| 

.NET C# Java Javascript Exception

Entity-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Entity-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [entity] framework um alle Fragen zum Thema entity mit dem Wort "framework" zu finden.

Stelle deine Entity-Frage jetzt!
3

Import bestehende Entity Bean Klassen bzw. DB Schema in Eclipse EMF Framework (ECORE)?

Mal angenommen, man möchte seine bestehenden Java Entity Klassen mit dem EMF Framework neu aufsetzen bzw. generieren lassen. Muss ich diese Klassen im ECORE Editor neu erfassen? Gibt es eine Import / Converter Möglichkeit? Evtl. lässt sich auch ein DDL Script der per Hibernate generierten DB Struktur verwenden?
bean eclipse ecore emf entity hibernate java model pojo
21.05.2015 | 1725 0
mobidat 63
21.05.2015
2

[vb.net]Eigene SQL-Verbindung mittels Linq/EF5 OHNE app.config

... SQLstringbuilder und Entity Builder... irgendwie funktioniert ... Entity Builder As New Entity ConnectionStringBuilder Dim sqlbuilder ... Entity Builder.Provider "System.Data.SqlClient" Entity Builder.ProviderConnectionString sqlbuilder.ToString Entity Builder.Metadata "res://*/DemoEntityModel.csdl " ... Entity Builder.ConnectionString.ToString End Function ...
... catalog DeineDatenbank;user id DeinUser;password vergessen;multipleactiveresultsets True;App Entity Framework"; using (var myContext new MyEntities()) { ... catalog DeineDatenbank;user id DeinUser;password vergessen;multipleactiveresultsets True;App Entity Framework" Using myContext New MyEntities() myContect.Database.Connection.ConnectionString ...
.net ado.net connectionstring dynamisch ef entity entity-framework linq
27.11.2012 | 2047 2
27.11.2012
2

Entity Framework Code first: Problem beim Update einer one-to many Relation

... 0 Then ctx.Entry(WF).State Entity State.Modified End If For Each wfa ... 0 Then ctx.Entry(wfa).State Entity State.Modified End If Next If WF.Customer.ID 0 Then ctx.Entry(WF.Customer).State Entity State.Modified End If ... their relationships. The Entity Entries property will return null because a single entity cannot be identified as ... properties in your entity types. See the ...
code entity first framework
05.08.2012 | 1671 1
rolfb 1
05.08.2012
1

Provider für Entity Framework und Access

Kennt jemand einen Provider für Entity Framework und Access? Hat jemand vielleicht Erfahrungen gesammt mit einen Third Party Provider der vielleicht Access unterstützt? Microsoft bietet ja nichts an um das EF auch mit Access zu nutzen...
.net access entity entity-framework framework
06.03.2012 | 3336 3
DerPunk 1171
06.03.2012
10

Entity Framework Code First Datenbank Update

Hallo, ich habe angefangen das Entity Framework etwas intensiver zu nutzen, und bin damit vorerst auch recht zufrieden. Ich handhabe es im Moment nach dem Code First System, also zuerst das Model erstellen und dann die Datenbank updaten. Das Ganze hat aber einen Haken der mich immer mehr stört. Anhand des Models wird das SQL-Script generiert (vorhandene EF Funktionalität), ...
... Produktiven Umgebung ist das natürlich mist, da bei einer Änderung alle Daten weg sind! Deswegen gibt es das Entity Framework Code First SqlMigrations http://www.hanselman.com/blog/EntityFrameworkCodeFirstMigrationsAlphaNuGetPackageOfTheWeek10.aspx Dieses "Tool" analysiert für dich die Datenbank bei Modeländerungen und erzeugt automatisch SQL-Skripte die ...
.net .net4 datenbank entity first framework model update
16.02.2012 | 3586 2
16.02.2012
1

coreData relationship - ausgeben von related objects

... Entity SetsCards enthalten "karten" und Entity Notes enthalten notizen, ... ich per Entity SetsCards.cardId und Entity Notes.notes_cardId bestimmen. Was ... *entity [NSEntityDescription entity ForName:@"EntitySetsCards" inManagedObjectContext:context]; [fetchRequest ... for (Entity SetsCards *setsCards in ... { Entity Notes *notes setsCards.notes; ... Entity Notes auch 3 ...
Ich kenne mich nicht so gut aus mit coredata, aber villeicht hilft dir diese Frage weiter.
coredata entity ios relationen
11.01.2012 | 1844 1
brush51 67
11.01.2012
3

Wie kann ich bei XDocument.Load Entities angeben, damit diese aufgelöst werden?

... mit XDocument.Load lade: ?xml version "1.0" encoding "utf-8" ? !DOCTYPE Method [ !ENTITY var1 "Hello world" !ENTITY var2 "Codekicker.de" ] Method Ausgabe &var1; auf &var2; /Ausgabe /Method macht der Parser dann folgendes daraus: !DOCTYPE Method [ !ENTITY var1 "Hello world" !ENTITY var2 "Codekicker.de" ] Method Ausgabe Hello world auf Codekicker.de /Ausgabe /Method Wie ...
.net csharp entity xml
29.09.2011 | 1997 1
Xantiva 2305
29.09.2011
0

Welche Version von Entity Framework nutze ich?

Hallo. Vor kurzem wurde ja das EF 4.1 veröffentlicht. Wie kann ich eigentlich in Visual Studio (also nicht im Programm zur Laufzeit!) herausfinden, ob ich 4.0 oder 4.1 nutze?
4 4.1 ef entity framework
10.07.2011 | 2780 2
10.07.2011
1

Unverständliche Fehlermeldung in einem Unit Test (EF, NUnit)

... hier kommt es zu der Fehlermeldung !!!! material.Elements.Add (element); } An der Fehlerstelle hat die Zuweisung des stdElements, also der Referenz, stattgefunden. Erst bei dem Versuch das Element der Entity Collection Element hinzuzufügen kracht es. Der UnitTest sieht im Prinzip wie folgt aus: ... Material _material new Material (); foreach (string line in lines) try { ...
Mit XPRDrptEntities db new XPRDrptEntities () erzeugst du meiner Meinung nach einen neuen ObjectContext. Dieser ist dann grundsätzlich anders, als der aus dem du deine Materialien gezogen hast. Du musst dir ObjectContext wie eine separaten Abhängigkeitsbaum vorstellen. Daten die in einem Context vorhanden sind, müssen nicht zwangsläufig in einem anderen sein. Wenn du dir ...
entity framework nunit
27.05.2011 | 2005 1
mph 227
27.05.2011
2

Entity Framework in Silverlight mit WCF RIA Service - Wie kann ich eine Abfrage in der Silverlight App ausführen?

Hallo, ich komme mit folgendem einfach nicht weiter und denke, ich stehe einfach irgendwo auf dem Schlauch: Wenn ich eine Konsolenanwendung mit EF erstelle funktioniert folgender Code einwandfrei: MyEntities myentities new MyEntities(); var myrights from r in myentities.MyRights select r; Console.WriteLine("Ergebnisse:"); foreach (var myright in myrights) ...
.net entity framework ria service silverlight wcf
16.05.2011 | 2107 1
mlitters 234
16.05.2011
3

EF4 Kapselungsproblem

Hallo, ich habe mit meinem EF4 Programm ein kleines Problem entdeckt. Ich habe meine DAOs geschrieben um nicht die EF abhaengigkeiten durchs ganze Programm ziehen zu muessen. Soweit funktioniert das auch ganz gut. Ich rufe mir eine Instanz einer Adresse ab und zeige diese an. Ich erzeuge eine neue Instanz von einer Adresse und gebe diese an meine DAO um die Daten zu hinzuzufuegen ...
entity framework
14.04.2011 | 1384 2
Gast 51
14.04.2011
2

EF4.1 mit Sqlite

... möglicherweise nicht ordnungsgemäß." Ich habe schon etwas herumgesucht aber noch keine brauchbare Antwort gefunden. Ich verwende das CodeFirst des EF4.1. Das nuget Paket Entity Framework habe ich eingebunden und Simple.Data.Sqlite. Die DLLs sind alle im Ausgabeverzeichnis enthalten. Probehalber habe ich auch schon die System.Data.SQLite.dll in aktueller Version in ...
ef entity framework.sqlite
10.04.2011 | 2053 1
Gast 51
10.04.2011
5

Performantes löschen großer Listen (Mengen >100.000) im EntityFramework

... einer SP kommt also nicht in Frage. Zusatzfrage: Es gab doch vor ein paar hundert Jahren mal das Entity SQL welches so verwendet wird: string entity SQL "SELECT VALUE Count(o.OrderID) FROM Orders AS o;"; ObjectQuery Int32 query context.CreateQuery Int32 (entity SQL); Der Standard sieht jedoch keine Delete Statement vor, evlt. kennt jemand ein pfiffigen Trick wie es damit doch ...
.net .net-3.5 entity framework sqlce
06.04.2011 | 2382 2
06.04.2011
2

EntityState wird trotz Änderung nicht gesetzt. Woran erkenne ich dennoch die Änderung?

... Reservierungen hat. Nun füge ich eine Reservierung hinzu. Jetzt würde ich erwarten das der Entity State für den Customer "Modified" ist. Dies ist allerdings nicht der Fall. Dennoch scheint ... Wie kann ich diese Art von Änderung erkennen wenn nicht anhand von Entity State? var entities new BreakAwayEntities(); var customer entities.Customers.First(p p.ContactID 1); var res ...
Das customer Objekt verändert sich ja nicht, deswegen bleibt sein Status auch. Du könntest dir die Anzahl der hinzugefügten Datensätze zurückgeben lassen: entities.ObjectStateManager.GetObjectStateEntries(EntityState.Added).Count()
.net csharp entity framework
06.04.2011 | 1808 3
06.04.2011
1

Warum kann ich bei EntityCollection nicht auf eine per Interface definierte Methode direkt zugreifen?

... geht mal wieder um .NET Interna. In der Klasse Entity Collection wird die Schnittstelle IListSource Implementiert. Diese bietet die ... wenn ich auf ILIstSource caste Dim eCol As New Entity Collection(Of Customer) Dim a CType(eCol, IListSource).GetList() 'Möglich Dim b TypeOf ... Fehler: GetList ist kein Member von Entity Collection Frage: Bisher bin ich davon ausgegangen das ich ...
... heißt "explizite Implementierung eines Interface", und er bewirkt genau das, was Du beobachtest: die Member des Interface sind nur zu sehen, wenn Du das Objekt auf das Interface castest. In der MSDN-Doku von Entity Collection siehst Du ganz am Ende den Abschnitt "explizite Schnittstellen-Implementierungen", und dort ist auch IListSource.GetList() aufgeführt.
.net entity framework interna oop
01.04.2011 | 1724 1
01.04.2011
1

Entity Framework - ConnectionString

Hallo, wenn man das Entity Framework einsetzt, legt der Assistent eine App.Config an, in welcher der ConnectionString abgelegt ist (siehe unten). Was wenn ich den ConnectionString aus dem Programm heraus ändern möchte? Wie greife ich zu? Danke und viele Grüße Maik connectionStrings add name "TempCalEntities" connectionString "....." /connectionStrings
... Entity ConnectionStringBuilder In der ... Entity ConnectionStringBuilder-Klasse gibt es ... Entity ConnectionStringBuilder. Entity ConnectionStringBuilder entity Builder new Entity ConnectionStringBuilder(); //Set the ... entity Builder.Provider providerName; // ... entity Builder.ProviderConnectionString providerString; // ... entity Builder.Metadata ... (Entity ... Entity ...
entity framework
27.03.2011 | 2542 2
Maik_1978 674
27.03.2011
1

[EF 4.1 RC]Sehe keinen "ADO.NET DbContext Generator"

Hallo zusammen, habe den Entity Framework 4.1 RC installiert, aber leider sehe ich den neuen "ADO.NET DbContext Generator" nicht, kann jemand helfen? (VS 2010 Prof. DE)
4.1 ado.net dbcontext ef entity framework generator rc vs2010
24.03.2011 | 2106 1
Gast 11
24.03.2011
2

Entity Framework Typ eines Enteties ermitteln

Hallo, ist es möglich zu ermitteln von welchen Typ ein Entity ist? Table, View oder Store Procedure Wenn ja, wie? Danke. Fralex
entity ermitteln framework typ
18.03.2011 | 1082 1
fralex 61
18.03.2011
1

Entity Framework: Wie sieht der EntityConnectionStringBuilder bei einer PrecompiledView aus?

... // Initialize the Entity ConnectionStringBuilder. var entity Builder new Entity ConnectionStringBuilder { Provider provider, ... }; this._connection new Entity Connection(entityBuilder.ToString()); Nun erzeuge ich mit dem ... ich nun dem Entity Builder mein PrecompiledView? Edit 1: ... dennoch für die Entity Connection benötige? Um ... die Erzeugung der Entity Connection in der ...
.net edm-generator entity framework viewgeneration
17.03.2011 | 1737 1
17.03.2011
0

EF : Löschen von Fremdbeziehungen

Hallo zusammen, Ich habe aus dem EF ein Objekt "Klassifizierung". Dieses lade iahc aus der DB private Multiklassifizierung _multiklass; Dieser hat einen Verweis auf "Services". Wenn ich nun einen Verweis lösche mache ich das doch mit : _klass.Services.Remove(_multiklass.Services.FirstOrDefault(p p.ServiceId.Equals(Convert.ToInt32(node.Name)))); Das heißt aus ...
Ungetestet: var serviceId Convert.ToInt32(node.Name); var service _multiklass.Services.FirstOrDefault(p p.ServiceId.Equals(serviceId)); if (service ! null) { service.Data.ToList().ForEach(d _db.Data.Remove(d)); _db.Services.Remove(service); _db.SaveChanges(); }
entity framework4.net.csharp.datenbank
10.03.2011 | 1410 3
10.03.2011
1

Im Entity Framework eine Verletzung UNIQUE-Einschränkung erfassen

Hallo, ein kleines Problem mit dem Entity Framework. Ich habe eine Tabelle in der eine Spalte eine UNIQUE KEY Einschränkung hat. Versuche ich nun per EF einen neuen Datensatz hinzuzufügen wird eine Data.UpdateException geworfen. Wie kann ich feststellen, ob diese Exception wirklich nur wegen dieser Einschränkung ausgelöst wurde und nicht aus anderen Gründen?
Hier gibt es die Lösung. Empfohlen wird die SqlException.Number Property
entity exception framework unique
28.02.2011 | 1483 1
m.fuchs 1810
28.02.2011
1

Entity Framework 4 Tutorial

Hallo, ich benötige ein deutschsprachiges Tutorial zu o. g. Thema. Was könnt ihr mir empfehlen? Gruß fralex
4 entity framework tutorial
16.02.2011 | 6269 2
fralex 61
16.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu entity? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen