| 

.NET C# Java Javascript Exception

Encode-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Encode-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [encode] Suchwort um alle Fragen zum Thema encode mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Encode-Frage jetzt!
2

Python - Encoding - Problem mit Umlauten

In meinem Python Script habe ich ein Problem mit dem Handling von Umlauten. Code: try: keyn key.name value self.value(row, keyn) except Exception, y: print y Fehler: 'ascii' codec can't encode character u'\xf6' in position 7: ordinal not in range(128) Hat jemand eine Idee wie ich den "Keyn" encode n kann damit es nicht mehr zu der Exception kommt?
Ich bin leider nicht firm in Python, habe aber spontan sowas gefunden: keyn keyn.encode('UTF-8', 'strict') Aber denke, es könnte in der weiteren Verwendung von value dann ein Problem mit dem Encoding geben. Wollte es nur kurz erwähnt haben, da die Frage ja schon was länger offen ist. Vielleicht hat der ein oder andere Python Profi eine bessere Idee.
ascii encode encoding python
13.05.2011 | 4463 2
FX 437
13.05.2011
1

Wie kann ich eine verschlüsselte Url dekodieren?

Mein Programm bekommt eine Url hereingereicht, die Url-Encoded ist, als Leerzeichen sind duch Pluszeichen ersetzt und so weiter. Hier %FCber den Wolken Wie kann ich die denn entschlüsseln? Muss ich das unter .NET per Hand machen, oder gibt es eine Funktion dafür?
Das ist einfach. Füge als Referenz die System.Web.dll deinem Projekt hinzu. string deinString "Hier %FCber den Wolken"; string neuerString System.Web.HttpUtility.UrlDecode(deinString); Console.WriteLine(neuerString);
.net encode encoding leerzeichen pluszeichen url
07.02.2011 | 1899 1
Quintus 33
07.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu encode? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen