| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datenbank, Mysql Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Datenbank, Mysql Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [datenbank] sql um alle Fragen zum Thema datenbank mit dem Wort "sql" zu finden.

Stelle deine Datenbank-Frage jetzt!
4

MySQL: Werte übertragen von DB zu DB

Hi zusammen, habe zwei Datenbank en, ein Verzeichniss mit Ladengeschäften und einer eindeutigen Postleitzahl als auch eine Regiodatenbank mit Postleitzahlen und Orten. Datensatz von DB1 id,name,plz,ort (1,Dein Laden,80833,tjaaaa wenn ich das wüsste) Datensatz von DB2 id,plz,ort (12,80833,Kleinkleckersdorf) Der Datenabgleich klappt mit meinem Query schon recht gut ...
abfrage datenbank merge mysql spalten
11.10.2016 | 1445 1
1

Werte gleichnamiger Tabellenspalten bei MySql-JOIN in PHP ausgeben?

... zusammen, ich habe eine Frage zu MySQL Abfragen. Wie erhalte ich bei einem ... die entsprechenden Werte gleichnamiger Tabellenspalten? abfrage mysql _query("SELECT tabelle1.id, tabelle1.name, tabelle1.kurzname, tabelle2.name, tabelle2.fk_tbl1 ... WHERE tabelle2.fk_tbl1 tabelle1.id LIMIT 1"); details mysql _fetch_object( abfrage); Den Kurznamen erhält man so: echo ...
Nutze Aliase: SELECT tabelle1.id, tabelle1.name AS nameAusTable1, tabelle1.kurzname, tabelle2.name AS nameAusTable2, tabelle2.fk_tbl1 tabelle2.ort FROM tabelle1, tabelle2 WHERE tabelle2.fk_tbl1 tabelle1.id LIMIT 1 Danach ganz normal drauf zugreifen: echo details- nameAusTable1; und echo details- nameAusTable2;
ausgabe datenbank join mysql php sql
01.02.2012 | 2399 3
1

JSF: Macht es Sinn, Daten als Klasseninstanzen vorzuhalten, anstatt sie aus ner DB abzufragen?

Ein großer Vorteil von JSF ist es ja, Daten sessionübergreifend vorhalten zu können. Ich frage mich gerade, ob es grundsätzlich Sinn macht, Daten einmalig aus der DB zu ziehen und in Listen abzulegen, anstatt sie Abfrage für Abfrage aus der DB zu ziehen. Bei Änderungen würde die DB geupdated. Dafür spricht der ersparte DB-Zugriff -- Zeitgewinn, dagegen der Speicherbedarf. Gibt ...
datenbank java jsf liste mysql
07.01.2012 | 1410 1
1

Wie kann man eine mysql Datenbank einer anderen mysql Datenbank anhängen?

Ich habe 2 unterschiedliche Foren, die ich einfach "zusammenschieben" möchte. Unterschiedliche User, Posts, topics usw. (Duplikate zB. bei den Usern können dabei nicht ausgeschlossen werden). Auf jeden Fall schlägt das Importieren via phpmyadmin fehl, da IDs ja doppelt vergeben sind. So geht s also nciht. Am besten wäre es, wenn die DB/Tabelle A an die DB/Tabelle B ...
anfuegen datenbank mysql sql
16.12.2011 | 2340 3
4

Python 2.7 - Zugriff auf MySQL Datenbank

Ich habe vor via Python 2.7 auf eine MySQL Datenbank zuzugreifen! Kennt jemand eine gute Library, oder hat sonstige Tipps und Erfahrungen?
datenbank mysql python-2.7
22.11.2011 | 2092 2
1

Datenbank mySQL - performce-Problem

Hallo, ich habe eine Datenbank , die ein grosses Table enthält. Das Table hat mehr als hunderttausene Zeile. Die Anfrage dauert einbischen in diesem Table, da das Table keine Index hat. Habt ihr eine effizienete Lösung?
datenbank mysql
18.04.2011 | 839 1
1

MySQL Tabellen, Zuordnung/ Relation

... Start. Ich befasse ich nach längerer Pause wieder mit MySQL Datenbank en und hoffe ihr könnt mir einen Denkanstoss geben, denn ich denke ... USERNAME, MD5(USERPASSWORT)) tabelleNormaluser(ID, SUPERUSER_USERNAME, USERNAME, MD5(USERPASSWORT)) Ist die Datenbank verbindung ok via 'tabelleSuperuser'.'username' - 'tabelleNormaluser'.'superuser_username' Oder soll ich ...
Eine 1:1-Zuordnung (ist es doch, oder?) über eine Relationen-Tabelle wäre ein ziemlicher Overkill, finde ich. Neben der Variante über die Zuordnung über den Namen (der ja sicher eindeutig ist, nicht wahr?) käme noch in Betracht, dass Du in tabelleSuperuser eine Spalte mit der ID des zugehörigen Eintrags in tabelleNormaluser ergänzt, ein Fremdschlüssel also. Aber warum Du ...
datenbank mysql relation sql zuordnung
13.04.2011 | 1737 1
1

Wie stelle ich unter Razor-Syntax eine Verbindung zu einer MySQL-Datenbank her?

Zu einer SQL Server Compact Datenbank (SDF) ist das ja einfach. var db Database("Northwind.sdf"); Aber wie geht das zu einer MySql
.net csharp datenbank mysql razor
02.03.2011 | 1800 1
1

Löschen von Datensätzen in MySQL

Die Hitze setzt mir zu und vernebelt meine MySQL -Kentnisse. Ich habe folgendes vor: 1. Tabelle mit Daten (id, name, content, kategorie_id, datum (als unix timestamp) usw..) nennen wir sie mal tabelle_1 2. Tabelle mit Kategorien (id, name, ttl (in Tagen)) hier tabelle_2 ttl ist das maximale Alter der Detaildatensätze aus tabelle_1 für die jeweilige Kategorie. Ich möchte nun ...
Du darfst in einem 'inner select' nicht die Tabelle verwenden aus der Du löschen willst. Das geht einfach nicht ;) Versuch mal so (ungetestet): DELETE FROM tabelle_1 t1 WHERE UNIX_TIMESTAMP()-t1.datum (SELECT ttl FROM tabelle2 WHERE id t1.kategorie_id) * 86400 Ansonsten musst Du zweistufig arbeiten: 1) Alle (kat_id,TTL) Paare holen 2) Für alle Paare aus tab1 löschen (ein ...
datenbank mysql query sql tabellen verknuepfte
16.07.2010 | 2885 3
5

Effizient mit einer großen Menge von GPS-Koordinaten umgehen

... sehr große Menge von GPS-Koordinaten in einer Datenbank . Der häufigste Verwendungszweck für diese Daten wäre eine ... mir die 10 Einträge aus der Datenbank mit der kleinsten Entfernung zu einer ... effizientere Lösung. Irgendeine Datenstruktur? Eine speziele Datenbank ? Falls die Lösung des Problems ein ... Koordinaten sind als Doubles in einer MySql -DB gespeichert, das kann ich aber ...
database datenbank gps java koordinaten mysql
03.11.2009 | 4025 6
1

Wie realisiert man am besten Audit-Logging in einer Datenbank?

In manchen Fällen ist es wichtig bzw. vom Chef verlangt, dass Änderungen an der Datenbank nachvollziehbar sind und zwar lückenlos. Wie kann man das in der eigenen Applikation am geschicktesten Umsetzen, so dass man nicht ständig loggen oder Kopien der alten Daten speichern muss? Ich meine die Frage Datenbank übergreifen, als best-practice.
Datenbank übergreifend wird das echt schwierig. Manche Datenbank -Systeme unterstützen automatische History-Tables (z.b. MSSQL-Server 2008). In den meißten anderen Datenbank systemen würde man es händisch mit Triggern und selbst ... Historytabellen lösen. Die von dir aufgezählten DBMS (mysql , oracle, postgres, sql-server) unterstützen Trigger meines wissen nach. Der ...
best-practice datenbank mysql oracle postgres sql sql-server
09.09.2009 | 2091 1
0

Datenbankimport über php/mysql

... ich habe eine Datenbank exportiert. Ich habe ... in der neuen Datenbank nicht richtig dargestellt ... muss? Die alte Datenbank laut phpmyadmin: Zeichensatz / Kollation der MySQL -Verbindung: utf_unicode_ci. Die Datenbank : Kollation latin1_german1_ci. ... Datenbank laut phpmyadmin: Zeichensatz ... MySQL -Verbindung: utf_unicode_ci. Die Datenbank : Kollation latin1_german1_ci. ...
datenbank html mysql php
08.09.2009 | 2279 8
1

MySQL Bulk-Insert in Java

was ist der schnellste weg, egal wie viel aufwand es macht, große datenmengen in eine MySQL datenbank zu ziehen? ich benutze java
bulk-insert datenbank java mysql
28.08.2009 | 3022 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu datenbank, mysql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen