| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Text Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Text Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
3

Hochgestellte/tiefgestellte Zeichen

Hi, ich habe eine Text datei (UTF8) im Json Format mit einem Property, dass einen Text enthält. Im Objekt also ein string. Dieser Text soll nun hochgestellte und tiefgestellte Zeichen besitzen, die im WPF Window später auch so angezeigt werden. Neudeutsch: How goes it?
... Unicode Unterstützung für Hoch-/Tieferstellen gibt (und Dein Font die auch darstellen kann), dann: einfach gleich die richtigen Zeichen verwenden. Ansonsten mußt Du wohl Formatierungsanweisungen in den Text einbauen. HTML, RTF, selbstgestrickt... Da wäre es gut zu wissen, welches WPF-Control Du einsetzen willst. Bei stackoverflow gab es dazu auch schon mal eine Frage: ...
.net csharp json text utf-8
07.11.2013 | 5425 1
3

Der gesetzte Focus bei einem Text-Element

Ich habe in meinem Vokabeltrainer-Programm öfters den Befehl, sobald ich auf ein Button drücke, dass eine Text Box den Focus bekommt. Nur wird dann der ganze Text markiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Cursor an das Ende des Text es setzt ohne das der ganze Text markiert ist?
text Box1.SelectionStart text Box1.Text.Length; text
.net csharp focus text textbox
21.07.2012 | 1290 1
6

Replace geht nicht?!?

Ich will in einem String einen Text (sagen wir ABC) ersetzen durch einen anderen Text (sagen wir XYZ). Rufe ich die Replace-Methode auf, passiert aber nichts – der String ist immer noch der gleiche wie vorher. Was mache ich falsch? Oder ist das ein Bug in .NET?
.net csharp replace string text
03.06.2011 | 2976 4
2

WPF: Wie kann ich ein Label mit rechtsbündigem Text in einer ListView darstellen?

In einer ListView (WPF) habe ich ein DataTemplate zur Anzeige von Dezimalwerten. Diese müssen linksbündig angezeigt werden. Das klappt auch mit unten stehendem Template, allerdings nur, wenn ich eine feste Breite vorgebe. Nehme ich die Width raus, wird wieder alles zentriert, trotz HorizontalContentAlignment "Right". Mir wäre aber lieber, wenn die Breite flexibel ...
.net basic csharp label rechtsbuendig text vb.net visual visual-basic.net wpf
14.04.2011 | 3202 1
0

C# Component Buchform

Hey! Ich suche eine fertige C# Component, die es mir ermöglicht Text e in Buchform (umblättern,...) darzustellen. Gibt es so etwas? mfg
.net buch components csharp text
22.03.2011 | 1417 2
3

Kommentare in RTF-Textfeldern in C# oder VB

Laut RTF-Spezifikation lassen sich in RTF-Dokumenten Kommentare verwalten. Das RTF-Textfeld bietet diese Funktion nicht an. Kann ich diese Funktion trotzdem nachrüsten und wenn ja, wie?
.net csharp einfuegen kommentar rich rtf text textfeld vb.net visual-basic.net
04.03.2011 | 1945 1
1

Linealleiste für das RTF-Textfeld

Das RTF-Textfeld eignet sich als grundlegendes Steuerelement für komplexere und formatierte Text eingaben. Was mir fehlt ist eine Linealleiste und die komfortable Verwaltung von Tabulatoren. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen nachzurüsten und wenn ja, wie muss ich dazu vorgehen?
.net csharp einblenden lineal rich rtf tabulator text textfeld vb.net visual-basic.net
22.02.2011 | 2269 1
3

Autoreninformationen und RTF-Textfelder

Word verwaltet Autoreninformationen zu Dokumenten. Per RTF-Format lassen sich Dokumente wechselseitig zwischen Word und dem RTF-Textfeld austauschen. Kann ich auf diese Autoreninformationen zugreifen, wie mache ich diese Autoreninformationen in meinen eigenen Anwendungen sichtbar und wie kann ich diese gegebenenfalls benutzerdefiniert bearbeiten?
.net autor autoreninformation csharp rich rtf text textfeld vb.net veraendern visual-basic.net word
10.02.2011 | 1337 1
1

Wie kann ich ein Control in WPF an eine Datenquelle binden?

Ich hab schon verstanden, dass ich mit Text Box t new Text Box(); t.SetBinding(TextBox.TextProperty, "Text "); das Property Text eines Objektes an die Eigenschaft Text der Text Box binden kann. Aber ich hab ich keinen Peil, wie ich im Code klar mache, welches Objekt denn nun genommen werden soll. Kann mir jemand helfen?
Die Frage ist doch eigentlich recht einfach. Über die Datasource-Prroperty kannst Du den Displaymember eines Controls setzen und somit bestimmen was da angezeigt werden soll. Ansonsten ist einfach das Control aus der Controls collection des Containers zu suchen und entsprechend dynamisch zu binden z.B. private void BindComboBox() { comboBox1.DataSource ...
.net binding csharp data setbinding text textbox textproperty
05.02.2011 | 2502 2
1

Aufzählungen in RTF-Textfeldern variieren

Wie kann ich die Aufzählungszeichen in RTF-Textfeldern anpassen?
.net anpassen aufzaehlung aufzaehlungszeichen csharp rich rtf text textfeld vb.net visual-basic.net
04.02.2011 | 2159 1
1

Text gedreht ausgeben

In einer Grafikanwendung möchte ich Text rotiert ausgeben. Wie gehe ich dazu vor?
.net ausgabe csharp drehen gedreht text vb.net visual-basic.net
27.01.2011 | 2328 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, text? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen