| 

.NET C# Java Javascript Exception

Debugging-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Debugging-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [debugging] visual-studio um alle Fragen zum Thema debugging mit dem Wort "visual-studio" zu finden.

Stelle deine Debugging-Frage jetzt!
3

[Visual Studio 2010] Exceptions werden im Debug Modus, mit Threading, nicht abgefangen

... dar: Beim Programmstart (siehe Code unten) wird die Methode exceptionTest() ausgeführt. Starte ich das Programm ohne Debugging , werden, wie gewünscht, zwei MessageBoxen mit den Exception-Messages angezeigt. Starte ich das Programm mit Debugging , wird nur die erste Exception bearbeitet, bei der zweiten Exception wird das Programm an der throw-Anweisung angehalten. Wie ...
Ok, ich habe Deinen Code kurz angetestet. Die Ausnahme in der Methode met() wurde von Dir nicht behandelt und deshalb bleibt der Debugger dort stehen. Dass diese später von der TPL in der AggregateException zusammengefasst wird, ist eine andere Sache. Wenn Du möchtest, dass der Debugger bei der von Dir behandelten Ausnahme nicht anhält, musst Du in den ...
debugging threads visual-studio-2010-professional
02.03.2014 | 1395 2
Siggi 229
02.03.2014
3

[Visual Studio 2010] Exceptions/Fehler werden im Debug Modus nicht abgefangen

... habe ein seltsames Problem. Starte ich mein Programm im Debugging -Modus, bricht das Programm bei der catch-Anweisung ab. Starte ich ohne Debugging , wird der Fehler behandelt. Getestet mit: try { throw new ... } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); } Mit Debugging Abbruch bei catch, ohne Debugging bekomme ich, wie beabsichtigt, die MessageBox. Kennt das jemand?
Schau mal im VisualStudio im Menü (meines ist Englisch, Du solltest aber leicht bei einer deutschen Version finden können, falls Du eine solche benutzt) Debug - Exceptions. Dort kann man für CLR Exceptions zwei Häkchen setzen, das erste (Thrown) gibt an, ob Dein Debugger bei jeder geworfenen Exception (unabh. davon, ob Du sie bahndelst, oder nicht) anhalten soll, oder nicht. ...
debugging visual-studio-2010-professional
01.03.2014 | 1343 1
Siggi 229
01.03.2014
4

Visual Studio 2010: Instanziierte Objekte anzeigen

Hallo zusammen, gibt es im Visual Studio 2010 (gerne auch mit extension) eine Möglichkeit sich beim debuggen alle instanziierten Objekte anzuzeigen? Ich habe gerade das Problem, dass ich fremden Quellcode habe, in der es zu einer OutOfMemoryException kommt. Nach einigen Tests kam die Vermutung auf, dass diese durch Erzeugung von Controls zur Laufzeit geworfen wird. Da ...
Für so einen Fall ist der Ants Memory Profiler sehr praktisch. Der kann eine ganze Menge. So ist es möglich Snapshots des Zustands der Applikation zu erstellen und zu vergleichen. Zu prüfen welche Instanzen vorhanden sind und wieviel Speicher die fressen, sowie zu klären durch welche Klassen die Instanzen überhaupt erstellt werden. Auf der Webseite gibt es auch ein paar Videos ...
.net csharp debugging instanz objekt visual-studio-2010
18.07.2012 | 2256 1
cruX 803
18.07.2012
2

Quelltextdebugging in Expression Blend

Angeblich soll Expression Blend ein vollwertiges Entwicklungs-Tool für Silverlight-Anwendungen sein. Gilt dies auch für den Bereich Debugging ? Oder muss ich für die Fehlersuche weiterhin mit Visual Studio arbeiten?
.net debugging expression-blend fehlersuche-in-silverlight-anwendun silverlight web
18.04.2012 | 1321 1
18.04.2012
7

Änderungsverfolgung bei VS 2008 Debug

Da wir heute schonmal eine VS Frage hatten, fällt mir auch gerade was ein: Weiss jemand, wie ich es erreiche, dass VS einen BREAK(POINT) auslöst, sobald der Wert einer bestimmten Variable geändert wird? Zusatzinfos: VS 2008, Mixed code (native & managed), C Danke schonmal!
debugging vs2008
19.12.2011 | 2189 4
Eiger 1875
19.12.2011
4

Debugging Popup statt richtiger Exception

Ich habe seit kurzem in einem Projekt das merkwürdige Verhalten, dass ich beim debuggen nur noch ein Popup bekomme, wenn was schief läuft. Der Debugger springt nicht mehr wie gewohnt zur entsprechenden Zeile um den Fehler auszugeben. http://www.biggle.de/images/2011-12-11_10h15_08.png Erwarten würde ich: http://www.biggle.de/images/2011-12-11_10h43_08.png Was ...
Hab grad nachgeschaut. Das passiert, wenn du in den Projekteigenschaften unter "Debuggen" den Haken bei: "Nicht verwaltetes Codedebuggen aktivieren" reinmachst. Also: Rechtsklick auf das Projekt im Projektmappen Explorer -- Eigenschaften -- Debuggen -- Nicht verwaltetes Codedebuggen aktivieren -- Haken raus!
.net debugging visual-studio
11.12.2011 | 1795 2
11.12.2011
1

Sind im Typo3 Backend Debugausgaben möglich?

Hallo Community! Ich möchte eine Extension für Typo3 (realty) etwas anpassen. Dies betrifft die Importfunktion der Extension. Da der Import im Backend stattfindet, benötige ich "Debugausgaben" (z.B. mit print_r) in Backend. Ist so etwas möglich? Viele Grüße, Nicole Faust
backend debugging typo3
07.07.2011 | 4043 1
Gast 11
07.07.2011
2

Wie kann ich die Inhalte von Variablen debuggen?

Ich will nicht extra einen Debugger installieren.
debugger debugging php variablen
30.04.2011 | 1340 1
30.04.2011
1

Kann man das Debugger Ereignis "Stop Debugging" abfangen / darauf reagieren?

Wahrscheinlich eine doofe Frage ;-) - Wenn ich ein Programm im Visual Studio 10 debugge, und dann das Debuggen unterbreche (mit "Stop Debugging "), kann ich dieses "Ereignis" irgendwie abfangen und bspw. noch eine Aufräummethode aufrufen? Grüße CRegenschein
debugger debugging stoppen visual-studio
22.03.2011 | 1948 2
22.03.2011
0

Gibt es unter PHP eine Möglichkeit rauszukriegen, welcher Fehler passiert ist?

Irgendwie passiert ein Fehler in meinem Script. Mit dem Echo-Debugging konnte ich ihn auf eine Stelle eingrenzen. Aber ich finde nicht raus, welcher Fehler das ist.
debugging echo fehler php
18.03.2011 | 1154 1
18.03.2011
0

Visual Studio 2010 Debugger startet nicht - IISRESET nötig

Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. zumindest sagen wo ich anfangen soll zu suchen. Ich habe in letzter Zeit Probleme beim Debuggen in Visual Studio 2010. Und zwar lässt sich der Debugger aus Visual Studio heraus beim ersten Mal problemslos starten. Sobald ich diesen nun aber wieder beende, ein bisschen was am Code ändere und ein zweites mal starte, hängt sich ...
debugging visual-studio
23.02.2011 | 4569 1
Crod 83
23.02.2011
2

In Visual Studio 2008 Javascript debugging aktivieren

Hey, ich versuche direkt im VS2008 in Javascript code zu debuggen, leider bekomm ich es nicht hin. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Präferierter Browser ist der Firefox, könnte mich aber auch mit dem IE abfinden, falls es nötig ist. Gruß Martin
Die ausführliche Anleitung hab ich bereits auf eine andere Frage gepostet: Wie kann ich Javascript im Visual Studio debuggen
debugging javascript visual-studio-2008
04.03.2010 | 2029 1
04.03.2010
1

Conditional Breakpoint geht in Visual Studio 2008 nicht

Bei meinem C#-Programm will ich einen Conditional Breakpoint setzten. In der Bedingung steht folgendes: "123456" abc.IDWobei abc eine Objekt ist und ID ein Attribut vom Typ string. Nun wird beim überprüfen des Breakpoints der Fehler "Invalid Condition Value" geworfen. In der ID steht auch wirklich ein String drin! und die Instanz der Klasse exisitiert natürlich auch.
debugging visual-studio visual-studio-2008
09.10.2009 | 2244 3
Arade 225
09.10.2009
2

Wie kann ich Javascript im Visual Studio debuggen?

Ich kann im Visual Studio im Javascript Breakpoints setzen. Wie kann ich das VS dazu bringen, da auch anzuhalten? Wenn ich die Webanwendung normal starte, kann ich nur C# debuggen.
Alternativ kannst du auch JavaScripte die im InternetExplorer laufen mittels VisualStudio Debuggen und Brakepoints setzen. Hierzu musst du im Internet Explorer die Optionen "Extras"- "Internetoptionen"- "Erweitert"- "Scriptdebugging deaktiveren (InternetExplorer)" dekativen. http://www.pa-s.de/php/tutorials/deb3.jpg Dann kannst du unter "Ansicht"- ...
debugging javascript javascript-debuggen visual-studio
07.10.2009 | 8889 3
arwolf 43
07.10.2009
4

[Java] Wie kann man den Speicherverbrauch einzelner Objekte bestimmen?

Ich würde gern messen, wieviel Speicher (in Bytes) bestimmte Objekte im Speicher belegen. Gibt es Programme mit denen ich mein Programm dahingehend untersuchen kann? Müsste ja eigentlich mit Debugger gehen, aber ich hab's beim Eclipse-JDT-Debugger noch nicht gesehen... Java eigene Bordmitteln, wie in C (size_of war's glaub ich) gibt's ja nicht.
debugging eclipse java performance profiling
10.09.2009 | 12644 5
10.09.2009
0

Backtrace in JavaScript

Es gibt in PHP ja die wundervolle Funktion debug_backtrace(), hat jemand eine JS-Portierung parat?
debugging javascript trace
09.09.2009 | 3171 2
MiW 1036
09.09.2009
1

Welche Funktion hat diese gerufen

Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Für ein Debugging möchte ich die Information ins Log schreiben welche Funktion gerade die Debug Rotine gerufen hat ohne dabei einen extra Parameter zu verbrauchen. Habe vergeblich nach einer Lösung in den PHP Funktionen gesucht aber nichts gefunden. mfg dexta
Die Antwort von licht_micha ist richtig. Anmerkung dazu: Das wurde bei stackoverflow beantwortet: trace debug_backtrace(); caller array_shift( trace); echo 'called by '. caller['function'] if (isset( caller['class'])) echo 'in '. caller['class']; Viele Grüße
debugging mysql.debug php
09.09.2009 | 1378 2
dexta 23
09.09.2009
1

.NET und Debuggen von Services

Wie geht man am besten vor, wenn man ein Service mit C# unter .NET Debuggen will. Eine Console-application habe ich daraus gemacht und durchdebugt (läuft prima) nur als Service will es nicht richtig tun und man kriegt wenig raus. Im Event logger stehen ein paar Hinweise, mit Hilfe von DebugView oder Logdateien kriegt man auch vieles heraus, aber so richtig Debuggen ist das nicht ...
Achso, vielleicht hilft dir das hier. Der Autor umgeht dabei die oben erwähnte Methode des umständlichen Debuggens und schlägt vor als erste eine Konsolen Applikation zu erstellen, in der man dann weiter in den Service debuggt: Services debuggen II
.net debugging exceptions service
08.09.2009 | 1945 2
jdehaan 434
08.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu debugging? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen