| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ef4-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Ef4-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ef4] .net um alle Fragen zum Thema ef4 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Ef4-Frage jetzt!
2

Entity Framework 4 Databes Migration

Hallo Leute, ich war schon lange nicht mehr hier aktiv, hab aber dennoch mal wieder eine Frage. Ich habe eine ASP.Net MVC4 (VB.Net - Razor) Anwendung und nutze Entity Framework 4 & Linq um die Datenbank abzufragen. Das Model ist in einer .edmx Designer-Datei gespeichert. Ursprünglich war das Projekt Database First. Da ich aber beim Kunden schlecht die Datenbank per Hand ändern ...
.net asp.net databasemigration edmx ef4 entity-framework linq mvc4 vb.net visual-basic.net
02.03.2016 | 1289 1
DerPunk 1171
02.03.2016
2

Wie lege ich in einer C# Anwendung fest, welches Entity Framework genutzt wird.

Ich habe eine Anwendung, die mit VS 2010 in C# und dem .NET Framework 4.0 erstellt wurde. Die Anwendung nutzt das Entity Framework 4.0. Wenn ich nun per NuGet das EF 4 .3 installiere, wird in mein Projekt eine Referenz auf EntityFramework.dll angelegt und die App.config angepasst. Wer genau legt denn nun fest, welches Entity Framework meine Anwendung nutzt? Reicht dazu der ...
Hallo, soweit ich weiß ist beides nötig, da der Eintrag in der Config auf eine Referenz-DLL verweist. Die Version der genutzten DLL kannst du am einfachsten prüfen, indem du die Referenzen/Verweise im Projektmappenexplorer aufklappst und dir die Eigenschaften der EntityFramework.dll anzeigen lässt. Dort findest du auch die Version der Runtime und die des Frameworks. Hoffe ...
.net ef4 entity-framework
12.04.2012 | 1408 1
12.04.2012
3

DbContext als Singleton

Gibt es Probleme, wenn ich mein DbContext in einem MVC Projekt als Singleton vorhalte? Ich könnte mir vorstellen,das sich dieser mit der Zeit gut aufblähen und es zu extremen Leaks führen kann. Hat jemand schlechte oder gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
.net code-first ef4 mvc3
21.03.2012 | 1391 2
21.03.2012
6

Entity Framework code first - Many to Many Problem

Beim handlen von n:m Beziehungen innerhalb von Entity Framwork (4.2) stoße ich derzeitig auf folgendes Problem: Ich habe zwei Klassen, die jeweils eine Liste der anderen Klasse beinhalten, dies sollte eine auflösenden Tabelle erstellen: public class User { public User() { Companies new HashSet Company (); } public virtual ICollection Company Companies{ get; set; } } public ...
.net code-first ef4 entity-framework
23.02.2012 | 2232 1
23.02.2012
7

.NET: Fragen zum Entity Framework 4

... Wir überprüfen gerade, ob wir das EF4 in unserem Projekt einsetzten können. Wir haben die Aufgabenstellung ... zu programmieren. Wenn möglich sollen wir das EF4 verwenden. Ich habe mal einige Tests gemacht und versucht das EF4 Modell mit verschiedenen Datenbanken zum Laufen zu ... STEs erzeugt. Fragen: Kann man das EF4 für einen solchen datenbankunabhängigen Zugriff überhaupt ...
.net ef4 entity-framework
13.02.2012 | 1708 1
multi1209 848
13.02.2012
6

PRISM und EF ... wohin mit dem Modell

Hallo, nachdem ich letzte Woche von euch den Tipp bekomme habe, PRISM für meine Enterpriseanwendung zu verwenden, habe ich mich inzwischen eingelesen und habe auch schon ein bisschen damit herumexperimentiert. Dabei ist mir ein Problem direkt vor die Füße gefallen. Ich habe in Datenbank mit sicherlich 50 Tabellen. Diese sollen zwar überarbeitet werden, es werden aver ...
dal ef4 mvvm prismv4
02.02.2012 | 1593 1
02.02.2012
2

C#: Frage zu EF4 und Self-Tracking-Entities

Hallo zusammen. Ich beschäftige mich gerade mit dem EF4 und den Self-Tracking-Entities (STE). Hier MSDN-Magazin habe ich ein Bespiel gefunden, wie STEs verwendet werden. In dem Bespiel wird aber mit einem WCF Service gearbeitet, um zu zeigen wie man die Daten zwischen einen Client und Server austauscht. Im Code wird ein Customer-Objekt aus der Datenbank geholt und die ...
.net csharp ef4 selftrackingentities ste
30.01.2012 | 1439 1
multi1209 848
30.01.2012
6

Paging mit dem Entity Framework zu einem bestimmten Datensatz

Ich verwende Paging mit dem Entity Framework. Das ist mit Skip und Take kein Problem. Nun soll zu einer Seite geblättert werden, in der ein bestimmter Datensatz enthalten ist. Die GUID des Datensatzes ist gegeben. Wie finde ich die Postition des Datensatzes innerhalb einer Filterung und Sortierung heraus. Daraus könnte ich den PageIndex ermitteln. PS: Das Auslesen aller ...
.net dotnet ef4 paging
19.12.2011 | 1480 1
19.12.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu ef4? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen