| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ef, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Ef, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ef] .net um alle Fragen zum Thema ef mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Ef-Frage jetzt!
2

WPF-DataGrid und EF: Darstellung von Subentitäten

Ich bin bei der Erstellung einer neuen Entität für meine Anwendung. Zwecks der Darstellung stehe ich nun vor der Frage, wie ich die Entität designe. Damit sie nicht zu komplex wird, würde ich gerne Entität Subentität1 Subentität2 realisieren. Dabei stoße ich aber auf ein Problem mit der Darstellung im DataGrid Hinweis: Subentität1/2 sind zwar Collections, aber werden maximal ...
Dein ViewModel bekommt die Properties FeldA, FeldB und FeldC. In den Getter-Methoden greifst du dann lesend auf Entitaet.FeldA, Subentitaet1.FeldB und Subentitaet2.FeldC zu. Das DataGrid bindest du dann an diese Properties deines ViewModels.
.net datagrid ef wpf
09.08.2013 | 1378 2
2

WPF DataGrid: Hierachische Ansicht bei Bedarf

... vorhanden sind. Hinzukommmt, das es eine unbegrenzte Anzahl an Ebenen geben könnte (in real sind es zwar nur 3 oder 4, aber vielleicht kommt noch eine 5. dazu) Ich benutze das EF 4.4, da meine Anwendung in VS2010 entwickelt und mit .NET 4 laufen soll. Bis jetzt habe ich die Aussage gefunden, dass man das das RowDetailTemplate verweden kann. Aber ich wüßte gerne, wie ich das mit dem ...
.net datagrid ef wpf
04.07.2013 | 1559 0
2

WPF-DataGrid: DataGridComboBoxColumn auf NavigationsProperties des EF

... PropertyChanged, Mode TwoWay}"/ Leider bleiben die Zellen aber leer. Wenn ich dann aber auf die Spalte gehe und auf die Zelle drücke, geht die Combobox mitsamt der Werte auf. Vielleicht als Hinweis: Die EigenschaftUnitType ist eine NavigationsEigenschaft im EF . Ist es überhaupt möglich auf solche Eigenschaften zu binden? Danke für eine Antwort und einen Tipp im Vorraus lg
.net datagrid datagridcomboboxcolumn ef wpf
19.06.2013 | 1711 2
2

EF und Unterentitäten nur bei Bedarf - geht das?

... haben. In der kann ich den Lagerplatz (Schrank, Fach, Schublade) ablegen. Nun werden aber nicht alle Artikel abgelegt. Für manche brauch ich gar keinen Lagerplatz. Wenn ich aber an meine WPF /MVVM-Anwendung die Eigenschaften für Schrank, Fach und Schublade binden will, dann geht es ja nur, wenn ich die Entität "Lager" erzeugt habe. Frage: Wie stelle ich es an, dass erst dann, ...
... sein. Aber wie gesagt, erkläre doch noch mal was du genau machen willst. Wie könnte ich es anstellen, dass die Entität "Lager" wieder gelöscht wird, wenn alles auf "0" geschrieben wird Das klingt mir sehr Datenbank-nah gedacht. Ich denke der Vorteil vom EF liegt darin, immer im Hinfügen von Objekt-Beziehungen zu denken und nie in irgendwelchen Fremdschlüssel-IDs oder Flags.
.net ef entitaeten mvvm wpf
07.06.2013 | 1332 1
2

WPF/EF/MVVM: Dynamische Comboboxen

... in gewissen Bereichen etwas dynamischer gestallten zu können, haben wir in der Datenbank eine Tabelle für die Inhalte unsere WPF -Comboboxen erstellt. ID - ListName - ListValue 1 - Anrede - Firma 2 - Anrede - Herr 3 - ... Combobox mit dem Anrede-Feld nur mit den Werten "Anrede" füllen kann? Wie muss das Binding aussehen, da ich EF 5 verwende? Vielen Dank und eine tollen Start in die Woche
Hallo. Per LINQ auf die Anrede filtern var query items.Where(x x.ListName.Equals("Anrede", StringComparison.Ordinal)); Das Ergebnis im ViewModel per Property an den View reichen. Das Binding am Control könnte so aussehen: // Pseudocode ComboBox DisplayMemberPath "ListValue" ItemsSource "{Binding ContentItems}" SelectedItem "{Binding SelectedContentItem}" ...
.net combobox ef wpf
03.06.2013 | 1616 1
6

EF und Link-Tables:

... "BenutzerGruppen" und "BenutzerInBenutzerGruppen" Ich habe eine Entität "UserGroups" in der die Liste "BenutzerInBenutzerGruppen" verfügbar ist. Diese wiederum hat eine Verbindung zum Benutzer. Mein WPF -Client hat die Entität komplett geladen (Benutzergruppe) und soll nun die namen der Benutzer anzeigen (Spalte in der tabelle "Benutzer"). Da aber die Eigenschaft ...
Anstatt die Daten alle in einem Model zu halten, wäre es vielleicht besser, wenn Du an eine (Service)-Klasse einen Parameter übergibt, der Dir dann alle Benutzer einer Benutzergruppe zurückgibt. // Pseudocode public IEnumerable User GetUsersInGroup(int groupId) Die Collection aller Benutzer kannst Du ja dann an Dein Control binden.
.net ef linked-table wpf
14.05.2013 | 1240 3
4

WPF/EF/MVVM: Zuordnung von Childs in eine Entität über ein Listboxen-Control

Eine immer wiederkehrende Aufgabe in Anwendungen ist das Zuordnen von Auflistungen. Ein gängiges Szenario ist z.B. das Zuordnen von Benutzern einer Benutzergruppe. Durch Verwendung eines passenden Steuerelementes soll dass vereinfacht erfolgen können. Ausgangssituation: Ich habe 3 Tabellen (Benutzer, BenutzerGruppen und BenutzerInBenutzerGruppen). Ich habe eine ...
Am besten baust Du Dir ein eigenes Control, das Du überall wiederverwenden kannst. In das Control ziehst Du zwei Listboxen(user/Benutzergruppen) und zwei Buttons(Zuordnen/Löschen) und legst im Codebehind des Controls Dependency Properties an, um die ItemSource der Listboxen anzubinden.(Beispiel) Für den Button müsste etwa folgendes funktionieren. Grüße Dirk
.net ef listbox mvvm wpf
03.05.2013 | 1500 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu ef, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen