| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
0

C# Windows Forms, Prüfen ob ein bestimmtest Bild mit den Ressourcen übereinstimmt

Ich würde gern wissen wie man den Inhalt eines Bildes überprüfen kann ob es mit den Ressourcen übereinstimmt. Hab derzeit nur das: if (pictureBox1.Image Properties.Resources.x) x true;
.net csharp form image picturebox
vor 44h | 47 0
vor 44h
2

Frage zum Encoding

Hallo NG, ich versuche gerade mit dem Encoding klar zu kommen. Ich möchten einen String in UTF8 umwandeln und dann wieder zurück. string unicodeString "ÄÜÖöäü"; byte[] encodedBytes Encoding.UTF8.GetBytes(unicodeString); byte[] unicodeBytes Encoding.Convert(Encoding.UTF8, Encoding.Unicode, encodedBytes); string mystring ...
Mir erschließt sich nicht so ganz, warum Du den Umweg über das Default-Encoding gehst... Warum nicht einfach so: string mystring "AbÄÜÖöäüCd"; byte[] encodedBytes Encoding.UTF8.GetBytes(mystring); string mystring2 Encoding.UTF8.GetString(encodedBytes); Bart Simpson
.net csharp
01.09.2014 | 189 2
ingo 102
01.09.2014
2

BLOB in VB6 Speichern und mit c# auslesen

Hallo, ich habe die Anforderung eine PDF-Datei über ein vb6 Programm (das lässt sich im Moment leider nicht ändern) in eine MS-SQL-Datenbank als BLOB zu schreiben, die dann an anderer Stelle über ein C# Programm wieder dort abgeholt und wieder in eine Datei umgewandelt werden soll. Im Moment schreibe ich die Daten über AppendChunk (als String) in die Datenbank und hole sie über ...
.net blob csharp encoding vb6
28.08.2014 | 144 2
28.08.2014
2

VSTO: Änderung einer Excel Zelle abfangen.

Ist es möglich via VSTO (c#) festzustellen, ob eine Zellenänderung in Excel durch die Eingabe des Anwenders oder aber durch ein Macro bzw. Programmcode erfolgt. Das Change Event selbst feuert ja im Prinzip bei jeder Änderung. Hintergrund: eine Änderung durch Programmcode soll möglich sein, eine direkte Änderung durch Editieren/Eingabe des Anwenders wiederum nicht.
.net csharp excel vsto
26.08.2014 | 122 0
mober 323
26.08.2014
2

Roslyn: VB.Net zu C# konvertieren

Hallo, mit NRefactory (https://github.com/icsharpcode/NRefactory) kann man VB.Net Code sehr einfach zu C# wandeln (siehe Codebeispiele auf http://www.codeproject.com/Articles/262950/CodeConverter) Meine Frage: Geht das auch ähnlich unkompliziert mit Roslyn? Die Beispiele, die ich zu diesem Thema bisher gesehen habe, behandeln eher das aufwändige Iterieren ...
.net csharp konvertieren roslyn vb.net visual-basic.net
18.08.2014 | 370 0
PeterT 91
18.08.2014
1

+50Excel BorderWeight Enum

Hallo Leute, Ich arbeite zurzeit an einer Dll zur Steuerung von Excel. Da diese Versionsunabheängig sein muss, kann ich Excel nicht über die Microsoft.Office.InrerOpt.Excel-Dll ansprechen, da dise Dll Versionsabhängig ist. Ich benutze die Methode Activator.CraeateInstance um Excel zu öffne, muss dadurch ohne die Unterstüzung von Excel auskommen Nun nun stolpere ich ...
.net activator.createinstance csharp excel
07.08.2014 | 110 0
Maendler 200
07.08.2014
2

HttpWebRequest Url mit Fragezeichen

Hallo, Zur Zeit habe ich folgendes Problem, und ich weiss nicht mehr was ich sonst noch versuchen soll. In unserer Firma haben wir einen Server (Linux), mit welchem wir unsere Installationspaket signieren. Dafür gibt es eine Webseite wo ich das File raufladen kann, ein paar Sekunden warte und dann bekomme ich einen Download Link. Da ich mein Installationspaket über einen CI ...
.net bad csharp httpwebrequest request
25.07.2014 | 169 1
CodingMan 168
25.07.2014
3

[WPF] - Focus auf neues Element setzen

Folgendes Szeanario Ich habe eine Collection, die im View mit 2 CollectionViewSource gefiltert dargestellt wird. (Position 1 und Position 2). Jedes Element der Collection wird mit einer TextBox und einem Button dargstellt. In die TextBox können Werte eingetragen werden. Wenn dies passiert, dann wird der Wert gespeichert und ein neues Element mit einem leeren Wert in der ...
.net csharp mvvm wpf xaml
23.07.2014 | 225 1
lbm1305 814
23.07.2014
1

C#, WinForms, Focus auf andere Anwendung (Webanwendung/Browser) in bestimmtes Textfeld setzen

Ich bekomme über einen Tastaturschleifenscanner eine Eingabe in ein Textfeld. Nach Verarbeitung der Daten (in meiner Anwendung, C#, WinForms) sollen die Scannerdaten in eine zweite Anwendung (WebAnwendung, Browser) in ein bestimmtes Eingabefeld übertragen werden. Motivation: Die Daten werden in beiden Anwendungen benötigt. Der Bediener soll nicht 2 mal scannen ...
.net csharp focus winforms
23.07.2014 | 173 2
23.07.2014
2

[Gelöst]Grid dynamisch erstellen

Hallo Leute Ich habe im moment wohl das trivialste Problem das man sich ausdeneken kann!!! Zur laufzeit ein Grid erstellen und darinn ein Icon sowie ein TextBlock anzeigen. Das Icon wird wird angezeit, der TextBloch ist jedoch nicht zu sehen. Zu kontolle wird im StackPanel des Windows ein genau gleicheer TextBlock angezeigt. Dieser ist im Window ersichtlich! Kann jemand über ...
Folgende Stellen sollten wie folgt angepasst werden. var colIcon new ColumnDefinition(); colIcon.Width new GridLength(25); var colText new ColumnDefinition(); colText.Width new GridLength(1, GridUnitType.Star); var newTBlock new TextBlock(); newTBlock .Text "Noch ein Text"; newTBlock .Foreground new SolidColorBrush(Colors.Black); newTBlock .Background new ...
.net csharp wpf
12.07.2014 | 266 1
Maendler 200
12.07.2014
2

Dynamische Anzahl an Bildern einblenden, von denen ein beliebige Anzahl per Mausklick soll ausgewählt werden können

Via WPF (c#) soll (je nach Parameterübergabe) eine beliebige Anzahl an Bildern (bild_1, bild_2, ..., bild_n) angezeigt werden (WrapPanel?), aus der man per Mausklick eine Auswahl treffen kann.
Hallo Daisy Wegen schlechtem Wetter und Langeweile habe ich deine Frage in ein kleines Projekt umgesetzt. XAML: Window.Resources Style x:Key "itemStyle" TargetType "{x:Type ListViewItem}" Setter Property "Margin" Value "2"/ Setter Property "BorderBrush" Value "DarkGray"/ Setter Property "BorderThickness" Value "7.5"/ Setter Property "Background" Value ...
.net bilder csharp wpf
11.07.2014 | 268 2
Daisy 3
11.07.2014
5

.NET 4.5 WPF Combobox Probleme mit Mouseover

Hallo! In meinem .NET 4.5 WPF Projekt habe ich eine Combobox zur Serverauswahl eingebaut. Wenn ich diese Combobox per Tastatur anspringe, kann ich auch einen Server auswählen. Wenn ich allerdings mit der Maus drüberfahre, dann kann ich die Combobox nicht bzw. nur selten anklicken um sie zu öffnen und eine Auswahl zu treffen. Woran kann das liegen? Ich sehe keinen Fehler im unten ...
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Background "{x:Null}", dadurch dürfte das HitTesting nicht mehr funktionieren. Mach mal testweise ne Farbe rein.
.net combobox controls csharp
10.07.2014 | 293 2
10.07.2014
2

1:n Beziehungen ohne referntielle Integrität programmatisch anlegen

Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein Dateset mit mehreren Tabellen und zwischen zwei der Tabellen besteht eine 1:n Beziehung ohne referntielle Integrität. Das DataSet wandle ich jetzt mit Adox um in eine AccessDatenbank. Wie kann ich denn die Beziehung ohne ref. Integrität programmatisch in Access anlegen? Mit ref. Integrität löse ich es im Moment mit einem Alter ...
.net access csharp datenbank relationen
07.07.2014 | 182 0
MarcusS 207
07.07.2014
1

xml zirkulärer Verweis

Hallo, ich habe folgende xsd-Datei: Der ClientType soll wieder eine Liste/Array an ClientType's beinhalten. xs:complexType name "clientType" xs:sequence xs:sequence minOccurs "0" maxOccurs "unbounded" xs:element name "client" type "clientType" /xs:element /xs:sequence /xs:sequence xs:attribute name "filter" type "xs:string" use "required" / /xs:complexType ...
Hi Marcus, das Problem liegt am Serializer, da dieser nicht mit Referenzen (Pointern) umgehen kann. Er würde für jeden Verweis auf eine andere Klasse diese neu Serialisieren bzw. Instanziieren. Beim Serialisieren würde also ein unendlich großer Datenstrom entstehen. In C# hättest du beispielsweise folgendes: A verweist auf B und B verweist auf A. Der Serializer macht daraus ...
.net csharp serialisierung xml xsd-schema
04.07.2014 | 200 2
MarcusS 207
04.07.2014
3

Winforms Propertygrid und complexe Typen

Ich würde gerne in einem Propertygrid Objekte darstellen, wo das eine oder andere Property sich wiederum aus einem komplexen Typ darstellt. Irgendwie bekomme ich das nicht so wirklich hin. Wie würde z.B. das Ganze für die folgende Klasse Person aussehen. Die Klasse Person hat das Property AdressPerson, welche durch die Klasse Adress definiert wird. Auch die Verwendung von ...
.net csharp propertygrid winforms
25.06.2014 | 189 0
mober 323
25.06.2014
1

Verständnisfrage zu "public async Task" in Methodensignatur

Hallo zusammen, ich habe folgende Methode gegeben: public async Task LadeBilderAsync(string guid) { IEnumerable Contracts.BildDTO bilderDTOs await controller.LadeBilderAsync(guid); if (bilderDTOs.Count() 0) { Contracts.IObjectConverter converter this.resolver.GetObjectConverter(); this.Bilder converter.Convert IEnumerable Contracts.BildDTO , ...
.net async csharp tasklibrary
24.06.2014 | 195 2
MoritzM 11
24.06.2014
2

Werden lokale Variablen für jeden Methodenaufruf immer neu initialisiert?

Hallo, folgende Ausgangslage: Wenn ich eine Singleton-Klasse habe, die keine Felder enthält, sondern nur Methoden. Wenn ich dann von mehreren Threads auf den Singleton zugreife und die Methoden aufrufe, verstehe ich das so, dass für jeden Methodenaufruf die lokalen Variablen in der Methode neu initialisiert werden. So hat doch jeder Thread einen eigenen Satz an lokalen ...
Da liegst Du richtig. Jeder Aufruf Deiner Methode bekommt seinen eigenen Stack mit den lokalen Variablen darauf. Die kommen sich nicht in die Quere, und daran ändert sich auch nichts, wenn Du die Klasse oder die Methode static machst. Ausnahmen gibt es für Iterator-Blöcke und anonyme Methode, wie hier erklärt wird: ...
.net csharp instanz methoden singleton static threads
09.06.2014 | 297 1
Siggi 229
09.06.2014
3

C# wpf mvvm Kommunikation zwischen Model und Viewmodel

Hallo ihr lieben, ich arbeite gerade an einem Datenbank abhängigen Projekt bei diesem ich versuchen möchte das mvvm Pattern möglichst sauber zu implementieren. Zu meiner Frage: Ich habe ein Model, in diesem werden regelmäßig Daten von einem Server aus einer Datenbank gelesen und in eine Liste hinzugefügt. Nun möchte ich vom Model aus, die Änderungen der Liste an das Viewmodel ...
Andreas schildert bereits 2 Standard-Wege wie das ViewModel (VM) vom Model (M) lose gekoppelt 'angesprochen' werden kann. Es ist eine allgemeine Frage, für die es noch keine Standardlösung (Pattern) gibt: Wie wird das Model (serverseitig) aktualisiert und wie gibt es die Änderungen an das ViewModel weiter. Sofern ein Timer im ViewModel bzw. im ...
.net csharp mvvm wpf
02.06.2014 | 411 2
Repac3r 33
02.06.2014
5

C# String-Formatierung

Hallo Leute, ich möchte eine Dezimalzahl bestimmter Ausprägung auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet mit einem Punkt für Tausender-Trennzeichen als String darstellen. Die Dezimalzahl kann Werte im Bereich 0,000000000 bis 100000000,000000000 haben. ToString("#,#.00") lässt die führende Null aus sobald die Zahl kleiner 1 ist und ToString("0,0.00") zeigt 2 führende ...
Hallo 777Silas777, hier ein kleines Beispiel. Es geht auch kürzer, aber so ist es etwas anschaulicher. public class Program { public static void Main(string[] args) { double zahl1 0.345678912; double zahl2 100000000.345678912; string zahl1AlsString string.Format("{0:n}", zahl1); string zahl2AlsString string.Format("{0:n}", zahl2); ...
.net csharp string-formatierung
26.05.2014 | 482 3
26.05.2014
2

Mehrere TraceSources mit einem Listener verbinden

Hi, ich habe eine Anwendung mit mehrere AddIns. In der GUI Komponente will ich nun Trace-Ausgaben aus den Addins und der GUI selber anzeigen. Nun habe ich mir einen TraceListener (MyApp.TreeListTraceListener) in der GUI gebaut der eine List vorhält die alle TraceEvents beinhaltet und in der app.config der GUI folgendes eingetragen: sources source name "UI" switchName ...
.net app.config csharp trace
22.05.2014 | 339 3
22.05.2014
4

Veröffentlichung erfolgreich doch des Programm stürtzt ab in .net Desktop C# FW 4.5.1 Win 7

Hallo, ich bin dabei meine erste Desktop-Applikation zu erstellen und daher in diesem Bereich noch recht unerfahren (eigentlich entwickle ich Web-Applikationen). Wie finde ich einen Fehler heraus, der in der Entwicklungsumgebung VS 2013 Desktop nicht auftritt, aber wenn ich die Applikation kompiliere oder veröffentliche (Setup wird problemlos ausgeführt) und aufrufen ...
.net csharp desktop-anwendungen fw-4.5.1 programmabsturz vs-2013
13.05.2014 | 886 4
13.05.2014
1

Kann ich eine Instanz eines Objekts an einen Thread binden?

Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, werden in C#, wenn man einen neuen Task erstellt, die Threads aus dem Threadpool genommen und beim beenden des Tasks wieder dem Threadpool zur weiteren Verleihung verfügbar gemacht. Threads werden also wieder benutzt. Könnte ich jedem Thread eine Instanz irgendeines Objekts zuweisen und überprüfen ob ein Thread bereits eine ...
.net binding csharp instanz instanzenbindung singleton threading
09.05.2014 | 302 0
Siggi 229
09.05.2014
9

NULL-Werte für NoSQL Datenbank nicht speichern.

Hallo, ich habe eine MongoDB und möchte dort via C# Dokumente speichern. Mein "Schema" sieht ca. so aus: _id Zahl1 Zahl2 Mein Objekt in C# sieht so aus class Person { public int _id { get; set; } public int Zahl1 { get; set; } public int? Zahl2 { get; set; } } Wenn an Zahl2 kein Wert übergeben worden ist, soll im Dokument der Wert Zahl2 nicht auftauchen. Wenn Zahl2 gepflegt worden ist, dann ...
Hallo Bibo, folgender Code sollte dein Problem lösen: class Person { public int _id { get; set; } public int Zahl1 { get; set; } [BsonIgnoreIfNull] public int? Zahl2 { get; set; } } Gruß Saarzilla
.net csharp json mongodb null
09.05.2014 | 433 1
Bibo1987 254
09.05.2014
2

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. - Mal wieder

Hallo Leute Habe folgendes Problem: class Auto { Oberflaeche context; private Int32 v 1; //Geschwindigkeit private double direction 0; //Richtung private Int32 posX; private Int32 posY; public Auto() { } public void zeichneAuto() { posX (context.pboxAuto.Location.X) direction; posY (context.pboxAuto.Location.Y) v; context.pboxAuto.Location new ...
.net csharp instanz klassen nullreferenceexception objektorientiert referenz
27.04.2014 | 325 1
27.04.2014
3

WPF: Panels (Container) in User-Controls und deren Verwendung zur Designtime.

Eine kurze Frage zur Erstellung von eigenen WPF-Controls und deren Verwendung im Designer:. Ich habe ein selbst geschriebenes User-Controls mit 2 Child Panels. Was muß ich tun, damit ich bei Verwendung des Controls, wiederum Controls in die beiden Child Panels einbetten kann? Oder anders ausgedrückt, wie kann ich die Child-Panels später wie gewohnt als Container verwenden? ...
.net csharp wpf
22.04.2014 | 320 1
mober 323
22.04.2014
12345...42
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen