| 

.NET C# Java Javascript Exception

Entity framework, SQL Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Entity framework, SQL Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [entity-framework] .net um alle Fragen zum Thema entity-framework mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Entity-framework-Frage jetzt!
2

Datenbankabfragen bei Userinaktivität

... Abfragen so zu "timen", das sie dann ausgeführt werden, wenn der User möglichst inaktiv ist. Die Anwendung ist in C# geschrieben und greift mittels Entity Framework auf die Daten zu. Als RDBMS kommt MS SQL Server zum Einsatz. Ist das sinnvoll bzw. überhaupt umsetzbar? Mir geht es hier nicht um konkrete Lösungen sondern um Denkanstöße :D Schon mal danke :D Gruß Quitte
- .net csharp datenbank entity-framework sql
01.06.2015 | 2052 4
2

EF 6 Code first - Azure DB erstellen

... Müsste nun auf Azure auch die Tabellen automatisch erstellt werden? Wenn nicht, wenn man also die Scripte lokal erstellen muss und dann von Hand auf dem Azure SQL Server ausführen muss, wie kommt man an die Scripte? Sowas hier (Update-Database -Script -SourceMigration: InitialDatabase) will bei mir nicht funktionieren. Läuft zwar durch, SQL Script hat aber keinen Content.
Ich habe mal in den ersten Teil des Tutorials reingeschaut. Da sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1. In LearningContextMigrationConfiguration wird AutomaticMigrationsEnabled und AutomaticMigrationDataLossAllowed auf True gesetzt. Beide Einstellungen halte ich für gefährlich. Die besagen, dass das EF unabhängig von Migrationen Änderungen an der Datenbank-Struktur ...
.net azure code-first entity-framework sql
02.05.2014 | 1944 2
7

Dynamische Felder - Entity Framework + Datenbank

... während der Laufzeit zu definieren. Auf die Schnelle würde mir einfallen, ein Dictionary zu halten und dieses mittels Json in der DB abzulegen. Jedoch weiß ich (noch) nicht wie das Entity Framework (code first) damit umgeht, bzw ob EF damit überhaupt umgehen kann. Ist das überhaupt der richtige Weg? Gibt es zu diese Thema Überlegungen, oder noch besser Erfahrungen eurerseits?
.net datenbank entity-framework sql
20.12.2011 | 2294 1
3

Entity Framework: Kann man die abgesetzten SQL-Befehle irgendwie debuggen?

Ich müsste wissen, was da an die Datenbank geht.
.net datenbank debuggen entity-framework senden sql
16.02.2011 | 2079 4
0

SQL Exception über Entity Framework

... Fehler erst nicht ermitteln, weil mir das Entity Framework keine richtige SQL Exception geworfen hat. Ich bin dann aber dennoch auf ... generierte Wert zufällig wiederholte und das Entity Framework so einen doppelten Wert, der ja laut Index nicht ... ich solche Fehler, die eindeutig vom SQL er kommen, anständig werfen? Über die System.InvalidOperationException-Klasse habe ich ...
.net datenbank entity-framework exceptions sql
24.05.2010 | 2093 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu entity-framework, sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen