| 

.NET C# Java Javascript Exception

CSS, HTML Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle CSS, HTML Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [css] javascript um alle Fragen zum Thema css mit dem Wort "javascript" zu finden.

Stelle deine Css-Frage jetzt!
1

Brief/E-Mail per CSS/Html darstellen

... ich bin auf der Suche nach einem Beispiel-HTML mit CSS , das im Ergebnis aussieht wie ein per Schreibmaschine getippter Brief oder eine ... weil mit gängigen Suchbegriffen nur Hinwiese kommen, wie man HTML -E-Mails richtig (responsive) formatiert. Hat jemand eine schöne Quelle oder einen schönen ... weil ich dann immer bei responsive Templates für den HTML -E-Mail-Versand stoße.
css html template vorlage
10.07.2018 | 583 1
2

c3.js html css print button

Hallo Leute, wie des öfteren in letzter Zeit habe ich wieder eine Frage bezüglich c3.js in Bezug auf HTML und css . Ich stelle meine Diagramme in Panels dar und habe im Header des Panels nun einen Printbutton eingebaut. Dieser tut eigentlich fast alles richtig, bis auf die Darstellung. Leider werden die Farben nicht 1 zu 1 übernommen. Anstatt alles komplett grün darzustellen, ...
- c3.js charting css html print
12.10.2016 | 2008 0
1

IFrame scrollen funktioniert, Seite scrollen nicht

Hallo, ich habe das Problem das bei einem IFrame das scrollen funktioniert, aber auf der Seite allgemein nicht. Dies tritt aber auch nur dann auf, wenn das IFrame so "schmal" ist das ein Scrollbalken entsteht und auch nur auf bestimmten Handys / Browser. Zum Beispiel funktioniert es auf meinem HTC Desire X mit Chrome super, auf dem Desktop mit Chrome und emuliertem Handy ...
ajax css html iframe javascript
24.01.2015 | 1565 0
5

Suche gute Bücher für verschiedene Programmiersprachen

... bin ich nun so gut wie durch. Auch in HTML ,CSS und PHP konnte ich Einblicke Gewinnen... Leider weniger als erhofft. Da ich z.B. leider schon HTML und CSS Tut's auf verschiedenen Seiten angeschaut habe (vielleicht einfach noch nicht das richtige ... und Java auch gerne meine Kenntnise wieder etwas auffrischen könnte. - HTML /CSS mit oder ohne PHP (Ich kann noch was aber nicht mehr viel ...
.net android buch csharp css html java php
18.11.2014 | 2281 3
4

CSS Textumbrüche / Text abschneiden

Hallo, ich habe aktuell vor, einen Text innerhalb eines Containers (DIV) bei Überlänge abzuschneiden. Um zu symbolisieren das der eigentlich Text noch länger ist, soll dieser mit drei Punkten am Ende gekennzeichnet sein. In dem Beispiel (Container 1) habe ich das für 1-zeiligen Content bereits hinbekommen, jedoch schaffe ich es nicht das ganze so zu gestallten, dass bei ...
Es gibt einen kleinen Trick den du verwenden kannst: Beispiel .containerIn2 { position: relative; ... } .containerIn2:after { content: "..."; text-align: right; position: absolute; bottom: -2px; right: 0; width: 1em; height: 1.2em; background: white; } Könnte man auch mit linear-gradient kombinieren um "auszufaden".
css html overflow word-wrap
01.07.2014 | 1895 2
3

Probleme mit einem CSS Layout

... ich, ich entwerfe kurz ein simples CSS Layout. Leider scheint mein Anliegen entweder gar nicht so ... Wald nicht mehr. Ich möchte ein CSS Layout in 3 Teilen aufbauen. http://ftp.slxdev.net/layout.png Ich bekomme zwar ... allerdings kann ich diesen durch die CSS Property "position:absolute" nicht mehr richtig gestallten. Die 100% Breite ... wie man ein solches Layout via CSS umsetzt.
HTML : div class "OUTER" div class "LEFT" LEFT /div div class "TOP" TOP /div div class "BOTTOM" BOTTOM /div /div CSS : .OUTER{ width:100%; height:600px; } .OUTER, .OUTER DIV{ -webkit-box-sizing:border-box; -moz-box-sizing:border-box; box-sizing:border-box; } .LEFT{ background:#f00; width:20%; height:100%; float:left; } .TOP{ background:yellow; width:80%; ...
css html layout
27.01.2014 | 1340 1
1

Liste mit Bildern und Rahmen - Rahmen drehen, Bild fixieren

... zentrieren und zusätzlich dafür sorgen, dass diese nicht mit gedreht werden. Geht hier eventuell noch was mit CSS oder kann ich die selbe Liste nochmal nachbilden und die andere überlagern? Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus PS Da ich nicht soo der HTML /CSS -Experte bin, könntet ihr mir eventuell noch Hinweise geben, was ich im Beispiel nicht so gut gemacht habe.
... akzeptable. Für die Animation muss der HTML -Code angepasst werden. Die Transformation bezieht ... Animation selbst wird dann über folgenden CSS -Code definiert: /* Animation beim hover/mouseover ... du, dass der CSS -Code nur gelten soll, wenn der ... bei Erfolg mit CSS anhängen, statt mit JavaScript #erfolg:hover:after { ... nicht soo der HTML /CSS -Experte bin, könntet ihr mir eventuell ...
css html javascript jquery webdesign
23.08.2013 | 1787 2
1

Redesign osclass template

Moin, hat jemand Lust ein Redesign des Real-Estate Templates für Osclass zu übernehmen? Technologie: HTML 5/CSS/JQuery Kriterien: Flexibles (z.B. 2-stufiges) Layout zur Anzeige im Browser mit etwa 1024px Breite und zur Anzeige auf dem Smartphone mit etwa 360px Breite. Einen Link zum bisherigen Entwicklungsstand schicke ich gerne per PM zu. Gruß Stefan
css html layout
22.03.2013 | 1531 0
1

Ein Problem mit einer jquery Animation

... sie nur in dieser box zu sehen ist. Es ist eine einfache Bewegung von rechts nach links von Köpfen, Spiele ich die Animation ab laufen die Köpfe über meine gesamte Seite von rechts nach links ich möchte das sie aber nur in der bestimmten Box zu sehen sind. Muss ich eine CSS -Eigenschaft hinzufügen oder einen jQuery-Befehl eingeben? Oder muss ich was anderes verändern? bitte um Hilfe
animate animation css html http javascript jquery webentwicklung
20.02.2013 | 1682 2
1

hintergrundfarbe in tabelle wenn 2 datensätze gleiche nummer haben

Hi, ich stehe vor einem Problem, ich habe einen Datensatz aus einer MYSQL Tabelle diese tabelle muss ich abbilden so sieht das ergebnis im beispiel aus: id nummer text 1 115 ss 2 115 sf 3 116 fsd 4 116 fs 5 116 sf 6 117 fs 7 117 sf ich möchte nun alle zeilen die die gleiche nummer haben (115,116,117) farblich zusammenfassen, sprich ihnen die gleiche hintergrundfarbe geben, das ganze ...
... einfach die Nummern und CSS -Klassen über ein assoziatives Array verwalten, ... die Menge definierter CSS -Klassen beschränkt. Das würde dann in etwa so aussehen: css Array array(); // ... foreach( rows ... nummer row['nummer']; if( css Array[ nummer] null) { css Array[ nummer] "farbe-" . count( css Array); } css Klasse css Array[ nummer]; //... ? tr class " ?php echo css Klasse; ? ... Bei ...
background-color css html mysql php
23.01.2013 | 1709 3
2

Mobil - HTML Darstellen Breite erzwingen?

Hallo Habe ein Problem mit einem HTML Newsletter, wobei ähnlich tritt es auch einfach nur in der Online HTML Version im Browser: Ich habe eine feste Breite von 650 PX (dem Wrapper margin:0 auto zum zenrieren). Und Font-Size: 11px. Auf mobilen Geräten ist es nun so, dass das Verhältnis von Schrift zum Wrapper nicht mehr gleich ist. Also die Schrift bricht viel früher um, der Wrapper ...
css darstellung html mobile newsletter
13.12.2012 | 1794 1
2

Performance von LESS

Hey Leute, wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit LESS machen konnte. Ich würde es gerne für ein Projekt verwenden, da ich aber nicht weiß wie Client-Performance-Lastig das ganze Framework ist, wollte ich mal hören was ihr davon haltet, bzw. ob ihr einen unterschied merkt. Viele Grüße Paul
... sehr stark vom der Art und Version des JavaScript-Inpreters abhängig. Die beste Lösung ist es eh, spätestens im Zuge des Deployments, LESS in CSS übersetzten zu lassen. Dazu kann man entweder den integrieten LESS-Compiler verwenden, oder einen für Windows: http://winless.org/ http://wearekiss.com/simpless Oder, wenn du ASP.Net benutzt: http://www.dotlesscss.org/
css html html5 less
01.10.2012 | 1426 1
3

Hintergrundfarbverläufe im Internet Explorer 9

Mit CSS (Cascading Style Sheets) kann ich in den meisten Browsern einen Hintergundfarbverlauf zuweisen und zwar in der folgenden Form: background-image: -browser-linear-gradient(top left, farbwert1-stop, farbwert2-stop); Im Internet Explorer 9 funktioniert das allerdings nicht. Wie kann ich hier den Hintergundfarbverlauf realisieren?
css hintergrundfarbverlaeufe html internet-explorer-10 web
19.06.2012 | 1480 2
2

Hintergrund aus mehreren Bildern

Die Seiten in meiner Website sind unterschiedlich hoch. Wenn ich nur ein Bild mit einer festen Größe als Hintergrundbild verwende, ragen die Texte auf einigen Seiten über das Bild hinaus. Es ist möglich, den Hintergrund einer Seite aus zwei Bildern mit fixer Größe zusammenzusetzen und zwischen den beiden ein einfarbiges Bild zu setzen, dass gekachelt wird, sodass die Seiten, ...
background css html web
21.04.2012 | 1568 3
4

Browser Unterschiede/unterschiedliche HTML Interpretation ermitteln

Hallo, ich bin gerade dabei heraus zu finden warum der IE im Gegensatz zu anderen gängigen Browsern (FF, Chrome) meinen HTML Code anders anzeigt. Hat jemand Tipps wie man hier am besten ermittelt? Gibt es vielleicht Tools die einem unter die Arme greifen? Ich suche dabei nur Unterschiede in der HTML /CSS Interpretation. Es geht nicht um Funktionsunterschiede bei z.B. AJAX.
Hi Slashi Doctype setzen, und es sieht super aus (zumindest im IE 9): !DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd" oder eben für HTML 5 !DOCTYPE html Grüße huckepick
browser css html
12.03.2012 | 2515 3
4

MediaWiki Skin erstellen

... nicht mehr anwendbar. Oder sie haben an entscheidenden Stellen Fehler und sind somit nicht anwendbar. Kennt jemand ein gutes Tutorial? Oder hat jemand mit der Anpassung eines vorhandenen Skins Erfahrung und weis welche entscheidenden stellen geändert werden müssen um auf die eigenen .css -Dateien zugreifen zu können? Ich wäre sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Thomas
css html mediawiki skin template wiki
19.02.2012 | 1505 0
1

Buttons mit HTML oder CSS erstellen

Buttons lassen sich mit CSS als auch mit HTML erstellen. Ich habe vor, das ganze Design ( Buttons, TextFields usw. ) nur mit CSS zu machen? Verbaue ich mir damit etwas oder ist das ein Weg, der auch zukünftig Bestand hat?
css gui html schaltflaechen web
11.02.2012 | 2038 1
1

Fusszeile soll immer am unteren Rand stehen

Ich arbeite mit einer CSS und möchte gerne, dass mein Footer immer an unteren Rand des Browserfensters steht - selbst dann, wenn die HTML Seite leer ist. Kann man das über CSS positionieren?
css footer-positionieren fusszeilen html web
07.02.2012 | 2266 2
3

Text über Bild legen

Ich generiere per JScript und CSS ein Canvas-Bild auf meiner Web-Site. Nun möchte ich dieses Element mit HTML -Text sozusagen überlagern, ohne den Text an sich zu Zeichnen. Die Textinhalte stammen aus einer Textdatei. Ist so etwas mit JavaScript oder vielleicht auch per CSS möglich?
bilder-mit-text-ueberlagern canvas css html javascript jscript web
28.01.2012 | 2707 1
2

Schriftgrößen werden falsch dargestellt

Ich habe ein Stylesheet wie das folgende aufgebaut. Leider zerhaut es mir die Schriftgrößen in den Absätzen. Wie kann ich dieses Problem lösen? body{ font-family:Verdana,Arial,Helvetica, font-size:120%; } a{ font-size:10px; } td{ font-size:12px; } p{ font-size:130%; }
css html schriftgroessen web
25.01.2012 | 1270 2
3

Mit XSLT auf HTML zugreifen

Ich habe eine bereits bestehende und ziemlich umfangreiche HTML -Seite und möchte diese nach bestimmten Kriterien (wie z.B. nach bestimmten CSS -Klassen, Ids, Tags etc.) umbauen beziehungsweise transformieren. Zum Transformieren ... auf XML-Dateien zugreifen kann und daraus ein HTML erzeugen kann. Weiß jemand, ob man auch mit XSLT direkt auf eine HTML -Seite zugreifen kann?
css html transformation web xslt
29.12.2011 | 1203 1
7

Seitenlayout mit CSS statt Tabellen, Wie?

Ich habe mitbekommen, dass der Umgang mit Tabellen mittlerweile verpönt ist. Nun möchte ich aber ein paar Textblöcke wie eine Tabelle über CSS gestalten. Ist so etwas möglich?
css html tabellen web
22.12.2011 | 5319 2
4

Hintergrund einer Seite komplett verdunkeln?

Ich habe eine Internetseite, deren Farbe ich als Effekt verdunkeln möchte. Sprich es erscheint eine Werbung die der Kunde anklickt und die Seite im Hintergrund wird generell verdunkelt. Wird die Werbung geschlossen, erscheint die Seite wieder ganz normal.Folgendes Skript habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg: padding: 0; margin: 0; top: 0; left: 0; position: ...
css html javascript jscript web
21.12.2011 | 3297 2
2

Chrome Probleme mit Tabellen

Ich klappe mit jQuery Tabellen auf und zu. Das funktioniert in Mozilla einwandfrei. Chrome dagegen macht mir Probleme, die Zellen scheinen nach dem Aufklappen zu verrutschen. In der Element-Ansicht konnte ich keinen Fehler entdecken. Kann mir jemand weiterhelfen? Beispiel: http://mp-pf.de/index.php/reservierung/events2area?datum 2011-12-10%2000:00:00 Woran ...
brower chrome css html javascript jquery web
06.12.2011 | 1880 2
7

Schriften auf Webseiten vergrößern oder verkleinern.

Man sieht inzwischen auf vielen Seiten im Internet die Option, Schriften zu verkleinern oder zu vergrößern. Meistens steht diese Funktion im Zusammenhang mit Barierefreiheiheit. Kann man so etwas über CSS ermöglichen oder ist dazu JavaScript notwendig? Ich weiß, dass ich im Browser die Schriftgrade einstellen kann. Das will ich aber nicht.
barierefreiheit css html javascript jscript web
01.12.2011 | 1708 3
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu css, html? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen