| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Form Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Form Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
4

C# Windows Forms, Prüfen ob ein bestimmtest Bild mit den Ressourcen übereinstimmt

Ich würde gern wissen wie man den Inhalt eines Bildes überprüfen kann ob es mit den Ressourcen übereinstimmt. Hab derzeit nur das: if (pictureBox1.Image Properties.Resources.x) x true;
.net csharp form image picturebox
17.09.2014 | 1045 1
2

Ungültige Resx Datei

... erstellt, welches ein typisiertes Dataset enthält. Wenn ich dieses Control auf eine Form lege und das Projekt kompiliere, so bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler 1 Ungültige ResX-Datei. Der ... kompiliere, läuft alles fehlerfrei durch. Ich muss allerdings nach jeder Änderung der Form die Resx-Datei anpassen. Das ist einfach nur nervig! Kennt jemand das Problem und gibt ...
.net csharp dataset form resx usercontrol
29.10.2012 | 2049 1
3

C#: Wie Form anzeigen während Code weiterläuft (neu zeichnen geht nicht)

... lassen (show()) während der Code weiterläuft bis ich die Form wieder schliesse (Close()). Das Problem ist, dass die Form zwar hochpoppt aber der Inhalt nicht da ist. Dh wird ... Invalidate(). Ich hab auch schon versicht den Aufruf der Form in einen extra Thread zu verlegen klappt aber auch ... das am besten lösen kann? Also einfach nur eine Form anzeigen mit einem Text drauf. Danke und Gruß
Ein Invalidate reicht nicht, weil die WM_PAINT-Nachreichten dabei lediglich in einer Warteschlange eingetragen werden. Um die Warteschlange abzuarbeiten, muss Application.DoEvents aufgerufen werden. Fürge das mal hinter einem Invalidate ein, dann sollte sich das Fenster auch zeichnen. Das obere gilt für Windows.Forms. Als Ergänzung für die, die das gleiche Problem in ...
.net csharp form invalidate threads
23.02.2012 | 4451 5
4

Von einer Klasse aus ein Label in einem Form ändern ?

Hi zusammen, ich würde gerne von einer Klasse aus ein Label in einer Form einen anderen Text zuweisen. Ist sowas möglich ? class functions { public void test() { Form 1.Label1.Text "TEST"; } } funktioniert leider nicht :(
Erste Möglichkeit: class functions { ... functions(Form1 form ) { ParentF form ; } public void test() { form - pubLabel- Text "TEST"; } private Form 1 ParentF; ... } ...nicht getestet, aber so oder so ähnlich sollte es gehen (allerdings ... class functions { public String test() { return "TEST"; } } In der Form kannst du dann z.B. sagen: ... Label1.Text func- test(); ... , wobei func eine ...
.net class csharp form label
11.08.2011 | 5018 4
1

Form über Klasse oder Methode aufrufen

Hi zusammen, wie kann ich verschiedene "Form s" mit einer extra erstellten Klasse aufrufen? also anstatt so: Form f1 new Form 1(); f1.StartPosition Form StartPosition.CenterScreen; f1.Show(); würde ich es gerne so aufrufen: openForm(Form1); also nur mit dem übergebenen Form -Namen. DANKE :)
In der openForm-Methode müsste so etwas stehen: Form f (Form )Activator.CreateInstance("assemblyname", "form 1"); f.Show();
.net csharp form klasse konstruktor methode
08.08.2011 | 1985 4
2

Fenster X-en

Hi Leute, wie kann ich in C# das komplette Programm schließen lassen statt nur der Form , wenn aufs X eines Fensters geklickt wird. Bin Anfänger, also falls jemand nen Link zu ner Grundlagen-Befehlsbibliothek hat, wäre das sehr nett.:)
Hi, die MSDN: MSDN Galileo Openbook: C# von Eric Gunnerson Ansonsten würde Application.Exit() helfen. EDIT: Bei Klick auf das "X" wird das Form Closing Event geworfen.
.net close csharp form schliessen
18.02.2011 | 1398 2
2

Wie kann ich unter ASP.NET auf den Viewstate zugreifen?

Der Viewstate ist ja sozusagen mit einem Form ular verbunden und speichert im Hintergrund Daten. Aber wie kann ich darauf zugreifen? Kann ich das überhaupt oder können nur Controls drauf zugreifen?
Da der ViewState lediglich ein Wörterbuch mit einem Schlüßel und einem zugehörigen Wert pro Eintrag darstellt, kannst du einfach via dem Schlüßel-Index darauf zugreifen. Nehmen wir an, du hast einen Schlüßel myKey den du mit dem Wert "testing" in den ViewState schreibst: ViewState["myKey"] "testing"; Jetzt willst du den Wert wieder lesen: var myValue ...
.net asp.net control csharp form formular vb.net viewstate visual-basic.net zugriff
15.01.2011 | 2366 1
2

Wie benutze ich dieses Treeview-Dropdown?

... gelegt. Um dies zu ändern, möchte ich folgendes Element in meine Oberfläche einbauen: http://www.codeproject.com/KB/tree/ComboBoxTree.aspx Leider habe ich keine Ahnung, wo der Code hin soll und wie ich dieses Ding auf den Designer bringe, um es auf meine Form zu ziehen. Den Code selbst verstehe ich weitgehend (behaupte ich jetzt mal). Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
.net controls csharp dropdown form treeview
09.01.2010 | 1616 1
3

C# - Base64 String mit _ decodieren

... Allerding wird reklamiert das basestring kein Base64 string ist. Ich bekomme den String in form eines URL Parameters. Wie kriege ich den string decodiert? QCg_PCFbQS1aYS16MC05Xy1dKSh6dXNhbW1lbmFyYmVpdCg_OsKgfCZuYnNwO3xbXHMsJ10pK21pdCg_OsKgfCZuYnNwO3xbXHMsJ10pK2xpbmtsaWZ0KSg_IVtBLVphLXowLTlfLV0pQGk PS: Ich vermute mal das es an den _ liegt.
Also mit PHP selbst kann ich deinen Base64-String einwandfrei dekodieren. Ok es kommen ein paar nicht darstellbare Zeichen raus, aber das ist durchaus üblich. @( VÐKV K Œ NWËWJJ \Ø[[Y[ \ Z] * Âfæ'7 ·ÅµÇ2ÂuÒ’ Ö—B ë ð ‰ÍÀíñmqÌ t ­ ­ Ð ![A-Za-z0-9_-])@i Wenn ich mit PHP den String dekodiere und wieder encodiere bekomme ich folgenden String: ...
.net base64 csharp decodieren form php
09.11.2009 | 3219 3
0

Beste Alternative zu [Serializable]?

... Einblick in Sourcecode bekommen, der über Remoting mit dem Server kommuniziert. Sobald ein Servercall gemacht wird, wird das zu übertragende Objekt in ein Array umgewandelt (serializiert) und auf der Serverseite wieder deserialisiert. Gibt es eine bessere Form der Serialisierung? (Client und Server Objekte sind nicht die gleichen! deshalb muss es eh ein Mapping geben)
Wird die Serialisierung per Code durchgeführt? Normalerweise wird bei Remoting das Objekt binär serialisiert (und nicht als Array) und auf der Empfängerseite deserialisiert - also aus der binär-Darstellung das Objekt erzeugt. Gibt es eine bessere Form der Serialisierung? Besser in Bezug auf was? Leistung, ...
.net csharp form remoting
04.08.2009 | 948 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, form? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen