| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#, Datatable Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#, Datatable Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
1

Wie bei einer DataTable Rows verbinden?

steht oben
.net csharp datatable rowspan table tablespace
25.07.2018 | 355 1
2

DataTable mit anderen DataTable(s) erweitern/verbinden (C#)

Hallo zusammen, irgendwie scheine ich wohl mittlerweile auf'n Schlauch zu stehen (hoffentlich bekomme ich jetzt noch die Frage richtig gestellt...). Problem: Ich habe eine Haupttabelle mit einer Schlüsselspalte (ist aber im Code nicht als Primary Key definiert - kann aber als solcher angesehen werden). Diese Haupttabelle soll jeweils um weitere Tabellen erweitert werden ...
... gibt. Allerdings ist es auch nicht sonderlich schwierig den DataTable zu erweitern. Du kannst einfach mit Columns.Add die nötigen ... alle Zeilen aktualisieren. Hier mal ein Beispiel: DataTable loTable1 new DataTable (); DataTable loTable2 new DataTable (); DataTable loResultTable new DataTable (); DataRow loNewRow; loTable1.Columns.Add("Spalte A", typeof(string)); ...
.net csharp datatable linq
23.10.2012 | 3813 2
3

speichern einer DataTable in einer SQL-Datenbank

Hallo, weiß jemand wo ich einen Codeschnipsel für C# finde der dein DataTable in einem SQL2005 Datenbank Tabelle schreibt? (fürs Auslesen wäre auch nett!) Oder hat jemand einen Tipp wie ich das anstelle? Was haltet Ihr von der Lösung: DataTable nach XML konvertieren und dann in einer XML-Column schreiben? Danke!
.net csharp datatable datenbank lesen schreiben sql-server
27.01.2012 | 7748 1
3

DataTable Filtern

Hallo, ich versuche gerade ein DataTable nach einem Datum zu filtern und wundere mich über das Ergebnis. In meinem DataTable gibt es eine Datumsspalte "Zuletzt bearbeitet am", nach der gefiltert werden kann. Ich will ... zu erwarten. Auch das setzen der Locale Eigenschaft des DataTable s auf CultureInfo.CurrentCulture hatte keine Auswirkungen. Ich könnte ja nun Code schreiben, ...
Date values are enclosed within sharp characters # #. The date format is the same as is the result of DateTime.ToString() method for invariant or English culture. [C#] dataView.RowFilter "Date #12/31/2008#" // date value (time is 00:00:00) dataView.RowFilter "Date #2008-12-31#" // also this format is supported dataView.RowFilter "Date #12/31/2008 16:44:58#" // date and ...
.net csharp datatable filter
08.09.2011 | 2381 1
3

entfernen von diesem "" der beim auslesen einer Word-Tabelle mit C# auftaucht

Hi zusammen, ich hab mit C# eine Word-Tabelle ausgelesen und in eine DataTable eingefügt. Leider ist jetzt in jeder Zelle so ein hinter dem Zellen-Inhalt. Wie kann ich diesen " " aus meinem String entfernen? Danke für eure Hilfe!
Ich bin mir nicht sicher, ob das Zeichen, das wir hier auf der Seite sehen, wirklich das Zeichen ist, das du in der Word-Tabelle siehst. Wenn das Zeichen, das du an die Tabellenzelle übergibst, den String, den du siehst, schon enthält, dann kannst du es mal versuchen mit string.Remove(length-1,1) oder mit string.Remove(length-2,2) Ansonsten kann es auch sein, dass das Zeichen ...
.net 2010 csharp datatable string word word-tabelle
29.07.2011 | 2161 3
3

Daten einer DataTable in eine WordTabelle einfügen

Hi zusammen, ist es möglich die Daten aus einer DataTable (diese ist in einem DataGrid in einer UserForm sichtbar) in eine existierende Word-Tabelle, mit C#, hinzuzufügen?
Das geht sehr gut, habe ich schon oft gemacht. Schau mal hier.
.net codebehind csharp datatable visual-studio-2010 word word-tabelle
28.07.2011 | 3205 3
2

Wie kann ich per Databinding einen Wert einer DataTable mit zB einer Textbox verknüpfen? (WPF, C#, Codebehind)

Hallo, ich versuche seit einer ganzen Weile irgendwie eine Textbox mit einem Wert einer DataTable zu verknüpfen (in WPF und im codebehind ),konnte bisher aber nichts Brauchbares googlen :( Könnt ihr mir weiterhelfen? LG LiTurek
.net codebehind csharp databinding datatable textbox
24.03.2011 | 3352 2
1

SqlBulkCopy für ODBC (Alternative)?

Hallo, gibt es eine ODBC Alternative zum SqlBulkCopy? Ich habe eine ODBC Verbindung und möchte nun eine DataTable in meine Sybase Datenbank importieren. Für SQL Verbindungen gibt es ja den SqlBulkCopy, der die Table dann komplett in die Datenbank schaufelt. Gibt es sowas auch für ODBC Verbindungen? Oder welches wäre hier die beste Alternative? SqlBulkCopy bcopy new ...
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel auf CodeProject weiter. Hier werden Daten einer ODBC Verbindung in eine SQL DB mit SqlBulkCopy kopiert. Eventuell ist Dir es möglich anstelle der SQL die Sybase anzusprechen. Sybase Connectionstring findest Du auf connectionstrings.com
.net csharp database datatable odbc sqlbulkcopy
21.12.2009 | 2114 1
1

DataTable: Unique values sollen caseinsensitive sein

... ein Problem bei einer DataTable , die ich mit Werten befüllen ... Form { private DataTable dataTable new DataTable (); private DataGridView ... true; column.DataType typeof(string); dataTable .Columns.Add(column); dataGridView.DataSource dataTable ; //Werte zur ... { DataRow row dataTable .NewRow(); row[0] value; ... mit einer ConstraintException dataTable .Rows.Add(row); } } }
.net csharp datacolumn datatable unique
16.09.2009 | 2353 3
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp, datatable? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen