| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datenbank, LINQ Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Datenbank, LINQ Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [datenbank] .net um alle Fragen zum Thema datenbank mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Datenbank-Frage jetzt!
3

ASP Datenbank sicherheit Linq vs SQL-Procedur suche eine Empfehlung

... zusammen, Ich schreibe gerade eine Web ASPX Anwendung, und mache mir ein wenig Sorge um die Sicherheit meiner Datenbank . Ich verwende für die Anmeldedaten FormAuth mit Rouls dies db läuft ja unter ASPNETDB;Integrated Security True. Dazu ... mache ich mir zu viele Sorgen "Prozeduren" oder kann ich das einfacher und Sicherer machen? oder ist Linq und der Zugriff sicher? Danke Olaf
.net asp datenbank linq sicherheit sql-procedur
05.12.2011 | 2709 2
0

LinQ und Gespeicherte Prozedur ergibt nur Nullen

Hallo. Ich arbeite mich gerade etwas in LinQ ein und bin auf folgendes Tutorial gestoßen, da ich auch aus einer im SQL Server 2008 ... und 3 Datensätze. Also bekomme ich eine 3x3 Matrix mit jeweils 0 Werten. An Berechtigungen in der Datenbank liegt es nicht. Das ist mein Code: DataClasses1DataContext myDb new DataClasses1DataContext(sqlConString); var r myDb.prozedur01(); var ...
.net datenbank gespeicherte linq linqtosql procedures prozedur stored
17.03.2011 | 1222 1
0

db4Objects mit VB.NET testen

Ich habe hier etwas Beispielcode für die Objektdatenbank db4o. Welche DLLs muss ich einbinden, um db4o mit VB ausprobieren zu können?
.net datenbank db4o linq vb.net visual-basic.net
18.01.2011 | 1738 1
3

Wie stellt man einen Connection String auf Read-Only, um versehentliche Updates zu verhindern?

Ich verwende LINQ to SQL mit einem SQL-Server. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Applikation nicht aus versehen Daten in der Datenbank ändert? Kann man den Connection String auf Read-Only stellen?
Durch festlegen der ObjectTrackingEnabled-Eigenschaft auf false werden die Abfragen schreibgeschützt ausgeführt. Genauer gesagt: Es werden Änderungen an den Daten im Objectcache nicht verfolgt und somit nicht an die Datenbank weiter geleitet. Beispiel: using (MyDataContext dc new MyDataContext()) { dc.ObjectTrackingEnabled false; ... }
.net datenbank linq linq2sql sql sql-server
18.08.2009 | 1876 2
1

Cache im RAM von Datenbankinhalt ist zu langsam ohne Index

In meiner Datenbank befindet sich eine Tabelle mit ca. 100000 Zeilen. Auf jedem Seitenaufruf wird aus dieser ... die Tabelle in einer Liste gecacht und mache jetzt einfach Linq 2 Objects statt Linq to Sql. Leider ist das durchsuchen im Ram jetzt unendlich viel ineffizienter als in der Datenbank weil der Index der Datenbank nicht da ist. Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Abfragen im ...
Erstelle für den lokalen Cache auch einen Index. Dazu würde ich statt der List T ein Dictionary TKey,TValue nehmen. Dabei für den Schlüssel die Spalten wählen die indiziert werden sollen.
.net csharp datenbank linq optimierung performance
08.08.2009 | 1430 1
2

Performanceoptimierung mit LINQ

... Mannschaften mit dem Namen des Torwarts dargestellt. Das geht so: var list from m in linq Context.Mannschafts select new { m, Torwart m.Spieler.FirstOrDefault(s s.IstTorwart) }; Das geht auch, ist aber ziemlich ... Wie kann ich diese Abfrage umschreiben, dass nur eine einzige Abfrage an die Datenbank geht? Edit: Die Tabellen sehen so aus: class Mannschaft { ... } class Spieler { ...
Versuche es mal anders herum. Ermittle alle Torwarte aus den Spielern und dafür die benötigten Manschaftsinformationen, oder verwende gleich joins var fast from m in Manschaft join s in Spieler on m.ID equals s.ManschaftID && s.IsTorwart select ....
.net csharp datenbank linq
08.08.2009 | 1360 3
1

Wie stelle ich in einem einzigen ListView Daten aus zwei unterschiedlichen SQL-Tabellen dar?

... */ } Jetzt sollen alle Schuldner und alle Gläubiger in der Datenbank sortiert nach dem Namen in einer ListView-Tabelle ausgegeben werden. Ich könnte ja zwei separate LINQ -Abfragen machen und hätte dann zwei Listen, aber ich will die ja ... unterschiedlichen Typ haben). Ich will auch eigentlich nicht zwei LINQ -Abfragen machen, weil mir das zu viel Performance kostet. Wie kann ich ...
Du kannst eine Abfrage erstellen indem du eine zusätzliche Klasse definierst: class Person { public int ID { get; set; } public string Name { get; set; } /* weitere gemeinsame Eigenschaften */ } Die Abfrage schaut dann so aus und verwendet die Union-Erweiterungsmethode: List Person personList null; using (DataClasses1DataContext dc new DataClasses1DataContext()) { var ...
.net csharp datenbank linq sql winforms
31.07.2009 | 1742 1
1

LINQ - Eine Relation zwischen 2 Tabellen herstellen.

Mal wieder eine Linq -Frage :) (bzw. SQL aber ich würde gerne wissen wie man das in Linq macht) Folgendes Beispiel: Tabelle1 Teams und Tabelle2 Mitarbeiter. Nun wird über eine Tabelle weitere Tabelle die ... und die Mitarbeiter können in mehreren Teams arbeiten. (M:N) Nun wie Frage: Wie sieht das in Linq aus, wenn ich eine neue Relation in die Relations-Tabelle eintragen will.
Wenn mit zb LINQ 2SQL gearbeitet wird dann gibt es drei Klassen: Teams, Mitarbeiter, RelationsTabelle gemäß deinem Beispiel. Soll jetzt ein Mitarbeiter ... aktualisieren (je nach dem) Ein Beispiel lässt sich leider nicht posten denn diese würde mit Datenbank , O/R-Mapping, etc. zu viel zum Posten sein. Aber ich glaube die geschilderten Schritte sind erklärend. Probiers einfach ...
.net datenbank linq linq2sql
29.07.2009 | 1381 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu datenbank, linq? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen