| 

.NET C# Java Javascript Exception

Databinding, Visual-basic.net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Databinding, Visual-basic.net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [databinding] .net um alle Fragen zum Thema databinding mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Databinding-Frage jetzt!
1

VB.Net - Event gesucht, dass bei Änderung am Datensatz (Dataset) reagiert

Hallo, ich binde mit Dataset, Tableadapter usw. Daten aus einer Datenbank an ein Formular. Würd gern wissen ob es ein Event gibt das bei der Änderung des Datensatzes reagiert. Ich würde gerne eine Speichern / Abbrechen-Schaltfläche aktivieren, sobald der Datensatz geändert wurde. Gibt es da etwas besseres als Dataset.HasChanges nach Verlassen jedes Textfeldes Gruß Peter
- .net databinding dataset events vb.net visual-basic.net
16.12.2015 | 3250 1
1

VB.Net Speichern von Daten mit Dataset und XML

Hallo zusammen, in meiner Applikation möchte ich Daten in einem XML file anstelle einer lokalen Client Datenbank abspeichern. Ich habe bereits das Dataset mit dem XML File implementiert und das speichern in das XML File funktioniert auch schon. Da es sich um eine WPF App handelt wird das auslesen über Databindung durchgeführt werden. Nur verstehe ich nicht wofür man Relationen ...
.net databinding dataset datenbank speichern vb.net visual-basic.net wpf xml xmlserializer
17.10.2013 | 3068 2
1

Databinding unter .NET 2.0: Nullable (of Date)

Servus zusammen! Ich hab ein kleines Problem: ich möchte gerne an ein Datumscontrol einen Nullable(of Date)-Wert binden. Leider schlägt das ohne zutun fehl. Nach nem kurzen Moment im Internet fand ich das so: aber leider gehts auch nicht.... :( 'dateAbgabe ist das Datums-Control' dateAbgabe.DataBindings.Clear() dateAbgabe.DataBindings.Add("Value", _aktuellerPS, ...
ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Datumscontrol" einen DateTimePicker meinst. Wir hatten das Problem damit auch schon mehrfach. Es insgesamt haben wir dafür zwei Lösungsvarianten gefunden: Drittanbieter (z.B. Infragistics kommt damit klar). Ein Dummy-Datum setzen (z.B. DateTime.MinValue), das Format auf "Custom" und den FormatString z.B. auf ein Leerzeichen setzen ...
.net .net-2.0 databinding date nullable vb.net visual-basic.net
04.08.2011 | 3016 3
2

VB.NET: Wertänderung feststellen bei datengebundener Textbox ohne das Steuerelement zu verlassen

Ich habe ein Benutzersteuerelement auf Basis der Textbox. Diese soll Datenbindung haben und Dezimalzahlen aufnehmen können. Die hinzugefügte AutoWrite-Methode bringt Fehler, wenn ich in der Textbox den Dezimalpunkt eintrage. Daher suche ich eine Möglichkeit, in der eine Windows-Forms Anwendung erkennen kann, wenn sich der Wert geändert hat bevor er geschrieben wird und ...
.net databinding textbox vb.net visual-basic.net windows-forms winforms
16.03.2011 | 3351 2
2

VB.NET: DataBindings und WriteValue bei Dezimalwerten

Ich habe ein Benutzersteuerelemt auf Basis der Textbox erstellt. Dies soll in der Lage sein, wenn sich der wert darin ändert und das Steuerelement datengebunden ist, dass der Inhalt gleich in die Datenquelle (MS-SQL Server) geschrieben wird. Dazu habe ich folgende Code implementiert: If _AutoWriteValue True Then ' Damit verhindern wir beim Schließen eines ...
.net databinding formatieren vb.net visual-basic.net
14.03.2011 | 2263 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu databinding, visual-basic.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen