| 

.NET C# Java Javascript Exception

Database, Datenbank Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Database, Datenbank Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [database] datenbank um alle Fragen zum Thema database mit dem Wort "datenbank" zu finden.

Stelle deine Database-Frage jetzt!
3

zwei Datenbankverbindungen in JDBC

... habe mal eine Frage bezüglich der Datenbank verbindung in Java. Da ich leider ... the jdbc driver cpds.setJdbcUrl( "Adresse der Datenbank " ); cpds.setUser("Benutzer"); cpds.setPassword("password"); cpds.setMinPoolSize(3); So ... man ja eine Datenbank verbindung, wie muss ich vorangehen, wenn ... zweite parallel laufende Datenbank verbindung haben möchte? Danke im voraus!
- connection database datenbank eclipse java jdbc verbindung
16.11.2016 | 1403 2
2

Kompakte Datenbank

Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank die meine Daten besonders kompakt aufbewahrt und gut indiziert. Die Daten sind relativ einfach es handelt sich um zweidimensionale Koordinaten mit ein paar Eigenschaften. Wobei es ... und dann in ein paar Wochen gegen die Wand fahre wolle ich hier mal gefragt haben ob ich eine Chance habe diese Daten eine Datenbank system anzuvertrauen.
database datenbank postgres
16.01.2011 | 1579 2
2

Ausführungsgeschwindigkeit von DB-queries

Hab ein kleine WebApp in der ich eine Datenbank mit 50000 Städten durchsuchen muss. Bei der Suche gebe ich einfach die Stadt zurück, deren Name am Ähnlichsten zum Suchbegriff ist ... bezweifle ich, da ich das allerbilligste Hosting Angebot nehmen werde. Wie kann ich hier die Performance steigern? (Habe vollen Zugriff auf Datenbank und deren Inhalt, benutzte Spring Hibernate)
Da es nur 50k Städte sind, kannst du einfach alle Stadtnamen runterladen, dann in-memory deinen Algorithmus durchführen und schon hast du deine Antwort. SQL ist für algorithmische Berechnungen 100 mal langsamer als die Programmiersprache deiner Wahl.
algorithmus database datenbank java performance
28.12.2009 | 1843 3
5

Effizient mit einer großen Menge von GPS-Koordinaten umgehen

... habe eine sehr große Menge von GPS-Koordinaten in einer Datenbank . Der häufigste Verwendungszweck für diese Daten wäre eine ... d.h. gib mir die 10 Einträge aus der Datenbank mit der kleinsten Entfernung zu einer vorgegebenen Koordinate. Ich ... effizientere Lösung. Irgendeine Datenstruktur? Eine speziele Datenbank ? Falls die Lösung des Problems ein theoretisches Konstrukt ...
database datenbank gps java koordinaten mysql
03.11.2009 | 4025 6
2

Perfomanz bei IN() in Access 2007

Microsoft Access 2007 ist bei mir unendlich langsam wenn ich eine IN() Bedingung verwende. Beispiel: SELECT * FROM tab WHERE id NOT IN( SELECT id From anderetabelle ) Wie kann ich diese Abfrage umformulieren damit sie performanter wird?
access database datenbank in sql
30.09.2009 | 1826 3
1

VB .Net Datenkbankzugriff / DB auslesen.

Hallo Leute, habe mich längere Zeit nimma mit Datenbank en(access-db) in VB. Net beschäftigt und kriege jetzt nichts mehr auf die Reihe. Ich würde gerne die Reihenfolge wissen wie man einen Datenbank zugriff erstellt. Am besten einfach anhand von Begriffen wie z.b. 1. OleDB Connector 2. Datagrid 3. ... usw. Hab mir zwar schon einige Hilfen und Tutorials angeschauts. Aber ich raf ...
Ausgangsposition: Formular mit einer Textbox. Dim strConnection as String "MeinConnectionString" Dim strSQL as string "SELECT Benutzer, Passwort FROM User" Dim objConnection as New OledbConnection(strConnection) Dim objCommand as New OledbCommand(strSQL, objConnection) Dim objDataReader as OledbDataReader Dim strResultsHolder as String objConnection.Open() ...
.net access database datenbank vb.net visual-basic.net
24.09.2009 | 3734 1
0

Sql Server. Bestehende Connections/Verbindungen schließen

Ich will eine Datenbank wiederherstellen. Da aber noch Zugriffe drauf sind, kann ich es nicht. Wie schließe ich alle Verbindungen zur Datenbank
Du kannst die Datenbank in den SingleUser Modus setzen, den Restore machen und danach wieder in den MultiUser Betrieb zurücksschalten: ALTER DATABASE DeineDB SET SINGLE_USER WITH ROLLBACK IMMEDIATE RESTORE DATABASE ... etc. ALTER DATABASE DeineDB SET MULTI_USER
database datenbank sql-server sql-server-2005 sql-server-2008
03.09.2009 | 13668 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu database, datenbank? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen