| 

.NET C# Java Javascript Exception

Date-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Date-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [date] Suchwort um alle Fragen zum Thema date mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Date-Frage jetzt!
4

aktuelle Zeit mit Date

Also wie ich das verstehe, kann ich mit Date date new Date (); System.out.println(date.toString()); mir die aktuelle Zeit geben lassen. Irgendwo ahbe ich habe auch auch gelesen, das es so geht? Date date new Date (Date .from(Instant.now()).getTime()); System.out.println(date.toString()); wenn ich das probiere kommt nun das gleich raus. was sollte ich nutzen?! wo ist der ...
date datum java now time zeit
19.08.2015 | 973 1
19.08.2015
2

MySQL Select: Nur zwischen Montag und Freitag der aktuellen Woche

Hallo Es geht um einen Mittagstisch, der von Montag - Freitag jeden Tag ein Gericht hat. Angenommen heute ist Mittwoch, dann sollen die 5 Date n der aktuellen Woche von Montag bis Freitag ausgegeben werden. Ist Samstag, dann sollen die Date n der folgenden Woche von Mo-Fr erscheinen. Ist dies möglich mit einer direkten Abfrage? Mir fällt per between nur ein, das ich 5 tage zurück ...
... meinen kurzen Test mysql describe wochenkarte; --------- -------------- ------ ----- --------- ---------------- Field Type Null Key Default Extra --------- -------------- ------ ----- --------- ---------------- id int(11) NO PRI NULL auto_increment tag date YES NULL gericht varchar(255) YES NULL --------- -------------- ------ ----- --------- ----------------
between date mysql php select
24.05.2014 | 1778 2
meone 100
24.05.2014
4

Datum und Uhrzeit aus DateTimePicker-Controls in eine einzelne DateTime-Variable übernehmen

... einem Dialog zwei Date TimePicker-Controls der Windows Forms, über ... Variable des Typs Date Time? Für die ... mit dem Namen Date Picker (Typ Date TimePicker, Format: Long) ... Namen TimePicker (Typ Date TimePicker, Format: Time). ... Dim d As Date Ime New Date (Date Picker.Value.Year, Date Picker.Value.Month, Date Picker.Value.Day, TimePicker.Value.Hour, TimePicker.Value.Minute, ...
.net date datetime datetimepicker datum-und-uhrzeit windows-forms
05.12.2013 | 2319 2
VbFan 460
05.12.2013
5

JavaScript Datumsberechnung aktuelles Datum - X Stunden, auch über Mitternacht hinweg

Ich habe das aktuelle Datum gegeben mit z.B. currentTime new Date (); Von diesem Date möchte ich nun z.B. 4 Stunden abziehen und das Datum erhalten. Es muss gewährleistet sein, dass auch bei ... mir dafür ein kleines Skript nennen? Außerdem ist die Frage ob es möglich ist 2 Date s zu vergleichen z.B. Wenn 2012-01-18 01:30:00 0000 größer ist als 2012-01-17 21:30:00 0000, dann mache ... ...
Date .prototype.addHours function(hours) { return new Date (Date .UTC(this.getUTCFullYear(), this.getUTCMonth(), this.getUTCDate(), ... new Date (); alert(now.addHours(4)); //vergleichen ... Date -Objekt mit getTime() ... Date .UTC(). Damit sähe ... Date .prototype.addHours function(hours) { ... Date (this.getTime() hours * ... Date ntyp eigentlich immer ... Date .prototype.addHours ...
date datumsberechnung getdate gettime javascript time
18.01.2012 | 2240 5
moerrk 193
18.01.2012
4

Wie kann man bei Mysql eine Abfrage erstellen,die mir die Summe einer Spalte berechnet und werte je periode ausgibt?

Hallo, ich habe eine Tabelle in der ich Eintrittszeiten speichere. Diese kann ich je halbe Stunde summiert ausgeben. Ich brauche jetzt aber die summe,die ich jede 30 Minuten ausgebe, nur soll die Summe von ersten zeitpunkt an aufsummiert werden. SELECT count(eintritt) AS besucher,DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME( FLOOR( UNIX_TIMESTAMP(eintritt)/1800 ) *1800 ),'%H:%i')AS ...
"aufsummiert" klingt für mich nach "Laufende Summe". Dies ist nicht so einfach bzw. intuitiv umzusetzen. Hier sind einige Vorschläge, die auch auf MySQL gehen sollten: Calculating Running Totals in SQL Server 2005, The optimal solution?
date mysql summe time
14.10.2011 | 1590 2
Gast 23
14.10.2011
1

Mit XSLT das heutige Datum eintragen

Hi zusammen, ich möchte mit XSLT eine XML in ein anderes Format bringen und brauche dort das aktuelle Datum (ddMMyyyy) eingetragen. Hab gelesen dass das mit XSLT 2.0 möglich ist, aber iwie bekomm ich das nicht hin. Hier mein Code soweit: ?xml version "1.0" encoding "ISO-8859-1"? xsl:transform version "2.0" xmlns:xsl "http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xsl:template ...
date datum xml xslt
06.10.2011 | 4773 1
DaTaBeRt 419
06.10.2011
1

MySQL Uhrzeit Prüfmöglichkeiten

Hallo Leute, ich habe in SQL ein kleines Projekt in dem ich viel mit Datum und Uhrzeit arbeiten muss. Deshalb habe ich für mein Verständnis das Datumsfelds und Uhrzeitfeld getrennt hinterlegt. Jetzt Möchte ich Überprüfen, ob ein bestimmtes Datum schon erreicht ist(das klappt auch) nur bei der Uhrzeit weiß ich nicht weiter. Datumsabfrage: SELECT * FROM auftragstabelle WHERE ...
abfrage date mysql sql time vergleich
19.08.2011 | 1626 3
spicejam 853
19.08.2011
1

Databinding unter .NET 2.0: Nullable (of Date)

... Datumscontrol einen Nullable(of Date )-Wert binden. Leider schlägt ... auch nicht.... :( 'date Abgabe ist das Datums-Control' date Abgabe.DataBindings.Clear() date Abgabe.DataBindings.Add("Value", _aktuellerPS, "Abgabe") ... Property Value As Date ? Get If ... Then Return New Date ?(Nothing) Else Return New Date ?(MyBase.Value) End If ... Get Set(value As Date ?) If value.HasValue ...
... gehe mal davon aus, dass Du mit "Datumscontrol" einen Date TimePicker meinst. Wir hatten das Problem damit auch schon ... (z.B. Infragistics kommt damit klar). Ein Dummy-Datum setzen (z.B. Date Time.MinValue), das Format auf "Custom" und den FormatString z.B. ... ein Leerzeichen setzen (dann ist das Eingabefeld des Date TimePickers leer). Das Format und den formatstring muss man ...
.net .net-2.0 databinding date nullable vb.net visual-basic.net
04.08.2011 | 2365 3
daWastl 277
04.08.2011
1

Wie kann ich einen String in ein Date umwandeln?

Die Frage sagt eigentlich alles. der String hat das Format "23.03.2011".
Du kannst hierfür das Date Objekt benutzen: data '23.03.2011'; date new Date Time( data); echo date - format('Y-m-d H:i:s'); Alternativ kannst du den String auch zerlegen und mit mktime() ... m, y) explode('.', data); unixTimestamp mktime(0, 0, 0, m, d, y); echo date ('Y-m-d H:i:s', unixTimestamp); Formatierungsmöglichkeiten http://php.net/manual/de/function.date.php
date php string umwandeln
22.03.2011 | 6921 4
JuroB. 31
22.03.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu date? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen