| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, VB.net, Visual basic net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, VB.net, Visual basic net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
4

Klassendiagrammgenerator für Visual Studio 2012 Express

... Ultimate-Edition von Visual Studio 2010 kann ich Klassendiagramme zu bestehendem Quelltext automatisch erzeugen lassen. In den Express-Editionen von VS2012 habe ich eine solche Funktion nicht gefunden. Wer kenn ein eigenständiges Tool, über das ich entsprechende Klassendiagramme für C# und (!) VB.NET erzeugen und anzeigen lassen kann (für Dokumentationszwecke)?
.net csharp klassendiagramme tool vb.net visual-basic.net visual-basic-net visual-studio-2012-express
03.03.2013 | 5964 3
1

Facebook C# SDK unter VB.NET einsetzen

Facebook bietet eigene Programmierschnittstellen (SDK) für JavaScript, PHP, iOS und Android an. Drittanbieter machen weitere SDKs verfügbar (siehe http://developers.facebook.com/tools/third-party-sdks/). Microsoft widmet sich für .NET scheinbar nur C#. Kann ich dieses SDK auch in VB.NET nutzen?
.net csharp facebook facebook-csharp-sdk facebook-sdk vb.net visual-basic.net visual-basic-net
06.02.2013 | 1837 2
1

Unterschiede zwischen C# und VB.NET im Detail

Gibt es eigentlich eine Internetseite, auf der die Sprachunterschiede zwischen VB.NET und C# detailliert aufgelistet sind? Ich habe festgestellt, das Online-Konvertiertools einige Quelltexte nicht fehlerfrei umsetzen können. Das Nachschlagen auf MSDN anhand der unterschiedlichen Quelltextbeispiele ist mir eigentlich zu aufwendig. Bin für alle Hinweise dankbar!
Zwei sehr gute Zusammenfassungen zu dem Thema: VB.NET and C# Comparison Complete Comparison for VB.NET and C# gefunden unter: google: c# vb.net comparison Des weiteren ist diese Wikipedia-Artikel noch recht interessant. Z.B. die Sektionen "Features of Visual Basic .NET not found in C#" und "Features of C# not found in Visual Basic .NET ".
.net csharp sprachunterschiede vb.net visual-basic.net visual-basic-net
30.01.2013 | 6923 2
2

Meßinstrumente für das Windows Phone 7

... "CPU-Nutzung" auf dem Windows Desktop. Auf Codeproject (siehe http://www.codeproject.com/Articles/165826/Custom-Gauge-Controls-for-Windows-Phone-7-Part-I) habe ich einen dreiteiligen Artikel zur Entwicklung eigener Meßinstrumente in C# gefunden. Ich entwickle ausschließlich mit Visual Basic .NET . Wie kann ich das Meßinstrument hier einbinden?
.net csharp gauge messinstrumente mobile vb.net visual-basic.net visual-basic-net windows-phone-7 wp7
16.06.2012 | 1729 0
1

Indexer in Visual Basic

In C# gibt es mit den Indexern indexbasierte Eigenschaften für Klassen. Je Klasse kann maximal ein Indexer definiert werden, auf den über this zugegriffen wird. Gibt es sowas auch in Visual Basic und wo finde ich eine Gegenüberstellung wie man C#-Beispiele auf Visual Basic portiert?
.net .net-framework csharp indexer quelltexte-portieren vb.net visual-basic.net visual-basic-net
26.04.2012 | 2770 1
8

Exponentialoperator in C#

In Visual Basic gibt es den arithmetischen Operator zur Exponentiation. In C# habe ich keinen Ersatzoperator gefunden. Muss ich in diesem Fall auf die mathematische Funktion Math.Pow() zurückgreifen, oder gibt es einen Ersatzoperator, den ich nur nicht finde?
.net csharp math.pow operatoren programme-portieren vb.net visual-basic.net visual-basic-net
23.12.2011 | 2985 3
2

Bitweise Operatoren

Visual Basic macht die bitweisen Operatoren und verfügbar, die auch von C# angeboten werden. Die bitweisen Operatoren &, , und habe ich aber in Visual Basic nicht gefunden. Heißt dass, das ich alle Funktionen zur Bitmanipulation doch selbst kodieren muß? Abwer wofür habe ich dann die Operatoren und ?
.net bitweise-operatoren csharp operatoren vb.net visual-basic.net visual-basic-net
24.11.2011 | 2139 1
6

Xor-Alternative

Ich bin auf der Suche nach dem logischen Ersatzoperator, der ersatzweise zum Xor-Operator von Visual Basic unter C# einzusetzen ist, um eine If-Anweisung entsprechend dem folgenden Aufbau umzusetzen: If A 200 XOr B 100 Then ... End If Bin bislang nicht fündig geworden. Wer hilft weiter?
.net csharp logische-operatoren operatoren programme-portieren vb.net visual-basic.net visual-basic-net xor
22.11.2011 | 1860 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, vb.net, visual-basic-net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen