| 

.NET C# Java Javascript Exception

Delegate-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Delegate-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [delegate] .net um alle Fragen zum Thema delegate mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Delegate-Frage jetzt!
4

C# Frage zu Event-Binding auf Basis-Typ

... Also in etwa so: public void DynamicMethode(dynamic value) { //Do something } this.IntEvent DynamicMethode; Aber das klappt auch nicht ... Fehlermeldung: No overlaod for '.... (danmic)' matches delegate 'SystemAction int ' Gibt es da einen Weg, quasi 1 Methode an Events egal welchen Datentyps zu binden? Bin für jeden Hinweis / Lösungsvorschlag dankbar! Gruss & Dank, Horst
Mit einer anonymen Methode geht's: this.IntEvent (arg) ObjectMethode(arg);
.net csharp delegate dynamic event
16.01.2013 | 1187 2
InneHo 23
16.01.2013
9

Verständnisfrage zu Lambda Expressions

... dlg.FormClosed - DlgFormClosed; Andernfalls existiert weiterhin eine Referenz auf das entsprechende dlg-Objekt. Wie ist es nun, wenn statt dem EvetnHandler ein Delegate ala Lambdaausdruck verwendet wird? dlg.FormClosed (s, e) this.myIsDlgActive false; Muss dieses ebenfalls deregestriert werden? Und wenn ja, wie würde die deregistrierung aussehen? Danke im voraus!
... ja, du musst ihn wieder abmelden. Der Lambdaausdruck ist ja nur syntactic sugar, um anonyme Methoden zu inlinen, aus dem Grund musst Du Dir den Lambda auch als delegate merken, um ihn dann wieder abmelden zu können. EventHandler handler (s,e) this.myIsDlgActive false; dlg.FormClosed handler; dlg.FormClosed - handler; Auf jeden Fall in den Coding Guidelines festlegen, dass ...
.net csharp delegate eventhandler expression lambda
05.08.2011 | 1614 2
Tachyon 690
05.08.2011
4

Stilfrage: Anonyme Methode oder Lambda-Ausdruck für parameterlose Aktion?

Hallo, wie haltet Ihr es mit der Verwendung von Lambda-Ausdrücken bei parameterlosen Aktionen? Grundsätzlich sehe ich zwei Möglichkeiten: Die Verwendung eines Lambda-Ausdrucks: string message "Hallo Welt!"; form.Invoke(new MethodInvoker(() MessageBox.Show(message))); Die Verwendung einer anonymen Methode: string message "Hallo Welt!"; form.Invoke(new ...
.net csharp delegate lambda styleguide
09.06.2011 | 2091 2
m.beetz 41
09.06.2011
3

Async-Methoden-Verwirrung? Was ist für was?

Hallo! Kann mir jemand erklären, wann ich welche Methode in C# nutze, um Code asynchron auszuführen? Delegate .BeginInvoke, IAsyncResult, neuer Thread, ThreadPool, … wann nehme ich eigentlich was?
async begininvoke delegate iasyncresult thread threadpool
31.05.2011 | 1732 1
31.05.2011
1

Warum wird der Schnittstellemember "System.IDisposable.Dispose() nicht implementiert

... C# 2010 und bin im Thema "Ereignisse eines Objekts mittels Delegate s". Ich habe stumpf die Code aus dem Buch eingegeben: using System; ... using System.Linq; using System.Text; namespace GeemetricObject_Playground { // ---------- Delegate ---------- public delegate void InvalidRadiusEventHandler(); public class Kreis : IDisposable { // ---------- Ereignis ---------- ...
.net csharp delegate ereignisse grundlagen idisposable
24.04.2011 | 3623 1
Gast 11
24.04.2011
3

Dynamischer Delegate

Hallo zusammen, ich suche für meine Anwendung einen dyn. Delegate . Aussehen soll er in etwa so: delegate T ApicallDelegate(); Ich möchte diesen Delegate übergeben und so Methoden aufrufen. Dies würde ich gern mit folgender Methode machen: T ApiCall(ApicallDelegate apicallDelegate) Ein Aufruf aus dem Code würde dann folgendermaßen aussehen: ...
Ich glaube, du suchst einen Action T -Delegate . Hier findet man eine gute Erklärung zu dem Thema: Delegate n, anonyme Methoden, Lambda-Ausdrücke & Co.
.net csharp delegate dynamisch
12.04.2011 | 1485 1
phlow666 922
12.04.2011
2

Konvertierung C# nach VB.NET mit Delegate

... von einem C#-Beispiel in VB.NET umzusetzen. Der Delegate ist in einer Klasse wie folgt beschrieben: public delegate void DataIsReady(List string hotData); Das lässt sich relativ leicht in VB.NET umsetzen mit: Public Delegate Sub DataIsReady(ByVal hotData As List(Of String)) Nun gibt es ein Stück Code, was diesem Delegate irgendwas zuweist, und das kann ich nicht ganz ...
.net convert csharp delegate vb.net visual-basic.net
31.03.2011 | 1736 1
Benjamin 141
31.03.2011
1

Wie kann unter WPF ein Label auf einen Doppelklick reagieren?

Einfacher Klick und solche Events sind ja schon vordefiniert. Aber es gibt keinen Event, der auf einen Doppelklick reagiert. Wie kann ich das einbauen?
.net delegate doppelklick event label wpf
26.03.2011 | 2453 1
vbrulez 29
26.03.2011
0

Event richtig schreiben

Guten Tag Eine Klasse braucht zu einer bestimmten Zeit eine Inforamtion von ausserhalb. Dazu habe ich in VB.NET folgenden Event deklariert: Friend Event GibMirInfo(ByRef info AS InfoTyp) Wenn dann die Verarbeitung die Info braucht, wird der Event ausgelöst und gibt die benötigte Info zurück. Funktioniert, ist aber mit ByRef wohl nicht nach bester Ordnung. Nun möcht ich die ...
Normalerweise löst man so etwas so: public class MeineEventArgs : EventArgs { public MeineEventArgs(InfoTyp info) { InfoTyp info; } public InfoTyp { get; } } // Hier das Event public event EventHandler MeineEventArgs Foo; // Hier der Event Auslöser if (Foo ! null) { var eventArgs new MeineEventArgs(info); Foo(this, eventArgs); if (info.Irgendwas "bar") { // tu was } } // Später ...
.net csharp delegate event
09.03.2011 | 5473 5
09.03.2011
0

Callbacks mit NUnit testen

... schreiben werde. Zumindest sobald mein Code wächst und ich mehr im Detail testen will. Hier ein vereinfachtes Beispiel meiner derzeitigen Tests mit Callbacks. Die geteste Klasse ruft einen Delegate n auf sobald bestimmte XML Knoten gefunden werden. Das xml-Objekt wird im Test SetUp erstellt. Im Beispiel teste ich ob das gefundene Element aus dem XML richtig erkannt wird und ...
Hallo, eine direkte Unterstützung von NUnit gibts nicht. Der Test kann aber ein wenig mit anonymen Methoden vereinfacht werden: [Test] public void NewElement() { String xmlString @" elem /elem "; this.xml.InputStream new StringReader(xmlString); this.xml.NewElement (elementName, elementDepth) { Assert.AreEqual("elem", elementName); Assert.AreEqual(0, ...
.net callback csharp delegate nunit test unit-testing
12.08.2010 | 1611 1
Vash 440
12.08.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu delegate? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen