| 

.NET C# Java Javascript Exception

C#-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C#-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [csharp] .net um alle Fragen zum Thema csharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C#-Frage jetzt!
1

Sql Server Dienste mit C# starten und stoppen

Hallo brauche dringend Hilfe bei folgender Fehlermeldung: public static ServiceControllerStatus StartService(string serviceName, string machineName, string[] arguments, TimeSpan timeout) { // Dienst ermitteln if (machineName null) { machineName "."; } ServiceController service new ServiceController( serviceName, machineName); // Dienst starten, falls dieser ...
- .net csharp dienst sql-server
20.10.2016 | 377 3
20.10.2016
3

Wer bin ich? Wie ist mein Name?

Ein eigenes UserControl z.B. "UC" wird über den Werkzeugkasten auf eine Form platziert und bekommt dann über seine Eigenschaft (Name) Otto zugewiesen. Im UserControl UC: Zur Laufzeit (Nach OnLoad) liefert die Anweisung 'this.Name': Otto Zur Designzeit liefert die Anweisung 'this.Name' aber : UC Beim Designtime-Debugging gibt es z.B. folgende Information: Brakepoint in ...
.net csharp designtime usercontrol
07.09.2016 | 582 1
Hast 75
07.09.2016
1

WPF eine im ViewModel, an eine ListBox im View, gebundene ObservableCollection aus einer anderen Klasse ansprechen.

Hi Leute, ViewModel wird ja in der View (entweder XAML oder Codebehind)instanzieert. Somnit kann ich die Observable zur ListBox binden. Wenn ich nun aber von einer ganz anderen Klasse auf diese Observable zugreifen möchte, dann weiss ich nicht so recht wie ich das machen soll. Ich habe echt ne Weilge recherchiert aber genau dieses Thema nicht wirklich gefunden. Das ViewModel ...
so wie ich dich verstehe, hast du nur die XAML-View und ein passendes ViewModel implementiert. Das ViewModel ist aber nur dazu da, die Daten aus der Anwendungslogik für die Präsentation am Bildschirm aufzubereiten. Du müsstest also zunächst mal Datenmodell und Anwendungslogik implementieren. Das Datenmodell könnte z.B. aus einer Klasse mit den Daten für Transkationen ...
.net csharp wpf
10.08.2016 | 819 9
mradic 3
10.08.2016
1

MySQLCommand.Prepare() ?

Hallo zusammen, ich bin die Tage mal beim Studieren der MySQLCommand-Methoden über .Prepare() gestoßen. Nun verwende ich seit vielen Jahren die Parameter, habe aber noch nie diese Methode benutzt vor z. B. .ExecuteNonQuery(). Muss man das gar nicht aufrufen, weil es MySQLCommand von selber aktiviert, wenn es noch nicht gelaufen ist? Wenn nein: welchen Sinn macht ein Prepare, ...
Die Methode macht durchaus Sinn. Sie wird eingesetzt, wenn man z.B. mit parametrierten Abfragen arbeitet und die Anweisung nur einmal parsen will, aber an verschiedenen Programmstellen die Anweisung mit unterschiedlichen Parametern ausführen will. Ein typisches Beispiel dürfte eine Schleife sein, bei der man eine Anweisung mit verschiedenen Parametern ausführen ...
.net connector-net csharp mysql vb.net visual-basic.net
03.08.2016 | 635 1
muffi 1393
03.08.2016
1

Wie kann ich zwei Excel Tabellen-Zeilen Inhalte vergleichen?

Hallo Zusammen.Ich habe zwei Excel-Tabellen und möchte die Inhalte vergleichen. Nur die Unterschiedliche Zeile soll ich in eine separate Tabelle schreiben. Wie kann ich mit C# in diesen zwei Excel Tabellen-Zeilen die Inhalte vergleichen?
.net csharp excel-2010 excel-2013
02.07.2016 | 738 2
llele 11
02.07.2016
2

EF 6.x Fehlermeldung "A dependent property in a ReferentialConstraint is mapped to a store-generated column."

Hallo, ich komme bei folgendem Problem bei Entity Framework 6.x mit Code First bei der Konfigurierung einer Beziehung nicht weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 1. Network kann eine Produktion zugeordnet haben, Produktion muss ein Netwerk zugeordnet haben ( network : produktion 1 : 0..1) 2. Network und Produktion haben einen Primärschlüßel definiert 3. Produktion als ...
- .net code-first csharp ef6
15.06.2016 | 1123 0
mph 227
15.06.2016
1

C# Listeninhalt in Textbox einfügen

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte verschiedene Personen in einer Liste erfassen und anzeigen lassen können. Das Erfassen habe ich noch hinbekommen. Aber ich weiß nicht wie ich dann bestimmte Personen in der Textbox anzeigen lassen kann. Bin seid über 3 Stunden am probieren aber es klappt einfach nicht. Hoffe jemand kann mir helfen. Bin noch ein kompletter Neuling in C#. ...
- .net csharp
28.05.2016 | 720 1
28.05.2016
4

Combobox in einer speziellen Zelle eines Datagrids

Hallo zusammen, ich habe ein WPF-Dategrid, dessen Spalten vpm Typ DataGridTextColumn sind und über Datenbindung befüllt werden. Nun möchten wir zur Laufzeit, abhängig von äusseren Bedingungen, in einer Zelle einer dieser Spalten, eine Textauswahl mittels Combobox einrichten. D.h die Frage ist wie kann ich eine Combobox in eine bestimmte Zelle eines Datagrids ...
.net combobox csharp datagrid wpf
11.05.2016 | 854 1
11.05.2016
2

EF 6.x - 0..1 : N Relation - Wie in Code First zu definieren?

Ich habe eine Problem mit der ckonfiguraiton einer Relation zwischen zwei Entitäten in Entity Framwork 6.1: User kann einer Person zu geordnet werden, Person kann viele User haben. Die Definitionen der Klassen User und Person class User { public int Id {get; set;} public int? PersonId {get; set;} public virtual Person Person {get; set;} } public class Person { public int Id { get; ...
.net code-first csharp ef6 entity-framework
26.04.2016 | 1606 1
mph 227
26.04.2016
2

Button Farbe ändern bei Event und Slider Wert aus .txt

.NET Version: 4.5 Hallo, ich muss für ein Praktikum diverse Programmieraufgaben bewältigen. Nahezu alle habe ich schon aber bei den letzten beiden hänge ich. Deswegen bräuchte ich dabei etwas Hilfe, da ich selber nicht drauf komme. Also ich schreibe ein WPF-Anwendung mit C#. Die Aufgabenstellungen an denen ich hänge sind folgende: 1.) Auf Button Klick aus einer Textdatei ...
- .net csharp visual-studio wpf
21.04.2016 | 876 1
21.04.2016
1

Das Objekt stimmt mit dem Zieltyp nicht überein. ?????

Basisklasse: namespace WindowsFormsControlLibrary1 { public partial class UserControl1: UserControl { private List Point m_lstPt new List Point (); public List Point Points { get { return m_lstPt; } set { m_lstPt value; } } public UserControl1(){InitializeComponent();} } } Abgeleitete Klasse: namespace WindowsFormsControlLibrary1 { public partial class ...
.net csharp designer usercontrol windowsforms
24.02.2016 | 1046 0
Hast 75
24.02.2016
1

BBCodeParser Dokumentation

Moin moin, Ich bin auf die CodeKicker BBCode Library für .NET aufmerksam gekommen und bin gerade dabei sie in eines meiner Projekte zu implementieren. LEider finde ich keine anständige Dokumentation dazu. So Standardzeugs läuft alles, aber das Forum für das ich es mache hat einige Eigenheiten. Zum Beispiel werden Tabellen folgendermaßen dargestellt: [table] [--]Zeile 1, ...
.net bbcode csharp
09.02.2016 | 899 0
09.02.2016
4

Eine URL für verschiedene ApiController

Hallo, folgende Überlegung: Für zwei Mandanten soll es jeweils eine ChildView geben. Je nach angemeldeten Mandant, ist entweder die eine oder andere Ansicht aktiv. Für jede ChildView soll es einen eigenen Web API Controller geben. Beide Web API Controller sollen aber über die gleiche URL aufgerufen werden. bspw. Mandant 1: api/products/filters?param1 abc&param2 xyz; ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp rest webapi
10.12.2015 | 1109 1
lbm1305 849
10.12.2015
4

Wo ist mein Fehler? (List<T>)[C#-Anfänger]

Hallo, ich weiss einfach nicht wo mein Fehler liegt :( Ich möchte aus einer Liste von 7 Fragen, 4 unterschiedliche Fragen zufällig auswählen (Sie sollen sich nicht wiederholen) und ausgeben lassen. class Program { static void Main(string[] args) { List string fragen new List string (); fragen.Add("Wie ist die Hauptstadt von Deutschland?"); fragen.Add("Wie ist die ...
.net csharp list
27.11.2015 | 1098 3
mapa 13
27.11.2015
2

Designer, ControlDesigner, was kommt davor?

Ich möchte die Maus-Ereignisse zur Entwurfzeit eines UserControls abfangen, wie geht das? Der ControlDesigner bietet diese Möglichkeit zur Design-Zeit, aber erst wenn das UserControl auf einer Form platziert ist. Dann ist es für meinen Fall aber zu spät. Beispiel: Beim Entwurf eines UserControls kann man mit der Maus z.B. ein gestricheltes Rechteck auf das Control ...
.net .net-4.0 csharp visual-studio-2013 windows-forms
17.11.2015 | 925 0
Hast 75
17.11.2015
2

Wie den Namen des aktuellen Controls erhalten

1.Klasse: public partial class UC_ : UserControl { public UC_() {InitializeComponent(); }} 2.Klasse: public partial class UC_1 : UC_ { public UC_1() { InitializeComponent(); }} 3.Klasse: public partial class Cmp : Component { private UC_ m_Parent; public UC_ Parent { get { return m_Parent; } set { m_Parent value; } } public string ParentName { get { if (m_Parent null) return ...
.net csharp name-der-abgeleiteten-klasse vererbung
21.10.2015 | 651 0
Hast 75
21.10.2015
2

C# WPF Kameradaten(Basler) in ein BitmapImage umwandeln!

// Beispiel code ist zur Herstellung einer Bitmap aus Kamera Daten Bitmap bitmap new Bitmap(grabResult.Width, grabResult.Height, PixelFormat.Format32bppArgb); // Lock the bits of the bitmap. BitmapData bmpData bitmap.LockBits(new Rectangle(0, 0, bitmap.Width, bitmap.Height), ImageLockMode.ReadWrite, bitmap.PixelFormat); // Place the pointer to the buffer of ...
- .net bitmap camera csharp image wpf
19.10.2015 | 1050 1
19.10.2015
2

Wie kann ich eine Bilderanzeige programmieren in C# mit wpf(VS 2010, .net4.0), die Bilder kommen von einer Kamera

Hallo, ich würde gerne in C#(WPF) eine Bilder-anzeige programmieren. Meine Bilder kommen getaktet von einer Kamera als Bitmap/Image in C# an. Die Bilder(1024*96 Pixel) sollen immer untereinander angezeigt werden. Es sollen min. 20 Bilder angezeigt werden , dann kommt 1 Bild hinzu und die anderen 20 Bilder werden verkleinert um 5% dargestellt angezeigt. Aber mein GUI sollte ...
.net csharp picturebox rolle threads wpf
19.10.2015 | 1698 1
19.10.2015
2

C# WPF Data Grid auf einzelne Zeile zugreifen?

Hallo, könnte mir eventuelle jemand sagen wie ich in einem DataGrid auf eine spezielle Zeile zugreifen kann. Ich habe ein Column mit Checkboxen und möchte gerne nur den Text einer reihe in einem anderen Column ändern.
- .net csharp databinding datagrid wpf
16.10.2015 | 1058 0
16.10.2015
1

Wie kann ich bei C# und WPF sicherstellen dass in einer TextBox nur Zahlen stehen

Hallo, ich bin noch Anfänger und möchte sicherstellen dass in einer Textbox nur Zahlen stehen. Ich nutze C# und WPF Danke für eure Unterstützung
.net csharp integer textbox wpf
10.10.2015 | 955 1
10.10.2015
2

Zu komplex für XML?

string[] m_ar; List string m_lst; List string [] m_arlst; XmlSerializer XSer; Type T T typeof(string[]); XSer new XmlSerializer(T); // OK T typeof(List string ); XSer new XmlSerializer(T); // OK T typeof(List string []); XSer new XmlSerializer(T); // Fehlermeldung! "Null-Exception" Wie ist das ohne Fehlermeldung realisierbar?
.net csharp xmlserializer
07.10.2015 | 832 1
Hast 75
07.10.2015
4

Code-Übersetzung von C nach C#

Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte den C-Code von WAKE (Word Auto Key Encryption) Link: HEREWARD - a version of WAKE with 8 Tables nach C# übersetzen und bin, weil ich von C nicht so sehr die Ahnung habe, über einige Stellen im Code gestolpert, die ich nicht übersetzen kann. Der C-Code: hash8(long V[], long n, long k[], long r[], long t[]) { long m, r3, r4, r5, r6, r7, r8, r9, r10, *e, mask ...
e ist ein Zeiger auf einen long-Wert, d. h. die Stelle auf die er zeigt, wird als long interpretiert. Wo zeigt er nun hin (e V n - 7;)? Diese Zeile liest sich folgendermaßen: e zeigt auf die Adresse von V (auf dessen erstes Element). Dann wird der Zeiger um n Stellen weitergeschoben und um 7 zurück. e zeigt damit auf den Inhalt von V[n-7]. Um es deutlich zu sagen, e ist nicht der Inhalt von ...
.net c csharp pointer
26.09.2015 | 1120 1
Jebi 13
26.09.2015
1

Frage zu Dieste und Remote Zugriff

Hallo an alle! Ich habe einen Dienst geschrieben, der auf mehreren Server installiert ist und auch läuft. Jetzt möchte ich gerne von einem Client aus überprüfen, ob der Dienst wirklich läuft bzw. den aktuellen Status ermitteln. Wie geht das? Für Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar. Viele Grüße Thorsten
Ich habe schon vor längerer Zeit einen Artikel auf CodeProject veröffentlicht, der Deine Frage thematisiert: http://www.codeproject.com/Articles/8349/Observing-Applications-via-Heartbeat Hoffe, er hilft Dir weiter oder gibt Dir zumindest erste Anhaltspunke.
.net csharp dienst remote status
21.08.2015 | 987 2
21.08.2015
2

Steuerelemente wie Button und TextBox in MainViewModel richtig verwenden

In der MainViewModel soll der Quellcode, der vorher in der CodeBehindDatei MainWindow.xaml.cs war, stehen, jedoch werden Steuerelemente wie Buttons, TextBoxen, etc. in der MainViewModel mit Fehlern angezeigt. Aktuell habe ich in der MainViewModel folgenden Code für einen Button stehen: private ICommand _abc; public ICommand abc { get { if (_abc null) { _abc new ...
.net csharp mainviewmodel mvvm prism wpf
20.07.2015 | 922 1
20.07.2015
2

C# Import einer XML Datei in Excel

Ich schreibe ein C# Programm, welches mir eine Exceldatei öffnet, dort dann ein XML Dokument importieren soll und dann die Excel Datei als PDF abspeichern soll. Soweit funktioniert auch alles, nur das Importieren klappt nicht unter C#. Das VBA Makro, welches auch funktioniert lautet folgendermaßen: ActiveWorkbook.XmlMaps("Daten").Import URL: _ "C:\Users\Daten02.xml" ...
.net csharp excel import internop-excel xml
17.07.2015 | 1390 0
17.07.2015
12345...44
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu csharp? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen