| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datenbank, Visual-basic.net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Datenbank, Visual-basic.net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [datenbank] .net um alle Fragen zum Thema datenbank mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Datenbank-Frage jetzt!
1

VB.Net Speichern von Daten mit Dataset und XML

Hallo zusammen, in meiner Applikation möchte ich Daten in einem XML file anstelle einer lokalen Client Datenbank abspeichern. Ich habe bereits das Dataset mit dem XML File implementiert und das speichern in das XML File funktioniert auch schon. Da es sich um eine WPF App handelt wird das auslesen über Databindung durchgeführt werden. Nur verstehe ich nicht wofür man Relationen ...
.net databinding dataset datenbank speichern vb.net visual-basic.net wpf xml xmlserializer
17.10.2013 | 2858 2
1

Multithreading und Datenbank vb.net

Hallo zusammen, das Thema Multithreading ist für mich relativ neu. Ich will eine Datenbank abfragen. Während dieser Abfrage will ich um Zeit zu sparen eine weitere Abfrage je Ergebnis starten um weitere Informationen zu sammeln. Beispiel: friend structure sNode dim NodeID as String dim ParentNode as String dim SubNodeIds() as String end structure result ...
.net connection datenbank multithreading threads vb.net visual-basic.net
01.03.2013 | 1467 1
4

Videofilme in SQL-Server-Datenbank verwalten

Wie kann ich kleinere Videosequenzen in er SQL-Server-Datenbank effektiv verwalten, abspeichern und abspielen? Ist ein dirketes Abspielen (über den Speicher) möglich oder muss ich die Videosequenz vor dem Abspielen in jedem Fall auf dem Festspeicher ablegen? Als Formate sollen ausschließlicxh FLV-, MP4- und DivX-Videosequenzen unterstützt werden. Hat jemand eine ...
.net csharp datenbank divx flv mp4 sql-server vb.net videos visual-basic.net
17.05.2011 | 2097 1
1

db4o Client-Server-Anwendung

Ich habe ein paar Programme mit VB.NET geschrieben, welche db4o als eingebettete Datenbank benutzen. Jetzt brauche ich eine Datenbank , die ich von mehreren Anwendungen aus abfragen kann (Client - Server). Gerne würde ich dafür auch wieder db4o nutzen. Kann mir jemand grob skizzieren wie ich das am Besten angehe?
.net client-server datenbank db4o vb.net visual-basic.net zentrale
25.03.2011 | 2347 2
2

Einfachste Datenbasis in VB.NET Formsanwendung für Adressverwaltung

Bin dabei eine kleine, schlanke Adressverwaltung in .NET zu schreiben - welches ist die in diesem Zusammenhang einfachste Datenbasis? Die soll ja auch mit der Installation mitverteilt und im Falle von Updates erhalten bleiben.
.net datenbank vb.net visual-basic.net
12.02.2011 | 2393 2
2

Kontakte in öffentlichen Ordnern von Exchange 2010 ändern

Ich möchte die Kontakte in den öffnetlichen Ordnern von Exchange 2010 mit den Adressen aus einer MS SQL 2008-Datenbank abgleichen. Die Umsetzung soll mit VB.Net oder C# erfolgen. Meine bisherigen Versuche sind gescheitert, da die Save()-Methode das ContactItem nach Änderung nicht aktualisiert hat. Es gab keine Fehlermeldung. In Outlook kann ich aber mit meinem ...
.net datenbank exchange kontakte outlook synchronisation vb.net visual-basic.net
04.02.2011 | 4273 3
0

db4Objects mit VB.NET testen

Ich habe hier etwas Beispielcode für die Objektdatenbank db4o. Welche DLLs muss ich einbinden, um db4o mit VB ausprobieren zu können?
.net datenbank db4o linq vb.net visual-basic.net
18.01.2011 | 1738 1
1

VB .Net Datenkbankzugriff / DB auslesen.

Hallo Leute, habe mich längere Zeit nimma mit Datenbank en(access-db) in VB. Net beschäftigt und kriege jetzt nichts mehr auf die Reihe. Ich würde gerne die Reihenfolge wissen wie man einen Datenbank zugriff erstellt. Am besten einfach anhand von Begriffen wie z.b. 1. OleDB Connector 2. Datagrid 3. ... usw. Hab mir zwar schon einige Hilfen und Tutorials angeschauts. Aber ich raf ...
Ausgangsposition: Formular mit einer Textbox. Dim strConnection as String "MeinConnectionString" Dim strSQL as string "SELECT Benutzer, Passwort FROM User" Dim objConnection as New OledbConnection(strConnection) Dim objCommand as New OledbCommand(strSQL, objConnection) Dim objDataReader as OledbDataReader Dim strResultsHolder as String objConnection.Open() ...
.net access database datenbank vb.net visual-basic.net
24.09.2009 | 3734 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu datenbank, visual-basic.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen