| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
1

WPF eine im ViewModel, an eine ListBox im View, gebundene ObservableCollection aus einer anderen Klasse ansprechen.

Hi Leute, ViewModel wird ja in der View (entweder XAML oder Codebehind)instanzieert. Somnit kann ich die Observable zur ListBox binden. Wenn ich nun aber von einer ganz anderen Klasse auf diese Observable zugreifen möchte, dann weiss ich nicht so recht wie ich das machen soll. Ich habe echt ne Weilge recherchiert aber genau dieses Thema nicht wirklich gefunden. Das ViewModel ...
... implementiert, werden Änderungen in einer View automatisch in die andere View übernommen. Ich habe noch ein paar Links zum Thema MVVM herausgesucht. Mit Hilfe dieser Artikel habe ich mich selber in das Thema eingearbeitet: Step by Step guide to MVVM WPF MVVM Quickstart Tutorial The MVVM Design Pattern Von der Datenbank bis zur Oberfläche Ein etwas komplexeres Beispiel
.net csharp wpf
10.08.2016 | 1165 9
4

Combobox in einer speziellen Zelle eines Datagrids

Hallo zusammen, ich habe ein WPF -Dategrid, dessen Spalten vpm Typ DataGridTextColumn sind und über Datenbindung befüllt werden. Nun möchten wir zur Laufzeit, abhängig von äusseren Bedingungen, in einer Zelle einer dieser Spalten, eine Textauswahl mittels Combobox einrichten. D.h die Frage ist wie kann ich eine Combobox in eine bestimmte Zelle eines Datagrids ...
.net combobox csharp datagrid wpf
11.05.2016 | 1101 1
2

Button Farbe ändern bei Event und Slider Wert aus .txt

... bewältigen. Nahezu alle habe ich schon aber bei den letzten beiden hänge ich. Deswegen bräuchte ich dabei etwas Hilfe, da ich selber nicht drauf komme. Also ich schreibe ein WPF -Anwendung mit C#. Die Aufgabenstellungen an denen ich hänge sind folgende: 1.) Auf Button Klick aus einer Textdatei einen Max- und einen Min-Wert auslesen und der dann darauf damit den niedrigsten und ...
- .net csharp visual-studio wpf
21.04.2016 | 1114 1
2

C# WPF Kameradaten(Basler) in ein BitmapImage umwandeln!

// Beispiel code ist zur Herstellung einer Bitmap aus Kamera Daten Bitmap bitmap new Bitmap(grabResult.Width, grabResult.Height, PixelFormat.Format32bppArgb); // Lock the bits of the bitmap. BitmapData bmpData bitmap.LockBits(new Rectangle(0, 0, bitmap.Width, bitmap.Height), ImageLockMode.ReadWrite, bitmap.PixelFormat); // Place the pointer to the buffer of ...
- .net bitmap camera csharp image wpf
19.10.2015 | 1307 1
2

Wie kann ich eine Bilderanzeige programmieren in C# mit wpf(VS 2010, .net4.0), die Bilder kommen von einer Kamera

Hallo, ich würde gerne in C#(WPF) eine Bilder-anzeige programmieren. Meine Bilder kommen getaktet von einer Kamera als Bitmap/Image in C# an. Die Bilder(1024*96 Pixel) sollen immer untereinander angezeigt werden. Es sollen min. 20 Bilder angezeigt werden , dann kommt 1 Bild hinzu und die anderen 20 Bilder werden verkleinert um 5% dargestellt angezeigt. Aber mein GUI sollte ...
.net csharp picturebox rolle threads wpf
19.10.2015 | 1947 1
2

C# WPF Data Grid auf einzelne Zeile zugreifen?

Hallo, könnte mir eventuelle jemand sagen wie ich in einem DataGrid auf eine spezielle Zeile zugreifen kann. Ich habe ein Column mit Checkboxen und möchte gerne nur den Text einer reihe in einem anderen Column ändern.
- .net csharp databinding datagrid wpf
16.10.2015 | 1299 0
1

Wie kann ich bei C# und WPF sicherstellen dass in einer TextBox nur Zahlen stehen

Hallo, ich bin noch Anfänger und möchte sicherstellen dass in einer Textbox nur Zahlen stehen. Ich nutze C# und WPF Danke für eure Unterstützung
.net csharp integer textbox wpf
10.10.2015 | 1165 1
2

Steuerelemente wie Button und TextBox in MainViewModel richtig verwenden

In der MainViewModel soll der Quellcode, der vorher in der CodeBehindDatei MainWindow.xaml.cs war, stehen, jedoch werden Steuerelemente wie Buttons, TextBoxen, etc. in der MainViewModel mit Fehlern angezeigt. Aktuell habe ich in der MainViewModel folgenden Code für einen Button stehen: private ICommand _abc; public ICommand abc { get { if (_abc null) { _abc new ...
.net csharp mainviewmodel mvvm prism wpf
20.07.2015 | 1111 1
2

WPF Listview Zeilenfarbe ändern

Hallo an alle! Ich habe ein Problem mit meinem WPF Projekt. In meinem Formular habe ich ein Listview, welches Arbeitszeiten anzeigt. Wenn es einen Feiertag gibt, soll diese Zeile einen grauen Hintergrund bekommen. Beim Durchstöbern des www ist mir ein Beispiel in die Hand gefallen, welches ich umgesetzt habe, nur läßt sich mein Projekt nicht compilieren. Hier die ...
.net csharp listview listviewitem namespace styleselector wpf
01.04.2015 | 1445 3
3

Frage zur PasswordBox von WPF

Ich benötige in einem Projekt eine Passwort-Eingabe. Dazu habe ich mir die PasswordBox von WPF ausgesucht. Diese habe ich so in mein Formular eingebunden: PasswordBox x:Name "txtPassword" PasswordChar "*" MaxLength "30" HorizontalAlignment "Left" Height "23" Margin "83,31,0,0" VerticalAlignment "Top" Width "164" Password "test"/ Das dumme ich nur, dass diese Box keine ...
.net blockiert csharp eingabe password passwordbox wpf
25.02.2015 | 1219 1
3

Zugriff auf Eingaben in selbst modifiziertes WPF-TextBox-Usercontrol mit c# und VS2010

Möchte ein TextBox- WPF -Usercontrol entwickeln, welches nur Dezimalzahlen zulässt u. deren Wert automatisch formatiert. Mein Problem ist, wie erlange ich in der Applikation, in der ich diese Controls einsetze, Zugriff auf die getätigten Eingaben? Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich habe diesbezüglich bisher nichts gefunden (od. übersehen). Für ...
.net csharp texbox usercontrol wpf
11.01.2015 | 1208 2
0

WPF DataGrid an MySQL DB binden

Gibt es eine Möglichkeit ein DataGrid Element an den Inhalt einer MySQL DB zu binden, in C#?
Ja, das sollte problemlos möglich sein. Einen Link, den ich hierzu gefunden habe, ist dieser C# mit mySQL und WPF -Datagrids.... Prinzipiell kann das WPF -Datagrid mit jeder Datenquelle verbunden, für die ein entsprechendes Datenmodell bereitgestellt wurde. Vielleicht hilft dies weiter.
- .net binden binding csharp datagrid datenbank db wpf
15.12.2014 | 1709 2
1

WPF Button in App ansprechen

Habe ein kleines Spiel in C# und WPF geschrieben, und habe nun einige Buttons die bei Klick auch code ausführen sollen. Das Programm läuft soweit, allerdings bisher nur als cmd-applikation. Meine Frage nun, wie kann ich Buttons oder auch TextBlöcke in WPF im Hauptprogramm aufrufen? vielen Dank im Voraus!!!
.net app aufrufen buttons csharp in wpf
25.11.2014 | 1063 0
3

[WPF] - Focus auf neues Element setzen

Folgendes Szeanario Ich habe eine Collection, die im View mit 2 CollectionViewSource gefiltert dargestellt wird. (Position 1 und Position 2). Jedes Element der Collection wird mit einer TextBox und einem Button dargstellt. In die TextBox können Werte eingetragen werden. Wenn dies passiert, dann wird der Wert gespeichert und ein neues Element mit einem leeren Wert in der ...
.net csharp mvvm wpf xaml
23.07.2014 | 1428 1
2

[Gelöst]Grid dynamisch erstellen

Hallo Leute Ich habe im moment wohl das trivialste Problem das man sich ausdeneken kann!!! Zur laufzeit ein Grid erstellen und darinn ein Icon sowie ein TextBlock anzeigen. Das Icon wird wird angezeit, der TextBloch ist jedoch nicht zu sehen. Zu kontolle wird im StackPanel des Windows ein genau gleicheer TextBlock angezeigt. Dieser ist im Window ersichtlich! Kann jemand über ...
Folgende Stellen sollten wie folgt angepasst werden. var colIcon new ColumnDefinition(); colIcon.Width new GridLength(25); var colText new ColumnDefinition(); colText.Width new GridLength(1, GridUnitType.Star); var newTBlock new TextBlock(); newTBlock .Text "Noch ein Text"; newTBlock .Foreground new SolidColorBrush(Colors.Black); newTBlock .Background new ...
.net csharp wpf
12.07.2014 | 1042 1
2

Dynamische Anzahl an Bildern einblenden, von denen ein beliebige Anzahl per Mausklick soll ausgewählt werden können

Via WPF (c#) soll (je nach Parameterübergabe) eine beliebige Anzahl an Bildern (bild_1, bild_2, ..., bild_n) angezeigt werden (WrapPanel?), aus der man per Mausklick eine Auswahl treffen kann.
Hallo Daisy Wegen schlechtem Wetter und Langeweile habe ich deine Frage in ein kleines Projekt umgesetzt. XAML: Window.Resources Style x:Key "itemStyle" TargetType "{x:Type ListViewItem}" Setter Property "Margin" Value "2"/ Setter Property "BorderBrush" Value "DarkGray"/ Setter Property "BorderThickness" Value "7.5"/ Setter Property "Background" Value ...
.net bilder csharp wpf
11.07.2014 | 1460 2
3

C# wpf mvvm Kommunikation zwischen Model und Viewmodel

Hallo ihr lieben, ich arbeite gerade an einem Datenbank abhängigen Projekt bei diesem ich versuchen möchte das mvvm Pattern möglichst sauber zu implementieren. Zu meiner Frage: Ich habe ein Model, in diesem werden regelmäßig Daten von einem Server aus einer Datenbank gelesen und in eine Liste hinzugefügt. Nun möchte ich vom Model aus, die Änderungen der Liste an das Viewmodel ...
Andreas schildert bereits 2 Standard-Wege wie das ViewModel (VM) vom Model (M) lose gekoppelt 'angesprochen' werden kann. Es ist eine allgemeine Frage, für die es noch keine Standardlösung (Pattern) gibt: Wie wird das Model (serverseitig) aktualisiert und wie gibt es die Änderungen an das ViewModel weiter. Sofern ein Timer im ViewModel bzw. im ...
.net csharp mvvm wpf
02.06.2014 | 2181 3
3

WPF: Panels (Container) in User-Controls und deren Verwendung zur Designtime.

Eine kurze Frage zur Erstellung von eigenen WPF -Controls und deren Verwendung im Designer:. Ich habe ein selbst geschriebenes User-Controls mit 2 Child Panels. Was muß ich tun, ... der Übersetzung steht mir das UserControl wie gewohnt in der VS Toolbox zur Verfügung. Nun erzeuge ich eine WPF Form und füge dann 1 Exemplar des UserControl von der Toolbox in die Form ein. im 2. Schritt ...
.net csharp wpf
22.04.2014 | 995 1
2

WPF Control in Windows Forms verwenden.

... innerhalb einer Windows Forms Anwendung ein WPF Control verwenden. Also habe ich versucht das Ganze nach ... Control zu realisieren. Also zuerst das WPF User Control (innerhalb des Windows Forms Projektes) ... Select Hosted Content" das zuvor designte WPF Control zur Auswahl aufscheinen. Genau das ... also der Fehler? Wie kann das WPF Control alternativ programmatisch (also nicht über ...
.net csharp winforms wpf
07.03.2014 | 1121 2
4

XAML C# DataGrid feste Anzahl Zeilen im Designer festlegen.

... eine feste Anzahl Zeilen eingeben für eine nicht-dynamische Eingabeliste. Ich weiß, wie es mit C# im Code-behind geht (Visual Express 2013) Oder mit welchem WPF -control macht man das am besten? (Bin ganz neu auf C# und WPF ). Also eigentlich simple Tabelle wie : Raumname xxx String Länge xxx Integer Breite xxx Integer usw. Spalte 1 (Raumname, Länge, Breite usw. NICHT editierbar) ...
.net csharp datagrid visual-studio visualstudioexpress2013 wpf xaml
04.03.2014 | 1415 2
5

Von Windows Forms nach WPF

Ich stehe vor der Aufgabe eine Windows Forms Anwendung nach WPF zu portieren wobei ich habe kaum (praktische) WPF (XAML) Erfahrung habe. Was wäre die beste Vorgangsweise bzw. "Best Practice"? Welche (kurz und knackige) (Video)-Tutorials (auch zu MVVM) bzw. Literatur könnt ihr empfehlen? Welche Probleme und Fallstricke sind zu erwarten.
.net csharp winforms wpf
28.02.2014 | 1339 3
3

XML Control für WPF oder Winforms

Kennt jemand ein gutes (freie verfügbares) XML (bzw. Config-File) Editor/Viewer Control für .NET (Winforms oder WPF )? Ich würde gerne Config-Files in einer Baumstruktur darstellen. Die Attribute und Werte sollen hingegen separiert dargestellt werden (z.B. in einem Property-Grid bzw. einem eigenen Bereich). Das sollte so ähnlich wie beim XMLNodepad 2007 funktionieren. ...
Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber vlt. ist ja Avalon-Edit was für Dich. Wenn Du nur Nodes in einem Tree darstellen möchtest und deren Inhalt über ein PropertyGrid bearbeiten (also keinen Syntaxeditor), dann hast Du das doch mit WPF besser schnell selbst gemacht.
.net csharp winforms wpf
21.02.2014 | 1624 1
1

Binding Command an Listbox Item

Hi zusammen, in meinem Projekt wird eine ListBox dynamisch durch ein Binding gefüllt. ListBox Margin "0,70.6,0,34.5" BorderThickness "0" BorderBrush "{x:Null}" Background "{x:Null}" Foreground "#FFB6B6B6" ItemsSource "{Binding TagList}" ListBox.ItemTemplate DataTemplate TextBlock Text "{Binding Name}" / /DataTemplate /ListBox.ItemTemplate /ListBox Jetzt ...
.net binding csharp wpf
21.02.2014 | 1644 3
1

[Erledigt]Beim shreiben in ResourcDictionary tritt Fehler auf

Hallo zusammen Folgendes Problem trit bem schreiben in ein RecourceDictionary auf: D:\myApp\xy.xaml Diese Datei wurde ausserhalb des Quellcode-Editors geändert. Erneut lanen? var locResources new ResourceDictionary(); locResources.Source _localBrushesResource; if (locResources.Keys.Count 0) locResources.Clear(); locResources.Add("locWindowBrush", ...
Die MeldungDiese Datei wurde ausserhalb des Quellcode-Editors geändert. Erneut lanen?kommt ziemlich sicher von VisualStudio und nicht von Deiner Applikation. Wenn Du eine Datei, die in einem Studio-Projekt enthalten ist, außerhalb von VS veränderst, dann zeigt Dir VS eben diese Meldung an.
.net csharp resourcedictionary wpf
21.02.2014 | 746 1
1

[Gelöst]Usercontrol + Image. Bild wird nur in einem Control angezeigt!

... using System.Windows.Shapes; using System.Windows.Media.Imaging; namespace Wpf Application1 { /// summary /// Interaktionslogik für ... die Oberfläche des Controls: UserControl x:Class "Wpf Application1.UserControl1" xmlns "http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation" xmlns:x "http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml" xmlns:mc ...
Das Problem kommt von den static Variablen her. Diese zeigen immer auf die letzte Instanz der Klasse. Diese Variablen solltest Du entfernen und bei den DependencyProperty-Funktionen folgendes Pattern anwenden: private static void OnValidIconChanged(DependencyObject dp, DependencyPropertyChangedEventArgs e) { IUserControl1 userControl dp as UserControl1; if ...
.net csharp usercontrol wpf
29.11.2013 | 1057 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen