| 

.NET C# Java Javascript Exception

C++-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C++-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [cplusplus] .net um alle Fragen zum Thema cplusplus mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Cplusplus-Frage jetzt!
2

Wie behebe ich "error LNK2019" in Visual Studio 2013? Sprachen: c++ und Lua

Hallo, ich möchte Lua-Skripte in C code integrieren, hierzu wollte ich als erstes ein kleines Hallo Welt Programm schreiben. Habe mir dafür die aktuellsten Lua-binaries runtergeladen (Version 5.2.3 win64 vc12). Habe anschließend in mein Projekt, die im include Verzeichnis enthaltenen .h Dateien hinzugefügt und zusätzlich die .lib Datei dem Linker mitgeteilt. Nun krieg ...
bibliothek cplusplus fehlermeldung hilfe lua visual-studio
09.09.2014 | 160 1
Zydar 11
09.09.2014
6

C++ Datei mögliches schnell verschlüsseln

Hey, ich suche eine Methode, mit dieser man viele Dateien in einer möglichst kurzen Zeit verschlüsseln kann. Ich habe geplant Aes 128 zu nutzen. Wegen der Schnelligkeit hatte ich die Idee, das ich nur ein Teil der Datei verschlüssele. Dabei habe ich zwei Fragen: 1: Ist dies überhaupt "sauber", oder gibt es bessere Möglichkeiten? 2: Wenn ich beispielsweise die ersten 4096Bit ...
aes cplusplus verschluesselung
05.08.2014 | 261 1
Repac3r 33
05.08.2014
1

Eclipse indext nicht alle files.

Hallo, arbeite an einem größeren Softwareproject. ( 1.3 gb rund 50k Datein ) Laptop mit 16 Gb Ram. Finde immer wieder src files an an denen nichts indiziert worden ist Was habe ich bisher getan. Eclipse CDT 64bit In Eclipse.ini -Xms2048m -Xmx8192m In Eclipse Konfiguration -indexer - Cache limits. 40 % Index databasechache Headerfile chache je 1500MB -index all header files ...
c cplusplus eclipse ide indexer
26.06.2014 | 188 0
26.06.2014
2

Fragen zu Eclipse

i :) hätte 3 Features die mir in der IDE abgehen. 1.) Code blockweise Tabulatorschrittweite zurück rücken. Nach vorne funktioniert mit markieren TAP. 2.) Echter Fullscreen Mode wo man wirklich nur mehr Source sieht 3.) Eine Möglichkeit Funktionenaufrufe zu erkennen, die im gleichen Source file implementiert sind.
c cplusplus eclipse
17.06.2014 | 258 1
17.06.2014
1

DDD Compiler zeigt Zeilenumbrüche an

Hi, habe in einigen .cc Files ( in den meisten eben nicht ) das Problem das mir DDD die Zeilenumbrüche anzeigt .... warum ? http://pic-hoster.net/thumb/57720/anzeigefehlerddd.jpg p.s Falls wer einen Trick weiß um ddd ein wenig flinker zu machen außer den ganzen Debugger zu wechseln wäre ich auch sehr verbunden :)
Könnte es vielleicht daran liegen wie manche Betriebssysteme die Zeilenumbrüche machen? UNIX z.B. macht Zeilenumbrüche mit Hex 0A (\n) Windows z.B. macht Zeilenumbrüche mit Hex 0D0A (\r\n)
c cplusplus debugger
14.06.2014 | 205 1
14.06.2014
1

Warum Segmentation Fault ?

Spiele mich gerade ein wenig mit Source Code ... warum dieser Code böse ist erschließt sich mir leider nicht ... #include iostream #include string.h #include stdlib.h using namespace std; string meineftk2(int *pInt) { string a "Text"; return a; } int main() { int *pInt; *pInt 10; // hier seg fault string ergString meineftk2(pInt); // kommentiere ich diese Zeile aus gibt es ...
Weil du mit int *pInt; nur einen Pointer definierst, aber keinen Speicherbereich auf den er zeigt. Mit *pInt 10; schreibst du dann einen Wert in einen nicht definierten Speicherbereich was im Idealfall zum Segfault führt. Versuchs mal mit ... int zielFuerPInt; int *pInt &zielFuerPInt; *pInt 10; ... ) Die meisten Compiler setzt die Adresse von nicht initialisierten Pointern ...
c cplusplus error
01.05.2014 | 313 1
01.05.2014
2

Vermeiden von doppelten Code

Hallo, Source Code sagt ja bekanntlich mehr wie 1000 Wörter. Habe eine Variable bVar die entweder an dieser Stelle true / false sein kann. Bool bVar true false if (Bool 1) { if (bedingungen1 && bedingungen2) { //Anweisungsblock 10 Zeilen lang } } else { if (bedingungen1) {// ist die exakt gleiche wie die bedingungen1 von oben. //Gleicher Anweisungsblock wie oben 10 Zeilen lang } } So ...
Ich würde das Überprüfen der Bedingungen in eine Funktion mit aussagekräftigen Namen auslagern, die dir True oder False liefert. Zusätzlich könnte man, wie luedi schon vorschlug auch die Anweisungen selber in eine Methode mit aussagekräftigen Namen extrahieren. if (MussAnweisungenAusfuehren) { FuehreAnweisungenAus(); } bool MussAnweisungAusfuehren() { if (Bool 1) { ...
c cplusplus optimierung
29.04.2014 | 588 6
29.04.2014
1

c++ rest-sdk: get-reqest wird übersprungen

Hallo, ich möchte ein request an einen Server schicken und die Daten, ie zurück kommen verarbeiten. Auf der Suche nach den Möglichkeiten in C bin ich auf das Rest-SDK Codename: Casablanca gestoßen. Ich habe mir mehrer Beispiele auf verschienden Webseiten angesehen von denen aber viele Syntaxfehler bei mir anzeigten. Den Code den ich jetzt habe ist recht übersichtlich und soll ...
casablanca client cplusplus http-client request rest-sdk
28.04.2014 | 194 0
28.04.2014
2

Winsock2 - Muss die Verbindung jedes Mal geschlossen werden?

Ist es möglich Verbindungen über Socks5 zu erstellen, welche nicht nach jedem senden geschlossen werden bzw. kann ich das Senden und Empfangen in Threads auslagern, oder funktioniert Socks nur mit Zustandslosen-TCP-Verbindungen? Beispiel von Microsoft: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb530747(v vs.85).aspx Ich würde nämlich gerne eine ...
c cplusplus netzwerk socks socks5 winsock winsock2
17.04.2014 | 238 0
17.04.2014
1

c Struktur sortieren.

Hallo, hi, Habe eine struct die sich aus einem int und einem String zusammensetzt. Wie kann ich die Struktur ( einfach !! ) so umsortieren das sie Alphabetisch nach dem int geordnet wird ? struct buch { string buchtitel; int preis; } buch;
c cplusplus struktur
31.10.2013 | 505 2
31.10.2013
3

0 kleiner 0 ?

Vielleicht bin ich auch zu blöd es zu verstehen. if ( 0 0 ) und er geht damit in meine if Schleife rein. Mein C Compiler interpretiert diese Aussage also als True. 0 0 würde ich ja verstehen aber für mich ist 0 eben nicht kleiner wie 0.
Ein ähnliches Verhalten habe ich mit Float-Werten bereits gesehen. Denn da kann es vorkommen, das sich 0 und 0 an einer der Nachkommastellen dann doch marginal unterscheiden. Vielleicht hilft ein expliziter Cast auf Integer?
c cplusplus logik
04.10.2013 | 386 1
04.10.2013
3

Scanfs blockieren sich gegenseitig

Hi, sobald ich an der Stelle ankommen wo er mir einen char einlesen soll bricht das Programm automatisch ab. Wenn aber alle scanf %i auskommentierte, dann funktioniert der einzelne scanf %c int x,y; char z; printf("Gebe erste Zahl ein\n"); scanf("%i",&x); printf("Gebe erste Zahl ein\n"); scanf("%i",&y); printf("Geben sie Operant ein"); scanf("%c",&z); // Obere printf ...
c char cplusplus printf scanf
03.10.2013 | 324 1
03.10.2013
1

Malloc Hilfestellung

Ich wollte mal fragen ob mir einer Malloc erklären kann mit einem Beispiel natürlich. Alles in C
.net c cplusplus csharp
27.09.2013 | 350 1
27.09.2013
2

C-Programmiersprache für die JVM gesucht

Gibt es eigentlich einen brauchbaren C/C /C#-Dialekt - bevorzugt C# - für die JVM (Java Virtual Machine), der JVM-Bytecode generiert, aber die C-Syntax verwendet (so wie Jabaco, der Basic verfügbar macht)?
.net cplusplus c-programmiersprache csharp java java-virtual-machine jvm
23.08.2013 | 524 2
Klaus L. 343
23.08.2013
7

Visual Studio UserVoice - Nur abgelehnte Entwicklerwünsche?

Wünsche von Entwicklern für die Verbesserung der Visual-Studio-Entwicklungsumgebung lassen sich auf der auf der Internetseite Visual Studio UserVoice veröffentlichen. Jeder Entwickler kann die veröffentlichten Wünsche unterstützen. Microsoft bezieht dann im Regelfall Stellung, ob eine entsprechende Erweiterung Sinn macht oder nicht (Declined abgelehnt). Gut ...
Es werden tatsächlich mehr Wünsche umgesetzt, als auf den ersten Blick sichtbar wird. Und Hinweise zur Ablehnung sind anhand der Stellungnahmen auch nachvollziehbar. Und viele Wünsche werden auch umgesetzt. Um diese angezeigt zu bekommen, wählst Du ein (z.B. .NET, DIE, Languages – C#, Languages – Visual Basic, …) oder alle Themengebiete (All ideas) an. In der oberen Zeile ...
.net cplusplus csharp entwicklerwuensche fsharp uservoice vb.net visual-basic.net visual-studio
15.08.2013 | 434 2
Manni.G 387
15.08.2013
4

NAS-Server im Netzwerk identifizieren

Gibt es einen einfachen Weg, um in einem Netzwerk einen NAS-Server (Network Attached Storage, Typ Buffalo) zu erkennen? Ich möchte für alle Netzwerkrechner eine Funktion anbieten, über die Datensicherungen automatisiert über einen angebundenen NAS-Server gesichert und bei Bedarf wiederhergestellt werden. Auf dem NAS-Server läuft Linux als Betriebssystem, das ...
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du den NAS-Server zur Laufzeit dynamisch abfragen und nicht über einen festgelegten Hostnamen oder eine feste IP-Adresse zuweisen. Ein NAS-Server weist sich tatsächlich nicht als Netzwerkrechner dieses Typs aus und ist streng genommen ein einfacher Netzwerkrechner mit Linux-Betriebssystem. Er und seine freigegebenen ...
.net buffalo cplusplus java linux nas-server network-attached-stiorage windows
25.07.2013 | 487 2
David G. 191
25.07.2013
6

API für neue Windows-8-Dialoge gesucht

Ich habe bei einem Bekannten gesehen, dass Windows 8 neue Dialoge bietet, beispielsweise beim Kopieren, Löschen und Verschieben von Dateien und Ordnern. Diese Dialoge erweitern und reduzieren sich je nach der Anzahl der gestarteten Tasks und bieten die Möglichkeiten, die einzelnen Tasks wahlweise zu pausieren, fortzusetzen oder zu beenden. Ferner lassen sich ...
Alle neuen Dialoge sind unter Windows 8 weiterhin Bestandteil der Windows Shell (siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ff521731(v vs.85).aspx). Die Kopier- und Verschiebevorgänge werden über die API-Funktion SHFileOperation abgewickelt (siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb762164(v vs.85).aspx). ...
.net api cplusplus java windows windows-dialoge
17.01.2013 | 838 2
17.01.2013
1

Problem mit Oracle-Abfrage per Embedded SQL

Hallo, ich warte eine .NET-Anwendung, welche die Zugriffe auf eine Oracle-Datenbank über C -Module mit Oracle Embedded SQL durchführt. Das ist zwar ein wenig altbacken (die Anwendung hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel), funktioniert aber ganz gut. Bei einem dieser Module habe ich ein unerklärliches Phänomen. Wenn ich das Modul im Release-Modus kompiliere, liefert eine ...
.net cplusplus embedded oracle precompiler sql
21.12.2012 | 704 1
luedi 1736
21.12.2012
9

C++: Warum gibt dies keinen Null-Pointer-Fehler ????

Hallo, kann mir jemand sagen, warum C diesen Code ausführt, bzw. die Methode Fahren() korrekt aufruft? Nach allen bekannten Regeln der Programmierung muss es doch beim Aufruf von a- Fahren() eine Null-Pointer-Fehler geben weil a auf NULL steht bzw. sogar deleted wurde. CAuto*a new CAuto(); a NULL; delete a; a- Fahren(); //Warum kracht es hier nicht???? Ich nutze Visual Studio ...
Da fallen mir zwei mögliche Erklärungen ein: Es ist zwei Stunden nach Feierabend und a ist doch nicht NULL. Du hast mit dem Debugger ganz genau hingeschaut, a ist wirklich NULL, aber Fahren ist eine statische Methode. Der Compiler sollte Dir dann aber wenigstens eine Warnung anzeigen. Update: OK, das war es also nicht. Dann wäre zumindest noch festzuhalten, dass das Objekt, das Du ...
cplusplus
05.11.2012 | 601 1
Maik_1978 664
05.11.2012
4

/LARGEADDRESSAWARE nur bei C++?

Hallo Allerseits, in C kann man direkt in VS bei den Projektoptionen die LARGEADDRESSAWARE Option einschalten. in VB.NET kann ich diese Option nicht finden. Habe ich diese Option übersehen oder muss ich dies zwingend per Parameter an den Linker übergeben? Gruß Thomas Sczyrba
Du kannst im Postbuild folgende Zeile hinzufügen um die Option nach erfolgreichem Build zu aktivieren: editbin /largeaddressaware (TargetPath) Aber eigentlich ist das auch garnicht nötig wenn du deine Anwendung fü 64-Bit und nicht für Any-CPU kompilierst. Schau dir auch diesen Link zum Thema an
.net cplusplus vb.net visual-basic.net visual-studio
31.10.2012 | 733 1
31.10.2012
1

[Win32 C] Bitmap transparent zeichnen

Ich versuche schon seit einigen Stunden folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Bitmap, wo der Hintergrund ursprünglich weiß war, dieser jedoch transparent angezeigt werden sollte. Deswegen habe ich den Hintergrund blau gemacht, da es sonst zu Probleme gekommen wäre, da das Bild auch weiße Bildpunkte enthält. Jetzt will ich eben das Bild so zeichnen, dass das Bild sich an die ...
bild c cplusplus hintergrund transparent visual win32
10.09.2012 | 751 0
starki 603
10.09.2012
1

[WIN32 API C++] Vordergrundfarbe eines statischen Textes ändern

Ich habe das Problem, dass ich gerne die Farbe eines statischens Textes ändern will, jedoch nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich habe viel und lange mit Google gesucht, jedoch nichts gefunden, was ich gebrauchen könnte (vielleicht verwende ich auch die falschen Suchbegriffe). Ich habe es mit der Message WM_CTLCOLORSTATIC probiert, aber wie ich mittlerweile herausgefunden ...
Hi starki, dein Code funktioniert zwar, ist aber nicht ganz sauber/korrekt! Die Anweisung if ((HWND)lParam GetDlgItem(hDlg, ID_DETAILS))ist eine Zuweisung und kein Vergleich ( anstatt )! So wäre es sauberer: case WM_CTLCOLORSTATIC: { if (GetDlgItem(hDlg, ID_DETAILS) (HWND)lParam)) // oder: if (GetDlgCtrlID((HWND)lParam) ID_DETAILS) { if (_MakeRed 1) { ...
api cplusplus static visual visual-studio win32
27.08.2012 | 715 2
starki 603
27.08.2012
1

C++ Email Bibliothek gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer C oder COM/ActiveX Email Bibliothek. Kurze Anofrderungsliste: SMTP IMAP POP Obiges jeweils mit SSL/TLS Unterstützung Obiges mit entsprechenden Authentifizierungsmethoden (PLAIN, MD5, NTLM, usw.) Leider gibt es da noch ein paar "organisatorische" Anforderungen Es muss sich um eine proprietäre Bibliothek handeln Der Source Code soll ...
activex bibliothek com cplusplus email
23.07.2012 | 585 0
Vash 440
23.07.2012
3

Die Zukunft von Windows Phone 8 und XNA

Ich beschäftige mich gerade mit XNA und der Spielentwicklung unter dem Windows Phone 7.5. XNA soll zwar auch unter dem Windows Phone 8 unterstützt werden, irgendwo habe ich aber gelesen, dass mit WP8 bevorzugt mit C und DirectX gearbeitet werden soll. Verunsichert hat mich nun ein weiterer Artikel, den ich im Internet gefunden habe (siehe ...
cplusplus directx mobile spieleprogrammierung windows-8 windows-phone-7 windows-phone-8 wp8 xna
22.06.2012 | 1078 1
Tweety 51
22.06.2012
1

Pointerübergabe eines arrays -> Speicherverletzung

Folgende Situation hat mich jetzt einige Zeit aufgehalten: function2(stru1_ *qa) { stru1_ q0, q1, q2, q3, q4, q5, q6, q7; ... qa[0] q0; qa[1] q1; qa[2] q2; qa[3] q3; qa[4] q4; qa[5] q5; qa[6] q6; qa[7] q7; ... } function1(double phi) { stru1_ qaa[220]; ...position 1 function2(&qaa[200]); ...position 2 } An position 1 hat phi einen anderen Wert als an position 2, obwohl mit phi ...
cplusplus pointer
12.04.2012 | 829 5
Eiger 1875
12.04.2012
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu cplusplus? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen