| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datenbank, SQL server Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Datenbank, SQL server Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [datenbank] sql um alle Fragen zum Thema datenbank mit dem Wort "sql" zu finden.

Stelle deine Datenbank-Frage jetzt!
2

SQl-Server Datenbank abfragen auf HTML/ASPX Seite

Hallo, ich habe eine ASPX-Seite auf einem Sharepoint (WSS 3.0). Dort sollen Daten einer Tabelle angezeigt werden, die auf einem SQL-Server liegt. Ich kann keine Datenquellen über Sharepoint hinzufügen (BDC), weil mir dazu die Berechtigung fehlt. Mit welcher Methode kann ich die Daten abfragen? Mir fallen zwar ein paar Stichworte ein, z.B. jQuery, JSON, Excel-Services, aber ...
aspx datenbank javascript jquery json sharepoint sql-server
29.11.2013 | 1854 0
4

Datum in MS-SQL-DB ohne Zeitangabe speichern

Mit cdem Befehl md.Parameters.Add(New SqlParameter("@Datum", SqlDbType.SmallDateTime)).Value Date.Now will ich in eine MSSQL-Datenbank das Datum eintragen. Es wird aber auch immer die Uhrzeit übertragen. Wie kann man nur das Datum übertragen? SmallDate habe ich auch schon probiert. Da kommt aber komischerweise nichts an in der DB.
asp date.now datenbank datum smalldatetime sql-server web
11.02.2012 | 2196 1
3

speichern einer DataTable in einer SQL-Datenbank

Hallo, weiß jemand wo ich einen Codeschnipsel für C# finde der dein DataTable in einem SQL2005 Datenbank Tabelle schreibt? (fürs Auslesen wäre auch nett!) Oder hat jemand einen Tipp wie ich das anstelle? Was haltet Ihr von der Lösung: DataTable nach XML konvertieren und dann in einer XML-Column schreiben? Danke!
.net csharp datatable datenbank lesen schreiben sql-server
27.01.2012 | 7735 1
1

Zugriff von Lightswitch aus auf DB nicht möglich

... dabei in Lightswitch eine Applikation aufzubauen. Jetzt habe ich das Problem, dass keine DB Verbindung mehr funktioniert. Ich verwende eine Interne DB und eine Verbindung zu einem SQL Server Express. Wenn ich die Anwendung starte bekomme ich immer die Meldung "Die Daten können nicht geladen werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut". Der ...
datenbank lightswitch netzwerkverbindung sql-server verbindung
01.10.2011 | 2015 0
4

Videofilme in SQL-Server-Datenbank verwalten

Wie kann ich kleinere Videosequenzen in er SQL-Server -Datenbank effektiv verwalten, abspeichern und abspielen? Ist ein dirketes Abspielen (über den Speicher) möglich oder muss ich die Videosequenz vor dem Abspielen in jedem Fall auf dem Festspeicher ablegen? Als Formate sollen ausschließlicxh FLV-, MP4- und DivX-Videosequenzen unterstützt werden. Hat jemand eine ...
.net csharp datenbank divx flv mp4 sql-server vb.net videos visual-basic.net
17.05.2011 | 2097 1
2

SQL-Server DB erzeugen

Wie erzeugt man am besten und einfachsten eine SQL-Server datei bei Auslieferung einer Programmdatei. Per T-SQL oder gibt es irgendwelche Tools. Oder sonst eine Möglichkeit Danke!
datenbank sql-server tools t-sql
05.03.2011 | 1509 1
2

Wie kann man im SQL Server 2008 eine Datenbank wiederherstellen obwohl sie benutzt wird?

Ich will eine Datenbank aus einem Backup wiederherstellen mit RESTORE, aber die Datenbank wird meist von irgend wem noch benutzt (k.a. wer). Ich will nicht jedes Mal den Server neustarten müssen. Kann ich die Wiederherstellung irgendwie erzwingen?
backup datenbank datenbank-backup sql sql-server sql-server-2008
18.02.2010 | 2912 2
1

Wie kann man im SQL-Server Management Studio Änderungen am Schema aufzeichnen lassen?

Wenn ich Tabellen und andere Objekte im Designer ändere, dann bräuchte ich davon am besten ein Skript um die Änderungen an einer zweiten, gleichen Datenbank später durchzuführen. Kann das SQL-Server Management Studio Änderungen am Schema speichern/aufzeichnen?
datenbank sql sql-server sql-server-2008 ssms t-sql
14.09.2009 | 3380 1
2

Wie versioniert man eine SQL-Server Datenbank am besten? Wie kann man das mti SVN integrieren?

Wenn man eine Datenbank und ein Visual Studio Projekt hat, dann muss man Datenbank und Projekt stets synchron halten, was das Schema angeht, weil sonst ... Ich verwalte mein Projekt mit SVN. Kann ich meine SQL-Server Datenbank was das Schema angeht auch mit SVN versionieren? Man ... SVN-Version nehmen können und ein Skript haben, was die Datenbank zu dieser Version passend generiert.
datenbank sql sql-server svn verisionierung visual-studio
11.09.2009 | 2703 2
1

Wie realisiert man am besten Audit-Logging in einer Datenbank?

In manchen Fällen ist es wichtig bzw. vom Chef verlangt, dass Änderungen an der Datenbank nachvollziehbar sind und zwar lückenlos. Wie kann man das in der eigenen Applikation am geschicktesten Umsetzen, so dass man nicht ständig loggen oder Kopien der alten Daten speichern muss? Ich meine die Frage Datenbank übergreifen, als best-practice.
Datenbank übergreifend wird das echt schwierig. Manche Datenbank -Systeme unterstützen automatische History-Tables (z.b. MSSQL-Server 2008). In den meißten anderen Datenbank systemen würde man es händisch mit Triggern und selbst ... lösen. Die von dir aufgezählten DBMS (mysql, oracle, postgres, sql-server ) unterstützen Trigger meines wissen nach. Der Vorteil dieser ...
best-practice datenbank mysql oracle postgres sql sql-server
09.09.2009 | 2091 1
0

Sql Server. Bestehende Connections/Verbindungen schließen

Ich will eine Datenbank wiederherstellen. Da aber noch Zugriffe drauf sind, kann ich es nicht. Wie schließe ich alle Verbindungen zur Datenbank
Du kannst die Datenbank in den SingleUser Modus setzen, den Restore machen und danach wieder in den MultiUser Betrieb zurücksschalten: ALTER DATABASE DeineDB SET SINGLE_USER WITH ROLLBACK IMMEDIATE RESTORE DATABASE ... etc. ALTER DATABASE DeineDB SET MULTI_USER
database datenbank sql-server sql-server-2005 sql-server-2008
03.09.2009 | 13668 2
3

Wie stellt man einen Connection String auf Read-Only, um versehentliche Updates zu verhindern?

Ich verwende LINQ to SQL mit einem SQL-Server . Wie kann ich sicherstellen, dass meine Applikation nicht aus versehen Daten in der Datenbank ändert? Kann man den Connection String auf Read-Only stellen?
Durch festlegen der ObjectTrackingEnabled-Eigenschaft auf false werden die Abfragen schreibgeschützt ausgeführt. Genauer gesagt: Es werden Änderungen an den Daten im Objectcache nicht verfolgt und somit nicht an die Datenbank weiter geleitet. Beispiel: using (MyDataContext dc new MyDataContext()) { dc.ObjectTrackingEnabled false; ... }
.net datenbank linq linq2sql sql sql-server
18.08.2009 | 1876 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu datenbank, sql-server? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen