| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datei-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Datei-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [datei] .net um alle Fragen zum Thema datei mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Datei-Frage jetzt!
1

Allen Usern zugriff auf Datei geben

... aus meiner Anwendung heraus, die mit Adminrechten läuft, einer Datei , die von der Anwendung neu erstellt wurde, allen Useren vollen Zugriff gewähre? Momentan ist es so, dass die Datei , da sie aus einer Anwendung mit Adminrechten heraus erstellt ... mit Adminrechten beschreibbar ist, alle anderen User dürfen die Datei nicht verändern. Das ganze läut natürlich unter Win7. Vielen ...
Schau Dir das hier an: File.SetAccessControl-Methode.
datei nutzerrechte rechtemanagement zugriff
27.03.2012 | 688 4
27.03.2012
3

Datei will nicht erkannt werden

... auf. Am Aufruf an sich wird nicht gemeckert. Die Klasse soll eine Datei lesen, die im selben Ordner liegt wie die EXE. Die beiden Klassen ... Funktion. Der Aufruf folgt so: var strTest ReadFile("datei.txt"); Die Datei existiert im selben Ordner wie die EXE. Nur will mit meine Funktion jedesmal weiß machen, dass diese Datei nicht existiert. Warum kann das so sein? Ich steh da grad echt ...
Hast Du möglicherweise die Datei endungen ausgeblendet und die Datei heißt "datei .txt.txt"? Das ist zumindest mir schon passiert.
.net datei exist existiert file
12.03.2012 | 682 3
starki 603
12.03.2012
7

Löschen von Dlls aus dem GAC

Ich habe hier folgende Funktion: public void CleanGAC() { IAssemblyName an; // get all GAC components IAssemblyEnum ae AssemblyCache.CreateGACEnum(); // [...] while (AssemblyCache.GetNextAssembly(ae, out an) 0) { // get name string l_strName AssemblyCache.GetName(an).ToUpper(); // [...] try { // delete an assembly from the GAC new ...
... DirectoryInfo gacDirectory new DirectoryInfo(gacDirectoryPath); IEnumerable FileInfo matches gacDirectory //Alle dlls aus allen Unterverzeichnissen abrufen .GetFiles("*.dll", SearchOption.AllDirectories) //die gewünschte Datei suchen .Where(c c.Name "adodb.dll") ; Nachtrag 3 Nachdem die Frage aufkam, warum nur Assamblys gelistet werden, bei denen Any-CPU ...
datei dll gac loeschen pfad
02.01.2012 | 1301 3
starki 603
02.01.2012
4

[VB.NET] Anwendung im Hintergrund soll Datendateien verarbeiten.

... automatisieren. Mein Problem ist, dass wenn die Anwendung nicht fokusiert oder wenn sie minimiert ist, datei en die in einem Verzeichnis automatisch generiert werden, nicht verarbeitet sondern erst wenn ich die Anwendung ... lässt sich ohne viel Aufwand lösen. Ich verwende einen Timer der regelmäßig überprüft ob eine Datei zum verarbeiten vorhanden ist. Vielen Dank im voraus.
Timer??? Warum nimmst du nicht einen Filesystemwatcher? Hier ein Beispiel: Verzeichnis überwachen mit dem FileSystemWatcher
.net background datei fokus hintergrund vb.net visual-basic.net
24.11.2011 | 910 1
spicejam 851
24.11.2011
5

Wie ersetzte ich Zeichen in einer Datei

... suchen und ersetzen, ohne das ich die komplette Datei neu schreiben muss? Hier mein Fall: Ich möchte n Datei en einlesen und in ihren nach einen bestimmten Regex-Muster ... ein Programm in c# geschrieben, welche die Datei en einließt, das Muster sucht, und dann in ein ... nur die Zeichenkette direkt in der Datei zu ändern und die Datei wieder abzuspeichern, ohne sie komplett zu schreiben?
Du hast nicht geschrieben, ob die Zeichenlänge identisch ist? Und zwar bezogen auf die benötigten Bytes. 5 Ziffern sind 5 Ziffern, aber je nach Zeichencodierung benötigst man mehrere Bytes pro Zeichen. Dann kommst Du IMHO nicht um neu schreiben rum. Wenn Du die Bytelänge sicherstellen kannst - schau Dir mal FileStream.Seek an: ...
datei ersetzen suchen zeichenkette
17.10.2011 | 814 4
Bibo1987 180
17.10.2011
2

Andere Möglichkeit als file.delete() um Dateien zu löschen

... Funktion als file.delete() um unter Java eine Datei zu löschen? Wenn ich boolean b file.delete(); ... die ich nutze: public static void datei Verschieben(File quellFile, File zielFile) { try { boolean b datei Kopieren(quellFile, zielFile); if(b) { b & ... den eigentlichen Kopiervorgang: public static boolean datei Kopieren(File source, File dest){ try{ java.io.FileInputStream ...
Erst mal: ja, es gibt andere Möglichkeiten als File.delete(). Z.B. die Apache FileUtils. Aber ich glaube nicht, dass die Dein Problem lösen. Du versuchst ja zunächst ein rename, und nur wenn das nicht klappt, läufst Du in den Zweig, der zuerst kopiert und dann löscht. Ich tippe darauf, dass die Ursache für das nicht funktionierende rename und delete identisch sind und außerhalb ...
datei delete file file.delete java java.io loeschen
31.08.2011 | 2087 3
Bibo1987 180
31.08.2011
2

Aus Registry exportieren in eine Datei

... verteilt. Und da ich alle Pfade in eine Datei hätte, funktioniert der Befehl nicht einfach so, denn jedesmal wenn ich ihn aufrufe, würde meine Datei überschrieben. Bisher seh ich zwei Möglichkeiten. Entweder eine Menge regedit /e Befehle aufrufen und alle Datei en am Schluss zusammenfügen, oder schon beim Suchen so eine Datei zu erstellen, das aber per Quelltext. Gibt es da ...
.net csharp datei export exportieren file registry
26.08.2011 | 1406 4
starki 603
26.08.2011
1

JavaScript: Text-Datei hoch laden, umformatieren und Ergebnis herunterladen

... und dabei auch das Format von csv in ein anderes konvertiert. Den Benutzern ist es aber zu umständlich die zu konvertierenden Datei en mit vorgegeben Namen irgendwo per FTP hochzuladen. Daher stellt sich mir die Frage: Wie ich mit JavaScript eine Datei hochladen [sie muss noch nicht mal auf dem Server irgendwo abgelegt werden - sie soll ja nur weiterverarbeitet werden] - und das ...
datei herunterladen hochladen javascript konvertieren laden
21.08.2011 | 1007 2
Gast 3
21.08.2011
2

Datei-Upload mit Ajax

... soll man Klick machen können und es öffnet sich ein Form-Field für Datei -Upload (funktioniert, ist ja auch kein Kunststück). Klickt der User jetzt auf ... gedacht. Damit sende ich dem Imageserver nur den Namen der Datei . Wie krieg ich das Bild an JavaScript bzw. in diesem Fall ... Idee zu? (Die Antwort "jQuery hat doch schon ein Datei -Upload-Plugin" zählt nicht, ich wills selbst coden)
... //oder auf dem herkömmlichen Weg return false; }) In der Funktion kannst du dann auch die Formulardaten per JS einsammeln und über einen Ajax Request versenden. Zu dem Datei upload kann ich dir einen Workaround anbieten, da ich selber mal nach einer eigenen Lösung gesucht habe. Ich habe es letztendlich über ein verstecktes iFrame gelöst. Ich fange das Submit der Form ab, füge per ...
datei form html javascript jquery upload
26.07.2011 | 1842 2
lunatigs 1261
26.07.2011
4

VB.Net: verschlüsseltes File kopieren

Ich habe eine Datei auf der lokalen Festplatte (ist durch WinXP verschlüsselt) und möchte die Datei auf ein Netzlaufwerk kopieren (dort wird nichts verschlüsselt). Mit dem Explorer geht das reibungslos. Im VB ... versucht, die mir aber beide die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht verschlüsselt werden." zur Laufzeit bringen. Gibt es noch eine Methode, die ich nur ...
Probier mal die System.IO.File.Copy Methode, bei mir funktionierts damit. EDIT Beim Kopieren auf das Netzlaufwerk warnt ja der Explorer bereits, dass die Verschlüsselung verlorengeht (was man dann aber in der MessageBox "ignorieren" kann). Wie wärs, wenn Du das zu kopierende File erstmal temporär kopierst, das TempFIle dann mit System.IO.File.Decrypt(tempfile) ...
.net datei kopieren vb.net visual-basic.net
13.07.2011 | 982 1
muffi 1312
13.07.2011
0

VB .NET TreeView Drag & Drop -> On Drop

... TreeView-Control gekommen bin. In meinem TreeView lade ich das Datei systems des jeweiligen Computers. Ich merke mir auch immer den zuletzt ausgewählten ... für eine Möglichkeit hätte ich jetzt beim draufziehen einer Datei , aus diesem Pfad Datei name ein StackOf(String) zu erstellen, welchen ich dann mit meinen ... Beispiel für den Inhalt meines Stacks: C:\ Ordner1 Ordner2 Datei
Hallo, soweit ich Deine Frage verstehe, suchst Du nach einer Möglichkeit aus einem Pfad einen StackOf(string) zu machen. Vlt. hilft Dir folgender Code weiter: Dim filename As String "C:\Ordner1\Ordner2\Datei.txt" Dim stack As New Stack(Of String)(filename.Split(System.IO.Path.DirectorySeparatorChar)) Gruß Florian
.net datei drag drag-und-drop pfad stackof string vb.net visual-basic.net
07.07.2011 | 1146 1
spicejam 851
07.07.2011
1

Dateien kopieren - Java

Ich suche nach einer Möglichkeit, Datei en in Java zu kopieren, ohne das komplizierte Standardprozedere über Puffer durchlaufen zu müssen. Gibt es eine Lösung, die die Performance spürbar erhöht?
copy datei java
07.07.2011 | 1655 1
07.07.2011
3

TransactionScope und Dateien?

Ich glaube, dass ich irgendwo mal gelesen oder gehört habe, dass ein TransactionScope nicht auf Datenbanken beschränkt ist, sondern auch theoretisch alles andere kann. Kann ein TransactionScope auch mit Datei en umgehen? Also so, dass entweder alle Änderungen an mehreren Datei en geschrieben werden, oder keine?
.net csharp datei datenbank transactionscope
04.06.2011 | 880 2
04.06.2011
1

Wie kann ich eine Datei in ein Array einlesen?

Ich denke, dass die Frage klar ist.
Das geht mit der Funktion file: ?php array file("beispiel.txt"); echo array[1]; ? Quelle und mehr Details unter http://www.phpbox.de/php_befehle/file.php
array datei einlesen php
01.05.2011 | 628 1
01.05.2011
6

Wie kann ich eine Klangdateien visualisieren?

Wie visualisiere ich eine Klangdatei über einen Funktionsgraphen so, wie es auch von Programmen zur Klangdateibearbeitung gemacht wird. Oder kennt jem,and ein Steuerelement, das diese Aufgabe übernimmt?
.net csharp datei funktion graph klang visualisieren
25.04.2011 | 1080 3
Xaver 61
25.04.2011
1

Wie kann ich Fehlermeldungen unterdrücken?

Wenn ich eine Datei öffnen will und die existiert nicht, gibt es eine Fehlermeldung. Wenn ich das aber nicth will, gibt es da eine Möglichkeit, die Meldungen zu unterdrücken?
datei fehlermeldung lesen php unterdruecken
23.04.2011 | 991 3
23.04.2011
1

Wie kann ich auf auf Quicken-Daten zugreifen?

In Quicken (von Lexware) habe ich eine Menge privater Finanzdaten, auf die ich gerne über ein eigenes .NET-Programm zugreifen möchte. Gibt es dafür eine (einfache) Möglichkeit?
.net basic csharp datei daten quicken vb.net visual visual-basic.net
19.04.2011 | 851 1
19.04.2011
2

Wie kann ich Internetressourcen abrufen?

Wie frage ich in einer Anwendung zu einer bestimmten Internetadresse die darunter liegenden Verzeichnisse sowie deren Datei en ab?
.net csharp datei internet resource verzeichnis
17.04.2011 | 680 2
17.04.2011
0

Wie kann ich Datei-Berechtigungen für "Jeder" setzen?

Hallo zusammen, wie kann ich für einen Ordner die Berechtigung so setzen, das "Jeder" Vollzugriff bekommt, und sich das von dem Ordner, den ich angebe, rekursiv auf alle Unterordner vererbt? Dazu folgende Details: - Wie kann ich das vorher prüfen, ob das Recht bereits existiert? - Wie stelle ich sicher, dass es funktioniert, auch auf einem anderssprachigen System, wo "Jeder" ...
berechtigung datei jeder windows
11.04.2011 | 2108 2
Benjamin 141
11.04.2011
1

Wie kann ich Dateioperationen von VB auf C# umstellen?

Ich habe in einer VB-Anwendung mit den Anweisungen FileOpen, FileGet, FilePut und FileClose gearbeitet und möchte das zugehörige Programm nun auf C# umstellen. Wie lassen sich die VB-Anweisungen ersetzen? Oder ist es sinnvoll, alle Datei operationen komplett umzustellen?
.net csharp datei fileget fileopen fileput operation umstellen vb.net visual-basic.net
10.04.2011 | 917 1
10.04.2011
2

Powershell: Datei überwachen

Ist es möglich per Powershell eine Datei zu überwachen, so dass Änderungen sofort gemeldet werden?
datei melden powershell ueberwachen
09.04.2011 | 1315 2
Gear 21
09.04.2011
0

Über E-Mail versandte Datei entschlüsseln

Wie kann ich einen für den anwendungseigenen E-Mail-Versand verschlüsselten Datei anhang wieder automatisiert auf Empfängerseite entschlüsseln?
.net csharp datei e-mail entschluesseln vb.net versand visual-basic.net
25.03.2011 | 1066 2
BIG 51
25.03.2011
5

Informationen in Initalisierungsdateien schreiben

Ich möchte Konfigurationsdaten nicht in der Systemregistrierung, sondern in programmspezifischen Initialisierungsdateien ablegen. Wie gehe ich dazu vor?
.net csharp datei ini initialisierungsdateien schreiben sektion setprivateprofilestring vb.net visual-basic.net
23.03.2011 | 1156 9
Justin 51
23.03.2011
4

Datei, mit C#, einlesen, die größer als 40 GB ist

... keine Antwort für mein Problem finden. Ich möchte eine Datei (Text) mit C# schrittweise einlesen, die größer als 40 GB ... wird irgendeine Art Stream soweit mit dem Inhalt der Datei gefüllt, bis dieser voll ist. Dann erfolgt eine Bearbeitung. ... gesetzt. Der Vorgang wiederholt sich solange, bis die gesamte Datei abgearbeitet ist. Bisher fand ich keinen Stream-Konstruktor, mit dem ...
datei datei-stream stream
14.03.2011 | 1597 8
Bastler 61
14.03.2011
1

Wie kann ich unter WebMatrix PHP-Dateien ausführen?

Angeblich kann WebMatrix auch mit PHP-Dateien umgehen. Ich habe aber nicht gefunden, wie das geht. Wenn ich eine PHP-Datei einfüge, bekomme ich bei der Ausführung nur Fehlermeldungen, dass PHP nicht installiert ist. Was kann ich da machen?
ausfuehren datei php webmatrix
22.02.2011 | 1487 3
Giggles 11
22.02.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu datei? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen