| 

.NET C# Java Javascript Exception

Control-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Control-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [control] .net um alle Fragen zum Thema control mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Control-Frage jetzt!
2

Anzeigeproblem beim wiederholten einblenden eines Webbrowser Control?

... in einer UserForm mehrere Frames. In einer ist Webbrowser control . In diesem Control lasse ich html und pdf-Dateien anzeigen. Während ich auf ... entsprechende Frame arbeite, kann ich jederzeit das Webbrowser Control ein-und ausblenden, befüllen und entladen. Verlasse ich aber das ... auf dieses Frame, wird das Webbrowser control nicht mehr angezeigt. Obwohl im VBA Code der Befehl ...
anzeige control webbrowser
24.10.2013 | 869 1
24.10.2013
6

Autocad-Zeichnungen in .NET anzeigen und bearbeiten

Ich möchte Autocad-Dateien (DWG/DXF-Formate) in .NET-Anwendungen laden und bearbeiten. Grundlegen de Informationen habe ich in den Open-Source-Projekten DXF Import .NET und A DXF Reader Solution and a Simple DXF Viewer gefunden. Beide Lösungen implementieren lediglich das lesen und Anzeigen, sind nicht vollständig umgesetzt und erlauben auch keine grafische ...
Schau Dir die CadLib 4.0 DWG DXF .NET Library an.
.net autocad control dwg dxf komponente windows-forms windows-presentation-foundation wpf
15.08.2013 | 2157 2
15.08.2013
4

Adressleisten Control für VB.Net unter .NET 4.0

Hallo Zusammen, kennt einer ein fertiges Adressleisten Control (wie im Windows Explorer (Windows 7)), dass man selbst mit Informationen befüllen kann und bei Änderung im Control schlicht Events wirft? Ich finde absolut nichts dazu... Danke, Daniel
.net adress bar control explorer leiste vb.net visual-basic.net windows-7
11.06.2013 | 1387 1
11.06.2013
3

SVG-Grafiken in Windows-Forms-Anwendungen laden und ausgeben

Wer kennt ein Steuerelement, mit dem ich in SVG-Grafiken (Scalable Vector Graphics) in einer vorhandenen Windows-Forms-Anwendung einbinden, laden und darstellen kann (entsprechend dem SVGImage Control für die WPF, siehe Steuerelement http://www.codeproject.com/Articles/92434/SVGImage-Control)?
.net control scalable-vector-graphics steuerelement svg windows-forms
04.02.2013 | 1401 0
04.02.2013
2

Swing-Controls zur Laufzeit in unterschiedliche Container verschieben

... möchte in einer Java-Anwendung einige Swing-Controls zur Laufzeit auf Quelltextebene in unterschiedliche Container (i.d.Regel Rahmen des Typs Jpanel) bewegen. Unter Visual Basic 6 war dies möglich, indem der Container-Eigenschaft eines Steuerelementes der neue Zielcontainer direkt zugewiesen wurde. control .container ZielContainer Wie mache ich sowas unter Java?
container control controls-zur-laufzeit-verschieben java
26.06.2012 | 1198 1
26.06.2012
7

Wie kann ich Datenübertragungen und Datenübertragungsraten überwachen?

Ist es möglich, die Mengen der Daten, die über das Netzwerk versendet und empfangen werden mit .NET zu überwachen sowie optisch über LED-Anzeigen auszugeben und wenn ja, wie? Oder kennt jemand ein Open-Source- oder ein Freeware-Steuerelement, das die entsprechenden Informationen über ein Steuerelement offenlegt?
control datenuebertragung internet netzwerk steuerelement uebertragungsraten
17.10.2011 | 1285 1
DataMan 249
17.10.2011
3

Muss ich in HTML5/JavaScript immer noch mit getElementById ein Handle für ein Control abfragen?

Oder gibt es da inzwischen eine bessere Möglichkeit?
control getelementbyid handle html5
19.09.2011 | 1097 1
Knogo 31
19.09.2011
0

Gibt es ein Steuerelement für die Anzeige der CPU-Auslastung?

Ich bin auf der Suche nach einem Steuerelement, dass die CPU-Auslastung entsprechend dem Windows-Task-Manager anzeigt, also wahlweise als prozentualen Wert oder über eine Verlaufskurve. Wie kann ich eine solche Anzeige über ein WPF-Steuerelement selbst realisieren?
.net control cpu prozessorauslastung steuerelement verlaufsanzeigen wpf
17.09.2011 | 1867 3
17.09.2011
0

Wie kann ich die Prozessorauslastung von Programmen feststellen?

Wie Frage ich zu einem .NET-Programm ab, wieviel CPU-Rechenauslastung es belegt (entsprechend dem Task-Manager)? Ich möchte in einer Anwendung das Starten einzelner Threads nur dann zulassen, wenn die dafür benötigte Rechenleistung nicht alle anderen Programme ausbremst?
.net control cpu prozessor prozessorauslastung steuerelement
08.09.2011 | 1235 2
08.09.2011
0

Wie kann ich eine Eingabeaufforderung in eigenes Steuerelement aufnehmen?

Ich möchte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) innerhalb eines Windows-Formulars unter .NET einbinden. Dies funktioniert, so zeigen es Beispiele im Internet, durch eine neue Zuordnung des Windows-Handles über die API-Funktionen SetParent und ShowWindow. Die Eingabeaufforderung wird zunächst über ein eigenständiges Fenster gestartet, dann mit SetParent auf das ...
.net api control eingabeaufforderung setparent showwindow steuerelement windows-api
07.09.2011 | 1047 1
07.09.2011
4

Wie kann ich eine Eingabeaufforderung in eigenes Steuerelement aufnehmen?

Ich möchte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) innerhalb eines Windows-Formulars unter .NET einbinden. Dies funktioniert, so zeigen es Beispiele im Internet, durch eine neue Zuordnung des Windows-Handles über die API-Funktionen SetParent und ShowWindow. Die Eingabeaufforderung wird zunächst über ein eigenständiges Fenster gestartet, dann mit SetParent auf das ...
.net api control eingabeaufforderung setparent showwindow steuerelement windows-api
07.09.2011 | 1350 1
07.09.2011
1

MS-SQL Source Control in SVN

Wir suchen eine kostenlose / Open Source Lösung (evtl. die sich in Visual Studio 2008 integrieren läßt), die bei der Datenbank-Anwendungserstellung (MS-SQL Express) unser Daten-Schema und auch die Daten in SVN abspeichern kann. Im Moment nutzen wir das Bundle von xSQL. Dieses generiert entsprechende Scripts, aber wir müssen immer eine Referenz-Datenbank vorhalten und ...
control ms-sql source svn
25.08.2011 | 1697 3
MyKey0815 1579
25.08.2011
1

Wie kann ich Registerseiten zwischenspeichern?

In einer Anwendung werden Registerseiteninhalte eines Tab Control s dynamisch aufgebaut. Jede Seite erhält je nach Bedarf unterschiedliche Steuerelementauflistungen zugewiesen. Die Seiten werden nach Bedarf entfernt und neu geladen, was - da immer die Inhalte neu aufzubauen sind - mitunter zeitaufwendig ist. Wie lassen sich die Registerseiten am Besten ...
control tab tabpages
05.08.2011 | 1043 3
HeMan 101
05.08.2011
5

Kann man Registerseiten per Drag & Drop verschieben?

Wenn ich es richtig verstanden habe, stellt das Tab Control standardmäßig keine Funktion bereit, über die sich angezeigte Registerseiten automatisiert per Drag & Drop umpositionieren zu lassen. Ich möchte das Tab Control deshalb so erweitern, das es diese Funktionalität automatisch bereitstellt. Ich bin auf der Suche nach einem Code-Snippoet, das diese Funktionalität ...
control drag drop registerseiten tab und
04.08.2011 | 1671 2
HeMan 101
04.08.2011
4

Wie kann ich ein Registersteuerelement und Registerseiten dynamisch hinzufügen und entfernen?

... Seiten hinzugefügt, stimmt die ursprünglich festgelegte Reihenfolge nicht mehr mit der Ausgangssituation überein. Ich helfe mir jetzt damit, immer alle Seiten zu entfernen und dann alle anzuzeigenden Seiten neu anzufügen. Vielleicht gibt es dafür aber einen besseren Weg oder wer kennt ein entsprechendes Control , das flexibler bei der Registerseitenverwaltung ist?
control controls registerseiten tab tabpages
03.08.2011 | 1379 2
HeMan 101
03.08.2011
2

Registersteuerelement ableiten und selbst zeichnen

Ich habe versucht, das Kombinationslistenmfeld via Inherits-Anweisung abzuleiten und zu spezialisieren und zwar so, dass alle Listeneinträge benutzerdefiniert gezeichnet werden. Die OwnnerDraw-Eigenschaft ist zwar gesetzt, das Ereignis zum Selbstzeichen der Einträge wird aber nicht aufgerufen. Ich habe zwar Hinweise zum Überschreiben der fensterprozedur ...
control inherits registersteuerelement tab
29.07.2011 | 1104 0
DataMan 249
29.07.2011
1

Free Ribbon Control

Hallo zusammen, ich suche ein gratis Ribbon-Control für .Net (Forms). Wer kennt da etwas brauchbares?
.net control csharp dotnet free ribbon
22.07.2011 | 3281 2
phlow666 922
22.07.2011
1

Welchen IoC Container könnt Ihr für .NET empfehlen?

Bin bislang nur über Unity gestolpert.
Die Frage wurde vor einiger Zeit schon mal ausführlich bei ck diskutiert. Wie auch dort schon geschrieben habe ich mit Spring.NET und LightCore gute Erfahrungen gemacht.
.net container control csharp inversion ioc of vb.net visual-basic.net
20.07.2011 | 2962 8
20.07.2011
1

Kachelsteuerelement für Windows Forms gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Kachelsteuerelement, das entsprechend der Internetseite http://msdn.microsoft.com/en-us/ms348103 aufgebaut ist und die Oberflächge des Windows Phone 7 simuliert für meine Windows-Forms-Anwendungen. Gibt es sowas bereits oder wer hat eine kompakte Lösung dafür parat?
control kacheln
20.07.2011 | 1846 2
20.07.2011
1

Wie kann ich 3D-Objekte darstellen?

Wert kenn eine Komponente oder ein Steuerelement, über das 3D-Objekte anhand der raumkoordinaten dargestellt und gedreht oder auch gezoomt werden können? Oder wie implementiere ich selbst ein solches Objekt?
3d-koordinaten 3d-objekte control gdi-und
19.07.2011 | 1279 1
GdiMan 51
19.07.2011
1

SSRS 2008: Hat jemand Erfahrung im Erstellen eines Custom Report Item.

Hallo, ich muss ein CRI von 2005 auf 2008 portieren, und hab da so meine Probleme. Hat jemand Erfahrung im Erstellen eines CRI bzw. kennt jemand gute "how to's" ?
2008 control cri customreportitem report ssrs
06.07.2011 | 1693 1
mrmee 745
06.07.2011
2

Dynamische Schaltflächen entwickeln

Ich möchte Schaltflächen verwenden, die, sobald sich der Mauscursor über diese Schaltflächen bewegt, automatisch in der Größe ändern. Wie gehe ich am besten vor, um mehrere Schaltflächen automatisiert untereinander auszurichten, damit diese sich nicht unerwünscht temporär überlagern? Gibt es eine fertige Komponente oder wie realisiere ich eine solche Lösung am Besten. ...
.net buttons control controls csharp dynamische mausanwahl steuerelement vb.net visual-basic.net wpf
01.06.2011 | 2148 2
01.06.2011
2

Eigenschaften einer "Component" ausblenden

Hallo Zusammen, wie ist es möglich bestimmte Eigenschaften einer "Component" für VS2008 auszublenden. VS generiert im partiellen Teil der "Component" für alle Eigenschaften einen Defaultwert. Mittels [Browsable(false)] kann ich angeben das dies nicht über den VS-Editor sichtbar sein soll, generiert wird trotzdem ein Defaultwert! Gibt es da eine Möglichkeit die mittels ...
Hi, das kannst du über das DesignerSerializationVisibilityAttribute steuern.
.net components control csharp
31.05.2011 | 1354 1
smartic 510
31.05.2011
2

Wie kann die Anzeige von DateTime formatiert werden?

Bei Anbindung von Chart mit DataView: Chart.Series[Name].Points.DataBind(Table.DataView, "Zeitpunkt", "Wert"); wird in der X-Achse nur das Datum angezeigt (Ohne Uhrzeit). Wie lässt sich die Anzeige ändern, damit auch (oder nur) die Uhrzeit angezeigt wird?
Das sollte über LabelStyle der entsprechenden Achse gehen. Z.B.: chart1.ChartAreas[0].AxisX.LabelStyle.Format "hh:mm:ss";
chart control microsoft
24.05.2011 | 1810 2
Hast 75
24.05.2011
2

Eventhandler für COM Objekte (späte Bindung) in VB.NET

Hallo Zusammen, Recherchiere zu dem Thema schon einige Zeit und finde nichts dazu. Hoffentlich hier... Ich muss per später Bindung beliebige COMControls auf einer Form plazieren. Diese COMControls sollen auf MouseClick und MouseMove reagieren. Bei früher Bindung kein Problem, aber bei später Bindung hat das neu erzeugte Objekt die Ereignisse nicht. ich finde auch keinen ...
binding bindung com control eventhandler events late object spaete
12.05.2011 | 2322 5
12.05.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu control? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen