| 

.NET C# Java Javascript Exception

Dotnet-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Dotnet-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [dotnet] .net um alle Fragen zum Thema dotnet mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Dotnet-Frage jetzt!
2

Google Maps APi benutzen

Hallo zusammen, Ich benutze diese Seite das erste Mal. Ich benötige Hilfe bei der Verwendung vom Google Maps Api- Keys. Ich habe für das Konsumieren des Webservices https://maps.googleapis.com/maps/api/place/autocomplete einen Browser Key mit meinem Gmail Account erstellt. Ich erstelle in meiner Webanwendung (Asp .Net MVC 5) Request auf diese URl und möchte die Antwort, ...
- .net asp.net dotnet google maps webclient
06.10.2015 | 1096 1
06.10.2015
5

Active Directory - Authentifizierung

Hallo, momentan verbinde ich mich aus einem selbstgeschriebenen VB.Net-Tool mit einem SQL Server wie folgt: Using CN As SqlConnection New SqlConnection([MeinConnectionString]) CN.Open() Using CMD As SqlCommand CN.CreateCommand [...] nun besteht die Anforderung, die Verbindung mittels Active Directory - Account aufzubauen. Habe leider momentan keinen Ansatz, wo ich ...
using (WindowsIdentityImpersonator impersonator WindowsIdentityImpersonator.BeginImpersonation("UserName", "Domain", "Password")) using (SqlConnection connection new SqlConnection("Data Source [SERVER];Initial Catalog [DATABASE];Persist Security Info True;Integrated Security SSPI;")) { //SELECT SYSTEM_USER } }
.net active-directory dotnet sql-server
11.03.2014 | 857 3
PeTü 45
11.03.2014
1

Wie kann ich DataDirectory in web.config ausserhalb vom ConnectionString nutzen?

Hi, ich arbeite gerade an einer ASP.NET Web Anwendung. Dort würde ich in der web.config in den E-Mail Einstellungen gern das DataDirectory meiner Anwendung zur Ausgabe von E-Mails verwendet. Leider funktioniert so etwas wie system.net mailSettings smtp deliveryMethod "SpecifiedPickupDirectory" specifiedPickupDirectory pickupDirectoryLocation " DataDirectory " / ...
.net asp.net asp.net-mvc dotnet
18.01.2014 | 1196 0
18.01.2014
2

Office 2007 Projekte mit VS2012 (2013) entwickeln

Ist es irgendwie möglich mit VS 2012(2013) Office Projekte mit VSTO zu entwickeln, die bis Office 2007 rückwärts kompatibel sind? Angeboten werden einem ja nur Office 2013 und 2010 Projekt Templates. Außerdem muß dann auch die jeweilige Office Version installiert sein. Ich selbst habe auf meinem Entwicklungsrechner aus bestimmten Gründen Office 2007 installiert (was auch ...
.net csharp dotnet microsoft office2007 vsto
03.07.2013 | 1297 1
mober 323
03.07.2013
5

dotnet: weisse farbpixel (255,255,255) eines PNG auf transparent setzen

hallo, es geht um PNG ohne farbpalette, sondern mit 24bit farben. also, ich will nicht die ganze datei auf transparent setzen. es sollen wirklich nur die pixel voll transpaent sein, die weiss sind (2x255). habs mit colormatrix probiert, aber ich blick da nicht durch. vielen dank für jeden hinweis
Muss das Bild nach der Konvertierung von Weiß zu Transparent immer noch 24bit Farbtiefe haben? Wenn nein, wird das wohl eher nix werden... denn bei 24bpp fehlt ganz klar der Alpha-Kanal. Ansonsten folgende Vorschläge: - Pixelweise das Bild durchgehen und selbst einfärben - System.Drawing.Bitmap.MakeTransparent(Color transparentColor)... entweder mit Color.White oder ...
.net alpha dotnet png transparenz
29.10.2012 | 904 2
29.10.2012
1

X509Certificate2 Vewendungszweck

Hi, Ich möchte mit Dotnet den Verwendungszweck von den Vertrauenswürdigen Zertifikaten verändern. Konkret möchte ich den Verwendungszweck Clientauthentifizierung deaktivieren. Mit der Managementkonsole kann ich mittels entsprechendem Snap-in die Aufgabe lösen: http://imageshack.us/photo/my-images/42/certp.png Meine Frage: Kann ich den Verwendungszweck ...
.net dotnet iis7 x509 zertifikat
02.10.2012 | 856 0
phipu 287
02.10.2012
1

Speicherfreigabe (VB.NET, FW 2.0 und 4.0)

Schönen guten Tag, meine Frage betrifft die Speicherfreigabe unter VB.NET mit FW 2.0 und 4.0 Als Annahme sei folgende einfache Objektstruktur deklariert: Public Class Rack Public Name As String Public Number As Integer Public Shelves As Dictionary(Of String, Shelf) End Class Public Class Shelf Public Name As String Public Number As Integer Public Books As Dictionary(Of ...
a.) Ja. Wenn keine Referenzen mehr auf das Objekt vorhanden sind, wird es irgendwann vom GC entfernt. Wenn es keine sonstigen Referenzen auf die Elemente im Dictionary gibt, werden diese auch collected. b.) Was soll das bringen? c.) siehe b. d.) siehe c. rant Irgendwelche lokalen Variablen auf Nothing setzen unmittelbar bevor diese out of scope gehen ist so eine Unart, die VB6 ...
.net dotnet garbage-collection speicher-management vb.net visual-basic.net
09.03.2012 | 2525 2
Robert 57
09.03.2012
6

Paging mit dem Entity Framework zu einem bestimmten Datensatz

Ich verwende Paging mit dem Entity Framework. Das ist mit Skip und Take kein Problem. Nun soll zu einer Seite geblättert werden, in der ein bestimmter Datensatz enthalten ist. Die GUID des Datensatzes ist gegeben. Wie finde ich die Postition des Datensatzes innerhalb einer Filterung und Sortierung heraus. Daraus könnte ich den PageIndex ermitteln. PS: Das Auslesen aller ...
.net dotnet ef4 paging
19.12.2011 | 1297 1
19.12.2011
7

+100WPF TreeView mittels HierarchicalDataTemplate bauen

Hallo, Ich habe eine Klasse, die zwei Listen enthält. Ich möchte diese Klasse mittels HierarchicalDataTemplate in einem TreeView darstellen, dazu benötige ich MultiBinding mit einem Converter, weil die Klasse eben zwei Listen enthält und man über den Converter die Elemente der beiden Listen zusammenführen muss. Nur leider fehlt mit dann die Hierarchische-Ebene für jede ...
.net databinding datatemplate dotnet framework hierarchie treeview wpf
12.12.2011 | 11604 1
scoda 61
12.12.2011
3

WCF eigene Objekte mittels Stream übertragen

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich habe einen WCF Service der mir aus einem übermitteltem Stream eine Objekt erzeugt. Das fuktioniert auch soweit. Wenn ich allerdings das so erzeugte Objekte als Stream zum Client übermitteln will, erhalte ich folgende Fehlermeldung am Client: "Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem ...
Hallo, auf dem Server wird MTOM beim Binding eingestellt, beim Client nicht, und daher passt das nicht zusammen. D.h. beim Client muss auch das binding-Element angegeben werden. Den Zweck von CreateDataObjectsFromStream verstehe ich nicht ganz, du könntest doch den Stream direkt weitergeben, oder übersehe ich das was? Ich weiß nicht genau was dein Service machen, aber ...
.net csharp dotnet mtom stream wcf
18.11.2011 | 3480 1
13thAngel 363
18.11.2011
4

Webservice zur Laufzeit austauschen

Hallo, wie 'gefährlich' ist es, einen laufenden Webservice durch ein Update auszutauschen? Die Funktionsaufrufe (nebst Parametern) des Updates sind gleichgeblieben. Nur innerhalb der Funktion ist sind Änderungen vorgenommen worden. Die Schnittstellen sind also unverändert. Laufe ich Gefahr, dass alle zum Zeitpunkt verbundenen Clients beim Update getrennt werden? ...
.net austauschen dotnet laufzeit webservice
11.11.2011 | 1371 2
11.11.2011
6

Wie kann der XML-Name eines geerbten Objekts über Attribute geändert werden?

Als Ergänzung zu meiner vorherigen Frage Wie kann der Name einer XML-serialisierten Liste über Attribute geändert werden?, habe ich vererbte Objekte und einen generischen Serializer. Nun möchte ich, dass alle Elemente den XML-Namen "Vehicle" erhalten. Kann das auch über Attribute gesteuert werden? public class VehicleCollection T : List T { } [XmlType] public class ...
Gib [XmlInclude(typeof(Car))] entweder über der Vehicle-Klasse an, oder mach es Deinem Serializer bekannt. Ersteres dürfte einfacher sein (und damit hab ich es ausprobiert), aber auf diese Weise eine abgeleitete Klasse bei der Basisklasse "bekannt" zu machen, hat natürlich einen leichten smell.
.net attribute dotnet serialisierung xml
03.11.2011 | 1214 1
03.11.2011
4

Wie kann der Name einer XML-serialisierten Liste über Attribute geändert werden?

Ich habe folgenden Beispielcode in einer C# Consolenanwendung: internal class Program { private static void Main(string[] args) { VehicleCollection vehicleCollection new VehicleCollection(); vehicleCollection.Vehicles.Add(new Vehicle { Id Guid.NewGuid(), Name "vehicle1" }); vehicleCollection.Vehicles.Add(new Vehicle { Id Guid.NewGuid(), Name "vehicle2" ...
Eigentlich hast Du die Zutaten doch schon beieinander: [XmlRoot(ElementName "Group")] public class VehicleCollection : List Vehicle { public VehicleCollection() { Vehicles this; } //quick&dirty-Lösung, um den Code am Laufen zu halten [XmlIgnore] public List Vehicle Vehicles { get; set; } } Der XmlSerializer wird dann mit typeof(VehicleCollection) angelegt. Das habe ...
.net dotnet serialisierung xmlattributes
03.11.2011 | 1209 2
03.11.2011
4

Id eines XML-Elements als Element oder Attribut

Ich möchte ein XML-Objekt erstellen. Die jeweiligen Elemente werden durch eine Id (GUID) identifiziert. Nun habe ich die Möglichkeit die Id als Element oder Attribut zu hinterlegen. Gibt es einen Performanceunterschied bei der Suche nach einem Knoten mit einer bestimmten Id, je nachdem ob diese als Attribut oder Element hinterlegt ist? Ist eine Vorgehensweise ...
Zunächst mal: "id" ist in XML ein "hervorgehobenes" Attribut mit einer dahinterliegenden Semantik (z.B. dass der Wert dokumentweit eindeutig sein muss). Je nach Kontext kannst Du es auch verwenden, um von einem Element auf ein anderes zu verweisen (das Spring-Framework macht in seinen Konfigurationsdateien z.B. davon oft Gebrauch). Wenn Deine GUIDs als solche IDs im ...
.net attribute dotnet element id xml
02.11.2011 | 1188 2
02.11.2011
10

Vor- / Nachteile für Datenbankzugriff unter .NET

Hallo! Welcher Datenbankzugriff ist derzeit für .NET zu empfehlen? In Frage kommen aktuell Entity Framework, NHibernate oder ADO.NET. Gibt es weitere, die ihr empfehlen könnt? Was gibt es für Vor- und Nachteile?
Hallo, das ist immer ein Stück weit Geschmackssache. Ich persönlich setze auf das Entity Framework. Es ist zwar vielleicht nicht ganz so mächtig wie NHibernate, aber es ist schön im VS und im .NET Framework integriert. Und erfüllt den Zweck :) Mit ADO.NET hab ich mich nie ganz so anfreunden können. Ich persönlich finde das nicht so flexibel und übersichtlich wie NHIbernate oder ...
.net datenbankzugriff dotnet
02.11.2011 | 3204 2
raffi 156
02.11.2011
5

Ping-Historie: Suche geeignete Darstellung im Chart-Control (DotNet)

Hallo, mit einem Tool pinge ich in regelmäßigen Abständen verschiedene Server. Die Ergebnisse (1 erreichbar / -1 nicht erreichbar) schreibe ich nebst Zeitstempel in eine Datenbank. Nun möchte ich die Daten mit der Chart-Komponente aus System.Windows.Forms.DataVisualization visualisieren und suche eine geeignete Darstellungsform. Am liebsten wäre mir ein ...
.net chart datavisualization dotnet historie ping
26.10.2011 | 1145 1
26.10.2011
1

Verwaister dll Verweis der DevComponents.DotNetBar

... der Umstellung von Visual Studio 2008 auf 2010 habe ich die DotNet Bar aktualisiert auf die Version 9.0.0.0. Alle im Projekt befindlichen Verweise ausgetauscht, ... - Anwendungsdateien habe ich nachgeschaut, es ist nur eine DotNet Bar eingetragen, allerdings sind in der application.manifest beide DotNet Bar Versionen eingetragen. Ich konnte das Problem umgehen in dem ich die ...
.net dll dotnet vs2010
19.09.2011 | 1559 0
Gast 11
19.09.2011
5

WPF und DataVisualization.Toolkit: Chart mit geometrischen Kurven zeichnen?

Hallo, ich versuche, in WPF mit einem Chart aus dem System.Windows.Controls.DataVisualization.Toolkit eine Verlaufskurve zu zeichnen. Herumexperimentiert habe ich mit LineSeries und ScatteredSeries (die unwichtigen Styles habe ich mal entfernt): charting:Chart x:Name "chart" Width "650" Height "250" LegendStyle "{StaticResource ResourceKey LegendStyle}" ...
.net 4.0 chart csharp datavisualization.toolkit dotnet framework lineseries scatteredseries wpf
05.09.2011 | 2679 0
Mabustu 51
05.09.2011
2

Kommunikation mit einer API - Warten auf "Bereit"

Hallo, Ich steuere über eine API ein Fremdprogramm Wenn beim "Connect" das externe Programm noch nicht geladen ist, wird dies automatisch gestartet. Das Programm kann mir über ein Event sagen, wann es "bereit" ist. In einer Schleife warte ich auf dieses Ereignis. Als Verzögerung hatte ich bisher das Thread.sleep(1000) benutzt. Wenn ich es "aufrufe" und das Programm ist ...
.net api dotnet thread
27.08.2011 | 1496 4
Manfred 71
27.08.2011
4

SMB Protokoll prüfen

Hallo Weiß jemand wie man per Code prüfen kann ob ein Zugriff auf ein FileShare X das SMB2 Protkoll verwendet wird ?
Da könnte man nur Header Analyse machen schätze ich, fertigen .net Code hab ich auch in der MSDN nicht gefunden. Der SMB2 Header ist hier beschrieben http://wiki.wireshark.org/SMB2 . Auszug: SMB2 Discovery When a client tries to discover whether a server supports the SMB2 protocol or not it will initiate a TCP session to port 445 on the server and issue a normal ...
.net dotnet lan netzwerk
10.08.2011 | 2189 1
Gentlehag 1046
10.08.2011
1

Free Ribbon Control

Hallo zusammen, ich suche ein gratis Ribbon-Control für .Net (Forms). Wer kennt da etwas brauchbares?
.net control csharp dotnet free ribbon
22.07.2011 | 3216 2
phlow666 922
22.07.2011
2

Welche Bedeutung hat das Prozentzeichen im folgenden Code?

Hallo, welche Bedeutung (wofür steht es) hat das Prozentzeichen im folgenden Code? int value 33; return 1 value % 2; Alexander
.net csharp dotnet
20.07.2011 | 4407 2
Gast 41
20.07.2011
2

C# WPF-Anwendung: Icon für Windows-Verknüpfung bereitstellen

Ich habe eine WPF-Anwendung und per Icon auch ein Symbol definiert. Starte ich die exe dann wird das Symbol auch in der Taskleiste angezeigt. Erstelle ich aber nun eine Verküpfung der exe, und möchte aus dieser das Icon für die Vernüpfung wählen (Anderes Symbol), kommt die Meldung dass die Anwendung keine Symbole enthält und er schlägt mir die Windows-Standard-Symbole vor. Wie ...
Hast du das Icon auch unter den Projekt einstellungen unter Build eingefügt ? [Tutorial] Change Default EXE ICON in C# (Visual Studio 2010) http://www.webmastertalkforums.com/attachments/programming-tutorials/158d1288188845-%5Btutorial%5D-change-default-exe-icon-c-visual-studio-2010-visual_studio_properties_keyword-jpg
.net anwendung csharp dotnet exe icon verknuepfung wpf
22.06.2011 | 4395 3
22.06.2011
2

Starten von Anwendungsprogrammen wie Acrobat oder Word aus der eigenen Anwendung

Ich möchte gern installierte Windows Anwendungen wie Office Word oder den Acrobat Reader aus meiner eigenen Anwendung starten und gleichzeitig per "Stream" Object Texte oder Daten übergeben. Wie kann man das lösen? Die Anwendung ist komplett in C# geschrieben. Hintergrund ist, dass aus einer objektorientierten Datenbank (Db4o) von einem Server sogenannte "Blob" Daten ...
.net api csharp csharp-4.0 db4o dotnet winapi window
07.06.2011 | 2725 5
07.06.2011
3

Umlaute ersetzen (ä -> ae, ü ->ue, ö -> oe, etc.)

ich habe mir sagen lassen, dass Umlaute im Betreff eines mailto:// - Links keine gute Idee sind. System.Web.HttpUtility.UrlEncode() kenne ich; das bringt nichts. Entweder verträgt es der Firefox nicht, oder Outlook verträgt es nicht. Deswegen möchte die Umlaute ersetzen. D.h. ö wird zu oe, ä wird zu ae, etc. Meine Frage: Welche Sonderzeichen muss ich auf diese Art und Weise ...
.net dotnet link mailto umlaute
23.05.2011 | 3907 1
23.05.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu dotnet? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen