| 

.NET C# Java Javascript Exception

Controls-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Controls-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [controls] .net um alle Fragen zum Thema controls mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Controls-Frage jetzt!
2

Visible or not Visible das ist hier die Frage

Ich möchte User-Controls erstellen die defaultmäßig Visible false sind. Folgendes habe ich probiert: public partial class Uc : UserControl { [DefaultValue(false)] public new bool Visible{get{return base.Visible;} set{base.Visible value;}} public Uc() { InitializeComponents(); base.Visible false; } Wenn ich dieses Control mit dem Designer auf eine Form platziere, ...
.net controls winforms
08.04.2016 | 1142 2
Hast 75
08.04.2016
5

.NET 4.5 WPF Combobox Probleme mit Mouseover

Hallo! In meinem .NET 4.5 WPF Projekt habe ich eine Combobox zur Serverauswahl eingebaut. Wenn ich diese Combobox per Tastatur anspringe, kann ich auch einen Server auswählen. Wenn ich allerdings mit der Maus drüberfahre, dann kann ich die Combobox nicht bzw. nur selten anklicken um sie zu öffnen und eine Auswahl zu treffen. Woran kann das liegen? Ich sehe keinen Fehler im unten ...
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Background "{x:Null}", dadurch dürfte das HitTesting nicht mehr funktionieren. Mach mal testweise ne Farbe rein.
.net combobox controls csharp
10.07.2014 | 1069 2
10.07.2014
2

Cocoa Controls für Windows Phone 8?

Hallo Entwickler, ich sitzt zurzeit an einem etwas umfangreicheren Windows Phone 8 App Projekt und habe bezüglich Steuerelemente ect. eine Nachfrage, ob es für Windows Phone 8 so etwas wie Cocoa Controlls oder ähnliches gibt? Über Rückmeldung wäre ich dankbar. Vielen Dank im voraus.
controls steuerelemente windows-phone-7 windows-phone-8
19.05.2014 | 1222 1
19.05.2014
8

Dynamische Ordnersymbole des Windows Explorers in WPF nachbilden

... Vorschauelement usw.). Ich möchte dabei die Möglichkeit haben, die Inhalte auch zeitgesteuert zu variieren (im Windows Explorer werden jeweils nur 2 Dateiinhalte berücksichtigt). Die erweiterten Symbole will ich nur in eigenen Anwnedungen nutzen. Hat dazu jemand eine Idee oder eine Beispiellösung? Oder gibt es bereits Controls , die solche Funktionalitäten bieten?
.net controls dynamische-ordnerinhalte grosse-symbole ordneranzeigen windows wpf
18.10.2013 | 1316 1
Simone G. 159
18.10.2013
2

Wie können die Controls und Forms des Visual Studio für den Zugriff auf den TFS Version Control verwendet werden?

... man aus einer Applikation heraus auf das Team Foundation Server Version Control (TFS-VC) zugreifen. Ist es auch möglich, die Controls und Forms zu verwenden, die Visual Studio für den Zugriff auf das TFS-VC verwendet (Auswahl des Servers, Projekts ... von Aussen nicht verwendet werden... UPDATE: Oder gibt es eine 3rd Party Bibliothek, welche die Controls und Forms nachbildet?
.net controls forms gui tfs versionskontrolle
23.07.2013 | 844 0
23.07.2013
7

Steuererelemente mit unterschiedlichen Objekttypen in einer Collection zusammenfassen

... Steuerelementtypen wird über die Eigenschaft Controls verwaltet. Und das Steuerelementereignis ControlClick muss ... der jeweiligen Steuerelemente der Controls -Auflistung umgeleitet werden: Designer("System.Windows.Forms.Design.ParentControlDesigner,System.Design", GetType(System.ComponentModel.Design.IDesigner)), DefaultProperty("Controls"), ...
.net collection controls designerunterstuetzung objekttypen steuerelementauflistung windows windows-forms
30.04.2013 | 824 1
30.04.2013
4

mit einem Kind Control dass MouseDown Event des Parent auslösen

Hallo Zusammen, Ich habe ein Steuerelement in vb.net gebaut dass aus mehreren Controls besteht. Dieses Steuerelement soll beim Ereignis MouseDown ein Event werfen, dass ausserhalb des Steuerelements behandelt ... im Hitergrund) funktioniert das auch soweit. Aber auch der Click auf eines der Controls soll dieses Ereignis auslösen. Egal was ich probiere, es wird von der Form die ...
... : UserControl { public ParentUserControl() { // add some controls to parent user control for (int i 0; i 5; i ) ... 20) }); // register all MouseDown handlers of all child controls foreach (Control c in this.Controls) RegisterMouseDownEvents(c); } private void RegisterMouseDownEvents(Control control) { ... // this is the single handler for all child controls this.OnMouseDown(e); } }
.net controls event kinder klick mouse steuerelement vb.net visual-basic.net
06.02.2013 | 2117 4
06.02.2013
2

C#.NET, WinForms, Steuerelemente, CausesValidation und die Erwartungen eines Entwicklers

... feststellen, dass die .CausesValidation-Eigenschaft sich anscheinend nicht auf das Auslösen von Validierungs-Ereignissen auf dem eigenen Control bezieht, sondern nur auf die Valdierung von anderen Controls . In meinem Fall habe ich eine Maske, bei der ich eine TextBox (TextBox-1) immer validieren möchte und eine andere TextBox (TextBox-2) nur dann, wenn ein bestimmter ...
.net controls csharp databinding enterprise-library steuerelemente validierung winforms
26.01.2013 | 1547 1
26.01.2013
2

Windows-Explorer-Steuerelemente für Windows Forms

Ich bin auf der Suche nach Open-Source-Steuerelementen für die Windows Forms, über die ich Windows-konforme Dateiauswahldialoge mit eigenen Erweiterungen aufbauen sowie Ordner- und Dateiauswahlen entsprechend dem Windows Explorer durchführen kann. Die Steuerelemente sollten bereits im Entwurfsmodus die Inhalte anzeigen (das ExplorerBrowser-Steuerelement des ...
.net .net-framework controls shell-erweiterungen windows-explorer windows-forms
05.07.2012 | 1173 1
ionu_ 31
05.07.2012
1

Steuerelemente fokussieren

Ich programmiere mit .NET und experimentiere jetzt mit Java und der Java-Plattform. Ich möchte Swing-Steuerelemente nicht auf Quelltextebene mit control.requestFocusInWindow, sondern per Eigenschaft den Fokus auf ein bestimmtes Steuerelement setzen lassen. In .NET kann ich neue Steuerelementeigenschaften über einen Extender Provider benutzerdefiniert ...
controls extender-provider java steuerelemente steuerelementeigenschaften-erweiter swing
02.07.2012 | 1001 0
02.07.2012
2

Schattierte Eigenschaften auf das Font-Objekt lassen Visual Studio abstürzen

Ich habe eine Font-Eigenschaft eines Benutzersteuerelementes in der folgenden Form in einem neuen, zusammengestezten Steuerelement veröffentlicht: Public Shadows Property Font() As Font Get Return SubControl.Font End Set Set(ByVal Value As Font) SubControl.Font Value End Set End Property Das Ergebnis: Keine Warnhinweise bei der Quelltextbearbeitung und ...
.net .net-framework controls font-eigenschaft shadows ueberschatten windows-forms
30.06.2012 | 998 1
30.06.2012
2

Farbverlauf für Swing-Schaltflächen ersetzen

Wie kann ich den vorgegebenen Farbverlauf in Swing-Schaltflächen (jbutton) am einfachsten ersetzen (weg vom grauen zum farbigen Farbverlauf, der sich aus einer angegebenen Anfangs- und Endfarbe ergibt)?
benutzerdefinierte-farbverlaeufe controls farbverlaeufe java jbutton schaltflaechen swing
27.06.2012 | 945 0
27.06.2012
4

64-Bit-ActiveX-Steuerelemente und Visual Studio 2010

Ich habe gehört, dass es neben 32-Bit- auch 64-Bit-ActiveX-Steuerelemente gibt? Und stimmt es, das die 64-Bit-Varianten nicht in Visual Studio nutzbar sind, da die Entwicklungsumgebung ausschließlich in einer 32-Bit-Variante vorliegt? Und wie kann ich dennoch auch 64-Bit-ActiveX-Steuerelemente nutzen?
.net .net-framework 32-bit 64-bit activex controls steuerelemente visual-studio-2010
19.06.2012 | 1359 1
19.06.2012
3

WPF: Suche an einem Matrix Control für WPF

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem WPF Control für eine Matrix. Die Matrix kann maximal eine Größe von 64.000 x 64.000 Einträgen haben, also extrem groß. Als Anforderung an die Komponente habe ich insbesondere, das lazy loading sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Richtung unterstützt wird. Ich habe mir schon einige DataGrids angeschaut, die sowas ja ...
.net controls csharp matrixfunktion wpf
04.06.2012 | 1740 2
multi1209 848
04.06.2012
2

Problem mit Silverlight Hyperlink

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Hyperlink in Silverlight. Ich möchte den Hyperlink einem Border als Child übergeben: border.Child hyperlinkButton; Das hat aber die Folge, das der komplette Border wie ein Hyperlink behandelt wird, d.h. der gesamte Border ist klickbar. Ich möchte aber, dass nur der Hyperlink selber angeklickt werden kann. Hat jemand eine Idee?
.net controls silverlight
24.02.2012 | 986 1
24.02.2012
7

Suche gutes Managed PDF Viewer Control (C#, WPF)

Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen Hersteller, der ein gutes managed PDF-Viewer Control, idealerweise ansprechbar mit C#, visualisierbar über WPF, anbietet? Zurzeit verwende ich ein ActiveX Control, welches ziemlich lahm******* ist. Marc
.net controls csharp pdf wpf
21.02.2012 | 2772 2
mj2012 31
21.02.2012
3

[solved]RadioButtons im WebGrid (MVC3)

Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich schon seit einigen Tagen: In einer Spalte innerhalb eines WebGrids möchte ich 4 RadioButtons anzeigen und PRO ZEILE nur eine Auswahlmöglichkeit bereitstellen - Nachname Vorname Option1 Option2 Option3 Option4 1. Zeile: tiger entchen o o o o 2. Zeile: tiger2 entchen o o o o 3. Zeile: tiger3 entchen o o o o Problem: Es ist nicht ...
Hallo 1.) Page.Request["value"] Page.Request.QueryString["value] Der QueryString enthält GET variablen aus deiner Url. Request.Params ist eine Verbindung aus: QueryString, Form, Cookies, und ServerVariables. Darum bekommst du in deinem Beispiel mit beidem das selbe Ergebnis. 2.) Du könntest die Page.Params collection iterieren und alles was mit "Option" beginnt ...
.net asp.net controls csharp csharp-4.0 mvc3 radiobutton webgrid
01.12.2011 | 2180 8
01.12.2011
9

Silverlight: GridLength.Auto und ChildControls

... ein Grid enthält(default: Width "Auto"). Dieses Grid enthält wiederum ein ein weiteres Element, dessen HorizontalAlignement auf Stretch steht. Ds Resultat ist nun, dass (sobald die Controls in den ContentControls geladen werden) die zweite Spelte des "LayoutRoots" so weit aufgedrückt wird, dass die erste Spalte nicht mehr sichtbar ist. Logisch: Width "Auto" passt sich ...
.net contentcontrol controls grid silverlight
27.10.2011 | 1492 2
27.10.2011
2

Wie kann ich RTF-Textfelder um Kopf- und Fußzeilen erweitern?

Kann man das RTF-Textfeld so erweitern, dass man darüber auch Kopf- und Fußzeilen verwalten kann, die vom RTF-Format ja unterstützt werden? Die Erweiterung um Bilder und Tabellen ist ja auch möglich. Bei Kopf- und Fußzeilen bin ich mir aber nicht sicher. Gibt es ein erschwingliches Steuerelement, ggfs. Auch Open-Source oder Freeware, das diese erweiterte Funktionalität ...
.net controls rtf-format rtf-textfeld steuerelemente
12.10.2011 | 1064 1
12.10.2011
2

Paketieren von (WinForm-) Steuerelementen

... wurden mehrere Steuerelemente (Controls ) für WinForm selbst entwickelt. Einige ... sich von vorhanden Controls ab (Extended Controls ) und einige setzen sich aus verschiedenen, vorhandenen Controls zusammen (Composite Controls ). Häufig kommt dabei ein ... nur in den Controls sondern auch an ... befinden sich die Controls und auch die ... Solution. Wenn die Controls von den Entwicklern ...
controls customcontrol deployment msi setup visual-studio visualstudio2010
19.09.2011 | 1939 3
19.09.2011
0

Wie kann ich RTF-Textfelder um Kopf- und Fußzeilen erweitern?

Kann man das RTF-Textfeld so erweitern, dass man darüber auch Kopf- und Fußzeilen verwalten kann, die vom RTF-Format ja unterstützt werden? Die Erweiterung um Bilder und Tabellen ist ja auch möglich. Bei Kopf- und Fußzeilen bin ich mir aber nicht sicher. Gibt es ein erschwingliches Steuerelement, ggfs. Auch Open-Source oder Freeware, das diese erweiterte Funktionalität ...
.net controls rtf-format rtf-textfeld steuerelemente
17.09.2011 | 1747 1
17.09.2011
4

Selektieren von Controls in Silverlight

Hallo, ist es in Silverlight möglich, sämtliche HyperlinkButtons eines UserControls oder eines DataGrids zu selektieren und ihnen ein Event zuzuordnen? Wie kann man das denn machen? Vermutlich geht das mit dem Visual Tree Helper? Hat jemand ein Beispiel dazu? Viele Grüsse, shabi79
.net controls silverlight
10.08.2011 | 1173 1
shabi79 111
10.08.2011
4

Wie kann ich ein Registersteuerelement und Registerseiten dynamisch hinzufügen und entfernen?

Visible- und Show- und Hide-Methoden funktionieren nicht beim Windows-Forms-Registersteuerelement und deren untergeordneten Registerseiten. Ein Ausblenden ist nur über die Methoden Remove oder RemoveAt und ein Hinzufügen über Add und Insert möglich, wobei initialisierte Seiteninhalte verloren gehen, was in meiner Anwendung allerdings unproblematisch ist, da die ...
control controls registerseiten tab tabpages
03.08.2011 | 1283 2
HeMan 101
03.08.2011
2

Wie kann ich Schriftgrößen in Steuerelementen korrekt verarbeiten?

Îch habe in ein UserControl ein Listenfeld platziert und die Font-Eigenschaft des UserControls auf das Listenfeld umgeleitet. Das funktioniert auch, nur wird die Eintragsgröße bei der Änderung der Schriftgrößen nicht korrektr übernommen. Teile der Listeneinträge sind nicht mehr sichtbar. Wie kann ich die Höhe für die Listeneinträge bei der Änderung der Font-Eigenschaft ...
controls font listbox usercontrol
29.07.2011 | 1363 2
29.07.2011
0

Quelltext-Steuerelemente für Windows Forms und WPF gesucht

Ich bin auf der Suche nach WPF- und Windows-Forms-Steuerelementen, die Syntax-Coloring für VB- und C#-Quelltext bieten. Für Windows-Forms-Anwendungen lässt sich sowas sicher direkt über das RTF-Steuerelement realisieren. Wer kennt entsprechende Komponenten oder Lösungsansätze?
.net coloring controls forms rtf-textfeld syntax windows wpf
23.07.2011 | 1529 2
23.07.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu controls? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen