| 

.NET C# Java Javascript Exception

C++-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C++-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [cplusplus] .net um alle Fragen zum Thema cplusplus mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Cplusplus-Frage jetzt!
1

c Struktur sortieren.

Hallo, hi, Habe eine struct die sich aus einem int und einem String zusammensetzt. Wie kann ich die Struktur ( einfach !! ) so umsortieren das sie Alphabetisch nach dem int geordnet wird ? struct buch { string buchtitel; int preis; } buch;
c cplusplus struktur
31.10.2013 | 298 2
31.10.2013
3

0 kleiner 0 ?

Vielleicht bin ich auch zu blöd es zu verstehen. if ( 0 0 ) und er geht damit in meine if Schleife rein. Mein C Compiler interpretiert diese Aussage also als True. 0 0 würde ich ja verstehen aber für mich ist 0 eben nicht kleiner wie 0.
Ein ähnliches Verhalten habe ich mit Float-Werten bereits gesehen. Denn da kann es vorkommen, das sich 0 und 0 an einer der Nachkommastellen dann doch marginal unterscheiden. Vielleicht hilft ein expliziter Cast auf Integer?
c cplusplus logik
04.10.2013 | 260 1
04.10.2013
3

Scanfs blockieren sich gegenseitig

Hi, sobald ich an der Stelle ankommen wo er mir einen char einlesen soll bricht das Programm automatisch ab. Wenn aber alle scanf %i auskommentierte, dann funktioniert der einzelne scanf %c int x,y; char z; printf("Gebe erste Zahl ein\n"); scanf("%i",&x); printf("Gebe erste Zahl ein\n"); scanf("%i",&y); printf("Geben sie Operant ein"); scanf("%c",&z); // Obere printf ...
c char cplusplus printf scanf
03.10.2013 | 212 1
03.10.2013
1

Malloc Hilfestellung

Ich wollte mal fragen ob mir einer Malloc erklären kann mit einem Beispiel natürlich. Alles in C
.net c cplusplus csharp
27.09.2013 | 231 1
27.09.2013
2

C-Programmiersprache für die JVM gesucht

Gibt es eigentlich einen brauchbaren C/C /C#-Dialekt - bevorzugt C# - für die JVM (Java Virtual Machine), der JVM-Bytecode generiert, aber die C-Syntax verwendet (so wie Jabaco, der Basic verfügbar macht)?
.net cplusplus c-programmiersprache csharp java java-virtual-machine jvm
23.08.2013 | 388 2
Klaus L. 343
23.08.2013
7

Visual Studio UserVoice - Nur abgelehnte Entwicklerwünsche?

Wünsche von Entwicklern für die Verbesserung der Visual-Studio-Entwicklungsumgebung lassen sich auf der auf der Internetseite Visual Studio UserVoice veröffentlichen. Jeder Entwickler kann die veröffentlichten Wünsche unterstützen. Microsoft bezieht dann im Regelfall Stellung, ob eine entsprechende Erweiterung Sinn macht oder nicht (Declined abgelehnt). Gut ...
Es werden tatsächlich mehr Wünsche umgesetzt, als auf den ersten Blick sichtbar wird. Und Hinweise zur Ablehnung sind anhand der Stellungnahmen auch nachvollziehbar. Und viele Wünsche werden auch umgesetzt. Um diese angezeigt zu bekommen, wählst Du ein (z.B. .NET, DIE, Languages – C#, Languages – Visual Basic, …) oder alle Themengebiete (All ideas) an. In der oberen Zeile ...
.net cplusplus csharp entwicklerwuensche fsharp uservoice vb.net visual-basic.net visual-studio
15.08.2013 | 263 2
Manni.G 387
15.08.2013
4

NAS-Server im Netzwerk identifizieren

Gibt es einen einfachen Weg, um in einem Netzwerk einen NAS-Server (Network Attached Storage, Typ Buffalo) zu erkennen? Ich möchte für alle Netzwerkrechner eine Funktion anbieten, über die Datensicherungen automatisiert über einen angebundenen NAS-Server gesichert und bei Bedarf wiederhergestellt werden. Auf dem NAS-Server läuft Linux als Betriebssystem, das ...
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du den NAS-Server zur Laufzeit dynamisch abfragen und nicht über einen festgelegten Hostnamen oder eine feste IP-Adresse zuweisen. Ein NAS-Server weist sich tatsächlich nicht als Netzwerkrechner dieses Typs aus und ist streng genommen ein einfacher Netzwerkrechner mit Linux-Betriebssystem. Er und seine freigegebenen ...
.net buffalo cplusplus java linux nas-server network-attached-stiorage windows
25.07.2013 | 329 2
David G. 191
25.07.2013
6

API für neue Windows-8-Dialoge gesucht

Ich habe bei einem Bekannten gesehen, dass Windows 8 neue Dialoge bietet, beispielsweise beim Kopieren, Löschen und Verschieben von Dateien und Ordnern. Diese Dialoge erweitern und reduzieren sich je nach der Anzahl der gestarteten Tasks und bieten die Möglichkeiten, die einzelnen Tasks wahlweise zu pausieren, fortzusetzen oder zu beenden. Ferner lassen sich ...
Alle neuen Dialoge sind unter Windows 8 weiterhin Bestandteil der Windows Shell (siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ff521731(v vs.85).aspx). Die Kopier- und Verschiebevorgänge werden über die API-Funktion SHFileOperation abgewickelt (siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/bb762164(v vs.85).aspx). ...
.net api cplusplus java windows windows-dialoge
17.01.2013 | 702 2
17.01.2013
1

Problem mit Oracle-Abfrage per Embedded SQL

Hallo, ich warte eine .NET-Anwendung, welche die Zugriffe auf eine Oracle-Datenbank über C -Module mit Oracle Embedded SQL durchführt. Das ist zwar ein wenig altbacken (die Anwendung hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel), funktioniert aber ganz gut. Bei einem dieser Module habe ich ein unerklärliches Phänomen. Wenn ich das Modul im Release-Modus kompiliere, liefert eine ...
.net cplusplus embedded oracle precompiler sql
21.12.2012 | 590 1
luedi 1622
21.12.2012
9

C++: Warum gibt dies keinen Null-Pointer-Fehler ????

Hallo, kann mir jemand sagen, warum C diesen Code ausführt, bzw. die Methode Fahren() korrekt aufruft? Nach allen bekannten Regeln der Programmierung muss es doch beim Aufruf von a- Fahren() eine Null-Pointer-Fehler geben weil a auf NULL steht bzw. sogar deleted wurde. CAuto*a new CAuto(); a NULL; delete a; a- Fahren(); //Warum kracht es hier nicht???? Ich nutze Visual Studio ...
Da fallen mir zwei mögliche Erklärungen ein: Es ist zwei Stunden nach Feierabend und a ist doch nicht NULL. Du hast mit dem Debugger ganz genau hingeschaut, a ist wirklich NULL, aber Fahren ist eine statische Methode. Der Compiler sollte Dir dann aber wenigstens eine Warnung anzeigen. Update: OK, das war es also nicht. Dann wäre zumindest noch festzuhalten, dass das Objekt, das Du ...
cplusplus
05.11.2012 | 479 1
Maik_1978 664
05.11.2012
4

/LARGEADDRESSAWARE nur bei C++?

Hallo Allerseits, in C kann man direkt in VS bei den Projektoptionen die LARGEADDRESSAWARE Option einschalten. in VB.NET kann ich diese Option nicht finden. Habe ich diese Option übersehen oder muss ich dies zwingend per Parameter an den Linker übergeben? Gruß Thomas Sczyrba
Du kannst im Postbuild folgende Zeile hinzufügen um die Option nach erfolgreichem Build zu aktivieren: editbin /largeaddressaware (TargetPath) Aber eigentlich ist das auch garnicht nötig wenn du deine Anwendung fü 64-Bit und nicht für Any-CPU kompilierst. Schau dir auch diesen Link zum Thema an
.net cplusplus vb.net visual-basic.net visual-studio
31.10.2012 | 595 1
31.10.2012
1

[Win32 C] Bitmap transparent zeichnen

Ich versuche schon seit einigen Stunden folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Bitmap, wo der Hintergrund ursprünglich weiß war, dieser jedoch transparent angezeigt werden sollte. Deswegen habe ich den Hintergrund blau gemacht, da es sonst zu Probleme gekommen wäre, da das Bild auch weiße Bildpunkte enthält. Jetzt will ich eben das Bild so zeichnen, dass das Bild sich an die ...
bild c cplusplus hintergrund transparent visual win32
10.09.2012 | 589 0
starki 603
10.09.2012
1

[WIN32 API C++] Vordergrundfarbe eines statischen Textes ändern

Ich habe das Problem, dass ich gerne die Farbe eines statischens Textes ändern will, jedoch nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich habe viel und lange mit Google gesucht, jedoch nichts gefunden, was ich gebrauchen könnte (vielleicht verwende ich auch die falschen Suchbegriffe). Ich habe es mit der Message WM_CTLCOLORSTATIC probiert, aber wie ich mittlerweile herausgefunden ...
Hi starki, dein Code funktioniert zwar, ist aber nicht ganz sauber/korrekt! Die Anweisung if ((HWND)lParam GetDlgItem(hDlg, ID_DETAILS))ist eine Zuweisung und kein Vergleich ( anstatt )! So wäre es sauberer: case WM_CTLCOLORSTATIC: { if (GetDlgItem(hDlg, ID_DETAILS) (HWND)lParam)) // oder: if (GetDlgCtrlID((HWND)lParam) ID_DETAILS) { if (_MakeRed 1) { ...
api cplusplus static visual visual-studio win32
27.08.2012 | 570 2
starki 603
27.08.2012
1

C++ Email Bibliothek gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer C oder COM/ActiveX Email Bibliothek. Kurze Anofrderungsliste: SMTP IMAP POP Obiges jeweils mit SSL/TLS Unterstützung Obiges mit entsprechenden Authentifizierungsmethoden (PLAIN, MD5, NTLM, usw.) Leider gibt es da noch ein paar "organisatorische" Anforderungen Es muss sich um eine proprietäre Bibliothek handeln Der Source Code soll ...
activex bibliothek com cplusplus email
23.07.2012 | 450 0
Vash 440
23.07.2012
3

Die Zukunft von Windows Phone 8 und XNA

Ich beschäftige mich gerade mit XNA und der Spielentwicklung unter dem Windows Phone 7.5. XNA soll zwar auch unter dem Windows Phone 8 unterstützt werden, irgendwo habe ich aber gelesen, dass mit WP8 bevorzugt mit C und DirectX gearbeitet werden soll. Verunsichert hat mich nun ein weiterer Artikel, den ich im Internet gefunden habe (siehe ...
cplusplus directx mobile spieleprogrammierung windows-8 windows-phone-7 windows-phone-8 wp8 xna
22.06.2012 | 875 1
Tweety 51
22.06.2012
1

Pointerübergabe eines arrays -> Speicherverletzung

Folgende Situation hat mich jetzt einige Zeit aufgehalten: function2(stru1_ *qa) { stru1_ q0, q1, q2, q3, q4, q5, q6, q7; ... qa[0] q0; qa[1] q1; qa[2] q2; qa[3] q3; qa[4] q4; qa[5] q5; qa[6] q6; qa[7] q7; ... } function1(double phi) { stru1_ qaa[220]; ...position 1 function2(&qaa[200]); ...position 2 } An position 1 hat phi einen anderen Wert als an position 2, obwohl mit phi ...
cplusplus pointer
12.04.2012 | 711 5
Eiger 1865
12.04.2012
4

Open GL - Verwendung von glutGetModifiers

Hallo, derzeit spiele ich ein bisschen mit C und OpenGL herum. Nun habe ich eine Frage zur Tastatureingabe. Ich möchte beim Drücken der Tastenkombination STRG Q eine bestimmte Aktion ausführen. STRG gehört zu den Modifier keys, welche durch die Funktion glutGetModifiers() genutzt werden kann. Allerdings bekomme ich das nicht zum laufen. Hier mal ein Auszug aus dem Quellcode. ...
cplusplus opengl
19.03.2012 | 589 3
MRae 198
19.03.2012
1

Warum funktioniert hier Mono Interop bei 32-Bit nicht?

Hallo zusammen, Ich habe eine kleine shared Library in C geschrieben, die ich in meinem C#-Programm aufrufen möchte. Das ganze soll auf einem 32Bit System laufen. #include iostream extern "C" void HelloWorld() { std::cout "Hello World" std::endl; } extern "C" int Test(int a,int b) { std::cout "Hello World" std::endl; return a b; } Das Erstellen funktioniert so (32Bit): g -c ...
.net cplusplus csharp interop linux mono shared-library
13.03.2012 | 718 0
bennygr 53
13.03.2012
3

Steuerung in C++ und diese in C# GUI aufrufen

Hallo, ich schreibe gerade an einer Arbeit zur Steuerung einer Achse, die in einer vorgegebenen C# GUI angerufen werden soll. Die Achse lässt sich nur mit C programmieren und mit der Achse klappt es schon alles wunderbar. In C# bin ich ein Newbie. Von C# kann ich keine Verbindung zur Achse aufbauen. Wie kann ich dies am besten realisieren? Die Achse lässt sich mit dem folgenden Code ...
.net cplusplus csharp
13.01.2012 | 1280 4
maxS 11
13.01.2012
2

ARM Development Studio 5 – Community Edition

Ich habe Android-Anwendungen bislang mit Java entwickelt und gehört, dass sich mit dem ARM Development Studio 5 Anwendungen schreiben lassen sollen, die bis zu 4 mal schneller sind. Was ich bislang herausgefunden habe, dass ich dazu auf C und Eclipse wechseln müsste, womit ich prinzipiell keine Probleme hätte. Hat jemand Erfahrungen mit dem Werkzeug, reicht die kostenfreie ...
android arm-development-studio-5 community-edition cplusplus ds-5-cd java mobile
23.12.2011 | 563 0
Gink 1
23.12.2011
3

C++ Stack mit Pointer

Hallo, ich muss jetzt allmählich aufgeben und fange an zu verzweifeln. Vielleicht und ziemlich bestimmt kann einer von euch mir helfen. Also, es gibt folgendenen Codekrümmel: class Turm { private: int _hoehe; // Hoehe des Turms int _scheiben; // Aktuelle Anzahl der Scheiben int *_turm; // Zeiger auf dynamischen Turm public: Turm(int hoehe); void push(int element); int pop(); ...
Wie wäre es mit: _turm &_hoehe;
class cplusplus pointer stack zeiger zugriffsverletzung
13.12.2011 | 1115 2
13.12.2011
2

{C++} Wieso läuft das Programm in einer Endlosschleife? (Doppelt verkettete Liste)

Ich fange gerade an mit C und weiß momentan nicht weiter. Das Programm läuft in einer Endlosschleife und gibt die Werte nicht aus. Hat jemand vielleicht eine Lösung? // // main.cpp // Aufgabe5 // // Created by du on 06.12.11. // Copyright 2011 __MyCompanyName__. All rights reserved. // #include iostream using namespace std; struct ListElem{ private: ListElem* m_Next; ...
cplusplus doppelt-verkettete-liste
06.12.2011 | 687 2
06.12.2011
2

c++ struct in c# mappen

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine c Struct in c# zu mappen. Ich habe schon alles versucht, ich kriege es einfach nicht hin. Recherchen haben auch nichts gebracht. Hier die Deklaration in der h-Datei: #define ASAP3_INVALID_HDL (TAsap3Hdl)0 struct tAsap3Hdl; typedef struct tAsap3Hdl *TAsap3Hdl; Kann mir jemand sagen wie ich das in c# mappen kann??? mfg
.net cplusplus csharp mappig
30.11.2011 | 888 1
mab 1
30.11.2011
5

Threads in Visual Studio 2010

Hallo Zusammen, ich habe vor eine C Konsolen-Anwendung in Visual Studio 2010 zu erstellen die folgende 2 Threads enthält: 1. Daten aus einer externen Datei lesen 2. Daten in eine externe Datei schreiben Ich habe mir bereits die Theorie bezüglich von Threads durchgelesen aber weiß noch nicht wie ich es genau umsetzen soll. Könnte mir jemand kurz und knapp zeigen wie ich ganz ...
ein beipiel #include windows.h #include stdio.h #include process.h #include time.h #include "threads.h" int main() { thread t; printf("Start programm\n"); t.run_threads(); // run threads //the main programm should wait on the threads Sleep(1000); //when all threads are deleted printf("End programm\n"); return 0; } in threads.h werden dann die threads definiert ...
cplusplus threading visual-studio-2010
27.11.2011 | 1819 2
tommy45 23
27.11.2011
3

Wie stelle ich das Datums-Format in eine Oracle 10g Datenbank ein?

Ich warte eine VB.NET-Anwendung, die über C/C -dll's welche Embedded SQL verwenden, auf eine Oracle 10g Datenbank zugreift. In meiner Standard-Entwicklungsumgebung sind die dll's gegen den Oracle 9i Client kompiliert und ich verwende Visual Studio 2008 und die 9er C/C -Runtime. Ich bin jetzt dabei, mir eine zweite Entwicklungsumgebung auf meinem Laptop einzurichten. Da ...
.net cplusplus localization nls oracle oracle-client vb.net visual-basic.net
20.11.2011 | 924 1
luedi 1622
20.11.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu cplusplus? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen