| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Klasse Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Klasse Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
3

Angabe Relativpfad für DLL zur Laufzeit

Hallo, wie kann ich eine C# - Applikation (Basis WPF) so erstellen, dass zur Laufzeit bestimmte DLL s in einem zum Verzeichnis der Applikation relativen Verzeichnis gefunden werden können? Anders ausgedrückt: Was ich nicht möchte, ist die zu verwendenden DLL s in das selbe Verzeichnis, in dem die Applikation selbst liegt, legen, sondern zwei Verzeichnisebenen darunter. Die ...
Folgende Themen befassen sich mit den Verweispfaden für Assemblies: Assemblys in anderen Verzeichnissen ansprechen C# - Verweispfade (private binpath) relativ setzen
.net csharp dll extern klasse laufzeit pfad relativ
05.08.2013 | 2532 3
7

Wo liegt hier der Unterschied?

... ist mir eine Frage aufgetaucht. Angenommen, wir erstellen eine einfache Klasse in C# mit einer Variablen. class Klasse 1 { public string Name; } Wo liegt der Unterschied zu so einer Klasse : class Klasse 2 { private string _name; public string Name { get { ... mich ersichtlich. Aber wo liegt genau der Unterschied zwischen Klasse 1 und Klasse 2 bezüglich der Variable/Eigenschaft Name?
... und dem öffentlichen Zugriff auf das Objekt. Übrigens: mit automatisch implementierten Propertys (für die es obendrein das Code-Snippet "prop" gibt), ist sogar der Schreibaufwand kaum größer: class Klasse 3 { public string Name { get; set; } } (*)Update: Einen Fall gibt es, in dem der Code des Verwenders nicht nur neu übersetzt, sondern sogar umgeschrieben werden muss, wenn ...
.net beispiel csharp frage klasse
13.04.2012 | 3124 6
3

Funktion oder Eigenschaft

Ich habe hier eine Klasse (in C#), die auch Dateien liest und in Dateien schreibt. Die Dateinamen sind in der Klasse hard gecoded. Jetzt will ich in dieser Klasse eine Funktion schreiben, die zurück geben soll, ob diese Datei schon existiert oder nicht. Nun habe ich mir aber auch überlegt, dass man dies genauso als Eigenschaft schreiben könnte, die zurück gibt, ob die Datei ...
.net csharp eigenschaft funktion klasse
26.03.2012 | 1940 5
3

Wenn ich ein Objekt wieder löschen will, reicht es dann aus, den Platzhalter auf Null zu setzen?

Über var p new MyClass(); erzeuge ich ja unter C# ein Objekt. Aber wie werde ich das Objekt wieder los? Reicht es, wenn ich p null; mache? Oder muss ich es noch irgendwie Removen?
.net csharp delete klasse loeschen null objekt remove
24.11.2011 | 10000 2
3

C# MouseEvent-Methoden in eine eigenen Klasse unterbringen?

... wie z.B.: private void button1_MouseDown(object sender, MouseEventArgs e) { //Ausführbarer Code MessageBox.Show("Funktioniert!"); } in eine eigenen Klasse unterbringen? Hab dafür in VS2010 schon die Klasse "MouseControl.cs" erstellt, die Methode eingefügt und im Main() die MouseControl auch wie folgt instantiiert: MouseControl mc new MouseControl(); Auch den ...
.net button csharp eventhandler klasse methoden mouse vs2010
24.11.2011 | 2094 1
1

Form über Klasse oder Methode aufrufen

Hi zusammen, wie kann ich verschiedene "Forms" mit einer extra erstellten Klasse aufrufen? also anstatt so: Form f1 new Form1(); f1.StartPosition FormStartPosition.CenterScreen; f1.Show(); würde ich es gerne so aufrufen: openForm(Form1); also nur mit dem übergebenen Form-Namen. DANKE :)
In der openForm-Methode müsste so etwas stehen: Form f (Form)Activator.CreateInstance("assemblyname", "form1"); f.Show();
.net csharp form klasse konstruktor methode
08.08.2011 | 2570 4
4

Gibt es ein Tool, dass mir für eine Klasse das richtige Using-Statement zurückgibt?

Das passiert mir so oft, dass ich eine Klasse verwenden will, aber nicht weiß, welches Using ich in die Datei schreiben muss. Leider ist die Hilfe oft auch keine große Hilfe.
Wenn Du die Klasse kennst, die du verwenden willst, schreib diese richtig und man bekommt am Anfang der geschriebenen Klasse ein kleines Zeichen, welches man mit der Mouse öffnen kann. (Einfach noch, geht es mit Strg . / Strg Punkt). Hier öffnet sich dann ein Kontextmenü, wo du dann das entsprechende Using auswählen kannst. http://www.biggle.de/images/2011-01-16 ...
.net csharp hilfe klasse statement using vb.net visual-basic.net
16.01.2011 | 1659 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, klasse? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen