 initialisiert. Das "Verpacken" sollte VB von sich aus machen. Alle anderen Konstanten können genauso "verpackt" werden. Hoffe es hilft weiter...
.net activator.createinstance csharp excel
07.08.2014 | 1337 1
Maendler 214
07.08.2014
5

VB2010 Excel Error late binding

... Code, mit dem man Felder in Excel -Sheets Lesen, Schreiben, etc. kann. Aus ... kann ist das mit Excel . 'Option Strict on disallows late ... Dim xlApp As New Excel .Application Dim xlFile As String String.Empty Dim xlBook As Excel .Workbook Dim xlSheetKanPara As Excel .Worksheet xlApp.Visible True xlFile "C:\Vorlage\Vorlage.xlsx" ' ---- Excel aufrufen und für DDE vorbereiten xlBook ...
Das Problem ist, dass die Excel -Schnittstelle viel mit dem Rückgabewert "Object" arbeitet. Somit kann z.B. bei der Cells-Auflistung zur Compile-Zeit nicht festgestellt werden, welche Methoden und Properties das zurückgegebene Objekt enthält. VB ist in dieser Hinsicht gr großzügig. Mit der Voreinstellung "Option Strict Off" werden solche Prüfungen unterdrückt. Eine ...
binding error excel late vb2010
05.03.2014 | 862 2
hupsi 201
05.03.2014
1

Excel mit grossen Zahlen.

Moin, moin habe mit Intresse von deinem ADD-In gelesen. Ich versuche aus einer Mitglieder Datenbank aus den vorhandenen Kontodaten die IBAN (Stichwort SEPA-Überweisung) zu generieren. Leider bietet Excel nur eine Genauigkeit von 15 Stellen. Um die Prüfziffer zu errechnen benötige ich eine höhere Genauigkeit! Hier die Frage: Wo oder wie kann ich dein ADD-In downloaden? ...
add-in excel
08.01.2014 | 1053 2
08.01.2014
2

+50VSTO: Eigenes Kontext-Menu bei einer Excel Document-Level Anwendung einrichten

Wie kann ich bei einer Excel VSTO "Document-Level" ein eigenes Kontext-Menu implementieren (bei Klick auf eine Zelle mit der rechten Maustaste)? Würden sich hier evtl. auch Smart-Tags anbieten (ich habe allerdings gelesen, man soll diese nicht mehr verwenden)
... private void ThisWorkbook_Startup(object sender, System.EventArgs e) { GetCellContextMenu().Reset(); this.Application.SheetBeforeRightClick new Excel .AppEvents_SheetBeforeRightClickEventHandler(Application_SheetBeforeRightClick); } private Office.CommandBar GetCellContextMenu() { return this.Application.CommandBars["Cell"]; } private void ...
.net csharp excel vsto
12.08.2013 | 1689 1
mober 323
12.08.2013
2

Suche .Net Bibliothek um tabellarische Daten im SYLK-Format zu exportieren

Hallo zusammen, kennt wer eine Bibliothek um tabellarische Daten als SYLK-Format zu exportieren? Bisher habe ich nur die kostenpflichtige Komponente Spire.DataExporter gefunden... So kompliziert scheint das Format nicht zu sein, da muss es doch etwas kostenloses geben!? Danke und Gruß, JNS
.net excel sylk
24.06.2013 | 777 1
JNS 13
24.06.2013
2

Excel mit spezifischen Add-In starten

Ist es möglich Excel via Parameter zu sagen, ein spezielles Add-In zu laden (installieren)?
Ein Excel -Addin kann nicht per Parameter (Kommandozeilenschalter) gestartet werden. Aber Du hast folgende Alternativen: Markierung aller ... gesondert für das Menü(band) zu aktivieren sollen dann die Addins nicht beim Excel -Start ausgeführt werden, wird Excel mit dem Schalter /automation gestartet soll genauer bestimmt werden, ob Addins mit bestimmten Arbeitsmappen ...
excel office
12.06.2013 | 944 1
mober 323
12.06.2013
1

Design Pattern für ein VSTO Projekte

Ich stehe kurz davor ein größeres VSTO Projekt für Excel zu realisieren. Gibt es für diese Art von Projekt eigentlich ein eigenenes Design Pattern? In der MSDN habe ich bis jetzt nicht wirklich irgendeine Empfehlung gefunden. Wie sollte man ein VSTO generell innerhalb einer Solution strukturieren? Gibt es diesbezüglich Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Ich keine kein spezielles Design Pattern für VSTO Projekte. Warum nicht auf die Design Pattern zurückgreifen, die du auch für die übrigen Projekte in der Projektmappe verwendest?
.net excel office pattern vsto
10.06.2013 | 1108 1
mober 323
10.06.2013
0

Grafik in Excel 2010 einbetten per VBA

... Ich habe eine etwas umfangreichere Access Anwendung, diese hat bisher eine Excel Datei generiert, in der oben ein Logo platziert war. Bisher hat das ... das mit dem oben genannten Schnipselchen das Bild in dem Excel Dokument nicht mehr eingebettet wird, sondern nur noch verknüpft wird, was dazu ... den per VBA mit Office 2010 ein Bild in eine Excel einbetten? Danke schonmal für die Hilfe
Office nutzt nun Shapes um Bilder zu verwalten. Dim Shp As Shape Dim ShpRng As ShapeRange Dim PicRange As Range Set PicRange Range("A41:E50") Set Shp ActiveSheet.Shapes.AddPicture( _ Filename: "Your image File Path" _ , LinkToFile: False, SaveWithDocument: True _ , Left: PicRange.Left, Top: PicRange.Top _ , Width: PicRange.Width, Height: PicRange.Height) Shp.Placement ...
access access-2010 excel excel-2010 vba
06.06.2013 | 3305 1
06.06.2013
2

VBA-Makro einer Excel-Datei unter VB.NET ausführen

Kann ich die VBA-Makros, die in einer Excel -Datei enthalten sind, direkt unter VB.NET ausführen und kann ich auf die Makroausführung selbst Eiunmfluß nehmen oder nicht?
.net excel office office-automation vba vba-makros-ausfuehren vba-makros-ueberwachen
09.03.2013 | 1216 0
VbFan 460
09.03.2013
3

VBA-Makronamen einer Excel-Datei in VB.NET auslesen

Ist es möglich unter VB.NET die Namen aller in einer Excel -Datei enthaltenen Makros auszulesen/aufzulisten und wenn ja wie?
Vielleicht hilft Dir das hier: how to retrieve a list of macros in an Excel workbook? SO WIRD S GEMACHT: Abrufen von Makronamen aus einer Excel -Arbeitsmappe mithilfe von Visual Basic 6.0
.net excel office office-automation vba vba-makros-auflisten vba-makros-auslesen
09.03.2013 | 1590 1
VbFan 460
09.03.2013
5

Existenz von VBA-Makros einer Excel-Datei in VB.NET ermitteln

Ich habe eine Excel -Datei, die ich unter VB.NET verarbeiten möchte und zwar über das Automationsobjekt Excel .Automation. Wie kontrolliere ich per Programm, ob ein Excel -Dokument nicht nur Kalkulationstabellen, sondern auch VBA-Makros beinhaltet oder nicht?
Schau mal ob Dir dieser Link weiterhilft.
.net auf-vba-makros-pruefen excel office office-automation vba
09.03.2013 | 1385 1
VbFan 460
09.03.2013
1

DOS-Datei im ASCII-Format einlesen

Hallo, kurze Frage. Ich habe hier eine Datei, die von einem alten DOS-Rechner stammt. Wie mir gesagt wurde, soll es sich hierbei um eine normale ASCII-Datei (tabulatorgetrennt) mit Lagerbestandsinformationen handeln. Nachdem ich diese jetzt unter anderem mit Notepad geöffnet habe kommt eigentlich nur unbrauchbares raus (Bild). Mit einem HEX-Editor habe ich mir das Ganze ...
ascii-datei dos excel hex tabulator
19.02.2013 | 1275 4
MRae 259
19.02.2013
1

XSLT: XML zu Excel transformieren

Hallo, wie kann ich in einem XSLT File angeben, dass eine Zelle einen Hyperlink enthalten soll. Hab auch schon Google gefragt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. xmlns:ss "urn:schemas-microsoft-com:office:spreadsheet" ... Cell Data ss:Type "String" ss:Href "http://www.uri.at/" http://www.uri.at/ /Data /Cell ... funktioniert leider nicht.
excel href hyperlink transformationen xml xslt
15.02.2013 | 1142 1
mrmee 745
15.02.2013
2

Wie verhindere ich das Neuzeichnen eines Excel-Arbeitsblattes aus .NET heraus?

... welche intensiv mit Excel kommuniziert. Unter anderem ... in ein Excel -Sheet eingetragen. Dies ... wie wir die Excel -Instanz in die ... Excel -Instanz in die ... Excel -Sheet und der ... Excel -Sheet einen Wert ... Excel als auch in ... Excel übergeben. Im Change-Event ... Excel -Template auskommentiere bleibt ... Excel 2003 als auch ... Excel 2010 zusammen. Die Excel -Version spielt bei ... Excel zu beeinflussen? Ich ...
.net excel interop vb.net visual-basic.net
20.11.2012 | 1521 1
luedi 1973
20.11.2012
5

Auslesen einer Excel Connection -> ExcelApplication.ActiveWorkbook.connections(1)

... nirgends etwas. Ist jemanden bekannt ob man eine Connection Excel Application.ActiveWorkbook.connections(1) bzw. alle Connections eines Workbooks per Code auslesen ... es hier um die komplette Connection zu einer anderen Excel datei, deren Pfad bzw. Name sich aber ständig ändert. ... etc.. Ich verwende hier zum Test gerade Excel 2010, will das aber ab 2000 einsetzen können oder ...
.net connection excel office vb.net visual-basic.net worksheet
05.10.2012 | 1683 0
05.10.2012
1

OledbConnection auf Microsoft Excel Arbeitsmappe --> SEHException

... Accesdatabaseengine x86 und x64 sind installiert. Kompiliert ist auf x86. Die Excel -Datei ist auf dem Desktop des Benutzers, der die .Exe ausführt. const ... @"Provider Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source "; const string _ConProperties ";Extended Properties 'Excel 12.0 Xml;HDR YES;'"; static OleDbConnection GetConnection(string sFileName) { if (_Connection null) { ...
.net csharp excel microsoft.ace oledb sehexception
11.09.2012 | 1390 4
Barados 288
11.09.2012
2

ODBCConnection zu Excel auf Win7 64bit mit 32bit Treiber

... aber ich hab noch keine Lösung gefunden... Ich versuche eine Excel -Tabelle einzulesen mit dem String: @"Driver {Microsoft Excel Driver (*.xls, *.xlsx, *.xlsm, *.xlsb)};DriverId 790;Dbq "; Im Debug-Modus funktioniert es seltsamerweise. ... dass es am 32bit-Treiber liegt. Abhilfe schafft ein 64bit Excel . Ist es aber nicht evtl. möglich die Treiberversion anzugeben? Wenn ich ...
Hallo Bara, mit Blick auf die Antwort in diesem Thread denke ich, dass die Situation wie folgt ist: Wenn Du debuggst, läuft Deine Anwendung als 32bit-Anwendung im WOW64-Modus (weil VS selbst in diesem Modus läuft). Im Release-Modus hingegen läuft sie als 64bit-Anwendung (denn Du hast ein 64bit-Windows und höchstwahrscheinlich steht in den Build-Eigenschaften Deines ...
.net 32-bit-treiber 32-oder-64-bit csharp excel odbc
04.09.2012 | 5140 3
Barados 288
04.09.2012
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu excel? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen