| 

.NET C# Java Javascript Exception

Database-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Database-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [database] .net um alle Fragen zum Thema database mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Database-Frage jetzt!
2

ProgressDialog, Android

Hallo zusammen, ich lese asyncron Daten(Suche mit 2 Suchwörtern als Parameter) ein, was grundsätzlich funktioniert; leider schaffe ich es nicht, den ProgressDialog so zu synchronisieren, dass er mir die Prozentangabe liefert. Im untenstehenden Code-Stück bleibt die Fortschrittsanzeige stehen . Kann mir jemand helfen und sagen, was ich ändern muss. Danke. protected ...
Ihr Algorithmus sieht auf den ersten Blick korrekt aus und damit sollte der Fortschrittsbalken aktualisiert werden. Problematisch scheint mir die Anweisung: count crs.getCount();//Anzahl fuer percentbar zu sein. Ich würde die Anzahl Datensätze außerhalb der Schleife abfragen und eine Zählschleife über den Cursor verwenden. Die Zählvariable kann auch für den ...
database progressdialog
22.04.2017 | 401 3
Lukos 37
22.04.2017
3

zwei Datenbankverbindungen in JDBC

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Datenbankverbindung in Java. Da ich leider kein Javacoder bin, brauche ich dabei eure Hilfe. ComboPooledDataSource cpds new ComboPooledDataSource(); cpds.setDriverClass( "oracle.jdbc.OracleDriver" ); //loads the jdbc driver cpds.setJdbcUrl( "Adresse der Datenbank" ); cpds.setUser("Benutzer"); ...
- connection database datenbank eclipse java jdbc verbindung
16.11.2016 | 804 2
16.11.2016
4

AD und Datenbanken in Windows Phone

Hi, ich möchte eine XAML Anwendung bauen, die mit einer Datenbank und dem Active Directory redet. Die Anwendung soll auf Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 laufen. Nach längerer Recherche bin ich nun drauf gekommen das dafür wohl ein wcf service notwendig ist (was an sich schon völlig bescheuert ist). Dann stell ich fest, das man einen Rest service braucht weil die WP APP dass von ...
.net active-directory csharp database rest wcf xaml
29.03.2015 | 900 0
29.03.2015
1

SQL Datenbank lokalisieren und in der Applikation verwenden

Hallo zusammen, einer Applikation soll es möglich sein, auch ohne Datenbankverbindung auf exportierten Daten arbeiten zu können (C#) (nur lesen, kein ReImport). Was sind die Best Practises, um Daten programmatisch von einer SQL Datenbank zu exportieren / zu lokalisieren und dann darauf lesend zuzugreifen, ohne an der Programmstruktur viel ändern zu müssen? Was ist das ...
Hallo Celophysis! 1) Abhängig von der Datenmenge würde ich bei großen Mengen BCP verwenden. Da kannst du angeben ob der Export als Text Datei oder als XML erfolgen soll. XML: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ms191184.aspx#bulk_export_xml_data Bulk Import und Export generell: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ms175937.aspx 2) Aufpassen auf ...
.net csharp database lokalisierung sql
23.09.2013 | 1078 1
23.09.2013
2

Linked Server in SQL Server Datenbank Projekt

Hallo, bei Umstellung auf Entwicklung im SQL Management Studio auf die VS Datenbank Projekte fällt auf, dass es zu Fehlern kommt, wenn man irgendwo einen Linked Server referenziert. Fehlermeldung SQL03006. Lieder kann ich keine Lösung dafür finden. Weiss jemand Rat?
database linked project server visual-studio
01.02.2012 | 1594 2
Magier77 238
01.02.2012
2

DataProvider für Oracle

Hallo Zusammen, da der MS-DataProvider für Oracle nicht weiterentwickelt wird, suche ich nach einer Alternative. Ich hab bisher nur diese beiden gefunden und kurze Test gemacht: Progress DataDirect Connect for ADO.NET dotConnect for Oracle Natürlich könnte man auch den ODP.NET verwenden. Dabei ist allerdings immer eine Oralce-OCI-Client Installation nötig (meines ...
Ein paar Kollegen verwenden dotConnect for Oracle und sind damit bisher sehr zufrieden. Ein Vorteil ist, dass z.B. auch Linq unterstützt wird.
.net database oracle provider
06.04.2011 | 1362 2
PinBack 687
06.04.2011
1

SQL Server: Wie kann man ein *. sql Script für Kopie einer Tabelle / Datenbank (Schema, Daten...) aus DB erzeugen ?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Für einen UnitTest in NUnit muss ich eine externe Applikation automisiert in einem definierten Zustand starten. Die Applikation verwendet als Datenquelle eine SQL Server Datenbank. Für die Tests muss ich die Datenbank der Applikation in einen definierten Zustand bringen bzw. eine ganz bestimmte Version der Datenbank (Schema ...
... VARCHAR(255), @IN_File VARCHAR(1000)) AS SET NOCOUNT ON EXEC ('BACKUP DATABASE '[ @IN_Database '] TO DISK ''' @IN_File '''') Und hier die Stored ... -- Alle Prozesse auf der Zieldatenbank killen (ein DROP DATABASE waere auch moeglich): DECLARE @pid INT DECLARE procs CURSOR ... procs -- und jetzt die Datenbank wieder einspielen: RESTORE DATABASE @IN_DATABASE FROM DISK @IN_FILENAME
.net create csharp database restore script sql sqlexpress table
01.04.2011 | 5737 3
01.04.2011
1

Zugriff auf Access Datei *.mdb mit Grails

Ich muss einen Zugriff auf die Access-DB prodTest.mdb über Grails herstellen und habe die DataSource.groovy wie folgt bearbeitet: production { dataSource { dbCreate "update" driverClassName "sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver" url "jdbc:odbc:file:prodTest" } Die Datei prodTest.mdb habe ich als System-DSN in Windows-XP angelegt. Dennoch bekomme ich immer die ...
access connection database datasource grails groovy odbc
28.02.2011 | 2043 2
28.02.2011
1

Weiß jemand den Connectionstring für MySQL?

Oder weiß jemand eine Site, auf der man das nachsehen kann?
Hier solltest du fündig werden: Connectionsstring.com
connection connectionstring database db mysql
19.01.2011 | 1247 1
Boog 13
19.01.2011
2

Kompakte Datenbank

Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank die meine Daten besonders kompakt aufbewahrt und gut indiziert. Die Daten sind relativ einfach es handelt sich um zweidimensionale Koordinaten mit ein paar Eigenschaften. Wobei es unterschiedliche Typen von Daten gibt, sprich die Art und Anzahl der Eigenschaften kann variieren. In einer Relationedatenbank würde man Verschiedene ...
database datenbank postgres
16.01.2011 | 1335 2
Medrod 91
16.01.2011
0

Application Layer bei nicht relationalen Datenquellen

Welches Technologie / Framework sollte man verwenden, wenn die Datenquelle nichtrelationalen Charakter besitzt (z.B. (Web)Services, RFCs,...). Welche der Technologien WCF RIA Services oder WCF DATA Services (oData) sind hier am geeignetsten ? Können Data Access Technolgien wie LINQ oder das ADO Entity Framework hier überhaupt sinvoll verwendet werden ? Oder macht es ...
.net database datasource layer odata ria wcf
22.06.2010 | 1205 0
22.06.2010
2

Ausführungsgeschwindigkeit von DB-queries

Hab ein kleine WebApp in der ich eine Datenbank mit 50000 Städten durchsuchen muss. Bei der Suche gebe ich einfach die Stadt zurück, deren Name am Ähnlichsten zum Suchbegriff ist (Ähnlichkeit errechnet mit Levenshtein-Distanz). Auf meinem Laptop dauert eine Suchanfrage 1 Sekunde. Ich muss aber 60 Suchanfragen hintereinder ausführen. Ob das schneller gehen wird auf einem ...
Da es nur 50k Städte sind, kannst du einfach alle Stadtnamen runterladen, dann in-memory deinen Algorithmus durchführen und schon hast du deine Antwort. SQL ist für algorithmische Berechnungen 100 mal langsamer als die Programmiersprache deiner Wahl.
algorithmus database datenbank java performance
28.12.2009 | 1581 3
ermin 1322
28.12.2009
1

SqlBulkCopy für ODBC (Alternative)?

Hallo, gibt es eine ODBC Alternative zum SqlBulkCopy? Ich habe eine ODBC Verbindung und möchte nun eine DataTable in meine Sybase Datenbank importieren. Für SQL Verbindungen gibt es ja den SqlBulkCopy, der die Table dann komplett in die Datenbank schaufelt. Gibt es sowas auch für ODBC Verbindungen? Oder welches wäre hier die beste Alternative? SqlBulkCopy bcopy new ...
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel auf CodeProject weiter. Hier werden Daten einer ODBC Verbindung in eine SQL DB mit SqlBulkCopy kopiert. Eventuell ist Dir es möglich anstelle der SQL die Sybase anzusprechen. Sybase Connectionstring findest Du auf connectionstrings.com
.net csharp database datatable odbc sqlbulkcopy
21.12.2009 | 1916 1
21.12.2009
1

SQL-Server binding für Haskell

Hi, kennt jemand eine lib mit der man den MS-SQL Server in Haskell ansprechen kann?
Ich nehme mal an diese Seite kennst du: http://hackage.haskell.org/packages/archive/pkg-list.html#cat:database Da sind einige SQL-Server dabei (MySQL, PostgreSQL, SQLite...)
database haskell sql sql-server
07.12.2009 | 1296 2
monad 38
07.12.2009
5

Effizient mit einer großen Menge von GPS-Koordinaten umgehen

Ich habe eine sehr große Menge von GPS-Koordinaten in einer Datenbank. Der häufigste Verwendungszweck für diese Daten wäre eine Umgebungsuche, d.h. gib mir die 10 Einträge aus der Datenbank mit der kleinsten Entfernung zu einer vorgegebenen Koordinate. Ich könnte einfach die Entfernung zu allen Koordinaten berechnen, doch es gibt bestimmt eine effizientere Lösung. ...
database datenbank gps java koordinaten mysql
03.11.2009 | 3595 6
ermin 1322
03.11.2009
2

Perfomanz bei IN() in Access 2007

Microsoft Access 2007 ist bei mir unendlich langsam wenn ich eine IN() Bedingung verwende. Beispiel: SELECT * FROM tab WHERE id NOT IN( SELECT id From anderetabelle ) Wie kann ich diese Abfrage umformulieren damit sie performanter wird?
access database datenbank in sql
30.09.2009 | 1561 3
30.09.2009
1

VB .Net Datenkbankzugriff / DB auslesen.

Hallo Leute, habe mich längere Zeit nimma mit Datenbanken(access-db) in VB. Net beschäftigt und kriege jetzt nichts mehr auf die Reihe. Ich würde gerne die Reihenfolge wissen wie man einen Datenbankzugriff erstellt. Am besten einfach anhand von Begriffen wie z.b. 1. OleDB Connector 2. Datagrid 3. ... usw. Hab mir zwar schon einige Hilfen und Tutorials angeschauts. Aber ich raf ...
Ausgangsposition: Formular mit einer Textbox. Dim strConnection as String "MeinConnectionString" Dim strSQL as string "SELECT Benutzer, Passwort FROM User" Dim objConnection as New OledbConnection(strConnection) Dim objCommand as New OledbCommand(strSQL, objConnection) Dim objDataReader as OledbDataReader Dim strResultsHolder as String objConnection.Open() ...
.net access database datenbank vb.net visual-basic.net
24.09.2009 | 3426 1
spicejam 853
24.09.2009
0

Sql Server. Bestehende Connections/Verbindungen schließen

Ich will eine Datenbank wiederherstellen. Da aber noch Zugriffe drauf sind, kann ich es nicht. Wie schließe ich alle Verbindungen zur Datenbank?
Du kannst die Datenbank in den SingleUser Modus setzen, den Restore machen und danach wieder in den MultiUser Betrieb zurücksschalten: ALTER DATABASE DeineDB SET SINGLE_USER WITH ROLLBACK IMMEDIATE RESTORE DATABASE ... etc. ALTER DATABASE DeineDB SET MULTI_USER
database datenbank sql-server sql-server-2005 sql-server-2008
03.09.2009 | 10954 2
qwertz 107
03.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu database? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen