| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Dotnet Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Dotnet Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
2

Office 2007 Projekte mit VS2012 (2013) entwickeln

Ist es irgendwie möglich mit VS 2012(2013) Office Projekte mit VSTO zu entwickeln, die bis Office 2007 rückwärts kompatibel sind? Angeboten werden einem ja nur Office 2013 und 2010 Projekt Templates. Außerdem muß dann auch die jeweilige Office Version installiert sein. Ich selbst habe auf meinem Entwicklungsrechner aus bestimmten Gründen Office 2007 installiert (was auch ...
.net csharp dotnet microsoft office2007 vsto
03.07.2013 | 1299 1
3

WCF eigene Objekte mittels Stream übertragen

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich habe einen WCF Service der mir aus einem übermitteltem Stream eine Objekt erzeugt. Das fuktioniert auch soweit. Wenn ich allerdings das so erzeugte Objekte als Stream zum Client übermitteln will, erhalte ich folgende Fehlermeldung am Client: "Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem ...
Hallo, auf dem Server wird MTOM beim Binding eingestellt, beim Client nicht, und daher passt das nicht zusammen. D.h. beim Client muss auch das binding-Element angegeben werden. Den Zweck von CreateDataObjectsFromStream verstehe ich nicht ganz, du könntest doch den Stream direkt weitergeben, oder übersehe ich das was? Ich weiß nicht genau was dein Service machen, aber ...
.net csharp dotnet mtom stream wcf
18.11.2011 | 3481 1
5

WPF und DataVisualization.Toolkit: Chart mit geometrischen Kurven zeichnen?

Hallo, ich versuche, in WPF mit einem Chart aus dem System.Windows.Controls.DataVisualization.Toolkit eine Verlaufskurve zu zeichnen. Herumexperimentiert habe ich mit LineSeries und ScatteredSeries (die unwichtigen Styles habe ich mal entfernt): charting:Chart x:Name "chart" Width "650" Height "250" LegendStyle "{StaticResource ResourceKey LegendStyle}" ...
.net 4.0 chart csharp datavisualization.toolkit dotnet framework lineseries scatteredseries wpf
05.09.2011 | 2683 0
1

Free Ribbon Control

Hallo zusammen, ich suche ein gratis Ribbon-Control für .Net (Forms). Wer kennt da etwas brauchbares?
.net control csharp dotnet free ribbon
22.07.2011 | 3218 2
2

Welche Bedeutung hat das Prozentzeichen im folgenden Code?

Hallo, welche Bedeutung (wofür steht es) hat das Prozentzeichen im folgenden Code? int value 33; return 1 value % 2; Alexander
.net csharp dotnet
20.07.2011 | 4415 2
2

C# WPF-Anwendung: Icon für Windows-Verknüpfung bereitstellen

Ich habe eine WPF-Anwendung und per Icon auch ein Symbol definiert. Starte ich die exe dann wird das Symbol auch in der Taskleiste angezeigt. Erstelle ich aber nun eine Verküpfung der exe, und möchte aus dieser das Icon für die Vernüpfung wählen (Anderes Symbol), kommt die Meldung dass die Anwendung keine Symbole enthält und er schlägt mir die Windows-Standard-Symbole vor. Wie ...
Hast du das Icon auch unter den Projekt einstellungen unter Build eingefügt ? [Tutorial] Change Default EXE ICON in C# (Visual Studio 2010) http://www.webmastertalkforums.com/attachments/programming-tutorials/158d1288188845-%5Btutorial%5D-change-default-exe-icon-c-visual-studio-2010-visual_studio_properties_keyword-jpg
.net anwendung csharp dotnet exe icon verknuepfung wpf
22.06.2011 | 4399 3
2

Starten von Anwendungsprogrammen wie Acrobat oder Word aus der eigenen Anwendung

Ich möchte gern installierte Windows Anwendungen wie Office Word oder den Acrobat Reader aus meiner eigenen Anwendung starten und gleichzeitig per "Stream" Object Texte oder Daten übergeben. Wie kann man das lösen? Die Anwendung ist komplett in C# geschrieben. Hintergrund ist, dass aus einer objektorientierten Datenbank (Db4o) von einem Server sogenannte "Blob" Daten ...
.net api csharp csharp-4.0 db4o dotnet winapi window
07.06.2011 | 2727 5
2

XML-Datei "transparent" verschlüsseln (.NET / WP7)

Meine WP7-App (wobei es bei dieser Frage vermutlich egal ist, ob es eine mobile App ist) verwendet zur Datenhaltung mehrere XML-Dateien mit eigenem Schema. Bei Änderung von Daten werden diese diese direkt in die XML-Datei geschrieben. Ich würde gerne in den Lese- und Schreibvorgang eingreifen und die XML-Datei direkt verschlüsseln, also ohne den Umweg erst eine ...
.net csharp dotnet verschluesselung windows-phone-7 wp7 xml
14.05.2011 | 2383 2
3

Alternative zu Directory.Exists und File.Exists mit Netzlaufwerken

Hallo, ich brauche für o.g. Funktionen eine Möglichkeit, die auch mit Netzlaufwerken und -freigaben funktioniert. Kennt da jemand was?
.net csharp dotnet netzwerkverzeichnisse
12.05.2011 | 3227 2
3

ExitCode ist immer 0

Hallo, ich erzeuge einen Process und starte diesen. Im Fehlerfall möchte ich einen Exitcode ! 0 bekommen. Leider ist der ExitCode immer 0. Ich rufe den Process folgendermaßen auf: using (var progress new Process { StartInfo { FileName progressPath } }) { progress.Start(); progress.WaitForExit(); Console.WriteLine(progress.ExitCode); progress.Close(); } Ich habe schon ...
.net csharp dotnet exitcode process
03.05.2011 | 1544 1
7

.net für Geo-Berechnungen in c# oder auf dem SQL-Server

Hallo, welche dotnet /C# Bibliothek ist zu empfehlen wenn man mit Geo-Koordinaten rechnen will? Also solche Sachen wie Entfernungen; Punkt in Fläche enthalten; Flächenüberschneidungen und solchen Sachen. Ich würde so etwas gern ohne externe Webservices lokal auf meinem Rechner durchführen. Hat jemand Tipps zu dem Thema. Ich habe gesehen das es im SQL Server einen ...
.net csharp dotnet geometrie mapper sqlserver
27.03.2011 | 1908 2
3

Macht es Sinn nur .Net.2.0 zu verwenden?

Unter welcher .Net Version realisiert ihr eure Projekte? Ist es immer Sinnvoll die neuste Version zu unterstützen? Hintergrund. Einige Fremdbibliotheken verwendet die .Net.2.0 Version. Ich sehe in .Net.2.0 ebenfalls den größten gemeinsamen Nenner. Wie sieht es mit der Performance aus? Wenn ich .Net.4.0 Installiert aber meine Software als .Net.2.0 realisiere?
.net csharp dotnet performance
14.03.2011 | 1455 5
3

Druckframework für .NET

Gibt es eine einfache und am besten kostenlose Möglichkeit, mit .NET anspruchsvolle Ausdrucke aus einem Programm heraus anzufertigen?
.net csharp dotnet drucken library printing printing-framework vb.net visual-basic.net
16.02.2011 | 2280 4
3

Attribute wie das ConditionalAttribute implementieren

Hallo, jeder kennt wahrscheinlich das ConditionalAttribute (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.diagnostics.conditionalattribute.aspx). Mit diesem lässt sich per #define Konstanten steuern ob eine Methode aufgerufen wird oder nicht. Ich möchte so ein Attribute nachbauen um Benutzerabhängig Methoden aufzurufen, komme aber irgendwie nicht ...
Interessanterweise hat stackoverflow ein Beispiel mit AOP und Postsharp zu genau deiner Frage. btw: Der Unterschied zwischen dem ConditionalAttribute und deinem Anliegen ist, dass mittels ConditionalAttribute und der Compiler Direktive #define der Compiler angewiesen wird, bestimmte Teile zu compilieren oder nicht. Zur Laufzeit fällt mir auch nur AOP ein. Der Aspekt ( ...
.net aop attribute conditionalattribute csharp dotnet unity
10.02.2011 | 1570 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, dotnet? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen