| 

.NET C# Java Javascript Exception

Dll-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Dll-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [dll] .net um alle Fragen zum Thema dll mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Dll-Frage jetzt!
2

in VB6 auf .NET DLL / in .NET Projekt auf VB6 DLL zugreifen

wie kann ich in VB6 auf .NET DLL zugreifen oder wie kann ich in .NET auf VB6 DLL zugreifen? Danke L. Bellanova lbellanova@gmail.com
.net com-dlls com-interop dll vb6-kompatibilitaetsobjekte
26.07.2017 | 1044 1
26.07.2017
2

einschleusen von Code ins Betriebssystem, DLL Insertion

... es ausführbaren Code ins Betriebssystem einzuschleusen? Z.B. Content, der im Ram vorgehalten wird, von Streams usw.. Es gibt ja diesbezüglich leider sehr viele Angriffsvektoren: - DLL s (Ich glaube, es ist möglich, eine DLL von Hand zu laden und dann separat auszuführen; wenigstens noch unter Win95) - .NET - COM - ActiveX Ich frage hier nur interessehalber, weil ich - falls ich ...
.net activex com dll malware
01.02.2014 | 852 1
01.02.2014
3

Angabe Relativpfad für DLL zur Laufzeit

... WPF) so erstellen, dass zur Laufzeit bestimmte DLL s in einem zum Verzeichnis der Applikation relativen Verzeichnis ... nicht möchte, ist die zu verwendenden DLL s in das selbe Verzeichnis, in dem die Applikation ... liegt also in blabla\appDir und die DLL s liegen in blabla\appDir\relEbene1\relEbene2. Wenn die Applikation und die DLL s im selben Verzeichnis liegen, funktioniert ...
Folgende Themen befassen sich mit den Verweispfaden für Assemblies: Assemblys in anderen Verzeichnissen ansprechen C# - Verweispfade (private binpath) relativ setzen
.net csharp dll extern klasse laufzeit pfad relativ
05.08.2013 | 1939 3
Ralf_x 23
05.08.2013
4

VB6 Method '~' of object '~' failed

... ich ein Object aufrufe, welches sich in einer verwiesenen DLL Datei befindet. Der Fehler lässt sich leider nicht auf meinem Entwicklungs- PC ... auf dem PC auf dem die Anwendung betrieben wird. Die DLL Datei befindet sich im system32 Ordner und ist von ... zwischen Anwendung und SPS auszutauschen. Also keine Windows eigene DLL . Wie bereits gesagt, tritt der Fehler willkürlich auf. Nach ...
dll fehlermeldung method-of-object-failed opc vb6 verweis
13.02.2013 | 1679 3
13.02.2013
2

Zwei Versionen derselben Assembly adressieren

... für ein Programm. Mein plugin besteht somit nur aus Bibliotheken ("dll 's"), die von dem Programm geladen werden. In meinem ... ich SQLlite, habe daher die Referenzen auf folgende dll s: "System.Data.SQLite.dll" und "System.Data.SQLite.Linq.dll" Nun benutzt das Programm selbst auch SQLite, und referenziert ebenso dieselben dll s. Das Problem tritt nun in meinem Plugin bei dem ...
assembly dll sqlite system.data.sqlite versionierung
28.01.2013 | 950 1
KCT 937
28.01.2013
6

Informationen aus DLL-Dateienn lesen (.NET)

Hallo Ich möchte die Informationen aus DLL -Dateien lesen. Also die gleiche Informationen, die zu sehen sind, wenn man den Eigenschaftsdialog im Windows-Explorer anzeigt. Es soll sich dabei nicht unbedingt um .NET oder COM-DLL handeln. Ich programmiere mit VB.NET... Wenn ihr Beispiele habt sind andere Sprachen auch ok und willkommen. Vielen Dank
.net dll informationen vb.net visual-basic.net
12.10.2012 | 1342 2
Fredo 575
12.10.2012
1

Kundenspezifische Klasse soll Standardklasse "überschreiben".

In unserem bestehenden Programm in VB.NET 4.5 sollen Windows-Forms Klassen kundenspezifisch "überschrieben" werden. Die Kundenspezifische Klassen sollen in einer eigenen DLL ausgeliefert werden. Eine dynamische Bindung wäre natürlich optimal aber der Aufwand über Reflection oder Add-In Framework ist uns aber zu hoch. Können wir den Namespace so organisieren, daß die ...
Vielleicht habe ich Dein Vorhaben noch nicht so recht verstanden (deshalb auch mein Kommentar zu Deiner Frage), aber auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als wäre nicht Namespace-Trickserei, sondern das Entwurfsmuster Abstrakte Fabrik für Dein Problem ein passendes Werkzeug (mit einer Standard-Fabrik sowie pro Kunde einer kundenspezifischen Fabrik).
.net dll klassen namensraum namespace vb.net visual-basic.net
18.09.2012 | 1404 3
Dieter 3
18.09.2012
7

Löschen von Dlls aus dem GAC

... Variable hochgezählt, die mir dann am Schluss mitteilt, wieviele Dll 's gelöscht worden sind. Es werden auch nicht irgendwelche Dll 's gelöscht, sondern nur welche mit bestimmten Parametern. Nur, ... wie es sollte. Es löscht keine Dll 's. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wahrscheinlich daran ... bekomme ich nun den Pfad einer Dll aus dem GAC heraus, so dass ich sie löschen ...
Es ist nicht möglich eine DLL direkt über das GAC-Verzeichnis zu löschen. ... verwendest. Du musst die DLL aus dem GAC-Verzeichnis z.B. ins Temp-Verzeichnis ... mit dem Pfad der DLL aus dem Tempverzeichnis aufrufen. Beispiel: string ... andere Kopie der DLL der selben Version. Nachtrag 2 How ... matches gacDirectory //Alle dll s aus allen Unterverzeichnissen abrufen .GetFiles("*.dll", ...
datei dll gac loeschen pfad
02.01.2012 | 2657 3
starki 603
02.01.2012
4

Verwendung einer selbst erstellten DLL einschränken

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, das Einbinden einer selbstgeschriebenen C#-DLL in fremde Programm zu verhindern, oder aber wenigstens den Zugriff auf öffentliche Methoden/Eigenschaften innerhalb dieser DLL von fremden Programmen aus zu sperren? Vielen Dank für Eure Hilfe. Carsten
dll security sicherheit zugriff
25.11.2011 | 1879 5
25.11.2011
1

Verwaister dll Verweis der DevComponents.DotNetBar

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Projekt in dem ich die DevComponentsDotNetBarV2.dll in der Version 7.4.0.0 verwende. Im Zuge der Umstellung von Visual Studio 2008 auf 2010 habe ich die DotNetBar aktualisiert auf die Version 9.0.0.0. Alle im Projekt befindlichen Verweise ausgetauscht, Programm läuft im Debug einwandfrei, allerdings ... Wenn ...
.net dll dotnet vs2010
19.09.2011 | 1659 0
Gast 11
19.09.2011
1

Exception einer DLL beim Programmende fangen

Hallo zusammen, ich nutze eine API eines Herstellers zur Ansteuerung eines Gerätes. Diese wird per using eingebunden. Wenn auf dem Geräterechner ein zusätzlicher Treiber nicht installiert worden ist, wirft diese API beim Aufruf der Initialisierung eine System.DllNotFoundException. Die kann ich fangen. Soweit ist alles in Ordnung. Beende ich aber nun meine Anwendung, ...
Wenn die API IDisposable korrekt implementiert (was sie tun sollte, da sie ja anscheinend unmanaged Ressourcen belegt), dann könntest Du versuchen, vor dem Beenden Dispose() aufzurufen. Die Ex sollte dann schon da fliegen (wie gesagt: wenn der Hersteller Dispose und Finalizer korrekt gebaut hat), und Du kannst sie fangen. Update: Wenn der Code trotz manuellem Dispose beim ...
.net csharp dll exception
24.08.2011 | 1530 1
Xantiva 2305
24.08.2011
2

ManagedCode DLL unter .NET aktualisieren, die bereits geladen ist

Kann Eine .NET-Anwendung eine versionierte ManagedCode dll . Komponente, die aktuell geladen ist aktualisieren ? Vorstellung: - Die Anwendung entlädt die .dll manuell (geht das überhaupt ?) - Die dll -Datei wird durch eine aktuellere Komponente im Programmordner ersetzt - aktualisierte dll wird bei nächster Verwendung wieder geladen Gibt es vielleicht noch andere ...
.net .net-3.5 csharp dll
03.08.2011 | 1611 3
Gast 21
03.08.2011
2

Methoden/Events aus C#-DLL für VB6 sichtbar machen

Hallo Leute, wie muss eine C#-ClassLibrary aufgebaut sein, damit ich auf Methoden/Events/Properties(?) aus dieser DLL von VB6 aus zugreifen kann? Ich weiß bereits, dass es dafür notwendig ist, die C#-DLL für COM sichtbar zu machen. Das wars dann aber auch schon. Vielen Dank für Eure Hilfe Carsten
.net com csharp dll vb6
16.06.2011 | 4017 6
16.06.2011
3

TextBox in WPF Dll

Hallo, in einem C# WPF Projekt (VisualStudio10), welches als Klassenbibliothek angelegt ist möchte ich eine einfache TextBox verwenden. Wird die DLL aufgerufen ist eine Eingabe in die Textbox nicht möglich (alle Tasten außer der Leertaste werden ignoriert). Stand jemand schon mal vor selbigem Problem? Danke für alle Tips, Jörg
.net dll textbox wpf
03.06.2011 | 1588 1
jotto 31
03.06.2011
5

Assemblys in anderen Verzeichnissen ansprechen

... eine Anwendung und verweise dort auf DLL s eines anderen Programms. Die Eigenschaft "Lokale ... False eingestellt, da ich die originalen DLL s ansprechen möchte um immer deren ... nicht finden.". Ich könnte jetzt jede DLL in die app.config nach folgendem Schema ... soll generell in dem Verzeichnis nach DLL s suchen? Das Verzeichnis mit den DLL s ist kein Unterverzeichnis des Programms. ...
Schau dir diesen Artikel an: C# - Load Assembly from Specific Directory Path oder auch in der MSDN: How to load an assembly at runtime that is located in a folder that is not the bin folder of the application
app.config assembly dll
16.05.2011 | 3464 3
RSS 53
16.05.2011
0

Meine Visual Studio Solution baut nicht mehr.

Hallo, das heißt, sie baut schon noch. Aber die enthaltenen DLL s werden nicht neu gebaut, wenn ich die die ganze Solution Rebuilde. Nur die Exe wird übersetzt. Woran kann das liegen? Konni
Im Solution Explorer die Solution rechts klicken, auf Configuration Manger gehen und schauen ob alle Projekte auf Build checked sind.
build dll exe rebuild visual-studio
18.03.2011 | 1516 3
18.03.2011
3

Wie kann ich eine COM-DLL aus .NET heraus ansprechen?

Ich hab eine alte Anwendung, die ich gerne in ein .NET-Programm integrieren will. Gibt es dazu irgendwo Quellen, wo ich nachlesen kann, wie das geht?
.net ansprechen com csharp dll invoke vb.net visual-basic.net
18.02.2011 | 1981 3
W-Dog 31
18.02.2011
1

Fensteranimation in Visual Basic und Aufruf unter VBA in Office-Programmen

... unter 100 in einem VBA-Programm verwenden ? Hintergrund: Die Eigenschaft Opacity für Fenster regelt die sogenannte Durchsichtigkeit. Damit kann man Fenster animiert ein und ausblenden. Ich habe eine DLL mit Visual Basic 2010 geschrieben, die das eigentlich nutzen sollte und die als Bibliothek in Access eingebunden ist, aber: Wenn ich dann ein Fenster damit aufrufe, dass ein ...
.net bibliothek dll fensteranimation opacity vb.net vba visual-basic.net
16.02.2011 | 1899 4
16.02.2011
4

Namespace einer dll zuordnen bzw. Abhängigkeiten zwischen Projekten auflösen

Mir ist gerade etwas dämliches passiert. Ich habe die Referenzen eines Projekts gelöscht und finde jetzt zu einem Namespace die passende dll nicht mehr. Das Problem ist, dass das Projekt ca. 80 Dll s hat externe Bibliotheken. Das einzige was ich weiß ist, dass es ein Namespace unserer eigenen Applikation ist und nicht 3rd party. Natürlich kann ich jetzt all meine Kollegen fragen, ...
Du könntest mit dem ILSpy bzw. dem Reflector die noch vorhandene Anwendung analysieren und nachprüfen, welche Referenz das war, bzw. die Codestelle raussuchen und über die z.B. im Reflector vorhandenen Methoden die Quellreferenz finden.
.net abhaengigkeiten dll namensraum
16.02.2011 | 1355 3
16.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu dll? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen