| 

.NET C# Java Javascript Exception

Dependency injection-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Dependency injection-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [dependency-injection] Suchwort um alle Fragen zum Thema dependency-injection mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Dependency-injection-Frage jetzt!
1

User-Role - Spezifische Navigation in .Net MVC Applikation

... praktisch überall vorhanden ist. Die Auswertung der Bedingungen über die Userrollen ist aus meiner sicht klarer Teil der Programmlogik. Um nun das Prinzip von dependency injection sauber umzusetzen, müsste man nach meinem Verständnis jedem View ein Viewspecific-Model übergeben, welches die von der Logik erstellte Menüdefinition immer mit enthält. Mir ist klar, dass die ...
Ich finds nicht übertrieben, dafür ist das Pattern ja schließlich da ;-) Ich würde auch sagen, dass die Entscheidung ganz klar beim Controller liegt. Prinzipiell würde ich für das Menü ein Model nutzen, was die entsprechenden Felder enthält. Der Controller sollte dann durch die Rolle des Users das entsprechende Model erhalten und dies an die View weitergeben. Aus dem Model kann ...
architecktur dependency-injection mvc
06.05.2013 | 1243 2
06.05.2013
3

Bridge Pattern: Nur ein anderer Name für Dependency injection?

... mich wohl von dieser Vorstellung verabschieden. Was ich da bei DoFactory (von der Gof) und bei CodeProjekt gefunden habe, verwirrt mich. Alles was ich dort sehe, ist Dependency injection - oder übersehe ich da etwas? Auch die Definition laut Gof verwirrt mich. Decouple an abstraction from its implementation so that the two can vary independently. Was heißt Entkopplung hier ...
bridge dependency-injection design-pattern
05.01.2013 | 1121 2
Cyron 86
05.01.2013
3

DI auf ASP.NET MVC 3 mit Unity 2.0

... zweimal implementiert und möchte nun, je nach Datenquelle, in der Lage sein, die eine oder die andere Implementierung mit Unity Dependency Injection zu binden. Dafür habe ich in der Web.config-Konfigurationsdatei die Registrierung folgendermaßen vorgenommen: register type "IPartnerRepository" mapTo "DB2PartnerRepository" name "DB2"/ register type ...
Du musst beim Abfragen des IParnerRepository über das IUnityContainer interface gehen. Dein IDependencyResolver interface unterstützt nämlich nicht die T Resolve T (string name); Methode, welche das IUnityContainer interface aber unterstützt. Du kannst natürlich auch das IDependencyResolver entsprechend erweitern.
.net asp.net-mvc-3 dependency-injection dependencyresolver enterprise-library-5.0 unity-2.0
13.02.2011 | 1510 1
13.02.2011
2

Unity Container soll innerhalb desselben ASP.NET-Request immer denselben DataContext liefern

Ich verwende in ASP.NET Enterprise Library Unity um meine Objekte zu erzeugen. Ich will auch meinen LINQ-DataContext per Unity erzeugen lassen und zwar soll der DataContext innerhalb desselben Requests immer dieselbe Instanz haben. Das ist nötig, damit ich mit SubmitChanges auch alle Änderungen erwische (die sonst über mehrere DataContext's verteil wären). Wie kann ich ...
.net asp.net dependency-injection enterprise-library unity
01.09.2009 | 1655 1
alexander 840
01.09.2009
3

Open/Closed Prinzip vs Dependency Injection

... er sie "liebt". (wahrscheinlich weil if else sehr mühsam wäre) Ich entgegnete hingegen, dass case-switch eigentlich immer gegen das OpenClosed Prinzip verstoßen und dass er es über Dependency Injection lösen könnte, weil er dann das Open/Closed Prinzip respektiert. Falls meine Annahme richtig ist, ergänzen die zwei Prinzipien sich sehr gut. 1. Lag ich mit meiner Aussage ...
Case-switch sowie if-else haben weder mit "Open Closed" noch mit "Depency Injection" etwas am Hut denn es sind Befehle für die bedingte Ausführung von Code. Open Closed ist ein Prinzip das besagt dass Klassen offen für Erweiterungen und geschlossen für Veränderungen sein sollen. Dies bezieht lediglich auf das API der Klasse - also wie die Klasse von außen aussieht*. Konkreter ...
best-practice clean-code dependency-injection entwurfsmuster oop
07.08.2009 | 2394 6
Tribal123 185
07.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu dependency-injection? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen