| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Java Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Java Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
5

Suche gute Bücher für verschiedene Programmiersprachen

... das objektorientierte Programmieren in C# und Java . In C# wurde meist mit Access ... (soweit ich mich noch erinnern kann...): Java : - JSP (weniger) - Server-Client ... das also auch super. Gibts für Java nicht was "schöneres/Flotteres" ? Wäre da ... für: { - Android - C# - Java (evtl. Java ist auch eine Insel?) } Standard ... geht Wobei ich in C# und Java auch gerne meine Kenntnise wieder etwas ...
.net android buch csharp css html java php
18.11.2014 | 1602 3
4

Syntaxunterschiede zwischen Java und C# mit Beispielen

Wo finde ich im Internet eine genaue Überstellung der Sprachunterschiede zwischen Java und C#. Ich habe Anwendungen bislang mit C# unter .NET entwickelt, möchte aber demnächst auch Java mit der JVM nutzen. Wer kennt Internetseiten, auf denen die Unterschiede in der Syntax auch an Quzelltextbeispielen veranschaulicht werden?
Ich kann Dir die folgenden Inhalte zum Vergleich von Java mit C# empfehlen: Nikolaus Gebhardt - Vergleich der objektorientierten Programmiersprachen Java und C# C# Vergleich mit Java Contrasting C# and Java Syntax Der erste Link führt zu einem PDF-Dokument. Alle Links bieten viele Quelltextbeispiele für den direkten Syntaxvergleich.
.net csharp java jvm programmiersprachen syntaxunterschiede
28.08.2013 | 3347 2
2

C-Programmiersprache für die JVM gesucht

Gibt es eigentlich einen brauchbaren C/C /C#-Dialekt - bevorzugt C# - für die JVM (Java Virtual Machine), der JVM-Bytecode generiert, aber die C-Syntax verwendet (so wie Jabaco, der Basic verfügbar macht)?
.net cplusplus c-programmiersprache csharp java java-virtual-machine jvm
23.08.2013 | 1112 2
3

Java, C#, VB.NET,… - Sprachunterschiede und Klassen für 'Reguläre Ausdrücke'

... ist, egal welche Programmiersprache ich nutze? Gibt es beispielsweise je nach Sprache gesonderte Klassen, die die Verarbeitung der regulären Klassen vereinfcahen (ich glaube zumindest in Java gibt es spezielle Methoden). Und wo finde ich im Internet ein gutes sprachunabhängiges Tutorial und wo Hinweise, welche Besonderheiten es vielleicht in .NET und/oder Java gibt?
.net csharp java regulaere-ausdruecke regular-expressions vb.net visual-basic.net
14.06.2013 | 1132 2
1

Java.exe wird nicht gefunden - C#

Hallo, ich programmiere gerade einen Launcher für Minecraft, nur hab ich seit kurzem das Problem das Java nicht gefunden wird. Der Code fürs starten sieht so aus: WebClient wClient new WebClient(); string name " " textBox1.Text; string name2 textBox1.Text; string password textBox2.Text; string Antwort wClient.DownloadString("https://login.minecraft.net/?user " ...
Versuch mal die Klasse ProcessStartInfo zu verwenden. Dort kannst du auch Verzeichnisse angeben, wo nach deiner java exe gesucht werden soll. Für Tests kannst du ja mal versuchen den Pfad manuell anzugeben und dann schauen, ob es funktioniert.
.net csharp java process.start
13.07.2012 | 2361 3
4

.bat über Process.Start() ausgeführt funktioniert nicht ?

Hi zusammen, ich eine .bat die Java mit verschiedenen Parametern und verschiedenen .jar startet. Die .bat funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich aber diese .bat mit Process.Start() in c# ausführen lassen will funktioniert diese nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: 'java ' is not recognited as an internal or external command, operable program or batch file. Hat ...
... sein dass die Umgebungsvariablen bei Process.Start() nicht gesetzt werden und daher die java .exe nicht gefunden wird. Füge das doch noch in dein Batchfile ein. ... ist kann man es auch so machen: Process blub new Process(); blub.StartInfo.FileName "java .exe"; blub.StartInfo.UseShellExecute true; blub.StartInfo.Arguments "-jar x.jar y.jar ect.. pp.. "; blub.Start();
.bat .net batch csharp java process.start
14.10.2011 | 2358 1
1

3D Plot mit Java oder .net Javascript

... in dem 3D-Plot * Verbinden der zusätzlichen Punkte in dem 3D-Plot * ersteinmal optional: zoom, speichern als Grafik, ... Die Bibliothek ist prinzipiell nicht an eine Programmiersprache gebunden, da die kleine Applikation aber später im Browser dargestellt werden sollte, sollte es für Java (Applet), .net (Silverlight) oder Java script sein. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß
.net 3d csharp java javascript kontur plot
02.09.2011 | 1456 1
2

Keine CheckedExceptions in .NET?

Java kennt sogenannte CheckedExceptions, wo ich bei jeder Methode mit throws angeben muss, welche Exceptions ich erwarten muss. Gibt es das in C# nicht? Ich habe jedenfalls nichts gefunden, fand das in Java aber immer ganz praktisch. Warum gibt es die denn in C# anscheinend nicht?
.net checkedexception csharp java throw
28.05.2011 | 1301 4
1

Getter/Setter dokumentieren?

Sollte man wirklich jede Methode dokumentieren? Selbst Setter/Getter und Konstruktoren? Auch private Methoden? Nehmen wir an wir hätten die Klasse "Person" und deren Methode "getLastName()". Ist doch ziemlich offensichlich was diese tut...
.net cplusplus csharp dokumentation java
20.03.2010 | 2139 3
7

String-Ähnlichkeit

Ich muss aus einer Datenbank Koordinaten von Haltestellen holen. Das Problem sind die Namen der Haltestellen. So beziehen sich "Berlin Hauptbahnhof", "Berlin Hbf", "Hbf Berlin",... alle auf die selbe Haltestelle, und verschiedene Systeme benutzen verschidenen dieser Namen. Das Problem könnte man doch am einfachsten mit einem String-Ähnlichkeits-Vergleich lösen. ...
.net aehnlichkeit algorithmus compare csharp java sql string
22.10.2009 | 3867 4
7

Wofür sind Assertions gut?

#include assert.h int strlenChecked(char* s) { assert(s ! NULL); return strlen(s); } Der Code oben ist ein Beispiel für die Benutzung von Assertions. Ich sehe da keine Vorteile gegenüber einer Exception. Wofür sind sie gut?
.net assert assertion cplusplus csharp java
20.10.2009 | 1937 3
3

100% Testabdeckung?

Sollte man immer eine Testabdeckung von 100% anstreben? Falls ja, wie testet man private Methoden? Kann man/Wie Methoden Methoden ohne Rückgabewert testeten?
Getestet werden soll das API - also das was von außen sichtbar ist. Private Methoden gehören da nicht dazu. Bei Methoden ohne Rückgabewerte wird getestet ob die übergebenen Argumente keinen Fehler/einen erwarteten Fehler auslösen. Wenn 100% Testabdeckung vorhanden dann kann man sicher dass 100% des Codes getestet sind ;) Wenn schon getestet wird dann ordentlich und somit ...
.net c cplusplus csharp java testing tests unit-testing
13.10.2009 | 3596 8
6

Wertetyp mit eigenen Wertebereich definieren

Es geht darum einen Wertetypen zu definieren wie zum Beispiel Priorität mit dem Bereich 0..9 oder Wichtung mit 0.0 bis 1.0. Dabei sollen Zuweisungen mit int bzw. double möglich sein, Enumerations entfallen daher. Also Prio p 8; Weight w 0.5; Das ist mit einer Struktur und einem impliziten Operator recht schnell erreichbar. public static implicit operator Prio(byte args) Nun ...
Wenn ernsthaft Fragestellungen dieser Art für Applikation wichtig sind, sind vereinfachte Sprachen wie C# und Java nicht wirklich dafür geeignet. Mit C und der Anwendung von Templates können solche Typen effizient werden. Wichtig bei der Implementierung ist, dass es zwei verschiedene "set" operatoren gibt. Einen für den eigenen Typ, wo keine Wertebereichsprüfung mehr ...
.net best-practice csharp java
29.09.2009 | 3397 3
3

Wie finde ich gute Fachliteratur?

Wie findet ihr gute Fachliteratur? Wenn ich eine neue Sprache, Framework, ... lernen will, dann besorge ich mir erst mal ein Buch. Und jedes mal muss ich jemanden um eine Buchempfehlung bitten. Vor kurzer Zeit bin ich auf Web 2.0 Seiten für Buchrezensionen wie Bookarmy aufmerksam geworden. Gibt es im Internet denn keine solche Seite extra für Fachliteratur?
.net cplusplus csharp html java ruby sql
17.09.2009 | 1955 7
2

Wann sollte man Variablen initieren?

Gleich bei der Deklaration? public class D extends Dialog { Button ok new Button("OK"); ... } Oder im Konstruktor bzw einer Methode aufgerufen im Konstruktor? public class D extends Dialog{ Button ok; pulic D(){ ok new Button("OK"); } } Hat das einen Einfluß auf die Perfomance? Oder nur eine Frage des Stills? Macht es einen Unterschied wenn der Werte der Variable ein Objekt oder ...
Hi, ganz klar im Konstruktor, denn dafür ist er da! Das ganze hat den Hintergrund, dass wenn du zum Bsp. Class Objekte serialisierst bzw. deserialisierst ein sogananntes WakeUp stattfindet. Das Objekt wird also neu initialisiert und dann die Werte entsprechend gesetzt. Bei der Deklaration gabs da bei mir schonmal Probleme. Edit: Es mag sein, dass es in .net egal ist wo man was ...
.net cplusplus csharp exceptions java variablen
11.09.2009 | 1904 11
3

Wofür sind statische Blöcke gut?

Wofür sind statische Blöcke zu gebrauchen? Hat jemand ein paar Verwendungsbeispiele? Bringen Sie welche Vorteile, z.B. bei der Performance? Nachteile?
.net cplusplus csharp initialisierungsblock java klasseninitialisierer static
10.09.2009 | 2655 6
5

Eine Liste in zufällige Reihenfolge bringen

Wie kann man eine Liste in C# oder Java "durchmischen"?
Dazu gibt es Algorithmen die von Donald E. Knuth entwickelt wurden. Eine moderne effiziente Version dieses Algorithmus ist der Fisher-Yates Shuffle Algorithmus. Eine andere Möglichkeit wie dies mit C# geschehen kann zeigt dieser Artikel.
.net algorithmus collections csharp java
30.08.2009 | 5120 3
7

Habe ich Kovarianz und Kontravarianz bei Methoden und Delegates richtig verstanden?

Kovarianz: Ist mit der Vererbungshierarchie. Kontravarianz: Ist entgegen der Vererbungshierarchie. Nun gilt bei Java und C#: Rückgabewerte sind Kovariant weil folgendes gilt: static Hund MakeHund() { ... Func Tier func MakeHund(); Hier wird nun ein Hund in ein Tier geschrieben. Compiliert auf jedenfall. Nun die Frage wenn ich den Hund in ein Tier reinspeichere ist das doch ...
Grundsätzlich geht es bei Ko- und Kontravarianz um die Kompatibilität von Ein- und Rückgabewerten. Durch Polymorphie kann - einfach ausgedrückt - ein Typ in verschiedener Gestalt auftreten. Weiters sind Delegaten als Funktionszeiger zu verstehen die stark typisiert sind. Da abgeleitete Typen auch Typen der jeweiligen Basisklasse sind (Polymorphie) können Delegaten die ...
.net csharp java oop
05.08.2009 | 3447 2
3

Wie überschreibe ich einen Teil einer virtuellen Methode?

Ich habe eine abstrakte Klasse mit einer virtuellen Methode. Nun soll das Kind diese Methode benutzen und überschreiben. Wie das geht weiß ich bereits. Meine Frage ist nun, kann ich diese Methode trotzdem noch benutzen auch wenn ich noch etwas zusätzlich machen will? z.B. eine Instanzvariable setzen.
.net csharp java oop polymorphie vererbung
16.07.2009 | 1476 7
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, java? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen