| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Wcf Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Wcf Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
2

Kann man Client-seitig für WCF TAP-Methoden (Task-based Asynchronous Pattern) zur Laufzeit generieren?

... Ich arbeite an einem großen Projekt mit. Dabei werden viele WCF -Services verwendet. Die WCF -Services befinden sich (je nach Zusammenhang) in eigenen VS-Projekten. Die Contracts/Verträge (Interfaces) ... ein Interface generiert, welches diese TAP-Methoden aufweist, dann kann WCF mit dieser Differenz (Unterschied zwischen Client-seitigem Interface und Server-seitigem ...
.net async csharp tap threadpool wcf
20.05.2015 | 1497 0
4

AD und Datenbanken in Windows Phone

... einer Datenbank und dem Active Directory redet. Die Anwendung soll auf Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 laufen. Nach längerer Recherche bin ich nun drauf gekommen das dafür wohl ein wcf service notwendig ist (was an sich schon völlig bescheuert ist). Dann stell ich fest, das man einen Rest service braucht weil die WP APP dass von clientseite nicht anders unterstützt. Nun stell ...
.net active-directory csharp database rest wcf xaml
29.03.2015 | 1348 0
1

Probleme mit meinem ersten WCF Soap Service auf einem IIS 7.5

Hallo NG, ich habe meinen WCF Service in der Entwicklungsumgebung mit VS2010 getestet und er lief ohne Probleme. Nun möchte ich auf unseren Webservice starten und bekomme folgenden Fehlermeldung: Es war kein an http://www.XYZ.de:5001/TipSrvManager.svc lauschender Endpunkt vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse ...
.net csharp iis7.5 soap wcf
19.12.2012 | 6928 5
4

WCF Service und net.tcp

Hallo zusammen, eine Frage an die WCF Experten :) Bei mir gibt es folgende Situation: App --JSON-- WCF Service 1 --basicHttp-- WCF Service 2 Service 1 modifiziert die Anfrage der App und reicht sie ... Endpoint an, den ich aus Performancegründen gerne nutzen würde: App --JSON-- WCF Service 1 --net.tcp-- WCF Service 2 Dabei kommt es leider zu folgendem Fehler: "The socket connection ...
.net csharp net.tcp wcf
21.09.2012 | 1821 0
3

WCF eigene Objekte mittels Stream übertragen

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich habe einen WCF Service der mir aus einem übermitteltem Stream eine Objekt erzeugt. Das fuktioniert auch soweit. Wenn ich ... Eventuell ist das ja auch ein ganz falscher Ansatz!? Bin relativ neu in der Materie WCF und versuche mich anhand dieses Projektes eingehender damit zu beschäftigen. Bin für jeden Ratschlag, jede ...
... nicht, und daher passt das nicht zusammen. D.h. beim Client muss auch das binding-Element angegeben werden. Den Zweck von CreateDataObjectsFromStream verstehe ich nicht ganz, du könntest doch den Stream direkt weitergeben, oder übersehe ich das was? Ich weiß nicht genau was dein Service machen, aber eventuell hilft dir diese Streaming-Komponente für WCF weiter. mfG Gü
.net csharp dotnet mtom stream wcf
18.11.2011 | 4162 1
4

Initialisierung von WCF Service

Hallo, ich hoste einen WCF Service über eine Windows Dienst. Das Dienstobjekt darf dabei nur einmal angelegt werden. [ServiceBehavior(InstanceContextMode InstanceContextMode.Single)] Damit jetzt ein Client den Dienst benutzen kann, müsste ich beim Start eine Initialisierung mitgeben. So in etwa: serviceHost new ServiceHost(typeof(MyRequest)); ...
Hallo, warum brauchst du den ServiceHost im Client? Der gehört zum Server. Siehe WCF Tutorial - Basic Interprocess Communication. Außerdem: warum willst du unbedingt einen Singleton-Service haben? Das ist i.d.R. nicht notwendig. mfG Gü
.net csharp dienst wcf webservice
10.10.2011 | 2086 1
2

WCF-Service lauscht auf localhost, obwohl explizit ein anderer Endpoinit angegeben wurde

Hallo Community, ich lasse eine WinServic laufen, der eine Kommunikationsschnittstelle via WCF zur Verfügung stellt. Ich initialisiere dabei den WCF -Host mit _host new ServiceHost(typeof(EntityHost)); _host.AddServiceEndpoint(typeof(IEntityHost), new NetTcpBinding(), "net.tcp://192.168.1.101:60000/MyService"); _host.Open(); Ein anschließendes ...
.net csharp wcf
17.06.2011 | 1861 1
2

Membervariable einer Klasse für andere Klassen verfügbar machen.

Wie kann ich in einer Klasse eine Variable definieren, die in anderen Klassen verfügbar ist. public class A { public MyObject MyObject { get; set; }; public void Validate(string userName, string password) { MyObject GetMyObject(userName, password); } } public class B { //hier die gesetzte Variable "MyObject" aus Klasse A verwenden } Die Klasse A wird an einer anderen Stelle ...
Als erstes würde mir das Singleton-Pattern für Klasse A einfallen. (Mein persönlicher Favorit :o)) Eine weitere Möglichkeit wäre, MyObject statisch zu machen. class Program { static void Main(string[] args) { A a new A(); a.Validate("", ""); B b new B(); } } public class A { public static string MyObject { get; set; } public void Validate(string userName, string password) { ...
.net csharp security wcf
16.03.2011 | 3180 3
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, wcf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen