| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Framework Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Framework Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
2

Erstellen eines Login's in WPF .NET 4 Visual 2010 C#

Hallo, ich möchte ein Visual C# Programm erstellen das eine Login-Funktion besitzt. Jetzt ist meine Frage an euch gibt es in .Net Framework 4 eine Funktion mit der man eine Login-Funktion auf Basis einer WPF-Anwendung entwickeln kann? Diese Login-Funktion sollte auf Basis einer Windows Presentation Fundation (WPF) Anwendung laufen und über das Netzwerk funktionieren. ...
... Unter diesem Link findest du auch gleich verschiedene Zugriffsmöglichkeiten wie Linq2SQL oder Enitity Framework . Solltest du z.B. das Entity Framework verwenden, dann finden sich dort auch weitere Links wie: Erste Schritte (Entity Framework ) oder Entity Framework Documentation Samples for Visual Studio 2010. Auf verteilte Anwendungen mit WCF möchte ich hier nicht ...
(wpf) .net csharp framework funktion in login visual
12.10.2011 | 2983 4
5

WPF und DataVisualization.Toolkit: Chart mit geometrischen Kurven zeichnen?

Hallo, ich versuche, in WPF mit einem Chart aus dem System.Windows.Controls.DataVisualization.Toolkit eine Verlaufskurve zu zeichnen. Herumexperimentiert habe ich mit LineSeries und ScatteredSeries (die unwichtigen Styles habe ich mal entfernt): charting:Chart x:Name "chart" Width "650" Height "250" LegendStyle "{StaticResource ResourceKey LegendStyle}" ...
.net 4.0 chart csharp datavisualization.toolkit dotnet framework lineseries scatteredseries wpf
05.09.2011 | 2684 0
1

Asp.Net MVC Alternative für WinForms

Hallo, ich suche gerade eine Alternative zu Asp.Net MVC. Allerdings für Windows Forms (am besten mit EF Code First). Ich möchte eine Datenbank erzeugen (am besten durch eine bestehende Klasse) welche dann auch leicht erweiterbar sein muss. Ich möchte mir viel Aufwand bei nachträglichen Änderungen sparen! Gibt es da schon fertige Framework s / Technologien?
.net asp.net csharp framework mvc scaffolding windowsforms
06.05.2011 | 1470 1
2

EntityState wird trotz Änderung nicht gesetzt. Woran erkenne ich dennoch die Änderung?

Ich habe einen Customer der keine Reservierungen hat. Nun füge ich eine Reservierung hinzu. Jetzt würde ich erwarten das der EntityState für den Customer "Modified" ist. Dies ist allerdings nicht der Fall. Dennoch scheint entities.SaveChanges() dem Customer in der DB erfolgreich eine reservation hinzugefügt zu haben. Aber woran erkennt das System die Änderungen um sie dann ...
Das customer Objekt verändert sich ja nicht, deswegen bleibt sein Status auch. Du könntest dir die Anzahl der hinzugefügten Datensätze zurückgeben lassen: entities.ObjectStateManager.GetObjectStateEntries(EntityState.Added).Count()
.net csharp entity framework
06.04.2011 | 1606 3
2

Datenfeldinhalte sortieren

Wie kann ich in .NET Daten eines Datenfeldes wahlweise aufsteigend oder absteigend sortieren?
.net array.reverse array.sort csharp datenfeld datenfelder framework sortieren sortierung vb.net visual-basic.net
26.02.2011 | 1733 3
2

Mail mit Anhang im Standard-Mailprogramm öffnen

Wie kann ich eine neue Mail mit Anhang vom Standart-Mailprogramm öffnen lassen? Also nicht gleich absenden, damit der Anwender sie sich noch einmal ansehen und ggf. bearbeiten kann. Ich habe bisher folgendes versucht (Kommando mailto): if(null System.Diagnostics.Process.Start ("mailto: " Resources.MailTo "?subject " Resources.MailSubject "&body " ...
Dieses Beispiel auf codeproject habe ich gerade ausprobiert und funktioniert mit Outlook 2010 als Mail-Client. Für andere Mailprogramme kann ich keine Aussage treffen. PS: Code ist in C# und VB.NET
.net csharp framework windows
23.02.2011 | 5067 2
8

Programm als Systemdienst

Wie geht man am besten vor, wenn man ein Programm schreiben will, welches unter Windows als Dienst ausgeführt werden soll? Was muß man dabei beachten?
Ich hatte dazu mal was in Deutsch geschrieben: http://www.just-about.net/windows-services-steuern
.net csharp framework systemdienst windows
09.02.2011 | 4219 2
9

Drucken mit Silverlight

Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Silverlight. Nun stellt sich mir die Frage: Wie kann ich in Silverlight drucken? Vorzugsweise C# - VB.NET geht aber auch. Ein Beispiel für Silverlight 4 hat Norbert Eder ja schon gemacht. Aber wie druckt man in Silverlight 4 ?
Kannst du via PrintDocument machen: private void Print() { PrintDocument document new PrintDocument(); document.PrintPage new EventHandler PrintPageEventArgs (OnPrintPage); document.Print("Document Name"); } void OnPrintPage(object sender, PrintPageEventArgs e) { e.PageVisual LayoutRoot; // UIElement, das gedruckt werden soll }
.net csharp drucken framework silverlight vb.net visual-basic.net
08.02.2011 | 2321 2
5

Zip Archive mit C#

wie greife ich mit dem .net framework am besten auf zip-files zu? mit c# danke!
Wenn du keine "Fremdkomponenten" benutzen willst, kannst du das auch mit Boardmitteln erreichen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.io.compression.gzipstream.aspx
.net csharp framework zip
07.02.2011 | 2253 6
7

Best Practice: Speichern von Benutzereinstellungen

Hallo, mal eine Frage zu einer "Best Practice". Nehmen wir an ich hab ein kleines Windows Programm mit ein paar Einstellungsmöglichkeiten für die Benutzer. Z.B. Standardpfad zu einer Datei, ein paar Checkbox mit Optionen und so weiter. Was ist der beste Weg um solche Einstellungsmöglichkeiten zu speichern und zu laden? Einfach eine XML Datei machen? Oder gibt es etwas ...
Hallo, Einstellungen werden bevorzugt mit dem Konfigurationsmodell im .NET Framework gespeichert. Der Speicherort der Benutzerdaten ist (mehr oder weniger) vorgegeben - hat aber für die Benutzung keinen Einfluss. Generell gilt dass die Wahl des Speicherortes wohl überlegt werden soll. Unter Vista (und auch unter Win 7) ist es nicht möglich Anwendungsdaten im ...
.net best-practice config csharp framework windows
10.10.2009 | 3713 2
3

Benutzter Arbeitsspeicher in WPF einschränken

Gibt es die Möglichkeit den Arbeitsspeicher einer WPF-Application vom Benutzer einstellen zu lassen?
.net csharp framework speicher-management wpf
09.10.2009 | 2245 2
3

eigenen virtuellen Netzwerktreiber programmieren

Ich würde, wie schon im Topic geschrieben, gerne einen eigenen virtuellen Netzwerktreiber in C# programmieren. Die primäre Aufgabe dieses Treibers wird es sein die an der physikalisch vorhandenen Netzwerkkarte ankommenden RAW Packete einem von mir Programmierten Tool für eine Auswertung zur Verfügung zu stellen. Nur wo fang ich da an? Ich finde zu dem Thema nicht wirklich ...
.net csharp framework vnic windows
17.09.2009 | 2420 4
2

LDAP für C#

Kennt jemand eine Bibliothek, mit der man LDAP in C# verwenden kann?
.net csharp framework ldap linq
11.09.2009 | 3696 3
3

Dictionary Schlüssel für bestimmten Wert

Wie kann ich (effizient) den Schlüssel eines Dictionary's für einen bestimmten Wert erhalten?
... Dictionary int, string dic new Dictionary int, string (); dic[1] "a"; dic[2] "b"; int key dic.GetKeyByValue("a"); Allerdings hab ich diese Methode selbst geschrieben da ich sie im Framework vermisste: public static class gfoidlDictionaryExtensions { public static TKey GetKeyByValue TKey, TValue ( this Dictionary TKey, TValue dic, TValue value) { var query from kvp in dic ...
.net csharp dictionary framework query
05.09.2009 | 1968 3
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, framework? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen