| 

.NET C# Java Javascript Exception

Dal-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Dal-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [dal] Suchwort um alle Fragen zum Thema dal mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Dal-Frage jetzt!
5

Sind Stored Procedures böse?

... Datenbank verwenden, wenn man eine auf Schichten basierende Softwareanwendung schreibt? SPs reduzieren die Weiterentwickelbarkeit (Evolvability) und Wartbarkeit (Maintainability) Der Nutzen einer DAL besteht in der Entkopplung von Business Logik und Datenbank. Die SPs widersprechen diesem Prinzip. Die Testbarkeit von Business Logik ist schwierig. Eine Änderung ...
.net ccd dal stored-procedures
09.02.2012 | 1973 3
judgy 2989
09.02.2012
6

PRISM und EF ... wohin mit dem Modell

Hallo, nachdem ich letzte Woche von euch den Tipp bekomme habe, PRISM für meine Enterpriseanwendung zu verwenden, habe ich mich inzwischen eingelesen und habe auch schon ein bisschen damit herumexperimentiert. Dabei ist mir ein Problem direkt vor die Füße gefallen. Ich habe in Datenbank mit sicherlich 50 Tabellen. Diese sollen zwar überarbeitet werden, es werden aver ...
dal ef4 mvvm prismv4
02.02.2012 | 1768 1
02.02.2012
1

Wie abstrahiert man am günstigsten vom DAL/ORM einer Anwendung?

In der Frage EF4 Kapselungsproblem kam die Zusatzfrage auf, wie man am günstigsten vom DAL /ORM einer Anwendung abstrahiert. Mich würde interessieren, was zu dieser Frage heutzutage als best-practice angesehen ... aber das ist eventuelle nicht die beste Lösung. Wie macht ihr es in euren Projekten? DAL Data Access Layer ORM Object-Relational Mapper (Linq2Sql, Hibernate, ...)
architektur dal orm
15.04.2011 | 1844 2
15.04.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu dal? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen