| 

.NET C# Java Javascript Exception

Eventhandler-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Eventhandler-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [eventhandler] .net um alle Fragen zum Thema eventhandler mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Eventhandler-Frage jetzt!
6

Event auslösen und in einer anderen Anwendung abfangen

Hallo Zusammen, ich werd hier irgendwie nicht schlauer... Ich habe eine Windows Forms Anwendung mit dem Code: Public Class Form1 Public Event ButtonPressed(ByVal text As String) Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click RaiseEvent ButtonPressed("Woohoo") End Sub End Class Dieses Event möchte ich nun in einer zweiten Windows Forms ...
Hier habe ich vor einiger Zeit etwas zur selben Fragestellung beigetragen. Falls Du nicht weiterkommen solltest, kann ich Dir auch ein Beispiel basteln. Nur jetzt grad nicht... ;-) Ich hab Dir hier ein ZIP abgelegt, in dem Du ein einfaches (C#) Beispiel findest, wie man das Ganze mit XDMessaging löst. XDMessaging ist verglichen mit den anderen Lösungsansätzen die einfachste ...
.net eventhandler events vb.net visual-basic.net
28.08.2013 | 1724 1
28.08.2013
5

Event-Capturing und Event-Bubbling in JS

Hallo Leute. Ich bin neu her und dachte, ich stelle gleich mal eine Frage Ich sitze jetzt schon seit 2-3 Stunden an dem Problem, und irgendwie komme ich nicht weiter. Hier mein zu testender Quellcode: !DOCTYPE html html head title W3C /title script type "text/javascript" function init() { var b1 document.getElementById("b1"); var b2 document.getElementById("b2"); var f1 ...
event-bubbling event-capturing eventhandler javascript
10.07.2013 | 972 2
10.07.2013
2

Eigene EventArgs dem Event mitgeben

... dass bei der Eventzuweisung a la new Eventhandler der "Methodennamen fehlt" Dabei möchte ich einfach eigene Eventargumente ... "checker"; checkBox.Text "Klick mich"; checkBox.CheckedChanged new EventHandler (checkBox_CheckedChanged(checkBox, new MyEventArgs("AFFE"))); Form.Controls.Add(checkBox); } protected void checkBox_CheckedChanged(object sender, ...
.net .net-4.0 asp.net csharp eventargs eventhandler events webforms
28.03.2012 | 5391 4
redfish 115
28.03.2012
5

windows forms: load oder shown

Servus zusammen! Das was hier jetzt kommt ist eine simple und doch irgendwie interessante Frage (so denk ich zumindest :) ) In unserem Entwicklerteam gibt es mehrere Ansätze um Windows-Forms anzuzeigen bzw. diese darzustellen. Da Anwender ja immer wieder wollen, dass gewisse Einstellungen gespeichert werden bzw. beim erneuten Laden dargestellt werden, stellt sich uns die ...
Hi daWastl, welches Event bzw. obs im Konstruktor gemacht werden soll, ist in meinen Augen etwas, auf das Ihr Euch im Team einigen solltet und es dann konsequent so umsetzen solltet. Shown hat wie Du ansprichst evtl. das Problem mit dem Flackern. Da eine Windows Form keine Begin/EndUpdate Methode anbietet, die Controls wie z.B. eine ListBox vom ständigen Neuzeichnen abhält, ...
.net darstellung eventhandler form load shown winforms
10.01.2012 | 1854 4
daWastl 277
10.01.2012
2

MVVM Events der View korrekt behandeln.

Hallo ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit WPF und habe auch schon kleine Dinge umgesetzt, jetzt steht aber ein größeres Projekt an und ich möchte das MVVM Pattern einsetzen. Jetzt zu meiner Frage wie behandle ich (richtig) die Events (z.B.: SelectionChanged) der Controls aus der View. Ich hab schon vieles gelesen nur habe ich immer den Eindruck das es mehr ein Workaround ...
.net event eventhandler mvvm wpf
29.11.2011 | 2955 3
MaHo 61
29.11.2011
3

C# MouseEvent-Methoden in eine eigenen Klasse unterbringen?

Hi zusammen, wie kann man so MouseEvent-Methoden wie z.B.: private void button1_MouseDown(object sender, MouseEventArgs e) { //Ausführbarer Code MessageBox.Show("Funktioniert!"); } in eine eigenen Klasse unterbringen? Hab dafür in VS2010 schon die Klasse "MouseControl.cs" erstellt, die Methode eingefügt und im Main() die MouseControl auch wie folgt instantiiert: ...
.net button csharp eventhandler klasse methoden mouse vs2010
24.11.2011 | 1697 1
DaTaBeRt 419
24.11.2011
5

Eventhandler wird nicht gestartet

... angezeigt werden. Das funktioniert auch. Ich habe auch einen Eventhandler hinzugefügt, allerdings wird der nie ausgeführt. Ich habe hier mal meinen code ... des Buttons festlegen btn_Doku.ID "btn_Doku"; //Ereignis zuordnen btn_Doku.Click new EventHandler (this.btn_Doku_Click); if (e.Row.Cells[8].Text "" e.Row.Cells[8].Text null e.Row.Cells[8].Text " ") { ...
button event eventhandler fehler gridview template
18.10.2011 | 1435 2
18.10.2011
1

Best Practice beim De-/Registrieren von Eventhandlern

... bzw. deregistrieren von Eventhandler n: // Beide Schreibweisen ... m_Zaehler.ZaehlEvent new EventHandler EventArgs (m_Zaehler_ZaehlEvent); m_Zaehler.ZaehlEvent - new EventHandler EventArgs (m_Zaehler_ZaehlEvent); // ... ... object obj new EventHandler (myDialog.OkClick); kann daher auch wie folgt ... werden: object obj (EventHandler )myDialog.OkClick; Wie handhabt ...
Wenn es schnell gehen muss, akzeptiere ich die von der Autovervollständigung erzeugte Syntax. Beim späteren Refaktorieren (die generierten Namen gefallen mir nur selten) streiche ich sie meist raus und verwende die Syntax mit dem reinen Methodennamen. Ausschlaggebend ist für mich die bessere Lesbarkeit. Für die Variante mit new spricht hingegen, dass man daran leichter ...
.net csharp evens eventhandler
01.09.2011 | 1604 2
Xantiva 2305
01.09.2011
9

Verständnisfrage zu Lambda Expressions

... habe eine Verständnisfrage zu Lambda Expressions in Zusammenhang mit EventHandler n. "Herkömliche" EventHandler als Methoden einer Instanz müssen ja wieder deregistriert werden. Zum Beispiel wenn ... false; } // registrierung dlg.FormClosed DlgFormClosed; // wenn der EventHandler nicht mehr benötigt wird: deregistrierung dlg.FormClosed - DlgFormClosed; Andernfalls ...
... musst Du Dir den Lambda auch als delegate merken, um ihn dann wieder abmelden zu können. EventHandler handler (s,e) this.myIsDlgActive false; dlg.FormClosed handler; dlg.FormClosed - handler; Auf jeden Fall in den Coding Guidelines festlegen, dass EventHandler nicht mit Lambdas im Stil eines "connect-and-forget" festgelegt werden dürfen. Das kann schnell zu hässlichen ...
.net csharp delegate eventhandler expression lambda
05.08.2011 | 1319 2
Tachyon 690
05.08.2011
2

Eventhandler für COM Objekte (späte Bindung) in VB.NET

Hallo Zusammen, Recherchiere zu dem Thema schon einige Zeit und finde nichts dazu. Hoffentlich hier... Ich muss per später Bindung beliebige COMControls auf einer Form plazieren. Diese COMControls sollen auf MouseClick und MouseMove reagieren. Bei früher Bindung kein Problem, aber bei später Bindung hat das neu erzeugte Objekt die Ereignisse nicht. ich finde auch keinen ...
binding bindung com control eventhandler events late object spaete
12.05.2011 | 2270 5
12.05.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu eventhandler? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen