| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datenbank, Mssql Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Datenbank, Mssql Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [datenbank] mssql um alle Fragen zum Thema datenbank mit dem Wort "mssql" zu finden.

Stelle deine Datenbank-Frage jetzt!
10

Revisionssicher Datenbank Einträge speichern (MSSQL 2008)

... schreiben, was die Prüfsumme mit meinen Überstunden versieht - dann ändere ich nicht nur die Stunden, sondern auch noch die Prüfsumme. Daher die Frage: Wie machen dass resivionssichere Datenbank anwendungen. Denn wenn ich steuern kann, wie die Prüfungsmechanismen gehen, kann ich sie wohl auch "umgehen". Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu PS: Nur zur Klärung - ich habe ...
Wenn du in die Checksumme immer die Checksumme des vorherigen Eintrags einbeziehst, ist es nicht möglich die Daten zu ändern. Ein Beispiel: Datum____ Beginn Ende_ Mitarbeiter_____ CheckSum -------------------------------------------------------- 01.01.2012 08:00 17:30 Mustermann M. 0f765b3 02.01.2012 08:00 16:45 Andere Mitarbe. 5g5646c (checksumme(currentrow ...
datenbank mssql revision revisionssicher
04.07.2012 | 3668 6
0

Outlook Adressen in eine Adressdatenbank-Synchronisieren

Ich möchte eine Adressdatenbank auf MSSQL -Basis mit den Adressen, die ich schon in Outlook habe, verbinden. Ich möchte es möglich machen, dass man in Outlook sowie in der Adress-Anwendung Kontakte hinzufügen kann und die dann (autom.) abgeglichen werden. Es geht hier nicht um einen einmaligen Prozess, sondern eine ständig zu wiederholende Aufagbe. Als Lösungsansatz habe ...
adressen datenbank mssql outlook synchronisation
04.02.2011 | 2198 2
2

Unterschied ermitteln vor dem speichern eines Objektes

Hallo Vor dem speichern eines Objektes in die DB müsste ermittelt werden ob es Änderungen am Objekt gab. Zweck ist eine Historysierung der Änderungen. Dazu könnte man ja das Objekt vor dem speichern nochmals laden und Property für Property vergleichen. Aber das nochmals laden gefällt uns nicht ganz da die Logik auch auf seiten des Clients nützlich sein könnte. Ein spezieller ...
Hallo Genaili, dazu fallen mir spontan folgende Möglichkeiten ein: DataSet verwenden (ich denke das kann das von Haus aus, wie es mit WCF ausschaut weiß ich nicht) INotifyPropertyChanged implementieren und eine zusätzliche Eigenschaft IsDirty anbieten (ev. über eine neue (Aggregat-) Klasse) eine Methode GetCheckSum implementieren - durch den Verlgeich der aktuellen ...
.net csharp datenbank design-pattern mssql
14.07.2010 | 2258 5
1

Von Identity auf Guid umstellen?

Ich stelle aktuell mein Application von Identity um, weil es sehr nervig ist, wenn ich erst nach der Anlage des Objekts in der Datenbank , dessen ID kenne. Bekomme ich außer dem erhötem Speicheraufwand (x4) weitere Nachteile zu spüren? Bieten sich mir auf der anderen Seite eventuell noch weitere Vorteile?
Nachteile: 1. Speicheraufwand die maximale Größe eine Tabellenzeile bei MSSQL ist zum Beispiel auf 8KB limitiert 2. Lesbarkeit & Handling zwar sind GUIDS sicherer weil man die folgende und vorherige nicht erraten kann, jedoch sind sie beim Debuggen, Entwickeln und der Fehlersuche umständlicher zu handhaben Beispiel: "Fehler in Modul X - Line: 200 - Parameter: Foo 2557" läßt ...
code-design datenbank form mssql sql
08.09.2009 | 2511 3
-6

Suche jmd. der mir eine Internetseite erstellen kann:)

Hallo, leider komme ich über die HTML Sprache nicht hinaus, und auch Joomla kann mir bei der Erstellung einer Internetseite mit mehrere Datenbank sätzen nicht weiterhelfen. Deshalb suche ich jmd. der lust und Zeit hat sich meine Idee mal genauer anzuhören und interesse hat ein wenig geld zu verdienen. Also meldet euch! Bin auch eure Mithilfe für die realisierung des Projekts ...
datenbank html mssql
09.08.2009 | 1248 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu datenbank, mssql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen