| 

.NET C# Java Javascript Exception

Eclipse, Java Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Eclipse, Java Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [eclipse] java um alle Fragen zum Thema eclipse mit dem Wort "java" zu finden.

Stelle deine Eclipse-Frage jetzt!
3

zwei Datenbankverbindungen in JDBC

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Datenbankverbindung in Java . Da ich leider kein Java coder bin, brauche ich dabei eure Hilfe. ComboPooledDataSource cpds new ComboPooledDataSource(); cpds.setDriverClass( "oracle.jdbc.OracleDriver" ); //loads the jdbc driver cpds.setJdbcUrl( "Adresse der Datenbank" ); cpds.setUser("Benutzer"); ...
- connection database datenbank eclipse java jdbc verbindung
16.11.2016 | 801 2
1

eclipse auf Mac und SQL in Virtual Box

Hallo, ich möchte die Database(SQL) in Eclipse (ist auf dem Mac installiert) einbinden, jedoch habe ich die SQL Studio Management in der VirtualBox (Windows) installiert. Ich bekomme keine Verbindung, da TCP/IP Verbindung nicht funktioniert, hat jemand eine Idee?
- eclipse java sql-server
04.03.2016 | 1097 1
3

Import bestehende Entity Bean Klassen bzw. DB Schema in Eclipse EMF Framework (ECORE)?

Mal angenommen, man möchte seine bestehenden Java Entity Klassen mit dem EMF Framework neu aufsetzen bzw. generieren lassen. Muss ich diese Klassen im ECORE Editor neu erfassen? Gibt es eine Import / Converter Möglichkeit? Evtl. lässt sich auch ein DDL Script der per Hibernate generierten DB Struktur verwenden?
bean eclipse ecore emf entity hibernate java model pojo
21.05.2015 | 1401 0
0

Eclipse-Project von Windows nach Linux portieren

Ich muss ein Plugin für Eclipse (Firmenentwicklung) von Windows 7 auf Linux schieben. Als pragmatischen Ansatz habe ich einfach den features- und plugins-Ordner in die äquivalenten Verzeichnisse im Linux-Eclipse kopiert. Es funktioniert weitgehend. Jedoch hakt es an einer Stelle, da sagt das Plug-In, dass es eine Klasse nicht finden kann, die aber vorhanden ist. Was kann ...
eclipse eclipse-ordnerstruktur eclipse-plugin java linux portierung windows-7
08.02.2012 | 1500 1
3

Liste von Eclipse Plug-Ins

Ich entwickle unter Eclipse . Dabei finde ich immer wieder hilfreiche Plug-Ins, welche die Arbeit deutlich leichter machen. Allerdings sind das meist Zufallstreffer. Gibt es irgendwo eine vernünftige Plug-In Liste mit Beschreibung, anhand der man sich orientieren kann?
eclipse java plug-ins
02.02.2012 | 1393 2
3

Eclipse meldet keine Fehler, im Betrieb erscheint trotzdem Runtime ClassNotFoundExeption

... org.apache.commons.fileupload und org.apache.commons.io. Die zugehörigen jars habe ich über Project Explorer Build Path/ Configure Build Path/Libraries/ Add Library /User Library/Add Jar eingebunden. In Eclipse zeigt er im Sourceeditor keinen Fehler im Servlet an. Tomcat jedoch meldet oben genannten Fehler. Kann es sein, dass der Tomcat die Libraries nicht kennt?
eclipse java servlett tomcat
27.01.2012 | 1329 0
3

Teile aus Dokument lesen

HI, Ich möche aus einem Worddokument, welches bestimmte Zahlenfolgen beinhaltet, per substring teile rauslesen, denn jede Zahlenkombination bedeutet etwas daher muss ich identifizieren was nun was ist. Position 2 - 5 bedeutet Pustekuchen 9- 10 keine Ahnung was usw. Wie kann ich das am besten umsetzen?
eclipse java string word
26.01.2012 | 1644 2
4

Eclipse IDE und Java 7

... Client Platform) eine Anwendung, welche nun seit kurzen Java 7- Features nutzt (das Java 7 SDK etc. ist installiert und eingestellt). In meiner ... an einigen Stellen die Funktionalitäten aus Java 7. Wenn ich das RCP-Projekt verteile (Deployment), dann erhalte ... Exceptions (Ausnahmen) die besagen, dass die Java 7-Funktionalität nicht unterstützt wird. Obwohl ich eine JRE7 der ...
deployment eclipse exception java java-7 jre jre7 rcp rich-client-platform
28.12.2011 | 1738 1
1

Fehlermeldung bei Eclipsde-Installation unterr Eclipse Windows 7 (x86)

... Windows 7 X64 und versuche darauf seit zwei Tagen vergeblich Eclise zu installieren. Es erscheint immer nur der folgende Fehler: Java .lang.RuntimeException: Application “” could not be found in the registry. The applications available are: org.eclipse.help.base.infocenterApplication, org.eclipse.help.base.helpApplication, org.eclipse.help.base.indexTool, ...
eclipse eclipse-installation java
23.12.2011 | 1433 1
3

Programmsyntax in Eclipse automatisch prüfen

... oft Flüchtigkeitsfehler wie fehlerhafte Klammersetzungen oder andere, also eigentlich einfache Syntaxfehler. Die Folge ist oft eine längere Fehleranalyse , weil die Debug-Meldungen in aller Regel nicht zutreffen. Gibt es eine Möglichkeit, in Eclipse so etwas wie eine Syntax-Prüfung durchzuführen? Ich denke da an eine ähnliche Prüfung wie es sie unter Visual Studio gibt.
eclipse ide java syntax syntaxpruefung
29.11.2011 | 1785 2
4

Einfache Java-Programmierumgebung

Ich bin Einsteiger und möchte Java erlernen. Nun habe ich mir Eclipse und Netbeans mal angesehen und wurde von der Funktionsvielvalt erschlagen. Da brauche ich ja länger, den Umgang mit der IDE zu lernen, als die Grundlagen von Java . Wer kenn eine übersichtliche und kompakte Java
eclipse ide java netbeans
23.11.2011 | 2588 1
3

Von der Jboss-IDE zu Eclipse

Ich bin eigentlich ein Anhänger von JBoss und musste feststellen, dass die IDE nicht mehr weiter entwickelt wird. Jetzt bin ich zwangsweise auf Eclipse umgestiegen und vermisse die alten Tools. Gibt es eine Option, die alten Möglichkeiten irgendwie in Eclipse einzubinden?
eclipse ide java jboss
19.11.2011 | 1252 1
2

Eclipse und Java 7

Ich habe online gelesen , dass Plugins, die mit Java 1.7.0_ea installiert werden, abstürzen. Dieses hat sich jetzt leider bei mir bestätigt. Dies scheint daran zu liegen, dass in Java 7 an der Methode Array.sort etwas verändert wurde. Wie lässt sich - wenn überhaupt - dieses Problem lösen?
eclipse java java-7 java-version-7 plugins
11.11.2011 | 1010 1
7

Beim Öffnen einer Datei im Editor friert die IDE ein

... habe mir gerade ein komplett neues System aufgesetzt und Eclipse Indigo installiert. Dazu habe ich mir Java 6 Update 26 runtergeladen. Der Punkt ist, dass Eclipse komplett einfriert, sobald ich auf eine Datei klicke, um ... Hier noch ein paar Eckdaten: - Windows 7 Professional - Eclipse Indigo 64bit Classic Distribution - Installierte Eclipse Plugins: Google Plugin, M2E, Egit
eclipse editorproblem installation java
11.11.2011 | 1353 1
4

Java: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Für ein Java -Programm möchte ich aus einer Textdatei (default.ini), die auf einem Linux-Server abgelegt ist, die Einstellungen auslesen ... Die oben angegebene Fehlermeldung erscheint in meinem Originalprogramm. Hier ist der verwendete Code: package datei_lesen; import java .io.File; public class DateiLesen { public static void main(String[] args) { try { File datei new ...
eclipse java verzeichnisse
05.11.2011 | 5353 1
2

Suchfunktion in Eclipse

Die Suchfunktionalität in Eclipse ist sehr langsam. Und dazu kommt, dass der erstellte Index nicht immer die gewünschte Ressource findet, obwohl sie vorhanden ist. Ausserdem werden bei "Open Resource" keine referenzierten Bibliotheken durchsucht (im Gegensatz zu Open Type). Gibt es Alternativen?
eclipse ide java plug-ins suche
03.11.2011 | 1707 1
2

Portierung nach IBM WebSphere

... IBM WebSphere haben. Meine Aufgabenstellung: Portierung einer bestehenden .NET Webservice Anwendung nach Websphere (Java ) einschl. Datenbankzugriff. Tools, IDE, O/R Mapper etc. ist verhandelbar, das Teil soll hinterher eben ... es Tutorials die zum Einstieg taugen? (Ich kenne mich relativ gut in Java aus, verstehe allerdings nicht sehr viel vom IBM Slang) Ich freue mich auch ...
eclipse hibernate java portierung websphere
05.10.2011 | 1498 2
3

Die besten Zeitsparer für Eclipse gesucht

Mich würde mal interessieren, welche weniger bekannten Funktionen in Eclipse echte Zeiteinsparungen sind? Vielleicht bekommen wir hier ja eine relativ komplette Liste zusammen.
eclipse java liste tipps
21.07.2011 | 1172 1
2

Groovy Eclipse (3.5, 3.6) Plugin Installation funzt unter Linux nicht

Hat es jemand geschafft, dass unter Linux Ubuntu (10.10) das Groovy Plugin für Eclipse 3.5 oder 3.6 erfolgreich zu installieren? Ich bekomme immer Dependency Errors.
eclipse java linux plugin plug-in
01.03.2011 | 1158 0
-2

Eine Frage fur Mein Projekt

Hallo Leute , in meinem projekt brauch ich ein Kalendar . wer wo ,wie stehen ? eigentlich interessiere ich mich mit dem NachhilfeVerwaltung Programm . deswegen glaube ich , dass ich ein handlich Kalendar. Ich hab gedacht mit googleApi zu benotigen .gibt es weitere moglichkeiten ? oder was konnen sie mir empfehlen ? lg kazimkaziim
eclipse hibernate java mysql programmieung sql
24.02.2011 | 1230 1
1

Wie kann man in eclipse eine wsdl_datei in in eine Java_Class umwandeln?

Wie kann man in eclipse eine wsdl-datei in in eine Java _Class umwandeln?
eclipse java wsdl
04.02.2011 | 1853 2
0

Error beim Versuch "Grails Support" mittels STS in eclipse zu Installieren

Hallo! Ich würde gerne mit dem Grails Framework in Eclipse arbeiten und hab aus diesen Gründen einer online Anleitung folgend ( http://www.grails.org/STS Integration ) SpringSource Tool Suite über den Eclipse Marketplace installiert (in der Anleitung hätte ich mir das ... will (was nötig ist, um Grails in Eclipse zu nutzen) erhalte ich folgenden error: Problems occurred while ...
eclipse grails groovy java sts support
01.02.2011 | 1683 1
0

Ist Trace logging möglich ohne selbst Log-Statements in jede Methode einfügen zu müssen?

Ich will für eine Menge von Methode loggen wann sie mit welchen Arguenten aufgerufen wurden und mit welchen Rückgaberwert sie beendet wurden. Ich könnte dazu einfach Log-Statements am Anfang und Ende jeder Methode einfügen. Es gibt doch bestimmt eine elegantere Lösung. Gibt es ein Logging-Framework dem man einfach nur eine Liste von Methoden übergibt, und dieser die Aufgabe ...
Ja. Die elegantere Lösung heißt aspectj. Nachtrag: Habe bei Google Books gerade das AspectJ-Kochbuch entdeckt - vielleicht gibt das ja einen ersten Einblick. S. 50 ff. passen zu deiner Frage. Da sind auch noch mehr Bücher zum Thema, aber die habe ich mir jetzt nicht angesehen.
eclipse java logging trace
02.04.2010 | 1519 1
0

Java VM Zeit unter Win 7

... aktuelle Zeit ausgibt: import java .util.Calendar; import java .util.GregorianCalendar; public class DateTest { public ... nun direkt in Eclipse ausfuehre bekomme ich: Thu Apr 01 ... per Kommandozeile ausfuehre 'java DateTest' erhalte ich: Thu Apr 01 ... JBoss und in eclipse nutze ich explizit 1.5.0_07. Wenn ich auf Kommandozeile sage 'java --version' krieg ich 1.6.0_18, sprich da ...
eclipse java windows
01.04.2010 | 1645 1
2

Text innerhalb SWT Spinner positionieren

Hallo zusammen, in einem org.eclipse.swt.widgets.Spinner wird die eingegebene Zahl immer links oben im Spinner selbst positioniert. Weiß jemand, wie man das ändern kann? Ich möchte den Text rechts zentriert darstellen. Die API bietet nichts an und über Google konnte ich auch nichts finden. Danke und schöne Grüße, LastFreeNickname
eclipse java swt
01.03.2010 | 2180 1
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu eclipse, java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen