| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datenbank, Java Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Datenbank, Java Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [datenbank] java um alle Fragen zum Thema datenbank mit dem Wort "java" zu finden.

Stelle deine Datenbank-Frage jetzt!
3

zwei Datenbankverbindungen in JDBC

... Frage bezüglich der Datenbank verbindung in Java . Da ich leider kein Java coder bin, brauche ich dabei eure ... cpds.setJdbcUrl( "Adresse der Datenbank " ); cpds.setUser("Benutzer"); cpds.setPassword("password"); cpds.setMinPoolSize(3); So ... man ja eine Datenbank verbindung, wie muss ich vorangehen, wenn ... zweite parallel laufende Datenbank verbindung haben möchte? Danke ...
- connection database datenbank eclipse java jdbc verbindung
16.11.2016 | 896 2
1

Zugriff auf DerbyDb mit .NET

... Server ODBC Zugriff erlauben würde. Habt Ihr das schonmal ausprobiert? Funktioniert das? Ist das sehr aufwändig? Mein Ziel ist es, die Daten in der DerbyDb in eine andere Datenbank zu migrieren. Das Schema kann dabei variieren. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? (ich könnte das Ganze ja auch in Java implementieren, wenns sein muss ;-) Vielen Dank für Eure Hilfe. Florian
Ich bin bei meinen Recherchen im Internet auch nur auf kommerzielle Anbieter gestoßen. http://wiki.apache.org/db-derby/UsesOfDerby Wobei dieser Artikel sehr schön geschrieben ist. Ob die DB2 Treiber kostenfrei sind weiß ich jedoch nicht: http://www.ibm.com/developerworks/data/library/techarticle/dm-0410ng/index.html Alternativ könntest du einen Service ...
.net datenbank derbydb java jdbc odbc
10.05.2012 | 1515 2
2

Serverlose Datenbank mit Java? Welcher ORM?

... mal wieder angefangen mit Java zu programmieren. Da ich beruflich die ... bin bei der Datenbank anbindung hängen geblieben. Aus .NET kenne ... da mit meinem Java Programm und suche nach einer vergleichbaren Lösung für Java . Gibt es so etwas? Wo ... an? Welche serverlosen Datenbank system sind für Java geeignet? Auch denkbar wäre eine objektorientierte Datenbank . Welchen einfachen ORM ...
datenbank hibernate java orm sqlite vergleich-alternativen
07.05.2012 | 1473 2
1

JSF: Macht es Sinn, Daten als Klasseninstanzen vorzuhalten, anstatt sie aus ner DB abzufragen?

Ein großer Vorteil von JSF ist es ja, Daten sessionübergreifend vorhalten zu können. Ich frage mich gerade, ob es grundsätzlich Sinn macht, Daten einmalig aus der DB zu ziehen und in Listen abzulegen, anstatt sie Abfrage für Abfrage aus der DB zu ziehen. Bei Änderungen würde die DB geupdated. Dafür spricht der ersparte DB-Zugriff -- Zeitgewinn, dagegen der Speicherbedarf. Gibt ...
datenbank java jsf liste mysql
07.01.2012 | 1262 1
1

Datenorganisation in einem Spielserver zur Laufzeit

... speichern kann (nur zur Laufzeit, die persistente Speicherung erfolgt in einer MySQL-Datenbank). So muss ich z.B. eine Liste der Benutzer, die online sind, speichern, die sowohl nach der Datenbank -Id, als auch nach den Benutzernamen durchsuchbar sein muss. Bis jetzt habe ich dies mit 2 HashTables gemacht, einmal mit der Id als Schlüssel und einmal mit dem Benutzernamen. Das ...
Es ist schwierig, aus deiner Frage herauszulesen, was deine Anforderungen genau sind, insbesondere in dem Spieleumfeld. Zur Laufzeit sind Hashtables eine gute Lösung, weil sie schnellen Zugriff ermöglichen, nur beim Insert sind sie langsamer. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, eine Facade zu implementieren. Sie könnte z.B. die Methoden getUserById und getUserByName ...
datenbank datenstrukur java performance persistenz
02.01.2010 | 1321 3
2

Ausführungsgeschwindigkeit von DB-queries

Hab ein kleine WebApp in der ich eine Datenbank mit 50000 Städten durchsuchen muss. Bei der Suche gebe ich einfach die Stadt zurück, deren Name am Ähnlichsten zum Suchbegriff ist ... bezweifle ich, da ich das allerbilligste Hosting Angebot nehmen werde. Wie kann ich hier die Performance steigern? (Habe vollen Zugriff auf Datenbank und deren Inhalt, benutzte Spring Hibernate)
Da es nur 50k Städte sind, kannst du einfach alle Stadtnamen runterladen, dann in-memory deinen Algorithmus durchführen und schon hast du deine Antwort. SQL ist für algorithmische Berechnungen 100 mal langsamer als die Programmiersprache deiner Wahl.
algorithmus database datenbank java performance
28.12.2009 | 1612 3
5

Effizient mit einer großen Menge von GPS-Koordinaten umgehen

... habe eine sehr große Menge von GPS-Koordinaten in einer Datenbank . Der häufigste Verwendungszweck für diese Daten wäre eine ... d.h. gib mir die 10 Einträge aus der Datenbank mit der kleinsten Entfernung zu einer vorgegebenen Koordinate. Ich ... effizientere Lösung. Irgendeine Datenstruktur? Eine speziele Datenbank ? Falls die Lösung des Problems ein theoretisches Konstrukt ...
database datenbank gps java koordinaten mysql
03.11.2009 | 3640 6
2

Datenbank frei von Duplikaten halten

Nehmen wir eine Datenbank mit den Tabellen 'Bücher' und 'Autoren' als Beispiel. Jedes mal wenn ein neues Buch in die Datenbank eingetragen wird, wird geprüft der Autor des Buches schon eingetragen ist. Falls ja wird dieser wiederverwendet, statt ein Duplikat zu erzeugen. Wie aber sollte eine solche Duplikaterkennung implementiert werde, so dass auch verschiedene ...
.net cplusplus datenbank duplikaterkennung java ruby
26.10.2009 | 1453 1
1

Pre-Loader for Java Eclipse Anwendung

Ich habe das Problem, dass der erste Start meiner Java Anwendung unter Windows um die 2 Minuten dauert, jeder weitere Start liegt unter 10 Sekunden. Nach aufwendiger Analyse, wurde als Ursache bisher der Windows File Cache identifiziert. Weiß jemand eine effektive Lösung, wie ich die Anwendung auch beim ersten Start schnell laden kann?
datenbank file java windows
09.09.2009 | 1240 3
1

MySQL Bulk-Insert in Java

was ist der schnellste weg, egal wie viel aufwand es macht, große datenmengen in eine MySQL datenbank zu ziehen? ich benutze java
bulk-insert datenbank java mysql
28.08.2009 | 2797 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu datenbank, java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen