| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Excel Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Excel Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
2

C# Import einer XML Datei in Excel

Ich schreibe ein C# Programm, welches mir eine Excel datei öffnet, dort dann ein XML Dokument importieren soll und dann die Excel Datei als PDF abspeichern soll. Soweit funktioniert auch alles, nur das Importieren ... Die XML Import Funktion, die ich finde, ist vergleichbar mit den Excel Befehlen Daten- aus anderen Quellen- XML Dokument... Ich suche die Funktion Entwicklertools- ...
.net csharp excel import internop-excel xml
17.07.2015 | 1623 0
2

Excel Convertierung via .NET: xlsx to xls (und vice versa)

Kennt jemand eine Möglichkeit ein xlsx-File in ein xls-File (und vice versa) via .NET umzuwandeln? Excel selbst darf nicht installiert sein. Ich habe schon etwas mit NPOI herumgespielt, aber eine Konvertierungsfunktion habe ich dort nicht gefunden.
- .net csharp excel
16.03.2015 | 1449 2
2

VSTO: Änderung einer Excel Zelle abfangen.

Ist es möglich via VSTO (c#) festzustellen, ob eine Zellenänderung in Excel durch die Eingabe des Anwenders oder aber durch ein Macro bzw. Programmcode erfolgt. Das Change Event selbst feuert ja im Prinzip bei jeder Änderung. Hintergrund: eine Änderung durch Programmcode soll möglich sein, eine direkte Änderung durch Editieren/Eingabe des Anwenders wiederum nicht.
.net csharp excel vsto
26.08.2014 | 909 0
1

+50Excel BorderWeight Enum

... zurzeit an einer Dll zur Steuerung von Excel . Da diese Versionsunabheängig sein muss, kann ich Excel nicht über die Microsoft.Office.InrerOpt.Excel-Dll ansprechen, da dise Dll Versionsabhängig ist. Ich benutze die Methode Activator.CraeateInstance um Excel zu öffne, muss dadurch ohne die Unterstüzung von Excel auskommen Nun nun stolpere ich über folgendes Problem: Wie ...
So weit ich dies in der Dokumentation von Excel nachverfolgen konnte handelt es bei den Border-Paramtern um in Object gekapselte Hexwerte vom Typ int. Demzufolge sollte folgendes gehen: Private xlHairLine As Object 1 mit 1 initialisiert. Das "Verpacken" sollte VB von sich aus machen. Alle anderen Konstanten können genauso "verpackt" werden. Hoffe es hilft weiter...
.net activator.createinstance csharp excel
07.08.2014 | 1517 1
2

+50VSTO: Eigenes Kontext-Menu bei einer Excel Document-Level Anwendung einrichten

Wie kann ich bei einer Excel VSTO "Document-Level" ein eigenes Kontext-Menu implementieren (bei Klick auf eine Zelle mit der rechten Maustaste)? Würden sich hier evtl. auch Smart-Tags anbieten (ich habe allerdings gelesen, man soll diese nicht mehr verwenden)
... private void ThisWorkbook_Startup(object sender, System.EventArgs e) { GetCellContextMenu().Reset(); this.Application.SheetBeforeRightClick new Excel .AppEvents_SheetBeforeRightClickEventHandler(Application_SheetBeforeRightClick); } private Office.CommandBar GetCellContextMenu() { return this.Application.CommandBars["Cell"]; } private void ...
.net csharp excel vsto
12.08.2013 | 1887 1
1

OledbConnection auf Microsoft Excel Arbeitsmappe --> SEHException

... Accesdatabaseengine x86 und x64 sind installiert. Kompiliert ist auf x86. Die Excel -Datei ist auf dem Desktop des Benutzers, der die .Exe ausführt. const ... @"Provider Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source "; const string _ConProperties ";Extended Properties 'Excel 12.0 Xml;HDR YES;'"; static OleDbConnection GetConnection(string sFileName) { if (_Connection null) { ...
.net csharp excel microsoft.ace oledb sehexception
11.09.2012 | 1542 4
2

ODBCConnection zu Excel auf Win7 64bit mit 32bit Treiber

... aber ich hab noch keine Lösung gefunden... Ich versuche eine Excel -Tabelle einzulesen mit dem String: @"Driver {Microsoft Excel Driver (*.xls, *.xlsx, *.xlsm, *.xlsb)};DriverId 790;Dbq "; Im Debug-Modus funktioniert es seltsamerweise. ... dass es am 32bit-Treiber liegt. Abhilfe schafft ein 64bit Excel . Ist es aber nicht evtl. möglich die Treiberversion anzugeben? Wenn ich ...
Hallo Bara, mit Blick auf die Antwort in diesem Thread denke ich, dass die Situation wie folgt ist: Wenn Du debuggst, läuft Deine Anwendung als 32bit-Anwendung im WOW64-Modus (weil VS selbst in diesem Modus läuft). Im Release-Modus hingegen läuft sie als 64bit-Anwendung (denn Du hast ein 64bit-Windows und höchstwahrscheinlich steht in den Build-Eigenschaften Deines ...
.net 32-bit-treiber 32-oder-64-bit csharp excel odbc
04.09.2012 | 5371 3
8

C# .NET => Zeile und/oder Spalte in einem Excel-Dokument fixieren

Hallo, ich erzeuge aus meinem Code heraus ein Excel -Dokument, befülle dieses mit Daten. Alle möglichen Eigenschaften zum aufhübschen (Autofit, Zellenfarbe, usw...) habe ich gefunden, aber wie kann ich die ersten 3 Zeilen und die Spalte A fixieren. Geht das??? Vielen Dank im Voraus! Gruß Marc
Hmm, etwas wenig Information. Wie erzeugst du das Excel dokument, ist die Excel -Applikation offen etc.? Nun, ich versuchs mal so, wie ich das ... habe... Ich habe das Ganze so erzeugt // Excel Applikation, Book, Sheet Microsoft.Office.Interop.Excel._Application xlApp new Microsoft.Office.Interop.Excel.Application(); Microsoft.Office.Interop.Excel._Workbook xlWB ...
.net csharp excel
10.11.2011 | 4110 2
2

Gibt es in Excel so was wie eine Tag-Eigenschaft?

Hallo, gibt es in Excel so was wie eine Tag-Eigenschaft? Ich programmiere gerade ein Excel -AddIn in C#. Ich habe eine XML-Datei, die ich in einer Excel -Datei ablegen (verstecken) möchte. Ich möchte nicht zwei Dateien Handeln, sondern zwei zu einer zusammenfassen. Kennt einer eine Möglichkeit? mfg vbmab
.net addin csharp excel vs2010
22.05.2011 | 1443 2
2

Ausschneiden, Kopieren und Einfügen Excel 2010 AddIn

Hallo, ich schreibe gerade ein Excel 2010 AddIn in VS 2010 mit C#. Ich suche eine gute Lösung, um auf ausscheiden, kopieren und einfügen reagieren zu können. Ein Ereignis wäre optimal, die gibt es aber glaub ich nicht!? Wer kennt eine gute Lösung? Freu mich schon auf alle Lösungsvorschläge. mfg vbmab
.net 2010 addin auschneiden csharp einfuegen excel kopieren und vs
15.05.2011 | 2513 7
1

Aus Excel File (Excel.Application) Spalte löschen, bevor Excel-Datei gespeichert wird

... ein Excel File erstellen lassen. ... in der Excel Datei angezeigt haben ... Excel files die Spalten ... excel App manipulieren und ... excel App new ApplicationClass(); excel App.Application.Workbooks.Add(Type.Missing); excel App.Columns.ColumnWidth 30; int ... { excel App.Cells[1, counter 1] ... excel App.Cells[i 1, j ... excel App.ActiveWorkbook.SaveCopyAs(dateipfad); excel ... excel ...
Zur Änderung der For-Each-Schleife: Du kannst entweder eine for ( i 2; i dgw.Columns - 1; i ) - Schleife daraus machen, oder du kannst in der For-Each-Schleife den Colums-Index abfragen. Und wenn der Index eben gleich 1 oder dgw.Columns ist, dann machst du ein continue...
.net csharp datagridview excel
11.05.2011 | 2211 4
1

Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher für vollständige Anzeige"

... oben angegebenen Fehlermeldung. In einem automatisierten Prozess werden mehrere Excel -Dateien in eine einzelne Excel -Datei kopiert. Auslöser für die Fehlermeldung ist laut Log-Ausgabe der Befehl: Excel .Application.DisplayAlerts false; Hierbei erhalte ich folgende Fehler: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800AC472): Exception from HRESULT: ...
.net com csharp excel
09.03.2011 | 5747 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, excel? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen