| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Mvvm, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Mvvm, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
2

Steuerelemente wie Button und TextBox in MainViewModel richtig verwenden

In der MainViewModel soll der Quellcode, der vorher in der CodeBehindDatei MainWindow.xaml.cs war, stehen, jedoch werden Steuerelemente wie Buttons, TextBoxen, etc. in der MainViewModel mit Fehlern angezeigt. Aktuell habe ich in der MainViewModel folgenden Code für einen Button stehen: private ICommand _abc; public ICommand abc { get { if (_abc null) { _abc new ...
.net csharp mainviewmodel mvvm prism wpf
20.07.2015 | 1428 1
3

[WPF] - Focus auf neues Element setzen

Folgendes Szeanario Ich habe eine Collection, die im View mit 2 CollectionViewSource gefiltert dargestellt wird. (Position 1 und Position 2). Jedes Element der Collection wird mit einer TextBox und einem Button dargstellt. In die TextBox können Werte eingetragen werden. Wenn dies passiert, dann wird der Wert gespeichert und ein neues Element mit einem leeren Wert in der ...
.net csharp mvvm wpf xaml
23.07.2014 | 1917 1
3

C# wpf mvvm Kommunikation zwischen Model und Viewmodel

Hallo ihr lieben, ich arbeite gerade an einem Datenbank abhängigen Projekt bei diesem ich versuchen möchte das mvvm Pattern möglichst sauber zu implementieren. Zu meiner Frage: Ich habe ein Model, in diesem werden regelmäßig Daten von einem Server aus einer Datenbank gelesen und in eine Liste hinzugefügt. Nun möchte ich vom Model aus, die Änderungen der Liste an das Viewmodel ...
... - (auch über einen Service) an den Client getriggert und damit gepusht werden. Das Schlagwort heisst Reactive Extensions, wo das Observer Pattern eingesetzt wird. Näheres hierzu findest Du unter RX oder bzgl. einer Implemention zu MVVM und RX hier Reactive Extensions sind sehr mächtig und scheinen auf den ersten Blick recht kompliziert. Aber RX und MVVM sind eine feine Sache.
.net csharp mvvm wpf
02.06.2014 | 2787 3
3

WPF - MVVM: Austauschen des DataContext führt zu ungewollten Änderungen an Daten...

Hallo, also ich habe derzeit folgendes Problem das mir unter den Nägeln brennt. Ich habe eine Anwendung in einer MVVM Architektur. Einfach zusammengefasst ist es so, dass der Benutzer sich Datensätze anzeigen lassen kann zu... sagen wir mal Personen. Da es sich natürlich von Person zu Person immer um die selbe View handelt, führe ich die View als Instanz nur ein einziges mal und ...
Das Problem liegt meines Erachtens im SelectedValue. Bei Veränderungen des DataContextes scheint sich die ItemsSource und damit die Liste der ComboBox zu erneuern. Dadurch verliert der SelectedValue seine Beziehung zur Liste und er wird auf NULL gesetzt. Versuch einfach, den SelectValue durch Heraussuchen mit LINQ aus der Liste wieder festzulegen. SelectedValue Liste ...
.net combobox csharp databinding datacontext linqtosql mvvm telerik wpf
14.06.2012 | 2517 3
6

MVVM 2 Viewmodel-Klassen verbinden

Hallo, ich würde gerne wissen wie man 2 Viewmodel Klassen miteinander "verbindet". Beispiel: WindowMain - MainVM WindowDetail - DetailVM Aus WindowMain wird nun das WindowDetail geöffnet. Beim Ausführem einer bestimmten Methode(im DetailVM) soll das WindowMain, also die MainVM, darüber informiert werden. Man könnte natürlich jetzt die DetailVM als Eigenschaft der ...
.net csharp mvvm pattern wpf
08.10.2011 | 3665 3
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, mvvm, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen