| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Visual Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Visual Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
2

Erstellen eines Login's in WPF .NET 4 Visual 2010 C#

Hallo, ich möchte ein Visual C# Programm erstellen das eine Login-Funktion besitzt. Jetzt ist meine Frage an euch gibt es in .Net Framework 4 eine Funktion mit der man eine Login-Funktion auf Basis einer WPF-Anwendung entwickeln kann? Diese Login-Funktion sollte auf Basis einer Windows Presentation Fundation (WPF) Anwendung laufen und über das Netzwerk funktionieren. ...
... Framework. Solltest du z.B. das Entity Framework verwenden, dann finden sich dort auch weitere Links wie: Erste Schritte (Entity Framework) oder Entity Framework Documentation Samples for Visual Studio 2010. Auf verteilte Anwendungen mit WCF möchte ich hier nicht eingehen, das führt wohl zuweit. Bei Interesse einfach nochmal nachfragen. Nun zu einem weiteren Punkt, der ...
(wpf) .net csharp framework funktion in login visual
12.10.2011 | 2983 4
1

Paralleles Abfragen per LINQ?

Für die Auswertung von Daten einer Datenbank frage ich die benötigten Daten aller Datensätze per LINQ ab. Obwohl noch relativ wenige Datensätze ausgewertet werden (es können noch 100 Mal mehr werden) spürt man bereits eine Verzögerung zwischen Start und Ende der Auswertung. Kann man das mit Parallel LINQ eventuell beschleunigen (die Anwendung läuft auf einem ...
.net basic csharp linq parallel plinq vb.net visual visual-basic.net
07.07.2011 | 1486 2
3

WPF: Kostenfreie Chart-Komponente

Kennt jemand eine kostenfreie Chart-Komponente, die ich in einem WPF-Programm einsetzen kann?
.net basic chart csharp kostenlos vb.net visual visual-basic.net wpf
18.05.2011 | 5260 3
4

WPF: Wie kann ich ein Control per Programm löschen und hinzufügen?

Wie kann ich per Code ein WPF-Control das in einem StackPanel liegt löschen? Kann man auch Elemente per Code hinzufügen.
.net basic control csharp dynamisch erzeugen loeschen vb.net visual visual-basic.net wpf
29.04.2011 | 3137 1
1

WPF: Wo kann ich die Zeilenhöhe eines ListViewItems verringern?

Für meine ListView hab' ich in den Windows.Resources für jedes Spalte ein Datatemplate angelegt. Es definiert im Prinzip nur ein Label zur Datenanzeige. Allerdings ist mir die Zeilenhöhe der ListViewItems viel zu groß und die in meinen Datatemplates hinterlegte Height verringert die Höhe der Zeile nicht. Wo kann ich die Höhe der Zeilen ändern?
.net basic csharp datatemplate listviewitem vb.net visual visual-basic.net windows.resources
26.04.2011 | 1909 1
2

WPF: Wie kann ich den TabItem wechseln?

Wie kann ich in meiner WPF-Anwendung per Programm das TabItem wechseln?
.net basic csharp item tab vb.net visual visual-basic.net wechseln wpf
26.04.2011 | 3165 1
1

WPF: Gibt es eine open Source Bibliothek von Button-Stilen?

In der WPF kann man ja das Aussehen von Controls beliebig ändern. Gibt es eine frei zugängliche Bibliothek von solchen Styles?
.net basic button csharp style vb.net visual visual-basic.net wpf
23.04.2011 | 2145 1
3

Wie kann ich Daten auf Skydrive hochladen

Kann man private Daten per selbstgeschriebenen .NET-Programm im Windows-Live-Speicher SkyDrive ablegen? Wenn ja, was ist dabei zu beachten?
.net basic csharp daten hochladen skydrive vb.net visual visual-basic.net
23.04.2011 | 2670 2
6

Kann ich mit MonoDevelop auch WPF-Anwendungen entwickeln?

Kennt jemand die Entwicklungsumgebung MonoDevelop näher? Kann man mit MonoDevelop auch Silverlight- und WPF-Anwendungen entwickeln?
.net basic csharp monodevelop silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 2667 1
3

WPF: Wie kann ich zwei Controls überlappen lassen?

Ich habe eine ListView zur Datenanzeige in einem WPF-StackPanel. Wenn der Anwender doppelt auf einen Eintrag klickt, wird daneben ein weiteres StackPanel sichtbar, in dem der Anwender die Daten des angeklickten Eintrags ändern kann. Wie kann ich erreichen, dass das Änderungs-StackPanel über die ListView gelegt wird?
.net basic controls csharp ueberlappend vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 3304 1
1

WPF: TabItem wechseln klappt nicht

Ich lasse per Programm das TabItem umschalten. Das passiert im Event-Handler zum MouseUp-Event eines Images mithilfe von TabItem.isSelected true. Allerdings klappte das nicht. Auch das direkte Setzen des Indexes des TabContols mit TabControl1.SelectedIndex 3 schlug scheinbar fehl. Nach längerem Suchen hab ich herausgefunden, dass das Umschalten zwar klappt, aber ...
.net basic csharp item select tab vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 2216 1
1

WPF: Wie kann ich den Zeilenabstand TextBox in einer Textbox verändern?

Wie kann ich den Zeilenabstand in einer mehrzeiligen WPF-Textbox variieren?
.net basic csharp mehrzeilig textbox vb.net visual visual-basic.net wpf
21.04.2011 | 4214 1
1

Wie kann ich auf auf Quicken-Daten zugreifen?

In Quicken (von Lexware) habe ich eine Menge privater Finanzdaten, auf die ich gerne über ein eigenes .NET-Programm zugreifen möchte. Gibt es dafür eine (einfache) Möglichkeit?
.net basic csharp datei daten quicken vb.net visual visual-basic.net
19.04.2011 | 1336 1
3

Was ist in WPF und nicht in Silverlight an Controls?

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Controls, die zwar in der WPF, nicht aber in Silverlight 4 vorhanden sind?
.net basic controls csharp silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
16.04.2011 | 1839 1
4

Ich brauche erweiterte Datumsfunktionen. Gibt es da eine Bibliothek?

Bevor ich mich dran mache eine Klasse mit erweiterten Datumsfunktionen zu schreiben, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine fertige Bibliothek dafür kennt. Ich brauche zu einem vorgegebenen Datum den Namen des Quartals und den ersten und den letzten Tag des Quartals. Dasselbe für das Halbjahr (1. HJ, 2. HJ) und dasselbe auch für das Vorjahres Quartal, Halbjahr etc. Klar ist ...
.net assembly basic csharp datum vb.net visual visual-basic.net
16.04.2011 | 2294 2
1

WPF: Wie kann ich das Datum in einer ListView einblenden?

In einer ListView habe ich Daten zu Rechnungen stehen. Die Spalte "Bezahlt" enthält nur einen Strich oder ein Häkchen. Die Rechnungsobjekte kennen allerdings das Bezahldatum (in der ListView ist dafür zu wenig Platz). Gerne würde ich das Datum neben dem Mauszeiger einblenden lassen, wenn man diesen über dem Häkchen schweben lässt. Wie klappt das? Meine ListView sieht im ...
.net basic binding csharp data datum listview rechnung vb.net visual visual-basic.net wpf
15.04.2011 | 1986 1
2

WPF: Wie kann ich ein Label mit rechtsbündigem Text in einer ListView darstellen?

In einer ListView (WPF) habe ich ein DataTemplate zur Anzeige von Dezimalwerten. Diese müssen linksbündig angezeigt werden. Das klappt auch mit unten stehendem Template, allerdings nur, wenn ich eine feste Breite vorgebe. Nehme ich die Width raus, wird wieder alles zentriert, trotz HorizontalContentAlignment "Right". Mir wäre aber lieber, wenn die Breite flexibel ...
.net basic csharp label rechtsbuendig text vb.net visual visual-basic.net wpf
14.04.2011 | 3019 1
2

LINQ: Wie kann ich Daten kumulieren?

Bisher benutze ich LINQ eigenlich immer nur zum Filtern von Daten. Ich weiß theoretisch, dass man auch Daten kumulieren kann. Angenommen ich habe eine Liste Rechnungen mit Objekten vom Typ Rechnung, welche wiederum über die Eigenschaften Kunde und NettoBetrag verfügen. Um eine Summe der Nettobeträge von Kunde A zu erhalten würde ich bisher so abfragen (VB.NET): erg From r As ...
.net basic csharp daten kumulieren linq vb.net visual visual-basic.net
13.04.2011 | 2140 2
2

Wie bekomme ich raus, worin der Event CollectionChanged mündet

Gemeint ist eine ObservableCollection T . Darin gibt es den Event CollectionChanged. Wenn ich so ein Teil an eine ListView binde, wird die ListView immer aktualisiert, wenn ich neue Eintäge in die Collection einfüge oder welche lösche. Die Frage ist: Wie funktioniert das? Kommt CollectionChanged irgendwie bei NotifyPropertyChanged an? Und wie bekomme ich so etwas heraus? ...
.net basic collectionchanged csharp notifypropertychanged observablecollection vb.net visual visual-basic.net
31.03.2011 | 1770 2
2

Wie lautet der Code für CrLF?

Hallo, unter VB gab es doch vbCrLf, was unter C# sowas ist wie "\r\n". Aber dafür gab es im Framework doch eine Variable. Ich hab das mal gelesen - und wieder vergessen. Danke.
Hallo Smartie, ja, die gibt es, die heisst: System.Environment.NewLine Gruss PiitH
.net basic carriage crlf csharp feed line return vb.net vbcrlf visual visual-basic.net
07.02.2011 | 6578 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, visual? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen