| 

.NET C# Java Javascript Exception

Entityframework-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Entityframework-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [entityframework] .net um alle Fragen zum Thema entityframework mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Entityframework-Frage jetzt!
2

Problem mit dem ModelBuilder bein Entity Framework core

Hallo NG, ich habe eine Tabelle Country: public class Country { public Country() { Customers new List Customer (); CustomersDiff new List Customer (); } [Key] [DatabaseGenerated(DatabaseGeneratedOption.Identity)] public long CountryID { get; set; } [StringLength(3)] [Required] public string CountryFlag { get; set; } [StringLength(100)] [Required] public string ...
.net core-2.0 csharp entityframework
27.11.2017 | 621 1
ingo 122
27.11.2017
5

Datenbank aus Entityframework generieren

... auf dem Server erstellt werden Prinzipiell soll es so aussehen, dass beim ersten Start der Nutzer aufgefordert wird die Verbindungsdaten einzugeben. Daraufhin sollen diese gespeichert und die Datenbank erstellt werden. Ich hab gehört, dass man Programmtechnisch aus dem Entityframework ihrgendwie die Datenbank erstellen kann, dazu finde cih aber leider nichts...
Also ich bekomme bei Google eine Unmenge an Seiten die sich damit beschäftigen. Code-First: Database initialization Various Strategies to Initialize Database in Entity Framework Um mal zwei zu nennen. Um dann zur Laufzeit noch den Connection String zu setzen: Set Connectionstring at runtime Set Entity Framework Connection String at Runtime in C#
- .net asp.net entityframework mssql mvc4 vb.net visual-basic.net visual-studio-2010
25.11.2014 | 2002 2
DerPunk 1171
25.11.2014
2

EF5 Initializer wird doppelt oder gar nicht ausgeführt

Ich nutze EF5 und Code First. Ich habe mir zum Context einen Initializer geschrieben, der im Seed() ein paar Daten erzeugen soll. Im ctor des DbContext wird mit Database.SetInitializer(new MyInitializer()); die Datengenerierung angestoßen. Der Initializer steht auf DropCreateDatabaseIfModelChanges. Ich habe mir dazu einen Test geschrieben und da läuft es sporadisch. ...
.net ef5 entityframework initializer
03.09.2013 | 1075 2
dkb 71
03.09.2013
3

Entity Framework Migration von Bestandsdaten

Mich würde mal allgemein interessieren wie die Unterschiede bei der Datenmigration mit dem Entity Framework aussieht. Ich habe eine Applikation mit EF entwickelt und beim Kunden deployt. Nun ist die nächste Version meines Programms fertig und es haben sich Änderungen am Datenmodell ergeben. Was passiert nun bei den einzelnen Vorgehen (Model First, Data Base First und Code ...
.net entityframework
22.11.2011 | 1166 1
22.11.2011
0

Fehlermeldung EF4.1 in *.Designer.cs wenn Context mit IContext erweitert

Hallo, ich versuche mich an Unit-Tests für EF4.1 Anwendungen. Ich habe eine Motel-First-Anwendung modelliert und möchte nun 'ObjectContext' im Rahmen von Unit-Tests durch einen mock ersetzen. Hierzu habe ich folgendes erstellt: public interface IContext { IObjectSet Material Materials { get; } IQueryable Recipe Recipes { get; } IObjectSet Element Elements { get; } : : ...
Objectset implementiert bereit ein Interface IObjectset TEntity . Kannst Du das in Deinen Tests nicht verwenden?
.net 4.1 entityframework unit-testing
30.09.2011 | 1487 1
mph 227
30.09.2011
4

SQL-Server scalar UDF und Entity Framework

... eine skalare User Defined Function im SQL-Server und möchte diese über das Entity Framework aufrufen. Die Function habe ich dem Entity-Model hinzugefügt. Im Vergleich zu einer Stored Procedure kann ... die Function nun aufgerufen? Ich habe folgenden Hinweis gefunden: Calling UDFs from Entity Framework - Not what you might have expected. Das klingt plausibel, aber ich weiß ...
.net entityframework scalaruserdefinedfunction visual-studio
26.08.2011 | 2188 0
26.08.2011
3

Fremdschlüssel bzw. Referenz in Tabelle im EntityFramework festlegen

Für diese Frage hab ich das Problem mal auf 2 Tabellen reduziert: Tabelle TabAmit den Feldern A_ID (als PrimaryKey) und TextA. Tabelle TabB mit den Feldern B_ID (als PrimaryKey) A_FK_ID (als ForeignKey aus Tabelle A) und TextB. Die Anwendung soll unter ASP.NET 3.5 und evtl. mit CodeBehind in C# erstellt werden. Die Tabellen wurden in eine edmx-Datei eingelesen. Hierbei gibt es ...
.net asp asp.net csharp ef entityframework entity-framework
12.08.2011 | 3256 3
al77 61
12.08.2011
0

Entity Framework und Sqlite

Hallo zusammen, ich habe System.Data.Sqlite für das .Net Framework 4 heruntergeladen und installiert bzw. die Assemblies eingebunden. Nun möchte ich in Visual Studio 2010 eine Datenverbidung herstellen um an die Sqlite DB das EF anzubinden. Durch den Datakontext kann ich dann ja per Linq drauf zugreifen. Wie funktioniert das nun aber in der Praxis? Ich sehe den DataProvider ...
.net entityframework linq sqlite
05.08.2011 | 2164 1
KCT 937
05.08.2011
1

The EntitySet name 'Entities.wp_postmeta' could not be found

Wenn ich wpContext.wp_postmeta.AddObject(wp_postmeta_object)-Methode aufrufe wird eine System.InvalidOperationException mit der obigen Fehlermeldung ausgelöst, allerdings nur auf einem anderen Computer als den Entwicklungs-Computer, bei dem diese Ausnahme nicht ausgelöst wird. Die Methode funktioniert mit einer anderen Tabelle reibungslos. Ich habe den ...
.net ef entityframework entity-framework
03.08.2011 | 1909 0
03.08.2011
2

N.M Beziehung mit Payload - Kaskadiertes Löschen

Hallo, ich habe eine n:m Beziehung mit Payload, die ich wie folgt umgesetzt habe: Material 1:n MaterialUsage n:1 Material oder MateialUsage.UsedIn * ---------- 1 Material.MaterialIsUsedIn MateialUsage.MadeOf * ---------- 1 Material.MaterialIsMadeOf Im Datensatz "MateialUsage" befinden sich noch Nutzdaten, die für die jeweilige Beziehung spezifisch sind, z.B. ...
Ich vermute, Du hast den Cascade-Delete erst nachträglich in die SQL-Datenbank eingefügt und dann über den Designer das Datenbankmodell aktualisiert. In dem Fall solltest Du mal in der Database.edmx mit einem Texteditor prüfen, ob der Cascade auch im CSDL-Teil eingetragen wurde.
.net 4.x csharp db-design entityframework integritaet refernzielle
20.07.2011 | 2119 1
mph 227
20.07.2011
1

Entity Framework 3.5 SQL-Command absetzen

Hallo zusammen, ist es möglich einen einfachen SQL Select-Command per Entity Framework abzusetzen. Absetzen heißt, Befehl an Datenbank schicken und eine Menge an Werten erhalten, ... jedoch immer die selbe, nur ändern sich die Spalten. Folgende Methode des Entity Framework liefert mir eine Exception: ExecuteStoreQuery TabelleC (pSqlCommand, null) Außerdem habe ich als ...
.net asp.net c-sharp entityframework sql sql-command visual-studio
20.07.2011 | 2622 4
Gast 11
20.07.2011
1

Entity Framework: Löschreihenfolge selbst definieren

Hallo zusammen, ich nutze das Entity Framework 4 im Zusammenspiel mit dem MS SqlServer 2008 R2. ... es eine Möglichkeit auf die Löschreihenfolge, wie sie das Entity Framework festlegt und beim Aufruf von SaveChanges() auf den SQLServer ... mit Selbstreferenzierung auf. Hintergrund ist, dass das EntityFramework zunächst Parent und anschließend Child löschen möchte, was aber ...
.net csharp datalayer entityframework sqlserver
07.07.2011 | 1627 2
Gast 11
07.07.2011
5

+100Entity Framework Code-First Relationen erzeugen

Hallo, ich möchte eine Klasse Produkt abbilden welche zwei Mengeneinheiten unterstützen soll. Der Faktor gibt an, wie oft die Mengeneinheit 1 in der Mengeneinheit 2 enthalten ist (z.B. 1 Packung enthält 12 Stück - Faktor 12) public class Product { public int ProductId { get; set; } public string Description { get; set; } public virtual int Me1 { get; set; } public virtual ...
.net code-first entityframework
21.06.2011 | 3653 2
21.06.2011
2

Was für Entities verwendet ihr mit dem Entity Framework in einer verteilten Anwendung?

Folgendermaßen sieht unsere Architektur aus: Silverlight (MVVM) - WCF-REST-Services - BusinessLayer - DataAccessLayer - DataBase Im DataAccessLayer verwenden wir das EntityFramework . Mit einem T4-Template werden Self-Tracking Entities erzeugt. Eine Alternative wären POCO Enities oder DTOs. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was gibt es für Vor- und ...
.net dotnet dto entityframework poco selftrackingentities
28.02.2011 | 1927 1
28.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu entityframework? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen