| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, XML Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, XML Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
2

C# Import einer XML Datei in Excel

... Programm, welches mir eine Exceldatei öffnet, dort dann ein XML Dokument importieren soll und dann die Excel Datei als PDF abspeichern ... bekomme diese Funktion einfach nicht in C# übersetzt. Die XML Import Funktion, die ich finde, ist vergleichbar mit den Excel Befehlen Daten- aus anderen Quellen- XML Dokument... Ich suche die Funktion Entwicklertools- Importieren, also der ...
.net csharp excel import internop-excel xml
17.07.2015 | 1533 0
1

xml zirkulärer Verweis

Hallo, ich habe folgende xsd-Datei: Der ClientType soll wieder eine Liste/Array an ClientType's beinhalten. xs:complexType name "clientType" xs:sequence xs:sequence minOccurs "0" maxOccurs "unbounded" xs:element name "client" type "clientType" /xs:element /xs:sequence /xs:sequence xs:attribute name "filter" type "xs:string" use "required" / /xs:complexType ...
... müsstest du dich in den Serialisierungsprozess einklinken und das Verhalten überschreiben. Der XML Serializer muss den zirkulären Verweis ignorieren (Xml Ignore) und den Verweis von dem Vater auf die Kinder programmatisch setzen, indem du die ... { public Child() { } public string Foo { get; set; } [Xml Ignore] public Parent Parent { get; set; } } [Serializable] public class Parent ...
.net csharp serialisierung xml xsd-schema
04.07.2014 | 1241 2
3

[C#]Stream des XmlReaders steuern

... den Stream des Xml Readers nach dem ... fs.Seek(123, SeekOrigin.Begin); using (Xml Reader reader Xml Reader.Create(fs)) { reader.Read() } } ... fs.Seek() innerhalb des Xml Reader-using-Blocks benutzen könnte? ... zeigt sich der Xml Reader unbeeindruckt und ... einen Index einer XML -Datei zu bestimmten ... jedes auslesen den Xml Reader immer neu ... innerhalb des Xml Reader-Blocks mit Indizes ...
.net csharp xml
27.03.2014 | 1197 1
7

[C#]In XML-Datei vor und zurück springen

... ich müsste ein XML -Dokument sprunghaft auslesen. Die XML -Dokumente können durchaus Gigabyte-Größen erreichen, weswegen ... ein so großes XML -Dokument nicht nur auslesen möchte, sondern ... ich weiß, kann Xml Reader nur vorwärts lesen. Wohin gesprungen ... habe. In den XML -Dokumenten, die ich auslesen möchte, wird ... dem Beispiel unten. XML -Doc: Stammbaum Großeltern Personen Person ...
Wenn es um derartige Dateigrößen und Geschwindigkeit geht, musst Du wohl beim Xml Reader bleiben. Ich kenne Deine genauen Anforderungen nicht, aber womöglich wäre es eine Idee, das Dokument auf Basis der Referenzen zu indizieren, um bei einer Navigation im Dokument schnell einen Reader auf die richtige Position setzen zu können. Vielleicht in einer Kombination aus ...
.net csharp xml
01.03.2014 | 919 1
1

Code von VB in C# problem mit XML File auslesen

... mit Linq eine XML Datei auslesen soll in VB geschrieben ... VB Code: Dim xml File As XDocument ... As IList(Of XElement) xml File. Files . ... C# Code: System.Xml.Linq.XDocument xml File System.Xml.Linq.XDocument.Load(pathHashFile); System.Collections.Generic.IList System.Xml.Linq.XElement xElementList xml File.Element("Files").Element("File").ToList(); Das Problem ...
Hallo, ich glaube das liegt daran, dass bei VB.NET das default Property "Elements" ist. In C# müsstest du demnach: xml File.Element("Files").Element("File").Elements().ToList(); bzw. xml File.Element("Files").Elements().ToList(); verwenden. hth Maria
.net csharp linq xml xmlserializer
21.01.2014 | 1316 4
3

Klasse serialisieren und in Settings speichern

Hi, ich möchte gerne eine Liste von Objekten als XML Konstrukt in meinem Settings speichern. Ich habe ein System.Xml.XmlDocument in meiner Settings.settings ... eigene Methode schreiben zu müssen, die aus den Objekten und XML und vice versa macht... Wie gehe ich da vor? Im Web finde in ch nur Beispiele um einen XML direkt in eine Datei zu serialisieren, aber dass ist ja nicht Ziel der ...
.net configuration csharp serialisierung xml
15.10.2013 | 1498 1
1

MSSQL CLR - TableValuedFunction - Probleme beim Parsen von XML

... zusammen, ich versuche an eine CLR-TVF einen String der XML -Daten enthält zu übergeben, um dann per C# die Daten ... in einen Namen aufgenommen werden." ab. Ich habe den XML -Inhalt bereits durch mehrere Validierungssysteme gejagt, der ist definitiv in ... tritt der Fehler nicht auf. Edit: XML -Beispiel: VergabeData Verordnung vergabe_nr 677285 /vergabe_nr frequenz 1 /frequenz ...
.net clr csharp mssql xml
23.09.2013 | 946 0
2

Leider noch ein problem mit xml im xml.Document

... möchte in einem Xml Document einen Eintrag ... Attribut anlegen: Document xml ns "urn:iso:std:iso:20022:tech:xsd:pain.008.002.02" xml ns:xsi "http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation ... xsi:schemaLocation "http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xml ns:xsi "urn:iso:std:iso:20022:tech:xsd:pain.008.002.02 pain.008.002.02.xsd" ...
.net csharp xml
18.09.2013 | 1218 1
1

Noch ein XML Problem

Ich möchten diesen Eintrag erstellen. Amt InstdAmt Ccy "EUR" 536.69 /InstdAmt /Amt Mein Code Xml Element id doc.CreateElement("InstdAmt", strAmount); id.SetAttribute("Ccy", currency); tmp.AppendChild(id); Mein Resultat Amt InstdAmt xml ns "536.69" Ccy "EUR"/ /Amt Leider habe ich keinen Plan wie ich es richtig mache. Ich hoffe hier kann mit jemande helfen. Grüße Ingo
Versuch es mal so: Xml Element id doc.CreateElement("InstdAmt"); id.SetAttribute("Ccy", currency); id.InnerText strAmount; tmp.AppendChild(id);
.net csharp xml
12.09.2013 | 1185 2
1

Problem mit xml im xml.Document

... wie folgt aussieht: ?xml version "1.0" encoding ... xml ns "urn:iso:std:iso:20022:tech:xsd:pain.001.002.03" xml ns:xsi "http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation ... Xml Node rootNode doc.CreateElement("Document"); Xml Element xRootElement (Xml Element)doc.AppendChild(rootNode); xRootElement.SetAttribute("xmlns", ... xml ns ... xml ns:xsi ...
... schon geschrieben hat, muss der Namespace-URI explizit angegeben werden. Um Probleme mit dem Prefix zu umgehen, ein Xml Attribute wie folgt erstellen und der Attributes Collection hinzufügen: var attr doc.CreateAttribute("xsi", "schemaLocation", "http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"); attr.Value "urn:iso:std:iso:20022:tech:xsd:pain.001.002.03 ...
.net csharp xml
12.09.2013 | 1969 4
5

[C#] XML-Daten Verwalten

... verwalten, wenn überhaupt. Es sollen Datensätze hinzugefügt, verändert und gelöscht werden. Ich dachte an eine XML Tabelle im Sinne von: Table ds1 Name Jens /Name Alter 22 /Alter /ds1 ds2 Name Martin ... /ds2 /Table die als Datei dann irgendwo lokal liegt. Wie aufwändig ist es eine solche XML Tabelle dann in einem DataGrid oder GridView anzuzeigen und zu verwalten bzw. gibt es eine ...
Für so eine überschaubare Anzahl Datensätze würde ich einfach eine DataTable verwenden. Als XML speichern und daraus laden kannst Du mit den DataSet-Methoden WriteXml und ReadXml machen. Das ist in kurzer Zeit erledigt. Danach kannst ein ViewModel über die DataTable stülpen oder - wenns ganz schnell gehen soll - die DefaultView der DataTable direkt ans DataGrid binden. Habs ...
.net csharp wpf xml
02.09.2013 | 1068 1
3

Schnellster Weg um Soap-Body zu deserialisieren?

Moin, vielleicht kann mir jemand hier einen Tipp geben, wie ich folgendes Problem am elegantesten lösen kann. Aufgabenstellung: Ich habe ein XML Dokument, dieses Dokument ist ein komplettes Soap-XML (also mit Envelope, Header, Body, etc.). Außerdem habe ich eine XSD-Datei, dieses Schema beschreibt die eigentlichen Daten von Soap, die sich also im Body befinden. Mit diesen ...
.net .net-3.5 csharp soap xml xsd
28.08.2012 | 1288 1
3

XML mit Linq modifizieren (c# .net3.5)

Hallo, ich möchte eine XML einlesen und die darin befindlichen Elemente nach einer (eindeutigen) ID durchsuchen. Wurde ... von 0 auf 1 gesetzt werden. Danach soll die XML wieder abgespeichert werden. Nun bin ich soweit, dass das Element ... gelöscht. Irgendwo muss also etwas nicht hinhauen. Hier meine XML und der Linq Code: XML : ?xml version "1.0" encoding "utf-8"? root Paket ID 1 /ID ...
Versuchs mal mit doc.Save(@"C:\datei.xml"); In "tmp" sind nur die Elemente drinne auf die die Where-Bedingung zutrifft.
.net csharp linq linq2xml xml
28.02.2012 | 1467 2
6

Zugeklappter <Summary> XML-Kommentar in C#

... das der Summary-Kommentar nach dem Zuklappen direkt angezeigt wird? Die einzige Möglichkeit, die ich gesehen habe, ist, den Text direkt nach Summary ohne Zeilenumbruch zu tippen. Das XML -Tag selbst wird dann aber immer noch mit angezeigt. Ist halt nicht wirklich schön. Da ich doch einige Extensions drauf habe, wie PowerCommands etc. habe ich diese mal testweise deaktiviert. ...
.net csharp kommentar summary vb.net visual-basic.net xml
09.02.2012 | 1660 0
3

XmlNodes in WPF-TreeView per Code auswählen / .Net C#

... Xml Nodes. Nach dem ... Xml Node node) { ... xml -nodes var xml NodeList container.Items.Cast Xml Node (); ; ... (xml NodeList.Contains(node)) { (container.ItemContainerGenerator.ContainerFromItem(node) ... Xml Node rootNode GetRootNode(node, xml NodeList); //get a ... Xml Node parentNodes new ... Xml Node (); GetAllParentNodes(rootNode, ... Xml Node ... Xml Node xml ... (!xml ... xml ... (xml ... Xml ... Xml ... Xml ... Xml ...
... für dieses eine Item ist dann das XML -Dokument. Keine Ahnung, warum Du das so machst, aber ... die Items des TreeViews selbst keine Xml Nodes sind, sondern nur die Items des ersten TreeViewItems ... public static void SetXmlItemSelected(ref TreeViewItem container, Xml Node node) { if (container.HasItems) { //cast to xml -nodes var xml NodeList container.Items.Cast Xml Node (); ...
.net csharp wpf xml
03.01.2012 | 2839 2
2

XmlDocument.GetElement ByID

Hallo zusammen Ich möchte ein Xml Dokument erstellen. Um bestehenden Elementen Kinderelemente ... mit der Methode Xml Document.GetElementByID bestimmen. Auf der MSDN Seite: ... sieht folgendermassen aus: ?xml version "1.0" encoding "UTF-8"? xs:schema xml ns:xs "http://www.w3.org/2001/XMLSchema" elementFormDefault "qualified" attributeFormDefault "unqualified" ...
Die Antwort findest du in dem von dir angegebenen Link: The DOM implementation must have information which defines which attributes are of type ID. Although attributes of type ID can be defined in either XSD schemas or DTDs, this version of the product only supports those defined in DTDs. Attributes with the name "ID" are not of type ID unless so defined in the DTD. Implementations ...
.net csharp dtd xml xsd
30.12.2011 | 1302 2
3

Wie kann ich bei XDocument.Load Entities angeben, damit diese aufgelöst werden?

Hallo zusammen, ich möchte ein XML Dokument laden. Dabei möchte ich im Code die DOCTYPE ENTITIES angeben können. Wenn ich folgende Datei mit XDocument.Load lade: ?xml version "1.0" encoding "utf-8" ? !DOCTYPE Method [ !ENTITY var1 "Hello world" !ENTITY var2 "Codekicker.de" ] Method Ausgabe &var1; auf &var2; /Ausgabe /Method macht der Parser dann folgendes daraus: !DOCTYPE ...
.net csharp entity xml
29.09.2011 | 1774 1
4

Verbesserung von XML -> ObjectTree Code [C#]

Gegeben ist folgende XML -Datei: topic id "topic_id" title Hello ... ditaFile new DitaFile(); Xml Document doc new Xml Document(); //Ignore DTD doc.XmlResolver null; doc.Load(@"O:\dita_test\introduction\index.dita"); ... element) { foreach (Xml Node innerNode in document.SelectNodes("*")) { switch ... element) { foreach (Xml Node innerNode in node.SelectNodes("*")) { ...
.net csharp pattern xml xmlserializer
15.08.2011 | 1741 3
1

Wie bekomme ich die XML Antwort von einem Webservice im Visual Studio

Hallo, ich habe mit Visual Studio einen Webservice eingebunden. Der Funktioniert super nur will ich jetzt auch die Antwort des Webservice in die Datenbank schreiben. Wie bekomme ich die XML Antwort? WebService sc new Webservice(); AntwortObjekt ant sc.getAntwort(); Ich dachte da gibt es eine Funktion wie "getXML" oder sowas. Vielen Dank schon mal
... Dir VS Code generiert, der das XML der Antwort parst und daraus ein ... ant". Da steht alles drin. Die XML -Darstellung der Antwort solltest Du also ... Microsoft viel Mühe gegeben, das ganze XML -/SOAP-Geraffel wegzukapseln und den Entwickler damit ... a web service in ASP.NET Capture XML Response Es könnte sich auch lohnen, über ... zu erledigen. Dann hast Du das XML direkt in der Hand, mußt Dich ...
.net csharp visual-studio webservice xml
05.07.2011 | 2181 2
3

Komplexe Hierarchien nicht serialisierbar?

Woran liegt es das komplexere Hierarchien trotz Serialisierungsattribut nicht serialisierbar sind?
.net csharp hierarchie objekt serialisieren vb.net visual-basic.net xml
19.05.2011 | 1992 1
2

XML-Datei "transparent" verschlüsseln (.NET / WP7)

... zur Datenhaltung mehrere XML -Dateien mit eigenem Schema. Bei Änderung ... direkt in die XML -Datei geschrieben. Ich würde gerne in ... eingreifen und die XML -Datei direkt verschlüsseln, also ohne den ... sehr oft unterschiedliche XML -Dateien gelesen und geschrieben, fast bei ... Aktion, wobei die XML -Dateien jedoch nicht sehr groß sind. ... Arbeiten mit den XML -Dateien viel ändern muss, am ...
.net csharp dotnet verschluesselung windows-phone-7 wp7 xml
14.05.2011 | 2428 2
3

Snippets unter Visual Studio

Snippets finde ich cool, weil sie mir viel Tipparbeit ersparen. Aber die Verwaltungsmöglichkeiten von Snippets unter Visual Studio sind ehrlich gesagt grottig. Gibt es da keine bessere Lösung, als mit XML rumzumachen?
.net csharp plug-in snippets verwaltung visual-studio xml
25.02.2011 | 1536 2
0

Wie kann ich aus XML einen Knoten mit einem bestimmten Attributwert heraussuchen?

Klar, mit XPath kann man Abfragen zu einem XML forumlieren. Und genau da ist mein Problem: Ich hab mit XPath noch nicht gearbeitet und hab keine Ahnung, aber auch keine Zeit, mich da einzuarbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich einen Knoten mit einem bestimmten Attribut Obst type "Apfel" / heraussuche?
.net attribut csharp knoten suchen xml xpath
15.02.2011 | 2599 1
4

Optionale Werte mit XmlSerializer

Ich möchte mit dem Xml Serializer eine Klasse serialisieren, die einen int? hat, also einen optionalen int. Das versteht der Xml Serlializer aber nicht. Auch das einlesen klappt nicht. Wie kann ich einen optionalen Wert serialisieren?
Leider versteht der Xml Serializer und auch Xsd.exe Nullables nicht. Es gibt folgende Pattern: [Xml Attribute("category")] public int ID { get; set; } [Xml Ignore] public bool IDSpecified { get; set; } Der Trick ist XxxSpecified. Wenn man die ID serialisieren möchte, setzt man IDSpecified true, sonst false. Der Serializer erkennt dann deine Intention.
.net csharp system.xml xml xmlserializer
14.07.2009 | 1643 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, xml? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen