| 

.NET C# Java Javascript Exception

Coredata-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Coredata-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [coredata] ios um alle Fragen zum Thema coredata mit dem Wort "ios" zu finden.

Stelle deine Coredata-Frage jetzt!
2

Geospatial Query mit CoreData

Hallo, Hat schon mal einer von euch eine Umkreissuche inkl. Sortierung nach Entfernung mit CoreData implementiert? Würde mich über einen Link o.ä. freuen. Danke im Vorraus
coredata ios objectivec umkreissuche
16.09.2012 | 1632 3
Elliot 1
16.09.2012
2

iOS: Wie integriere ich einen iCloud-Switch zum An- und Abschalten von iCloud für eine CoreData-Datenbank?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem iCloud für CoreData in meine App integriert und soweit funktioniert auch alles ... NSURL *cloudURL [fileManager URLForUbiquityContainerIdentifier:@" MyIdentifier "]; NSString* coreData CloudContent [[cloudURL path] stringByAppendingPathComponent:@"data"]; if ([coreData CloudContent length] ! 0) { //iCloud is available cloudURL ...
coredata icloud ios
17.06.2012 | 1426 0
Sillivan 479
17.06.2012
2

Core Data und Sandboxing

Ich verwende in einer Documentbased App Core Data und speichere die Datei im SQLite-Format. Das funktionierte bisher reibungslos. Erst seit ich Apples Sandboxing ... Speichern der Dateien nicht mehr. In die Console schreibt Xcode folgende Meldung: Core Data : annotation: -executeRequest: encountered exception Updating max pk failed: with userInfo { NSSQLiteErrorDomain ...
coredata sandboxing speichern sqlite
19.05.2012 | 1513 2
19.05.2012
1

ähnliche objekte in coreData löschen

Hallo Leute, ich habe keine Idee wie ich ähnliche Objekte in coreData löschen kann. Ich habe in meiner Entität ein Feld "nummer" - integer. Diese "nummer" erscheint manchmal doppelt und genau diese duplikate möchte ich löschen. Ich weiß nicht wie ich das machen soll, sprich wie ich überhaupt ähnliche "Zeilen", bzw Objekte finde. HIer mein aktueller Stand: for ...
coredata delete loeschen managedobject objekte
06.03.2012 | 1085 0
brush51 67
06.03.2012
2

Geht ein UIManagedDocument auch als Singleton?

Was haltet ihr hiervon? Ich möchte ein bestimmtes UIManagedDocument aus allen Instanzen erreichbar haben. Geht das auch als Singleton? Habt ihr da Erfahrung? Danke euch. (UIManagedDocument *) sharedDatabase { NSURL *url [[[NSFileManager defaultManager] URLsForDirectory:NSDocumentDirectory inDomains:NSUserDomainMask] lastObject]; url [url ...
Geht, hier noch ein Beispiel, in dem auch auf die sync Problematik eingegangen wird. Beispiel
coredata ios5 iphone uimanageddocument
24.02.2012 | 1502 2
uem 3
24.02.2012
2

Wie kann man eine bestimmte Section immer als erste Section in der TableView festlegen?

Hallo an Alle, meine Tabelle befülle ich mit daten aus CoreData . Ich möchte eine bestimmte Section mit einem string @"Erste Section" immer als oberste Section in meiner TableView haben. Wie kriege ich das hin? Bin für jeden Tip/Hilfe/Rat dankbar. brush51
coredata ios iphone section sortierung tableview
30.01.2012 | 1244 2
brush51 67
30.01.2012
1

coreData relationship - ausgeben von related objects

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit coreData und den Relationships. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich wirklich nicht mehr weiterkomme. Hier mein Model: http://img833.imageshack.us/img833/226/bildschirmfoto20120110u.png EntitySetsCards enthalten "karten" und EntityNotes enthalten notizen, die den Karten zugehören. Die zugehörigkeit möchte ich per ...
Ich kenne mich nicht so gut aus mit coredata , aber villeicht hilft dir diese Frage weiter.
coredata entity ios relationen
11.01.2012 | 1916 1
brush51 67
11.01.2012
3

Wert eines Attributes in coreData ändern (UPDATE attribute)

... attribut "status" auf 1 bekomme? "status" ist standardmäßig auf 0 und ist vom Typ integer 16. Ich möchte diesen wert in coreData ändern, wo - z.B. - die autorID 555 ist. Also im Grunde genommen eine UPDATE SET WHERE wie in SQL. Aber coreData ist ja keine Datenbank, ich weiß. Bin für jede Hilfe dankbar, brush51 Edit 1: Habe es gelöst: EntityName *entityName [[managedObjectContext ...
attribute coredata ios update
18.10.2011 | 1906 1
brush51 67
18.10.2011
1

TableView - Rows werden mehrfach angezeigt (bei jeder Section)

Hallo Leute, ich lese aus Core Data Daten in die Tabelle ein. Einmal für die Sections und einmal für die Rows. Mein Core Data ist so aufgebaut, wie dieses bild hier: http://blog.sallarp.com/wp-content/uploa…el-2-300x91.png (Ein ... der Methode tableView:cellForRowAtIndexPath: ? Ich bin davon ausgegangen, dass Core Data es mit den Relationships bereits löst. Jetzt bin ich ...
Hallo brush51, in der Methode cellForRowAtIndexPath solltest du die section des indexPath auswerten, die berücksichtigst du nicht! Daher landen alle Zellen in jeder Section. also etwa: if(indexPath.section 0) { // erzeuge die Zellen, die zur Section 0 gehören } sections / rows kann man sich wie ein 2 dimensionales Array vorstellen. mit numberOfRowsInSection gibst du die ...
coredata ios row section tableview
22.09.2011 | 1833 1
brush51 67
22.09.2011
2

Alle Inhalte einer Core Data-Datenbank auslesen (iOS)

... die in der App hinterlegten Inhalte auf diese Weise exportiert werden können. Der gesamte Inhalt der App liegt in einer SQL-Datenbank und wurde anhand eines Core Data -Modells erstellt. Dieses Modell ist wie folgt aufgebaut: Es gibt eine Haupttabelle "Geschichten". Diese ist mit drei anderen Tabellen verknüpft: "Kapitel", "Charaktere" und "Orte". Jede Geschichte kann ...
coredata datenbank e-mail ios
09.08.2011 | 2412 3
Sillivan 479
09.08.2011
2

Update eines CoreData-Modell ohne Datenverlust (iOS)

... nutze ich ein CoreData -Modell für den Aufbau meiner Datenbank ... notwendig macht, dieses CoreData -Modell um ein weiteres Attribut zu ... einmal ein neues CoreData -Modell erstellt, indem ... gibt, um das CoreData -Modell im Nachhinein ... ja bei einem CoreData -Projekt auch bereits ... nach Änderung des CoreData -Modells gar nicht ... beschriebene Update am CoreData -Modell ohne Datenverlust ...
coredata ios
17.06.2011 | 1995 4
Sillivan 479
17.06.2011
1

Update eines TableView nach Einfügen eines neuen CoreData-Objekts schlägt fehl (iOS)

... Problem: In meiner App nutze ich eine TableView um Daten aus einem CoreData -Modell anzuzeigen. Über eine "Bearbeiten"-Schaltfläche können neue Datensätze hinzugefügt oder nicht mehr ... animated:YES]; In diesem UIViewController füge ich anschließend einen neuen Datensatz in mein CoreData -Modell ein. Anschließend blende ich den TableView wieder über folgende Zeile im ...
Hast Du dein Modell angepasst? Die Fehlermeldung sagt, dass nach dem Editieren eine Zeile entfernt wurde, aber immer noch zwei Zeilen von der DataSource geliefert werden. Aus dem Modell müssen die Zeilen auch entfernt werden, nicht nur aus der TableView. Grundsätzlich würde ich die Tabellenänderungen eher in die Delegatemethode - (void) tableView: (UITableView *) ...
coredata ios section setmodalpresentationstyle tableview uimodalpresentationformsheet update
07.06.2011 | 2282 2
Sillivan 479
07.06.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu coredata? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen